Wer schaut Herkules??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer schaut Herkules???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Wer schaut Herkules???

    Original geschrieben von Wolf 359
    Was haltet ihr davon?
    Falls sich wirklich ein Herkules- Fan auf diesem Planeten befindet: bitte melden!
    und du glaubst das sich nach dem Eingangspost da noch einer melden wird?

    aber: ich denke 8 Staffeln sprechen dafür das Hercules (SO SCHREIBT MAN DAS) erfolgreich ist, und doch in der Tat regelmässig geschaut wird...

    *PS: Xena war zwar erfolgreicher als hercules, und dennoch gab es nur 6 Staffeln (mitunter da Aresdarsteller Kevin Smith gestorben ist)
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Dunkelwolf

      Hercules (SO SCHREIBT MAN DAS)
      Ich habs so geschrieben, wies am Eingang zum Allgemein- Forum steht. Wies nun wirklich geschrieben wird weiß ich auch nicht.

      Original geschrieben von Dunkelwolf

      und du glaubst das sich nach dem Eingangspost da noch einer melden wird?
      Ok, ich hab mich etwas zu überdeutlich ausgedrückt.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #18
        Weis jemand von euch wo man die 5 Filme in den Staffeln einordnen muss?

        Kommentar


          #19
          Die Filme sind alle vor der Serie einzuordnen. Da hat man das Konzept erst austesten wollen bzw. die Filme waren wahrscheinlich SO erfolgreich, dass man erst weitere Filme gedreht hat und dann eine Serie machte.

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #20
            Danke Dir.
            Ich oute mich als Hercules-Fan, mir gefällt die Serie sehr gut.

            Kommentar


              #21
              Also ich hab Hercules und Xena auch sehr gern geschaut. Mittlerweile (wenn es noch kommt) komme ich allerdings nichtmehr dazu es zu schauen. Was man gegen Kevin Sorbo haben versteh ich übrigens auch net. Er hat zwar immer recht ähnlich angelegte Rollen (auch außerhalb von Hercules) aber das stört mich net.
              Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
              Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

              Kommentar


                #22
                Das ist doch mal richtig kunterbunte Unterhaltung und eine Fantasy Serie, die sich nicht allzu ernst nimmt. Immer wieder nett anzusehen.

                BTW: Man kanns mit dem Hassen auch übertreiben. Wenn wer es nicht mag, sll er es sich halt nicht anschauen. Ich schau ja auch kein SatC, Desp Housewifes...

                Kommentar


                  #23
                  Heute kann ich Xena und Hercules (den noch weniger) nicht mehr anschauen...
                  ist halt etwas "alt"

                  wobei aber gerade die letzten 3 Staffeln bei Xena noch echt anschaubar sind
                  aber die ersten 2 sind grauenhaft!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Neroghost Beitrag anzeigen
                    Also ich hab Hercules und Xena auch sehr gern geschaut. Mittlerweile (wenn es noch kommt) komme ich allerdings nichtmehr dazu es zu schauen. Was man gegen Kevin Sorbo haben versteh ich übrigens auch net. Er hat zwar immer recht ähnlich angelegte Rollen (auch außerhalb von Hercules) aber das stört mich net.
                    Huch, kramt man also einen Uraltthread wieder hervor... Meines Wissens kommen die Serien doch gar nicht mehr im TV? Im Gegenzug gibt es ja beide Serien bis zur 5. Staffel auf DVD (in Deutsch).

                    Ich muss zu meinem Leidwesen gestehen, dass ich Herkules nie geguckt habe. Allerdings konnte ich mich damals für Xena begeistern. Und wenn man sich auf die Serie einlässt, sind tatsächliche einige sehr gute Folgen dabei (vor allem in der 3. und 4. Staffel), die auch etwas tiefgründiger waren.

                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Das ist doch mal richtig kunterbunte Unterhaltung und eine Fantasy Serie, die sich nicht allzu ernst nimmt. Immer wieder nett anzusehen.
                    Eben. Die Serien dienten eigentlich bloß der puren Unterhaltung, die damals im Vergleich sogar bessere Quoten einfahren konnte, als jede "Qualitätsserie" (per Definition) heutzutage.

                    Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
                    Heute kann ich Xena und Hercules (den noch weniger) nicht mehr anschauen...
                    ist halt etwas "alt"
                    Offenbar trafen die beiden Serien aber den Geschmack der 90er. Vor allem in den späteren Staffeln waren die CGI-Effekte nicht mal schlecht.

                    wobei aber gerade die letzten 3 Staffeln bei Xena noch echt anschaubar sind aber die ersten 2 sind grauenhaft!
                    In der 1. Staffel von Xena gab es aber auch einige sehr gute Folgen, z.B. "Callisto" und in der 2. Staffel "A Day in the Life", "The Price". Und nicht zu vergessen die zum Teil genialen Comedyfolgen. Im Vergleich fand ich 3/4 der Folgen aus der 5. Staffel sehr schlecht.
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Ich mag die Hercules - Serie!

                      Xena hat sie an Qualität zwar insgesamt um Längen übertroffen, aber unterhaltsam war sie allemal und in den Crossoverfolgen zur Spin-Of-Serie, bzw. immer wenn bei Hercules Bezug auf Xena-Themen genommen wurde, war sie am Besten. Höhepunkt war in meinen Augen dann auch die 5. Hercules-Staffel, wo der Held es mit dem Xena-Gegner Dahak zu tun bekommt.

                      Was ich daran besonders mochte, war diese Mischung aus Drama und Comedy, gepaart mit einem ordentlichen Schuss Selbstironie. Ich kann mir das immer wieder angucken und habe jedes Mal meinen Spaß dabei.

                      Da ist es mir sogar völlig egal, wie unverschämt in beiden Serien nicht nur die griechischen, sondern alle möglichen Mythologien geplündert und je nach Laune verfälscht und umgeschrieben wurden. Beide Serien sind dermaßen bunt und übertrieben, wie sie kreativ, spannend und witzig sind und diese Art von Unterhaltung finde ich dermaßen charmant, dass ich den Machern kaum böse sein kann.

                      Diese Macher sind dann ja auch noch Sam Raimi und Robert Tapert, denen man ja auch so schöne Sachen wie die Tanz der Teufel - Trilogie, Mantis und Darkman zu verdanken hat - und seit neuestem "Legend of the Seeker", das mir eigentlich auch ganz gut gefällt.

                      Wie man Hercules/Xena nicht mögen kann, ist mir absolut rätselhaft .
                      Aber es gibt ja offenbar auch Leute, die Buffy/Angel nicht mögen.
                      Selber schuld, kann ich da nur sagen .

                      Kommentar


                        #26
                        Als kleiner Junge hab ich mir ab und zu ganz gerne "Hercules" und "Xena" angesehen. Hat zwar mit der Mythologie nicht viel zu tun, ist aber nette kleine Trash-Unterhaltung. Außerdem passt Sorbo als Hercules IMO um Längen besser als als Strahlecaptain Dylan Hunt.

                        Kommentar


                          #27
                          Effekte zu alt... OMG!

                          Also ich mag viele ältere Sachen sehr gerne. Auch aus Zeiten, wo ich noch gar nicht geplant war.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja Herkules hat mir früher auch immer gut gefallen, habe mir ihn regelmäßig angesehen. Ja und voriges Jahr mal konnte ich dann bei den DVD-Boxen nicht widerstehen und hab mir die gesamte Serie gekauft. Mittlerweile habe ich die 5 TV-Filme und ein paar Episoden der ersten Staffel gesehen. Und auch heute gefällt mir die Serie noch gut, natürlich gibt es niveauvollere Unterhaltung, aber ich finde sie ist mit viel Charme und Liebe gemacht. Für mich prächtige Unterhaltung einfach mal zum Abschalten.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Ja und voriges Jahr mal konnte ich dann bei den DVD-Boxen nicht widerstehen und hab mir die gesamte Serie gekauft.
                              Ich glaube nicht, dass ich mir die DVDs kaufen werde, da ich schon ziemlich viele Serien auf DVD habe, die ich immer wieder schaue. Da ich nun auch Andromeda gesehen habe, wäre es vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, Kevin Sorbo in seiner alten Rolle zu sehen. "Hercules" habe ich als seichte, aber humorvolle Unterhaltung in Erinnerung. Es wird mehr geprügelt als wirklich gekämpft. Für die Serie spricht, dass sie in Neuseeland gedreht wurde, was landschaftlich sehr abwechslungsreich und schön ist. Zusammen mit "Xena" kommen da mehr als 200 Folgen zusammen, aber ich kann mir vorstellen, dass in ein paar Jahren kaum noch jemand die beiden Serien kennt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                                "Hercules" habe ich als seichte, aber humorvolle Unterhaltung in Erinnerung.
                                Ja ich genauso, aber stört mich nicht. Natürlich läuft fast jede Folge nach demselben Schema ab, aber ich finde jede einzelne Episode liebevoll erzählt, mit kleinen Gags drinnen.
                                Und soviel ich in Erinnerung habe, entwickelt sich die Serie ja auch weiter, es gibt dann doch wiederkehrende Nebenfiguren. Ebenfalls gefällt mir, dass die einzelnen Götter wie Hera, Aphrodite oder Ares dann menschliche Körper bekommen. Auch die Abenteuer von Herkules in den fremden Ländern wie Ägypten oder Irland faszinierten mich immer.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X