Wer schaut Herkules??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer schaut Herkules???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    ..., aber ich kann mir vorstellen, dass in ein paar Jahren kaum noch jemand die beiden Serien kennt.
    Die Serie hat fast 20 Jahre auf dem Buckel und noch immer kennen sie viele (auch assoziieren die meisten Sorbo immer noch eher mit Herc als mit Dylen Hunt). Also ihr Ablaufdatum scheint relativ höher als bei vielen anderen Serien zu liegen.

    Kommentar


      #32
      Ich denke nicht, dass "unsere" Generation in den nächsten Jahren wegsterben wird. Deshalb wird man sich wohl noch länger an die Serie erinnern. Egal ob man Xena und Herkules nun mochte oder nicht, zumindest kennen werden sie die meisten die so in unserem Alter sind und sich grundsätzlich für TV Serien interessieren.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #33
        Die "die Special Effekts" Leute kann man eh nicht ernst nehmen. Ältere Serien sind auch im Gedächtnis und ich glaube nicht, dass die Leute Herc oder Xena vergessen werden. Jedenfalls nicht die nächsten 20 Jahre.

        Kommentar


          #34
          Für alle Interessierten:

          Tele 5 hat von NBC Universal ein neuesProgramm-Paket erworben. Ab dem 5. Mai werden die Fantasyserien "Hercules" und "Xena" jeweils sonntags im Vorabendprogramm ausgestrahlt. "Hercules" läuft um 18:10 Uhr, "Xena" eine Stunde später. Weitere "Xena"-Folgen sollen darüber hinaus auch dienstags bis freitags gegen 16 Uhr zu sehen sein.

          Quelle: dwdl.de
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Für alle Interessierten:

            Tele 5 hat von NBC Universal ein neuesProgramm-Paket erworben. Ab dem 5. Mai werden die Fantasyserien "Hercules" und "Xena" jeweils sonntags im Vorabendprogramm ausgestrahlt. "Hercules" läuft um 18:10 Uhr, "Xena" eine Stunde später. Weitere "Xena"-Folgen sollen darüber hinaus auch dienstags bis freitags gegen 16 Uhr zu sehen sein.

            Quelle: dwdl.de
            Interessant,

            das werde ich doch mal reinschauen und überprüfen ob mein positiver Eindruck von Xena vor allem darauf beruht, dass ich diese Serie bei ihrer RTL Ausstrahlung von vor 15 Jahren noch mit der rosaroten Brille und dem Enthusiasmus der Jugend gesehen habe und ob mich die Serie auch heute noch überzeugen kann...

            Kommentar


              #36
              Hier ! ich habs gerne gesehen ! Und ja ich stehe dazu Gut das ist länger her aber als Fantasy und Scifi Fan hatte man vor einigen Jahren am Sonntag mittag (wenn man nicht gerade nee Runde RGP gespielt hat) nicht viel auswahl. Alles in allem war es gute Unterhaltung nicht mehr aber auch wirklich nicht weniger. Ausserdem ist es wie bei vielen Serien so gewesen das sie mit steigernder Season Zahl auch besser Effekte hatten, da mehr Geld reingepumpt wurde.
              Das ich mir die Serien für meine DVD Sammlung hole...ja dafür hat es dann wirklich nicht gereicht !
              Manche führen ! Manche folgen !

              Kommentar


                #37
                Nachdem Armee der Finsternis als Serie fortgesetzt wird, scheint Sam Raimi, zusammen mit Rob Tapert, für NBC in der Frühphase eines Xenareboots eingebunden zu sein.
                'Xena: Warrior Princess' Reboot Headed to NBC - Spinoff Online - TV, Film, and Entertainment News DailySpinoff Online ? TV, Film, and Entertainment News Daily
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                  Nachdem Armee der Finsternis als Serie fortgesetzt wird, scheint Sam Raimi, zusammen mit Rob Tapert, für NBC in der Frühphase eines Xenareboots eingebunden zu sein.
                  'Xena: Warrior Princess' Reboot Headed to NBC - Spinoff Online - TV, Film, and Entertainment News DailySpinoff Online ? TV, Film, and Entertainment News Daily
                  So weit ich weis gibt es hier auch einen uralten Xena Thread - nur so als Hinweis...


                  Zum Thema:

                  Hmm, ein Reboot von Xena. Kann gut werden aber es wird sehr stark von den Schauspielerinnen abhängen. Lucy Lawless und Renee O'Connor waren seinerzeit nahezu perfekt auf ihre Rollen gecastet und zeigten auch eine für so eine Show zwigend notwendige Spielfreude. Lawless hat man die Rolle der harten Kriegerin mit vielen Jahren Kampferfahrung jederzeit abgenommen und Connor startete in der Rolle entsprechend naiv, konnte sich über die Jahre aber immer weiter entwickeln.

                  In denke es wird schwierig werden, überzeugende Darstellerinnen zu finden, die genug Charisma, Präsenz und Leidenschaft haben, um so eine Serie zu tragen. Falls da aber gelingt, dann kann das nur gut werden. Über Kostüme und Kulissen sollte man sich im Game of Thrones Zeitalter weniger Gedanken machen, da ist Xena jetzt eher ein Klacks im Vergleich.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe Hercules und Xena auch oft gesehen, und ich fand beide Sendungen immer sehr gut, kann da eigentlich nicht klagen und auch heute noch, sind die beiden ein wilkommener Lückenfüller
                    Flott und freundlich durch's Revier!

                    Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                    Kommentar


                      #40
                      @Souvreign
                      Ups, du hast recht, da habe ich nicht gründlich genug gesucht.
                      Zum Thema selber, da muß man erstmal abwarten, 100% sicher ist die Sache eh noch nicht.
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

                      Kommentar


                        #41
                        Hab vor ein paar Monaten mal wieder bei "Xena" reingezappt und fand's grottenschlecht (als Kind hat man halt noch andere Qualitätsmaßstäbe ). Wenn eine neue Serie tatsächlich kommen soll, hoffe ich, dass sich Raimi eher an aktuellen Quailtätsserien wie "Spartacus" (welches ja auch von ihm produziert ist) orientiert und weniger an dem Trash des Originals. Glaub kaum, dass eine Serie in dem Stil heutzutage noch erfolgreich sein kann.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Hab vor ein paar Monaten mal wieder bei "Xena" reingezappt und fand's grottenschlecht (als Kind hat man halt noch andere Qualitätsmaßstäbe ). Wenn eine neue Serie tatsächlich kommen soll, hoffe ich, dass sich Raimi eher an aktuellen Quailtätsserien wie "Spartacus" (welches ja auch von ihm produziert ist) orientiert und weniger an dem Trash des Originals. Glaub kaum, dass eine Serie in dem Stil heutzutage noch erfolgreich sein kann.
                          Ich denke, dass der Trash-Faktor seinerzeit auch etwas gewollt war und zeitweise von den Serienmachern auch gezielt so eingesetzt worden ist. Es ist dabei aber vor allem den Schauspielerinnen zu verdanken, dass die Serie funktionierte, sonst hätte die Show ja keine 6 Seasons durchgehalten. Gerade die Geschichte mit genug Ersnt zu spielen ohne pathetisch zu wirken ist eine Kunst, die die Beteiligen in der Regel sehr gut beherrschten.

                          Allerdings denke ich auch nicht, dass eine Serie in der Machart heute noch funktionieren würde. Ich vermute daher auch, dass ein Reboot dann wesentlich härter und dramatischer werden könnte als das Original - im Zeitalter von Serien wie Game of Thrones, Spartacus und Co sind harte Gewalt- und Sexszenen sowie gleichgeschlechtliche Beziehungen ja kein Tabu mehr...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X