Gilmore Girls - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gilmore Girls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Staffel:
    101 Alles auf Anfang / Pilot 6 *
    102 Ein klassischer Fehlstart / The Lorelais first day at Chilton 6 *
    103 Familie mit Handicap / Kill me now 5 *
    104 Mit Pauken und Trompeten / The Deer-Hunters 4 *
    105 Katzenjammer / Cinnamon’s wake 4 *
    106 Alptraum Geburtstag / Rory’s birthday parties 6 *
    107 Ein Kuss mit Folgen / Kiss and tell 6 *
    108 Schneechaos / Love and war and snow 5 *
    109 Kopfüber in die Nacht / Rory’s dance 5 *
    110 Vergeben und vergessen / Forgiveness and stuff 5 *
    111 Kuss und Schluss / Paris is burning 5 *
    112 Doppelt hält besser / Double date 5 *
    113 Concertus Interruptus / Concert interruptus 6 *
    114 Küken-Alarm / That damn Donna Reed 6 *
    115 Sex mit dem Ex / Christopher returns 5 *
    116 Chaos der Gefühle / Star-crossed lovers and other strangers 4 *
    117 Tal der Tränen / Breakup 5 *
    118 Die vierte Generation / The third Lorelai 6 *
    119 Zimmerservice / Emily in wonderland 5 *
    120 Drei magische Worte / Ps: I lo … 4 *
    121 Alte Liebe, neues Glück / Love, daisies and troubadours 6 *
    Durchschnitt: 5,19


    Die erste Staffel lieferte hervorragende Unterhaltung, was sicherlich auch an den beiden Hauptfiguren Lorelai und Rory liegt. Diese beiden Charaktere werden sehr sympathisch von den Schauspielerinnen rübergebracht und sind einfach zuckersüß. Aber auch die Nebenfiguren können voll und ganz überzeugen und harmonieren sehr gut mit den beiden Gilmore Girls. Der Humor ist einach genial und etliche Dialoge sind zum Todlachen, besonders die, in denen Lorelai beteiligt ist. Aber auch die bissigen Dialoge von Lorelai mit ihren Eltern sind super.
    Sehr gut gefällt mir auch Lane Van Gerbig (geb. Kim), Rorys beste Freundin. Ihre quirlig Art ist sehr süß und der Einblick in die koreanische Familie ist sehr interessant.
    Alles in allem war die erste Staffel sehr stark und ich hoffe die zweite Staffel kann das hohe Niveau halten.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Es wäre schön wenn die neue Staffel auch bald einmal im Free TV gezeigt werden würde, gibt es eventuell schon einen Termin dafür?

      Kommentar


        Nein und ich würde auch nicht so bald damit rechnen.

        Netflix möchte seine Serien so exklusiv wie möglich über die eigene Plattform verbreiten um Abonnenten zu generieren. Bisher ist mWn nur die Serie House of Cards im Free-TV gelaufen, was wohl damit zu tun hat, dass Netflix hier die Vermarktungsrechte in Deutschland an Sky verkauft hat. Ab dem 20.04. zeigt ZDFneo dann noch Orange is the new Black. Auf DVD/BluRay ist das Angebot etwas größer. Ich vermute, dass A Year in A Life auch irgendwann auf DVD/BluRay erscheinen wird aber ob ein Free-TV-Sender dann noch eine Ausstrahlung erwägt, glaube ich kaum.

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          2. Staffel:
          201 Der Antrag / Sadie, sadie 5 *
          202 Nicht ohne meine Mutter / Hammers and veils 4 *
          203 Kalte Füße / Red light on wedding night 4 *
          204 Auf und davon / The road trip to Harvard 4 *
          205 Ein schwerer Fall / Nick & Nora, Sid & Nancy 4 *
          206 Emily in Nöten / Presenting Lorelai Gilmore 4 *
          207 Mutprobe / Like mother like daughter 6 *
          208 Zukunftsträume / The ins and outs of inns 5 *
          209 Romeo und Julia / Run away little boy 4 *
          210 Schlittenfahrt / The Bracebridge Dinner 6 *
          211 Das Darlehen / Secrets and loans 5 *
          212 Vater-Tag / Richard in Stars Hollow 6 *
          213 Picknick / A-Tisket, A-Tasket 4 *
          214 Schlechtes Timing / It should have been Lorelai 5 *
          215 Trautes Heim, Stress allein / Lost and found 5 *
          216 Rivalen / There’s the rub 5 *
          217 Eine Hochzeit und ein Todesfall / Dead uncles and vegetables 6 *
          218 Auf ein Neues / Back in the saddle again 4 *
          219 Nachhilfe / Teach me tonight 5 *
          220 …Eine Frau für alle Fälle / Help wanted 5 *
          221 Ferngesteuert / Lorelai’s graduation day 5 *
          222 Herzschmerz / I can’t get started 6 *
          Durchschnitt: 4,86


          Auch die zweite Staffel lieferte wieder hervorragende Unterhaltung und besonders gut gefallen haben mir die Szenen mit Lorelai und Luke, alleine schon die Dialoge der beiden waren zum Todlachen. Ganz nett war es zu erfahren das Luke als Jugendlicher ein großer Star Trek Fan war und lustig war es mitanzusehen das Lorelai ihn mit dieser Information dann des öfteren aufgezogen hat.
          Die Einführung des neuen Charakters Jess, den Neffen von Luke, fand ich zwar anfangs ein wenig nervend, jedoch dieser wurde dann im Zusammenspiel mit Rory immer interessanter.
          Lane und Sookie haben mir in dieser Staffel auch wieder sehr gut gefallen und weiters lieferten diese beiden Charaktere etliche lustige und sehr schöne Szenen.
          Alles in allem war auch die zweite Staffel sehr schön und ich freue mich schon sehr auf die dritte Staffel.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            3. Staffel:
            301 Schwere Entscheidungen / Those lazy hazy crazy days 6 *
            302 Gebrochene Herzen / Haunted leg 6 *
            303 College-Fieber / Application anxiety 5 *
            304 Jugendsünden / One’s got class and the other one dyes 5 *
            305 Ein verpatztes Date / Eight o’clock at the oasis 5 *
            306 Faule Eier / Take the deviled eggs 4 *
            307 Tanzmarathon / They shoot Gilmores, don’t they? 6 *
            308 Mit List und Tücke / Let the games begin 5 *
            309 Stress hoch vier / A deep-fried Korean thanksgiving 6 *
            310 Das Winterfest / That’ll do, pig 6 *
            311 Wahrheit oder Pflicht / I solemnly swear 4 *
            312 Am Haken / Lorelai out of water 5 *
            313 Babyalarm! / Dear Emily and Richard 6 *
            314 Blauäugig / Swan song 6 *
            315 Auf glattem Eis / Face-Off 5 *
            316 Aus der Traum / The big one 5 *
            317 In Schutt und Asche / A tale of Poes and fire 5 *
            318 Das liebe Geld / Happy birthday, baby 6 *
            319 Eine wilde Nacht / Keg! Max! 6 *
            320 Erben gesucht / Say goodnight, Gracie 6 *
            321 Vatertag / Here comes the son 4 *
            322 Ein starker Abgang / Those are strings, Pinnocchio 6 *
            Durchschnitt: 5,36


            Die dritte Staffel bot wieder hervorragende Unterhaltung, alleine schon die Streitgespräche zwischen Taylor und Luke waren zum Todlachen. Aber auch war es sehr interessant und lustig mit anzusehen welche Jobs Kirk ausübt. Der macht so ziemlich alles, vom Briefträger über den Postangestellten, Verkäufer, Pizzalieferant oder Hallensprecher bei Eishockeyspielen, einfach klasse!
            Sehr gut gefallen hat mir in dieser Staffel Lane und ihre Leidenschaft für die Musik. Ihr Anruf Zuhause bei ihrer Mutter im betrunkenen Zustand und die daraus entstehenden Probleme wurden sehr lustig und spannend umgesetzt.
            Es macht einfach noch immer sehr großen Spaß die Serie anzuschauen!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              ... Aber auch war es sehr interessant und lustig mit anzusehen welche Jobs Kirk ausübt. Der macht so ziemlich alles, vom Briefträger über den Postangestellten, Verkäufer, Pizzalieferant oder Hallensprecher bei Eishockeyspielen, einfach klasse!
              Ich habe auch ein paar Folgen der derzeitigen Ausstrahlung auf Sixx gesehen (kenne aber auch viele Folgen von der Ausstrahlung vor etlichen Jahren) ) und es ist echt immer wieder witzig wenn Kirk seine Auftritte hat, wie zum Beispiel den als Schädlingsbekämpfer oder den als Postangestellter als Luke seine Scheidungspapiere notariell bestätigt haben will. Klasse war auch der als Briefträger, wo er seine Briefe nicht vorsortieren will!

              Kommentar


                4. Staffel:
                401 Überraschung! / Ballrooms and Biscotti 4 *
                402 Der erste Tag / The Lorelais first day at Yale 5 *
                403 Partyservice / The Hobbit, the sofa and Digger Stiles 4 *
                404 Alarm, Alarm! / Chicken or beef 4 *
                405 Das war wohl nichts / The fundamental things apply 5 *
                406 Abserviert! / An affair to remember 4 *
                407 Still gestanden! / The festival of living art 4 *
                408 Neue Freunde, neue Feinde / Die, jerk 5 *
                409 Kleine Geheimnisse / Ted Koppel’s big night out 5 *
                410 Eine heimliche Affäre / The nanny and the professor 5 *
                411 Der Glöckner von Stars Hollow / In the clamor and the clangor 6 *
                412 Abgefahren / A family matter 5 *
                413 In Sachen Liebe / Nag hammadi is where they found the gnostic gospel 6 *
                414 Land unter / The incredible shrinking Lorelais 6 *
                415 Kaufrausch / Scene in a mall 5 *
                416 Ein Trauerfall / The reigning Lorelai 5 *
                417 Partylaune / Girls in bikinis, boys doin’ the twist 5 *
                418 Ach du dickes Ei / Tick, tick, tick, boom! 4 *
                419 Ausgetrickst / Afterboom 5 *
                420 Alles für die Katz / Luke can see her face 5 *
                421 Unter der Haube / Last week fights, this week tights 5 *
                422 Das erste Mal / Raincoates and recipes 6 *
                Durchschnitt: 4,91


                Die vierte Staffel machte wieder sehr viel Spaß. Rorys äußerliche Veränderungen wie die kürzeren Haare und ihre sexy Outfits fand ich sehr schön, aber auch der gesamte Handlungsstrang mit der Universität bot sehr gute und humorvolle Unterhaltung. Weiters sorgte Rory in der letzten Folge endlich auch einmal für etwas Ärger mit ihrer Mutter und zeigt sich endlich einmal nicht von ihrer "Engelsseite".
                Sehr gut gefallen hat mir auch der Teil mit Lane, dem Streit mit ihrer Mutter und das sie nun gezwungen ist auf eigenen Beinen zu stehen.
                Kirk war auch wieder klasse und man erfäht das er 43 Jobs nachgeht. Genial war die Szene mit ihm im Hotel, wo Lorelei einen Probelauf vor der Eröffnung durchführt und er nachts nackt nur mit einem Polster bedeckt durchs Hotel in den Garten läuft.
                Sehr schön fand ich auch den Teil wo sich Luke und Lorelei endlich einmal näher kommen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  5. Staffel:
                  501 Ohne Worte / Say goodbye to Daisy Miller 6 *
                  502 Ein Brief mit Folgen / A messenger, nothing more 5 *
                  503 Der Kaffee danach / Written in the stars 6 *
                  504 Wahlkampf / Tippecanoe and Taylor too 6 *
                  505 Ein Date zu viert / We got us a Pippi virgin 4 *
                  506 Tanz der Hormone / Norman Mailer, I’m pregnant 5 *
                  507 Sprung ins Ungewisse / You, jump, I jump, Jack 6 *
                  508 Katerstimmung / The party’s over 5 *
                  509 Auf Männerfang / Emily says hello 4 *
                  510 Die Ausreißerin / But not as cute as Pushkin 6 *
                  511 Auf den Hund gekommen / Women of questionable morals 5 *
                  512 Süße Stunden / Come home 5 *
                  513 Hochzeit in Moll / Wedding bell blues 6 *
                  514 Wahltag / Say something 6 *
                  515 So ein Theater! / Jews and chinese food 4 *
                  516 Dicke Luft / So … good talk 6 *
                  517 Hin und weg / Pulp friction 5 *
                  518 Der Traum vom Haus / To live and let diorama 5 *
                  519 Der Küchenspion / But I’m a Gilmore 6 *
                  520 Das perfekte Paar / How many kropogs to cape cod? 5 *
                  521 Kurzschluss / Blame booze and Melville 5 *
                  522 Auszeit / A house is not a home 6 *
                  Durchschnitt: 5,32


                  Gut gefallen hat es mir das der Start der fünften Staffel an die Szene mit Rory und Dean der vorangegangenen Staffel angeknüpft hat und diese näher beleuchtete.
                  Genial umgesetzt wurde auch die Szene wo viele Bewohner der Kleinstadt Stars Hollow mitbekamen das nun Lorelei und Luke ein Paar sind. Loreleis Auftritt in Lukes Diner, nur mit Lukes Hemd bekleidet, weil sie rasch einen Kaffee holen wollte und dachte das Diner ist noch geschlossen, war einfach klasse, besonders ihr Gesichtsausdruck als sie im voll besetzen Diner stand. Sehr mitreisend und traurig fand ich in dieser Staffel auch Lukes und Loreleis Trennung und umso schöner war dann wieder ihr Zusammenkommen.
                  Und der Schluss der Staffel ließ noch einmal die Bombe platzen! Rory bekommt eine schlimme "Mitteilung" und ihre Handlungen und Entscheidungen deswegen waren einfach der "Wahnsinn". Ich bin schon mal sehr gespannt wie es mit ihr weitergehen wird.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Es könnte vielleicht sogar eine 9. Staffel kommen. Mich würde das sehr freuen.
                    Stars über eine mögliche 9. Staffel

                    Kommentar


                      6. Staffel:
                      601 Funkstille / New and improved Lorelai 6 *
                      602 Frisch gestrichen! / Fight face 5 *
                      603 Der Schoko-Hund / The ungraduate 4 *
                      604 Eiszeit / Always a godmother, never a god 5 *
                      605 Nachbeben / We’ve got magic to do 5 *
                      606 Wahnsinn mit Methode / Welcome to the doll house 4 *
                      607 Einundzwanzig / Twenty-One is the loneliest number 6 *
                      608 Freischwimmer / Let me hear your balalaikas ringing out 5 *
                      609 Die verlorene Tochter / The prodigal daughter returns 6 *
                      610 Geldsegen / He’s slippin’ ‘em bread ... dig? 4 *
                      611 Das perfekte Brautkleid / The perfect dress 5 *
                      612 Hochzeitsstress / Just like Gwen and Gavin 5 *
                      613 Ein fast perfektes Dinner / Friday night’s alright for fighting 6 *
                      614 Hausverbot / You’ve been Gilmored 5 *
                      615 Reif für die Insel / A Vineyard Valentine 5 *
                      616 Versumpft / Bridesmaids revisited 6 *
                      617 Mit Sack und Pack / I’m ok, you’re ok 5 *
                      618 Rache ist süß / The real Paul Anka 5 *
                      619 Trinkfest / I get a sidekick out of you 6 *
                      620 Letzte Rettung / Super cool party people 5 *
                      621 Verpflegt noch mal / Driving Miss Gilmore 4 *
                      622 Ganz oder gar nicht / Partings 5 *
                      Durchschnitt: 5,09


                      Besonders bitter fand ich das in der sechsten Staffel Lorelei und Rory so einen furchtbaren Streit hatten und Rory zum Studieren aufhörte, jedoch lieferte dieser und der Umstand das Rory mit Logan eine Yacht "entführte" einige sehr gute Folgen. Genial fand ich bei diesem Handlungsstrang den Teil wo Rory bei ihren Großeltern wohnte und diese einen Pfarrer einluden, damit dieser Rory aufklären sollte. Nur gut das Rory dann schlußendlich die Kurve wieder bekommen hat und wieder mit dem Studium begonnen hat.
                      Gut gefallen hat mir auch der Teil mit Loreleis und Lukes Verlobung, jedoch war es ein wenig ärgerlich das die Hochzeit immer wieder verschoben wird und sich die beiden am Ende der Staffel trennen. Hoffentlich renkt sich das wieder ein.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        7. Staffel:
                        701 Abgeschossen / The long morrow 5 *
                        702 Scherbenhaufen / That’s what you get, folks, for makin’ whoopee 5 *
                        703 Knigge-Girls / Lorelai’s first cotillion 4 *
                        704 Rein platonisch / ‘S wonderful, ‘s marvelous 4 *
                        705 Vergurkt noch mal! / The great stink 4 *
                        706 Essen macht fertig / Go, Bulldogs! 3 *
                        707 Stadt der Liebe / French twist 4 *
                        708 Ausgewohnt / Introducing Lorelai planetarium 5 *
                        709 Verstrickt / Knit, people, knit! 4 *
                        710 Kindersegen / Merry fisticuffs 5 *
                        711 Zwischen den Jahren / Santa’s secret stuff 5 *
                        712 Mister Sorglos / To whom it may concern 6 *
                        713 Am offenen Herzen / I’d rather be in Philadelphia 5 *
                        714 Tierisch traurig / Farewell, my pet 4 *
                        715 Im Rausch vereint / I’m a kayak, hear me roar 4 *
                        716 Schiff Ahoi! / Will you be my Lorelai Gilmore? 5 *
                        717 Drei und keine zuviel / Gilmore girls only 5 *
                        718 Das Frühlingslabyrinth / Hay bale maze 5 *
                        719 Ausgebremst / It’s just like riding a bike 4 *
                        720 Für immer / Lorelai? Lorelai? 6 *
                        721 Die Abschlussfeier / Unto the breach 6 *
                        722 Die letzte Klappe / Bon voyage 6 *
                        Durchschnitt: 4,73


                        Die letzte Staffel hat zwar ein ganz klein wenig an Spannung und Qualität nachgelassen, lieferte aber trotzdem noch ausgezeichnete Unterhaltung. Gut gefallen hat mir der Teil mit der Hochzeit von Lorelei und Christopher, jedoch ahnte ich schon sehr früh das diese Verbindung nicht halten kann, da dies in der Vergangenheit der beiden auch nicht geklappt hat.
                        Emilys "Einlage" mit dem Gefängnisaufenthalt sorgte für viel Humor und wie sie dann von ihrer Familie deswegen auf den Arm genommen wurde, war sehr lustig.
                        Der Staffel.- bzw. Serienabschluss wurde mit der großen Party wunderschön inszeniert und das diese Party von Luke ausging fand ich sehr passend.
                        Mich freut es besonders das ich noch vier Folgen vor mir habe und eventuell sogar noch ein paar mehr! Auch kann ich sagen das diese Serie definitiv eine meiner Lieblingsserien im Nicht-Scifi-Genere ist.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Wenn man sich die alten Staffeln und die neuen vier Folgen rasch hintereinander anschaut, merkt man das dazwischen doch sehr viel Zeit vergangen ist.
                          Sehr gut gefallen an der neuen Folge Winter hat es mir das Informationen zu den darin vorkommenden Figuren preisgegeben werden bzw. gezeigt wird, was aus ihnen geworden ist. Sehr schön fand ich es das nun Luke und Lorelei endlich ein Paar sind und schon seit neuen Jahren zusammenleben. Für den traurigen Teil sorgte der Umstand das Loreleis Vater gestorben ist (ich glaube das musste so umgesetzt werden, weil der Schauspieler, der ihren Vater spielte, gestorben ist).
                          Der Running Gag mit Rorys Freund (mit dem sie schon zwei Jahre zusammen ist), an den sich niemad erinnern kann und auf den alle immer wieder vergessen, war zum Brüllen.
                          Gut eingebunden wurde Paris und für weiteren Humor sorgte der Umstand das sie in einer Kinderwunschklinig arbeitet, welche Luke und Lorelei aufsuchten. Sukies Abwesenheit wurde auch erklärt, jedoch finde ich es sehr schade das sie nicht mit dabei ist.
                          Alles in allem war die erste Episode ganz unterhaltsam, kann aber nicht ganz mit den vielen guten alten Folgen mithalten.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ich habe nun auch die Folge Frühling gesehen, diese war dann leider nicht mehr ganz so unterhaltsam wie die Episode Winter, jedoch noch immer ganz unterhaltsam.
                            Besonders witzig fand ich den Teil mit Lorelei und ihrer Mutter bei den Sitzungen beim Psychiater und den langen Schweigeszenen. Das Lorelei immer wieder auf ihre Mutter "reinfällt" und am Ende als die Dumme dasteht, ist immer noch humorvoll.
                            Sehr gut unterhalten konnte auch der Teil mit Rory und ihren chaotischen Leben, weil diese Handlung endlich einmal einen "Schlussstrich" zog und Rory auf den Boden der harten Tatsachen zurückholte. Hoffentlich bekommt sie bald die Kurve und ihr Leben in den Griff.
                            Ganz nett war es auch Paris wieder zu sehen und ihre Art und Weise mit Menschen umzugehen sorgte immer mal wieder für ein Schmunzeln.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Gut gefallen an der Folge Sommer hat es mir das man Lukes Tochter April einen kurzen Auftritt gewährte und man erfahren hat, was aus ihr geworden ist. Auch der Teil wo Rory versucht ihr Berufsleben in den Griff zu bekommen und nun die Zeitung in Stars Hollow leitet, hat mir ganz gut gefallen. Weiters fand ich die Idee das sie ein Buch schreiben will und das Jess sie darauf brachte, sehr passend.
                              Für Humor war in dieser Episode der Teil mit der Geheimbar zuständig und jedes Mal wenn Taylor sich dieser näherte, wurde vom Aufpasser "Five-O, Five-O" (war sicherlich eine Anspielung auf die Fernsehserie ) gerufen, die Bar verdunkelt und es erschein ein Fahrradfahrer als Ablenkungsmanöver für Taylor.
                              Weniger gut gefallen an hat mir der Teil mit dem Musical über Stars Hollow, weil ich finde das diese Handlung erzwungen wirkte und für mich persönlich total uninteressant war. Ich fand diese weder spannend, noch lustig und interessant. Leider nahm dieser Handlungsstrang recht viel Zeit in Anspruch.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Weniger gut gefallen an hat mir der Teil mit dem Musical über Stars Hollow, weil ich finde das diese Handlung erzwungen wirkte und für mich persönlich total uninteressant war. Ich fand diese weder spannend, noch lustig und interessant. Leider nahm dieser Handlungsstrang recht viel Zeit in Anspruch.
                                Ein Musical über die Stadt, daß klingt doch interessant. Ich muss mir unbedingt die neuien Folgen anschauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X