Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hetfields Filmtipps im TV!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hetfields Filmtipps im TV!

    Morsche!

    Hab mir gedacht, da ich immer Ausschau nach guten Filmen im Fernsehen halte, schreib ich das mal hier in für die, die sich nicht jeden Film auf DVD leisten können und die allgemein gerne gute Filme sehen. (Ich mach die Auswahl relativ objektiv, also ist es auch nicht immer mein Geschmack).
    Die ganze Sache führe ich dann jeden Freitag fort.

    Samstag 21. September

    20.15 Sat.1: "Crocodile Dundee" , AUS 1986
    Schon x-mal gesendet, aber trotzdem lustig. Ich denke aber, dass jeder ihn kennen wird.

    22.10 Pro7 "Sieben" , USA 1995
    Genialer Serienmörderschocker mit Brad Pitt und Morgan Freeman. Regie: David Fincher.

    22.40 ARD "Reine Nervensache", USA 1999
    Mafiakomödie über einen Gangsterboss auf der Psychatercouch. Mit Robert De Niro. (Erstausstrahlung)

    23.00 RTL "Starship Troopers", USA 1997
    Sci-Fi-Satire von Paul Verhoeven. Extrem blutig, deshalb leider gekürzt.

    Sonntag 22. September

    20.15 Pro7 "Der Mann in der eisernen Maske", USA 1998
    Netter Mantel und Degen Film mit Leonardo DiCabrio (ob das nun gut ist oder schlecht überlasse ich euch )

    22.05 Kabel 1 "Express in die Hölle", USA 1985
    Guter Actionthriller mit Jon Voigt. Zitat von TV Spielfilm: Hochspannung bis das Blut gefriert.

    Montag 23.September

    22.15 ZDF "Julie - Im Feuer der Unschuld", GB/NL 2001
    Mystery-Thriller nach einem wahren Fall um ein Kindermädchen, dass angeblich durch dunkle Zauberkräfte ein Baby umgebracht haben soll. (Erstausstrahlung)

    Dienstag 24. September

    20.15 Kabel 1 "Der Feind in meinem Bett", USA 1991
    Julia Roberts als gepeinigt Ehefrau, die vor ihrem brutale Mann die Flucht ergreift.

    22.10 WDR "Blues Brothers", USA 1980
    Absolute Kult-Musikkomödie mit Dan Akroyd.

    Donnerstag 26. September

    20.15 VOX "Volcano", USA 1997
    Sinnfreier, aber spannender und actionreicher Katastrophenfilm mit Tommy Lee Jones. Story: In L.A. bricht plötzlich ein Vulkan aus.

    21.00 NDR "007-Man lebt nur zweimal", GB 1967
    Sean Connery als James Bond gegen Blofeld

    Freitag, 27. September

    20.15 VOX "Mut zur Wahrheit", USA 1996
    Golkkriegsdrama mit Meg Ryan und Denzel Washington.


    So, das wars auch schon .

    PS: Ergänzungen erwünscht.

  • #2
    Werde ich mal mit INTERESSANT versehen, is ne sehr gute Idee!
    Möp!

    Kommentar


    • #3
      Sooo dann gehts mal in die nächste Woche:

      Samstag, 28. September

      20.15 Kabel 1 "Little Buddha", F/GB 1993
      In den Bergen des Himalayas glaubt ein Tibeter in einem neunjährigen Kind aus Seattle einen wiedergeborenen Heiligen zu sehen. Mit Keanu Reeves. Preisgekrönt!

      22.40 Pro7 "Lethel Weapon 2 - Brennpunkt L.A.", USA 1989
      Zweiter Teil der Buddy-Komödie mit Mel Gibson. Diesmal müssen sie einen Kronzeugen (Joe Pesci) beschützen, der die reinste Nervensäge ist. (Gekürzte Version).

      00.40 Kabel 1 "Sharky und seine Profis", USA 1981
      Harter Actionreißer mit Burt Reynolds. Sharky wird strafversetzt und muss muss Versager zu einer Einheit zusammenschweißen.

      (Muss jetzt plötzlich mich verabschieden, Befehle von Vergesetzten (also Eltern). Setzte es morgen fort. )

      Kommentar


      • #4
        Etwas verspätet gehts jetzt weiter:

        Sonntag, 29. September

        14.25 Kabel1 "Das verflixte 7. Jahr", USA 1955
        Großer Komödienklassiker mit Marilyn Monroe. Übrigens ist in diesem die berühmte Rock-Szene am U-Bahn-Schacht zu sehen.

        20.15 Pro7 "Der Regenmacher", USA 1997
        Matt Damon als Junganwalt, der sich mit einem mächtigen Konzern anlegt. Von Meisterregisseur Francis Ford Coppola (Der Pate).

        22.10 VOX "Desperate Hours", USA 1990
        Thriller mit Mickey Rourge und Anthony Hopkins. Remake des Humphrey Bogart-Klassikers "An einem Tag wie jeder andere".

        23.35 ARD "Crossing Guard", USA 1995
        Jack Nickolson will in diesem Psychodrama den Tod seiner Tochter rächen.

        Montag, 30. September

        22.15 ZDF "Jenseits aller Regeln", F 1998
        Großstadt-Bulle kooperiert mit Drogen-Dealer, der ihm Tipps liefert. Ohne ihn wäre er aufgeschmissen, jedoch muss er nun den Dealer ausliefern, ansonsten wird er strafversetzt. (Erstausstrahlung)

        Dienstag, 1. Oktober

        20.15 Kabel1 "Das Leben stinkt", USA 1991
        Komödie von und mit Mel Brooks. Millionär muss in die Gosse.

        Donnerstag, 3. Oktober

        20.15 Pro7 "Erkan und Stefan", D 2000
        Brontal-krasse Komödie. Regie führte Bully.

        20.15 RTL "The Green Mile", USA 1999
        Bewegendes Gefängnisdrama nach Stephen King. Mit Tom Hanks und Micheal Clarke Duncan. Der Film war für vier Oscars nominiert und ist mein persönlicher Favourit in dieser Woche. Unbedingt ansehen.

        20.15 Kabel1 "Tora! Tora! Tora!", USA/Japan 1969
        Wem Pearl Habor zu schlecht und schnulzenhaft empfand, ist mit diesem Film besser bedient. Um einiges realistischer!

        22.00 Pro7 "Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück", USA 1992
        Mel Gibson und Danny Glover in der dritten Runde. Diesmal machen sie Jagt auf einen Waffenhändler.

        22.15 TELE5 "Angel Heart", USA 1987
        Okkultthriller, in dem Robert De Niro Mickey Rourke auf einen Höllentrip schickt.

        23.30 MDR "Der Clou", USA 1973
        Robert Redford und Paul Newman ziehen einen Gangsterboss über den Tisch. 7 Oscars.

        Freitag, 4. Oktober

        20.15 PRo7 "Die nackte Kanone", USA 1988
        Wer bei dieser bekloppten Klamotte net lacht, muss wirklich viel in seinem Leben mitgemacht haben.

        20.15 RTL2 "Conan - Der Barbar, USA 1982
        Der Edeltrashashfantasyactionfilm machte Arnold Schwarzenegger zum Star.

        22.05 Pro7 "Aliens - Die Rückkehr (SE), USA 1986
        Das meisterwerk von James Cameron läuft hier in einer 17 Minuten längeren Fassung.

        22.15 RTL 2 "Die üblichen Verdächtigen", USA 1995.
        Verbrecher planen Millionencoup, aber Gangster funkt dazwischen. Oscar für Kevin Spacey.

        Kommentar


        • #5
          Nachtrag Montag 30. September
          Nach einem Hinweiß von endar:

          22.25 Kabel1 "Dallas"
          Die Kultserie ist zurück! 356 Episoden! Immer Montags! Ein Muss für Fans und für die, die es werden wollen!

          Kommentar


          • #6
            Und weiter gehts...

            Spezial: James Bond

            In der folgenden Woche werden verstärkt 007-Filme gezeigt:

            SA 5.10. ARD:
            20.15 Der Spion, der mich liebte
            22.35 Lizenz zum Töten
            00.50 Diamantenfieber

            Gleicher Tag auf RTL:
            20.15 007 jagt Dr. No

            MO 7.10. Hessen:
            20.15 Man lebt nur zweimal

            In der nächsten Woche geht es weiter mit James Bond. Nun aber das normale Programm:

            Samstag, 5. Oktober

            20.15 Pro7 "Werner - Beinhart!", D 1990
            Holt den Bölkstoff raus und Prost.

            20.15 SAT.1 "Helden wie wir", D 1999
            Komödie über den Berliner Mauerfall, in der ein Herr mit einem Reisenschniedel diesen auslöst. Sehr skurril.

            22.20 Pro7 "Terminator", USA 1984
            DER Action-Meilenstein, in dem Arnie nur 17 Sätze sagen muss.

            Sonntag, 6. Oktober

            20.15 Kabel1 "Winnetou" , D, Jugoslavien, F, 1963
            Der aller Kinder Lieblingshäuptling

            20.15 SAT.1 "Sonnenallee", D 1999
            Das Leben in der Ostzone in den Siebzigern.

            20.15 RTL "Stargate", USA 1994
            Für die Stargatefans unter uns Pflicht.

            20.15 Pro7 "Forrest Gump", USA 1994
            Das grandiose Meisterwerk mit Tom Hanks über den amerikanischen Traum.

            00.00 ARD "Ghost Dog", F/D/J/USA 1999
            Filmkunstgangsterdrama, das hypnotisiert.

            Morgen mach ich dann weiter....

            Kommentar


            • #7
              nicht ein Film dabei denn ich noch nicht kenne

              vergessen hab ich ja auch noch was....diese Bastarde schneiden die Filme kapput mögen all diese Kapputschneider an Darmverschluss sterben...
              Zuletzt geändert von CY-BORG; 04.10.2002, 22:02.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von CY-BORG
                nicht ein Film dabei denn ich noch nicht kenne

                Da kannst du mal sehen, wieviele Wiederholungen im Fernsehen laufen.

                vergessen hab ich ja auch noch was....diese Bastarde schneiden die Filme kapput mögen all diese Kapputschneider an Darmverschluss sterben...
                Könnte ja dazuschreiben welcher Film geschnitten ist.

                Auf jeden Fall schreib ich jetzt mal weiter, was bis Frietag so alles läuft.

                Montag, 7. Oktober

                20.15 Kabel1 "Atemlos", USA 1983
                Jesse (Richard Gere) tötet beim Autoklau aus Versehen einen Cop. Nun will er nach Mexiko verduften, und zwar mit seiner Freundin Monica. Doch ob die das auch will ist eine andere Frage.

                22.15 ZDF "D.O.A.", USA 1988
                Cornel (Dennis Quaid) schleppt sich zur Polizeiwache und meldet einen Mord. Das Opfer ist er selbst. Jemand hat im Gift gespritzt, dass ihn in 48 Stunden tötet. Nun erzählt er dem Polizisten die Geschichte.

                Dienstag, 8. Oktober

                20.15 Kabel1 "Hero", USA 1992
                Ganove Bernie Lagante (Dustin Hoffman) wird zum Retter bei einem Unglück. Nur leider merkt es keiner.

                Donnerstag, 10. Oktober

                20.15 Pro7 "Crazy", D 2000
                Verfimung des Buchs von Benjamin Lebert, der über seine Jugendzeit im Internat schrieb. (Erstausstrahlung)

                Freitag, 11. Oktober

                20.15 Pro7 "Die nackte Kanone 2 1/2, USA 1991
                Frank Drebin ermittelt wieder in dieser durchgeknallten Klamotte. Hat warscheinlich aber eh schon jeder gesehen.

                20.15 Sat.1 "Star Trek VI", USA 1991
                Darüber brauch ich ja net viel sagen. Hat jeder von uns bestimmt schon zehn mal oder noch mehr gesehen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich ergänze hier mal für die Össis unter uns:

                  21:15 ORF 1 "10 Dinge die ich an dir hasse"
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Der Hetfield

                    Könnte ja dazuschreiben welcher Film geschnitten ist.
                    Alle
                    Normal kann ich damit leben aber bei Conan hat mich das besonders geärgert ,die paar Sätze die er sagt,wurden so geschnitten das der Charakter in einem ganz anderen Licht stand

                    Kommentar


                    • #11
                      Und heute was läuft denn heute?

                      Kommentar


                      • #12
                        Neue Folgen von Kommisar Rex auf SAT1/ORF1
                        Neue Folgen von Charmed und Buffy auf PRO 7
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                        • #13
                          @CY-BORG

                          Dafür gibs nen Diskussionsthread!!!
                          Möp!

                          Kommentar


                          • #14
                            Erstmal sorry, dass ich erst jetzt wieder da bin. Wurde geradezu überschüttet mit Dingen, die mir die Zeit raubten.

                            Sonntag, 13. Oktober

                            20.15 Pro7 "American Pie", USA 1999
                            Manche mögen ihn als einfach nur hirnlos gezeichnen, aber dennoch ist die "Mutter aller modernen Teeniesexkomödien" ziemlich genial auf diesem Gebiet. (Erstausstrahlung)

                            20.15 SAT.1 "Die Verurteilten", USA 1994
                            Packende Verfilmung eines Stephen King Romanes, in dem es um zwei zu lebenslanger Haft verurteilten Menschen geht.

                            20.15 RTL "Armageddon", USA 1998
                            Actionfeuerwerk mit Bruce Willis von Micheal Bay. Asteroid rast auf die Erde zu und Ohlborer muss mit seiner Truppe versuchen, in zu sprengen. Ziemlich unlogisch und mit viel Pathos, aber der Witz und die famose Action machen alles wieder wett.

                            20.15 Kabel1 "Winnetou II", D/Jugosl. 1964
                            Und wieder reiten die Blutsbrüder für Gerechtigkeit.

                            Montag, 14. Oktober

                            22.15 ZDF "Léon - Der Profi - Director's Cut", F/USA 1994
                            Geniales Thrillerepos von Luc Besson (Das fünfte Element) und mit Jean Reno in Bestform. Der Film ist jetzt schon ein Klassiker.

                            Dienstag, 15. Oktober

                            20.15 Kabel1 "Der Rosenkrieg", USA 1989
                            Rabenschwarze Komödie mit Michael Douglas, Kathleen Turner und Danny DeVito (auch Regie). Die Ehe kriselt gewaltig im Hause der Familie Rose.

                            Mittwoch, 16. Oktober


                            21.45 Bayern "007 - Leben und sterben lassen", GB 1973
                            Das achte Bondabenteuer mit Roger Moore.

                            Donnerstag, 17. Oktober

                            20.15 VOX "Taxi", F 1998
                            Taxifahrer Daniel nimmt seinen Job wohl nicht ganz so wichtig, denn wenn er seine Gäste kutschiert, dann mit Schmackes. Mit 200 Sachen düst er dabei durch die Straßen von Marseille. Leider ist sein Passagier ein Cop, aber weil der ei gutes Herz hat, nimmt er ihm nicht den Lappen ab. Stattdessen muss er mit seiner Karre beim Ermitteln gegen eine Bande helfen.

                            Freitag, 18. Oktober

                            20.15 Pro7 "Die nackte Kanone 33 1/3, USA 1994
                            Frank Drebin in seinem letzten Einsatz. Auch diesmal wieder unglaublich komisch.

                            20.15 SAT.1 "Star Trek - Treffen der Generationen", USA 1994
                            Hier muss auch nichts dazu sagen. Kennt eigentlich eh jeder von uns.

                            20.15 RTL II "Casino", USA 1995
                            Der Aufstieg und Fall eines Casinomanagers (Robert De Niro). Grandioses Meisterwerk von Martin Scorsese.

                            Kommentar


                            • #15
                              Samstag, 19. Oktober

                              20.15 Kabel 1 "In 80 Tagen um die Welt", USA 1956
                              Phileas Fogg wettet, dass er in 80 Tagen die Welt umrundet. Sehr (für damals und heute) aufwändiger Film nach Jules Verne.

                              22.20 Pro7 "Fight Club", USA 1999
                              Edward Norten und Brad Pitt prügeln sich um zu leben.Geniales Drama von David Fincher, aber leider stark gekürzt, damit er ab 22 Uhr gesendet werden darf.(Erstausstrahlung)

                              Sonntag, 20. Oktober

                              20.15 RTL "Dante's Peak", USA 1997
                              Vulcan drohtauszubrechen, doch dem Geologen Harry Dalton (Pierce Brosnan) will niemand glauben.

                              22.15 Kabel 1 "Lifeforce - Die todliche Bedrohung", USA 1985
                              Vampir-Aliens saugen Briten leer. Wilder Mix aus Weltraumsaga, Vampirfantasy und Endzeitvision. Trash edelster Sorte.

                              22.30 Bayern "Blues Brothers", USA 1980
                              Der Kultfilm lief schon vor einigen Wochen. Wer ihn verpasst hat, hat hier die zweite Gelegenheit.

                              22.30 VOX "Blutmond", USA 1986
                              Am 31. Oktober startet Roter Drache im Kino. Dieser Film erzählt die gleiche Geschichte. Er ist sozusagen die Geburtsstunde von Hannibal Lecter.

                              Montag, 21. Oktober

                              20.15 Kabel 1 "Edward mit den Scherenhänden", USA 1990
                              Kosmetikvertreterin Peg findet auf einem Schloss den einsamen künstlichen Menschen Edward. Statt Finger hat er Scheren. Mit der Zeit macht er sich als Heckenschneider beliebt. Von Tim Burten mit Johnny Depp.

                              Dienstag, 22. Oktober
                              ---

                              Mittwoch, 23. Oktober

                              22.00 Tele 5 "Wahl der Waffen", F 1981
                              Spannender Thriller mit Gérald Depardieu.

                              22.20 ORB "Nixon - Der Untergang eines Präsidenten", USA 1995
                              Biografisches Drama von Oliver Stone mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle.

                              Donnerstag, 24. Oktober

                              20.15 VOX "Akte X - Der Film", USA 1998
                              Recht guter Kinoausflug von Mulder und Scully.

                              Freitag, 25. Oktober

                              20.15 SAT.1 "Star Trek - Der erste Kontakt", USA 1996
                              Und wieder gilt: Hat sowiso schon jeder gesehen und auf Video, bzw. auf DVD. Muss aber natürlich erwähnt werden.

                              20.15 Pro7 "Ghoustbusters", USA 1984
                              Superwitzige Geisterjagt mit Dan Akroyd und Bill Murray.

                              20.15 Kabel 1 "Gallipoli", AUS 1981
                              Frank (Mel Gibson) meldet sich freiwillig für die Briten im ersten Weltkrieg. Brilliant fotografierter Antikriegsfilm.

                              20.15 RTL2 "Don Juan DeMarco", USA 1995
                              Johnny Depp halt sich für Casanova. Deswegen kommt er in psychatrische Behandlung. Der Arzt: Marlon Brando.

                              22.25 Kabel 1 "Der Marathon-Mann", USA 1976
                              Dustin Hoffman rennt um sein Leben vor eiem Naziarzt.Spannend bis zur Schmerzgrenze.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X