Dick & Doof - Laurel & Hardy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dick & Doof - Laurel & Hardy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stan &Olli Humor PUR! zeitlos lustig und in 100 jahren wird man noch immer über sie lachen!

    Kommentar


      #17
      Dick&Doof kann ich mir auf jeden Fall immer noch gut angucken.

      Zitat von Ezri Chaz
      Charly Chaplin ist übrigens der Dad von Clint Eastwood. Achtet mal auf die Ähnlichkeit der Beiden.
      Falls du noch im Forum aktiv bist: Woher hast du das denn?

      Hier steht...

      Die Schauspielkarriere von Clint Eastwood umspannt fast 50 Jahre. Er ist der Sohn eines Buchhalters, der in der Depressionszeit seine Arbeit verlor und mit seiner Familie an der Westküste herumzog, um sich als Tankwart durchzuschlagen. Clint ging auf insgesamt zehn verschiedene Schulen. Als Teenager arbeitete er als Holzfäller in Oregon, als Heizer in einem Stahlwerk, als Badewärter, Tankwart und im Ersatzteillager von Boeing in Seattle.
      Quelle:Dirk Jasper Filmlexikon

      Oder war er ein Scherz von dir?

      Charlie Chaplin hat zwar einen hohen Stellenwert aber ich kann über Dick&Doof mehr lachen.

      Kommentar


        #18
        die beiden sind top.

        diese mimik dabei und besonders wenn Stan weint



        die pips stimme dabei
        (ähnlich dem Versuchkanichne aus dem Muppets mimimimi)

        ich liebe albernheiten,
        besonders wenn man dann auf tolpatschige art noch anderen im weg steht.

        und man darf nicht vergessen,
        damals vor 100 jahren war ein anderer hummor,
        der noch heute in ist und
        könnte man heute den so albern sein? man kommt in die klapse.

        und ich schau mir leiebr diese ORIGINALE an,
        als lächerliche kopien und dumme möchtegern komiker.

        die von sat1 und pro7 produziert werden.







        ja die beiden waren TOP



        Kommentar


          #19
          Ja, die sind einfach gut. Ich habs echt gern geguckt.
          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

          Kommentar


            #20
            Zitat von T`Shek
            Kennt jemand "Fra Diavolo"? Das ist mein Lieblingsfilm mit Stan & Ollie. Die Szene im Weinkeller...
            Ich werde nie "Kniechen-Näschen-Öhrchen" vergessen. Damit haben wir uns in unserer Familie wochenlang unterhalten!
            Wie heißt der Titel in deutsch "Fra Diavolo"?? Das mit "Kniechen-Näschen-Öhrchen" hatte ich mal auf VHS und suche jetzt die DVD-Version.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ulf
              Wie heißt der Titel in deutsch "Fra Diavolo"?? Das mit "Kniechen-Näschen-Öhrchen" hatte ich mal auf VHS und suche jetzt die DVD-Version.
              Gestern kam der Film im WDR. "Hände hoch, oder nicht" ist der Titel. Leider gibt es den noch nicht auf DVD...

              Kommentar


                #22
                Dick und Doof aka Oliver Hardy und Stan Laurel sehe ich immer noch sehr gerne. Ihre Komik ist einfach zeitlos. Und Fra Diavolo ist IMHO einer ihrer besten Filme.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                  Wie heißt der Titel in deutsch "Fra Diavolo"?? Das mit "Kniechen-Näschen-Öhrchen" hatte ich mal auf VHS und suche jetzt die DVD-Version.
                  Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                  Gestern kam der Film im WDR. "Hände hoch, oder nicht" ist der Titel. Leider gibt es den noch nicht auf DVD...
                  Jetzt ist die DVD raus gekommen. "Die Sittenstrolche" ist der Titel, falls es jemanden interessiert. Ist schon komisch, dass es mehrere Titel für einen Film gibt...

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo ihr´s,

                    die beiden waren (und sind) einfach sagenhaft. Ich liebe sie einfach, und sehe sie heute noch so gerne, wie zu meiner Kinderzeit (Lachen mit Stan und Ollie, moderiert vom berühmten Theo Lingen, der übrigens Hannoveraner war, so wie ich es bin ) . Auch in "Väter der Klammotte" waren sie mit ihren Stummfilmen vertreten, und dabei, IMO, kongenial von Hans-Dieter Hüsch kommentiert ("Schööön").

                    Mein liebster Film der beiden ist "Way out West", vorallem die "Kitzelnummer". Wer da nicht mitlacht, dessen "Lachgetriebe" muss kaputt sein, oder verkümmert .

                    Ein Begriff, der hier gefallen ist, trifft auf diese beiden Clowns wie kein anderer wirklich zu: "Zeitlos".

                    Was sagte Stan Laurel am Grabe von Oliver Hardy: "Gott schütze alle Clowns."
                    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
                      Wer kennt die beiden Ulknudeln noch? Sie sind zwar antiquiert, aber ich sehe sie trotzdem gerne, halte sie für unschlagbar komisch und finde, dass sie geniale Schauspieler waren.
                      Gut finde ich, dass es sie auch auf DVD in O Ton und mit Hintergrundberichten gibt was zeigt, dass sie noch populär sind.
                      Stan und Olli sind doch nicht antiquiert, sie sind für mich absolut genial. Wichtig ist für mich, dass es die "richtigen Synchronstimmen" sind. Einige ihrer Filme haben sie übrigens mit ihren eigenen Stimmen in anderen Sprachen, auch in Deutsch selbst gesprochen, einfach toll.
                      Eine DVD-Sammlung von ihnen besitze ich leider noch nicht, kommt aber ganz sicher noch.

                      Gruß Laeg

                      Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                      Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                      Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                      LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube, man darf ruhig sagen, dass es eine derartige Meisterhaftigkeit auf dem Gebiet der Comedy nie wieder geben wird. Allein schon deshalb, weil sich heutzutage kein Comedian mehr für solch riskante Stunts hergeben würde

                        Es ist im Übrigen völlig ungerecht, den Humor der beiden nur auf Slapstick zu reduzieren. Am häufigsten ist das von denjenigen zu hören (und zu lesen), die wenig von Laurel & Hardy gesehen haben und allerhöchstens ein paar Clips aus "Väter der Klamotte" kennen.

                        In Wahrheit stand ihr Humor in nichts dem von Charlie Chaplin nach, er war meines Erachtens sogar vielfältiger. Zudem waren es die einzigen Komiker der Stummfilmzeit, die den Sprung zum Tonfilm erfolgreich absolvierten und dabei in ihrem Schaffen und in ihrem Erfolg sogar noch zulegten.

                        Ich habe mittlerweile alle noch erhaltenen Kurzfilme und Spielfilme der beiden aus der Hal-Roach-Zeit auf DVD und kann daher nur jedem modernen Komiker oder neudeutsch "Comedian", der sich für witzig hält, empfehlen, mal Laurel & Hardy in ihren besten Momenten anzusehen, um dann ganz, ganz still und bescheiden zu werden.

                        Ausnahmslos jeder kann von den beiden noch was über Wortwitz, Timing und vor allem Gestik und Mimik lernen. Es gibt nach wie vor niemanden, der ihnen in dieser Beziehung das Wasser reichen könnte.

                        Gruß,

                        Frank
                        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                        (George Orwell)

                        Kommentar


                          #27
                          Stan und Oli sind die einzigen bei denen mir auch nach mehrmaligem Sehen noch immer Tränen vor Lachen kommen. Herrlich!!!

                          Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
                          (...) Einige ihrer Filme haben sie übrigens mit ihren eigenen Stimmen in anderen Sprachen, auch in Deutsch selbst gesprochen, einfach toll.
                          YouTube - Laurel & Hardy - Pardon Us (Surviving Footage In German)
                          Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                          Kommentar


                            #28
                            Bei Dick und Doof muss ich immer an meinen Vater denken. Mit ihm habe ich die beiden damals oft gesehen, und erhat bei dem slapstick tränen gelacht. Schade nur das die beiden nicht so oft im TV laufen. Würd ich gern mal wieder sehen. Sie gehören für mich zu den Erfindern des Comedy.

                            mim
                            Kampf dem Kindesmißbrauch
                            mein-seelenmord.chapso.de

                            Kommentar


                              #29
                              War bei mir genauso: Dick und Doof war die einzige Sendung, die ich mit meinem Vater zusammen sehen konnte, und wir gemeinsam drüber lachen konnten.

                              Allein der Erinnerung wegen würde ich mir die mal gerne auf DVD zulegen, weiß aber nicht welche da die besten Editionen sind.
                              Die deutsche Synchro muß auf jeden Fall dabei sein, gehört für mich einfach dazu, ist ein Teil meiner Kindheit.

                              Kommentar


                                #30
                                Dick und Doof - Fragen

                                ich habe die 2 x 10 DVD Box
                                die 3. wieso ist die seit 4 Jahre nicht da?
                                was ist mit der Diamond Collection?
                                üerschneiden sich die?
                                Oder 5 er Disc Set, Laurel und Hardy, überschneiden sich die Filme?
                                braucht man alle - 3 x 10 DVD Box, 5 er DVD Box, und Diamond Collection 1-5?
                                wie ist die Qualität der Filme, deutsche Untertitel?
                                weiß wer darüber genau bescheid?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X