Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sopranos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Sopranos


    Hat sich mal jemand diese Serie angesehen? Ich kenne jetzt Teil 1-6 und 7 und 8 werde ich wohl ganz schnell nachholen. Aber die Serie ist ja absolut fesselnd.

    Mafiaboss "Antonio Soprano" auf Prozac.... herrlich. Seine Frau.. hehe. Ja, manchmal wünscht man sich man hätte auch so eine "Familie", oder lieber auch nicht!

    Und wehe es sagt jemand, er kenne die Serie nicht. Lief doch schon mal im ZDF, oder?

    GloriousWarrior
    --

  • #2
    Also ich glaub die meisten haben von der Serie noch nichts gehört, wann soll die denn Im ZDF gelaufen sein? Ich habe sie auch nicht gekannt, aber hier in Neuseeland kommt die gerade im Free TV, aber erst nach 10pm, wegen der "coarse language". Ziemlich viele "Fuck you's". Ich hab es erst einmal gesehen und da ging es ordentlich brutal zur Sache. Und miese Intrigen, also alles was das Mafiaherz begehrt .
    - Hardcore means Unity -

    Kommentar


    • #3
      die serie läuft doch afaik noch im zdf... jedenfalls kamen in den letzten wochen immer neue folgen... nächste woche samstag wohl auch wieder...

      leider hab ich den einstieg verpasst und den will ich jetzt erstmal nachholen. aber die paar folgen, die ich gesehen habe, waren absolut genial. einfach nur
      Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
      Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
      Calvin & Hobbes - It's a Magical World

      Kommentar


      • #4
        Was? Es gibt neue Folgen??? So eine scheiße und ich habe es nicht gewußt. Die sind jetzt schon viel weiter als ich die kenne....

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


        • #5
          Ich muss zugeben, dass ich wie bei anderen sogenannten Kultserien, dieses nicht ganz nachvollziehen kann. Man kann sich die Serie gut ansehen, aber teilweise ist sie etwas langatmig.
          Trotzdem gab es einige nette Stellen, wie zum Beispiel als sie eine Leiche ausgraben, um zu sehen, ob sie noch da ist, und ihnen dabei schlecht wird.
          Auch wird mir das Wort "Bukiaki" (oder so ähnlich) in Erinnerung bleiben.

          Nachtrag: Ich hab mir heute Nacht mal wieder eine Folge angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir dringend einen weißen Bademantel kaufen muss.
          Zuletzt geändert von Morn; 02.06.2002, 21:55.

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab diesen Samstag 'Die Sopranos' geguckt, und ich muss sagen: "Sehr lecker!!!"
            Die zeigen ne Menge Blut...und Haut

            Is aber im großen und ganzen ne gute Serie, dass doofe is nur, dass sie so spät kommt
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Morn
              Auch wird mir das Wort "Bukiaki" (oder so ähnlich) in Erinnerung bleiben.
              Ach ja, das Wort heißt "Buchiach", was ich aber aus Rücksicht auf den Umgangston nicht übersetzen werde.

              Kommentar


              • #8
                Und wehe es sagt jemand, er kenne die Serie nicht. Lief doch schon mal im ZDF, oder?
                Also ich kenn sie nicht... *um vergebung fleh* ^^
                Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

                Kommentar


                • #9
                  @Troi

                  Keine unnötigen Einzeiler bitte
                  Möp!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Cu Chulainn
                    @Troi

                    Keine unnötigen Einzeiler bitte
                    Sorry, kommt nicht wieder vor <-- der letzte war
                    Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich finde die Serie cool! Die Anfangsmelodie is echt gut! Und am meisten gefällt mir die Seelenklemptnerin von Toni.

                      Hab die Serie im ORF immer in der Nacht geschaut. Aber die lief immer so um Eins herum.
                      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wieso ist diese Serie eigentlich bei der Rubrik "Filme" zu finden??? Muss ich das verstehen? Naja...also ich hab mir jetzt alle 6 Staffeln angesehen und ich muss sagen bis Staffel 5 ist die Serie absolut der Hammer. Ein absolutes Lehrbuch für Soziophaten...

                        Aber jetzt kommts...Staffel 6 ist dagegen so richtig mies. So, als ob man auf die Schnelle versucht hat, eine 6. Staffel hinzukleckern und der Wahnsinn ist folgendes:


                        Spoiler
                        Nicht nur, dass in den letzten Folgen fast alle wichtigen Personen sterben, nein, das Schlimmste ist, es hört einfach auf. Erst dachte ich, die DVD sei kaputt, aber dann kam der Abspann. Also die Sopranos, bis auf Madow sitzen in dem Cafe, und ständig kommen so dubiose Gestalten rein, ein Mann am Tresen schaut ständig rüber und irgendwie scheint die Luft dick zu werden. Währenddessen sieht man Madow draußen einparken, vergebens... Und wieder der Blick auf diverse ungemütliche Gestalten, die an den Tisch der Sopranos vorbeigehen. Dann endlich hat Madow es geschafft, und kommt auf den Laden zu, sie macht die Tür auf und zack...das wars...der Bildschirm ist schwarz. Erst denkt man, jetzt passiert irgendwas, vielleicht ne Bombe, die hoch geht, oder ein Attentat, aber nee, die Serie bricht hier einfach ab, so als hätte hier jemand plötzlich einen Stecker gezogen...ok, den Stecker haben wohl die Autoren gezogen, aber hätte man selbst nicht schnell noch ein vernünftiges Ende hinzaubern können, oder hat sonst keiner ein Gehirn bei denen, dass die so abhängig von den Autoren sind, dass sie nicht mal 3 Minuten Serie selbst auf die Reihe kriegen. Also, Staffel 1-5, Topp, dabei sollte man es belassen...



                        PS: Sieht irgendwie komisch aus...der einsame Smiley inmitten dieses schwarzen Feldes...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin gerade auch auf der Zielgeraden beim Anschauen der 6. Staffel, daher lass ich mal lieber die Finger von deiner schwarzen Box (zumindest für die nächsten Tage ^^). Allerdings muss ich dir in Punkto Qualität der 6. Staffel klar widersprechen. Ich finde die genauso gut, wie die bisherigen Staffeln. Es kriselt nochmal so richtig schön. Nicht nur mit New York, sondern auch innerhalb der Familien. Und ich bin schon verdammt gespannt, wo das alles enden soll.

                          Ist auf jeden Fall eine geniale Serie - wenn man sich denn mit ihrem Stil anfreunden kann.
                          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                          "Life... you can't make this crap up."

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab zwar die letzte Staffel noch nicht gesehen, hab grad erst die 5 hinter mir aber grade zur allerletzten Szene gibts so einige Interpretationsversuche auf Youtube, z. B.:

                            Spoiler
                            Meadow versucht einzuparken, scheitert zweimal, der dritte Versuch klappt>Es gab zwei Attentate auf Tony, das dritte.....? Dann sind im Imbiss noch so einige Leute aus den vorigen Staffeln, an der Theke sitzt zum Beispiel ein Typ der die Lederjacke trägt, die Richie Aprile ihm in Season 2 geschenkt hat. Irgendwann in der Serie hat Tony auch mal gesagt, er stelle sich sterben so vor, dass auf einmal alles schwarz wird. Die Art wie ausgeblendet wird ist genauso. Dagegen steht dann aber die Hintergrundmusik, "Don´t stop".
                            Ich finde, so hätte Der Pate 3 enden sollen.
                            "We are Paratroopers, Lieutenant. We are supposed to be surrounded."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von paxterrania Beitrag anzeigen
                              Ich hab zwar die letzte Staffel noch nicht gesehen, hab grad erst die 5 hinter mir aber grade zur allerletzten Szene gibts so einige Interpretationsversuche auf Youtube, z. B.: Ich finde, so hätte Der Pate 3 enden sollen.
                              Ja, aber "don´t stop" kann auch einfach ein verzweifelter Ruf sein, der einfach nicht beachtet wird und es endet hier. Ist das wirklich die Jacke? Die war doch hellbraun...Aber ich dachte auch, jetzt knallts, denn genauso kommt es einem dann vor. Und alles ist vorbei...aber wie gesagt, man weiß es nicht...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X