Hetfields Filmtipps im TV! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hetfields Filmtipps im TV!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Samstag, 26. Oktober

    20.15 SAT.1 "Der Eisbär", D 1998
    Gangsterkomödie von und mit Til Schweiger über zwei Profikiller, die ihre Aufträge vermasselt haben.

    Sonntag, 27. Oktober

    20.15 RTL "Bowfingers große Nummer", USA 1999
    Erfolgloser Schundfilmer (Steve Martin) will für sein neues Projekt Actionstar Kit Ramsey (Eddie Murphy) engagieren, doch der lehnt ab. Um ihn trotzdem vor die Linse zu bekommen, wird er mit versteckter Kamera gefilmt. (Erstausstrahlung)

    20.15 Pro7 "Gattaca", USA 1997
    Vincents Traum ist es, auf dem Planeten Titan zu leben. Doch im Genzeitalter ist das nicht so einfach, da er noch auf "altmodische" Weise auf die Welt kam. Sehr spannende Vision mit Ethan Hawke (Training Day) und Uma Thurman (Pulp Fiction).

    22.00 VOX "Nightmare on Elm Street", USA 1984
    Horrorklassiker von Wes Craven. Freddy Kruegers erster Streich.

    Montag, 28. Oktober

    22.15 ZDF "Todesschlaf", Norwegen 1997
    Psychothriller, in dem ein unter Schlaflosigkeit leidender Polizist einen Mord klären muss. Das Remake mit Al Pacino und Robin Williams läuft zur Zeit unter Insommia in den Kinos.

    Dienstag, 29. Oktober


    20.15 RTL II "Das Philadelphia-Experiment", USA 1984
    Im zweiten Weltkrieg katapultiert ein neues Tarnsystem, dass zwei Matrosen ins Jahr 1984 katapultiert werden. In der neuen Zeit müssen sie nun versuchen zurechtzukommen.

    20.15 Kabel1 "Gremlins - Kleine Monster", USA 1984
    Billy bekommt ein pelziges Geschöp geschenkt, doch leider kommt er allen Warnungen zum Trotz mit Wasser in Berührung, sodass die nächste Generation sich in kleine Monster verwandelt.

    Mittwoch, 30. Oktober

    22.20 Kabel1 "Der Mann im Hintergrund", USA 1987
    Thriller von Ridley Scott (Gladiator, Alien). Bodyguard verstrickt sich in eine Affäre mit Augenzeugin Clair (Mimi Rogers).

    Donnerstag, 31. Oktober

    20.15 Pro7 "The Blair Witch Project", USA 1999
    Pseudo-Doku-Horror, der zu Weltruhm gelangt ist. Kostete nur 32000 Dollar, spielte aber das 4375-fache ein, also 140 Millionen (!). (Erstausstrahlung)

    Freitag, 1. November


    20.15 Kabel1 "Stalingrad", D 1993
    Packendes Denkmal der Soldaten der sechsten Armee mit Thomas Kretschmann.

    20.15 SAT.1 "Star Trek - Der Aufstand", USA 1998
    Auch der neunte Film läuft mitlerweile graube ich zum dritten Mal auf SAT.1.

    22.00 Pro7 "Ronin", USA 1998
    Actionthriller mit Robert De Niro und Jean Reno. Sehr rasant.

    22.10 RTL II "Freddy's New Nightmare", USA 1994
    Freddy metzelt seine eigene Filmcrew.

    22.15 RTL "Sphere", USA 1998
    Zwar lässt der grandios besetzte (Dustin Hoffman, Sharon Stone) Horror zum Ende hin nach, aber als Sci-Fi-Fan kann man ihn sich ruhig mal antun.

    Kommentar


      #17
      Samstag, 2. November

      20.15 SAT.1 "Die Maske des Zorro", USA 1998
      Nach 20 Jahren Kerker will Zorro (Anthony Hopkins) Rache nehmen und nimmt sich dazu Straßenräuber Alejandro zu Hilfe. Wirklich guter und vergnüglicher Film mit viel Action.

      22.30 RTL "Das Schweigen der Lämmer", USA 1991
      Genialer Thriller um Kannibalen Hannibal Lecter. Gerade läuft das Prequel "Roter Drache" im Kino.

      Sonntag, 3. November

      20.15 Pro7 "The Sixth Sense", USA 1999
      DER Überraschungserfolg von 99 mit Bruce Willis und Haley Joel Osment. Genial! (Erstausstrahlung)

      20.45 ARTE "Die Fliege", USA 1958
      Nicht der Film mit Jeff Goldblum, sondern Kurt Neumanns Klassiker. Hier wird zwar nicht auf Ekeleffekte gesetzt, aber auf die Tragik der Geschichte.

      22.30 BAYERN "American Graffiti", USA 1973
      Durch dieses Meisterwerk gelangten George Lucas, Richard Dreyfuss, Harrison Ford und Ron Howard zu Ruhm

      22.30 VOX "Das Relikt", USA 1997
      Mordsspannender Monsterhorror mit Tom Sizemore. (Gekürzt)

      Montag, 4. November

      20.15 Kabel1 "Gremlins - Die Rückehr der kleinen Monster", USA 1990
      Die Fortsetzung kommt IMO zwar nicht an den Erstling an, ist aber dennoch ziemlich lustig.

      22.15 ZDF "Der 13te Krieger", USA 1999
      Antonie Banderas begibt sich auf eine gefahrenfolle Reise zu den Ländern der Wikinger, wo er laut der Bestimmung eines Orakel neben 12 weiteren Kriegern das Land von dem Bösen gefreihen muss. Ziemlich actionreich!

      Dienstag, 5. November, Mittwoch, 6. November
      ---

      Donnerstag, 7. November

      20.15 VOX "Ganz oder gar nicht", GB 1997
      Stahlarbeiter tummeln sich zusammen, um eine Stripshow zu veranstalten. Herrlicher Spaß, der drei Oscarnominierungen einheimste und für die Musik die Trophäe gewann.

      23.00 ARD "Tuvalu", D 1999
      Sehr Poetischer Film um ein Schwimmbad, das abgerissen werden soll. Stummfilm artig, teilweise in s/w gedreht.

      Freitag, 8. November

      20.15 Kabel1 "Wie ein Licht in dunkler Nacht", USA 1992
      Spionagemelodram mit Michael Douglas und Melanie Griffith. Aus Liebe zu ihrem Chef, einem US-Agenten, forscht eine Halbjüdin Nazis in Berlin aus.

      20.15 Pro7 "Ghoustbusters II", USA 1989
      Auch der zweite Teil sorgt für Laune.

      22.25 "Alien 3", USA 1992
      Der dritte Teil der Alienreihe von David Fincher ist wieder mal Horror pur, was bei Fincher auch niemanden verwundert.

      22.50 Kabel1 "French Connection", USA 1971
      Ein Meilenstein des Polizeithrillers. 5 Oscars gewann der Film mit Gene Hackman.

      Kommentar


        #18
        Erstmal sorry, dass der Samstag wegfallen musst. Ich hatte gestern und vorgestern einfach keine Zeit.

        Sonntag, 10. November

        20.15 Pro7 "Werner - Volles Rooäää!!!", D 1999
        Der dritte Wernerteil ist zwar nicht mehr ganz so gut als die anderen, aber den Wernerfans trotzdem zu empfehlen.

        20.45 ARTE "Irrtum im Jenseits", GB 1946
        Fanstasy-Komödie über einen Bomberpilot, der sich in den Sekunden seines Abschusses sich verliebt und der überirdischen Instanz nun zu beweisen versucht, dass sein Tod ein bürokratischer Irrtum war.

        22.15 Kabel1 "Nightwatch", Dän 1994
        Student Martin verdient sich nachts Geld als Wache eines Leichenschauhauses. Unheimliche Dinge geschehen... Superspannender Grußel aus Dänemark. Es existiert auch ein Hollywoodremake, das man allerdings in die Tonne treten kann.

        23.00 Pro7 "Crying Freeman - Der Sohn des Drachen", Kan/F/Jap/USA 1995
        Grandiose Action und Melancholie prägen dieses brilliante Drama von Christophe Gans (Pakt der Wölfe). Ein Killer verliebt sich in die Zeugin seines Verbrechens.

        Montag, 11. November

        20.15 VOX "Die Bounty", GB 1984
        Schöne Neuverfilmung der Meuterei in der Südsee mit Mel Gibson und Anthony Hopkins. (Gekürzt)

        Dienstag, 12. November - Mittwoch, 13. November
        --

        Donnerstag, 14. November

        20.45 ARTE "Ghost Dog", F/D/Jap/USA 1999
        Siehe 6. Oktober

        Freitag, 15. November

        22.00 Pro7 "Nur 48 Stunden", USA 1982
        Cop Jack Cates (Nick Nolte) und Verbrecher Reggie Hammund (Eddy Murphy) müssen sich für 48 Stunden zusammenraufen, um einen Mörder zufassen.

        22.10 Kabel1 "French Connection II" USA 1975
        Gute Fortsetzung des Thrillerklassikers. Wieder mit Gene Hackman

        Kommentar


          #19
          Eigentlich würde jetzt hier eine etwas ausfürlichere Übersicht stehen, doch da ich kurz vor Schluss wie auch immer plötzlich versehendlich alles glöscht habe, schreibe ich jetzt nur die Filmnamen hin. Ich hoffe, ihr versteht, dass ich jetzt keine Lust habe, das alles nochmal neu zu schreiben.

          Samstag, 16. November:

          20.15 Pro7 "Bean"
          20.15 Kabel1 "Cleopatra"
          22.00 Pro7 "Anatomie"

          Sonntag , 17. November

          20.15 Pro7 "Wehrlos - Die Tochter des Generals"
          20.15 Sat.1 "Besser gehts nicht"
          22.15 Kabel 1 "Friedhof der Kuscheltiere"
          23.45 NDR "Kundun"

          Montag, 18. November

          20.15 Kabel 1 "Tod im Spiegel"
          20.15 VOX "Nobody's Fool"
          20.40 ARTE "Das große Fressen"

          Dienstag, 19. November

          20.15 Kabel1 "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten"

          Mittwoch, 20. November

          22.20 ORB "007 - Man lebt nur zweimal"

          Donnerstag, 21. November

          01.35 ZDF "Quiet Earth"

          Freitag, 22. November

          20.15 VOX "Der weiße Hai"
          20.15 RTL II "Das Dorf der Verdammten"

          Kommentar


            #20
            Samstag, 23. November

            20.15 Kabel1 "Memphis Belle", USA/GB 1990
            Beklemmendes Bild von den physischen Strapazen des Luftkampfes. Das Kriegsdrama wurde von Catherine Wyder produziert, die Tochter des Regisseur von "Ben Hur".

            Sonntag, 24. November

            20.15 Pro7 "Das Geisterschloss", USA 1999
            Ziemlich spannender Grusel. Der Film ist zum Ende hin zwar ziemlich Effekt-überladen, ingesammt aber doch sehenswert.

            20.15 SAT.1 "Cop Land", USA 1997
            Sylvester Stallone beweist in diesem Film (wohl zum ersten und auchz letzten Mal), dass er schaupielern kann. Neben Stallone spielt auch Robert De Niro mit.

            20.15 VOX "Freshman", USA 1990
            Marlon Brando parodiert seine Rolle als der Pate. Witzig!

            22.15 VOX "Kap der Angst", USA 1991
            Fesselnder Thriller, den jeder unbedingt einmal gesehen haben muss. Robert De Niro will sich nach vierzehn Jahren Knast an seinem Anwalt rächen, weil er entlastendes Material unterschlug.

            23.35 Pro7 "Donnie Brasco", USA 1997
            Brilliant gespieltes Mafiadrama mit Al Pacino und Johnny Depp.


            Montag, 25. November


            20.15 Kabel1 "Aus der Mitte entspringt ein Fluss", USA 1992
            Zwei Brüder drifften in ihrem Leben auseinander. Familiendrama von Robert Redford mit Brad Pitt.

            Dienstag, 26. November

            20.15 Kabel1 "Auf der Jagt nach dem Juwel vom Nil", USA 1985
            Michael Douglas geht wieder auf Schatzsuche. Zwar nicht so witzig wie der erste Teil, aber immer noch unterhaltsam.

            [BMittwoch, 27. November [/B]

            00.50 ARD "Malcom X", USA 1992
            Biografieder Politlegende, gespielt von Denzel Washington. Sehr lang (195m), aber detailreiche Verfilmung.

            Donnerstag, 28. November

            20.15 3SAT "Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben", GB 1964 s/w
            Geniale Politsatierre um den kalten Krieg von Stanley Kubrick. Unbeding ansehen.

            Freitag, 29. November

            20.15 VOX "Spiel auf Zeit", USA 1998
            Spannender Thriller um ein Attentat während eines Boxkampfes. Mit Nicolas Cage.

            Kommentar


              #21
              Diese Woche zeichnet sich nicht wirklich durch viele Filme aus!

              Samstag, 30. November

              20.15 SAT.1 "Philadelphia", USA 1993
              Andrew Backett erfährt, dass er HIV-positiv ist, und verliert dadurch seinen Job. Tom Hanks bekam für diesen Film seinen ersten Oscar.

              Sonntag, 1. Dezember

              23.55 Kabel1 "Der Duft der Frauen", I 1975
              Nicht das Remake mit Al Pacino, sondern das Original! Im Vergleich zum Hollywoodfilm ist dieser Film rauer und weniger kitschig.

              Montag, 2. November - Mittwoch, 4. November
              --

              Donnerstag, 6. Dezember

              20.15 Pro7 "Das Jesus-Video" , D 2002
              Actionreicher Film nach dem Bestseller von Andreas Eschbach.

              Freitag, 6. Dezember

              20.15 Pro7 "Das Jesus-Video", D 2002
              Zweiter Teil des TV-Films.

              Kommentar


                #22
                Samstag, 7. Dezember

                22.00 Pro7 "Breakdown", USA 1997
                Eine Autopanne führt Kurt Russel und Kathleen Quinlan in einen nervenzereißenden Albtraum.

                23.00 RTL II "Kalifornia", USA 1993
                David Duchovny dokumentiert berühmte Tatorte von Serienmördern, bis er auf einen solchen (Brad Pitt) trifft. - Brutal, aber gut gespielt.

                Sonntag, 8. Dezember

                20.15 RTL "Mulan", USA 1998
                Ein Fest für nicht nur für Disney-Fans - und für die Sinne.

                20.15 Pro7 "Versprochen ist versprochen", USA 1996
                Der Turbo Man ist bald ausverkauft! Da muss sich Arnold Schwarzenegger aber sputen, damit sein Sohn auch sein Weihnachtsgeschenk bekommt.

                20.15 Kabel1 "Das Russland-Haus", USA 1990
                In dem Spionagedrama spielt Sean Connery zur Abwechslung mal einen Amateur-Agenten. Die erste Großproduktion, die an Originalschauplätzen in Moskau gedreht werden durfte,

                Montag, 9. Dezember

                20.15 Kabel1 "Everest - In eisige Höhen", USA 1997
                Realistisch-packendes Drama nach dem (fast) gleichnamigen Buch.

                22.15 ZDF "Tödliche Geschwindigkeit, USA 1994
                Fallschirmspringer Charlie Sheen kapiert: Der Todessprung von Kundin Chris war keiner! Actionspaß nach bester Popkornkinoart.

                Dienstag, 10. Dezember

                22.10 WDR "Family Business", USA 1989
                rei Generationen vereinen sich in dieser Gaunerkomödie zu einem Coup. Mit Sean Connery, Dustin Hoffman und Matthew Broderick.

                Mittwoch, 11. Dezember - Donnerstag, 12. Dezember

                ---

                Freitag, 13. Dezember

                22.20 Kabel1 "Skinn Deep", USA 1989
                Ein notorischer Frauenheld zwischen zerwühlten Betten und Therapeutencouch. Komödie mit vielen guten Dialogen und einem "legendärem Laserschwertkampf mit Leutkondomen.

                Kommentar


                  #23
                  Samstag, 14. Dezember

                  20.15 SAT.1 "No Way Out", USA 1987
                  Navy-Offizier (Kevin Costner) muss sich als vermeintlicher Frauenmörder selbst jagen. Gegenspieler: Der Politiker Brice (Gene Hackman)

                  22.10 ARD "Ein perfekter Mord", USA 1998
                  Micheal Douglas als eifersüchtiger Ehegatte will seine Frau umbringen lassen - von ihrem Lover.

                  23.30 ZDF M*A*S*H, USA 1970
                  Geniale Millitärsatiere mit Donald Sutherland. Ein Klassiker!

                  Sonntag, 15. Dezember

                  20.15 SAT.1 "Der 200-Jahre-Mann", USA 1999
                  Kitschig, aber trotzdem nicht schlecht. Robin Williams entdeckt als Roboter Gefühle. (Erstausstrahlung)

                  23.35 ARD "Das Leben ist schön", I 1997
                  Jude Roberto Benigni gaukelt seinem Sohn im zweiten Weltkrieg vor, die Deportation sei nur ein Spiel. Mit Preisen überhäufte Tragiekomödie.

                  ------
                  Fortsetzung für diese Woche folgt aufgrund Zeitmangel!

                  Kommentar


                    #24
                    An alle William Shatner-Fans!

                    Heute ist dieser in "Columbu" zu sehen, auf ORF 1, um 22:30 (glaub ich)....
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #25
                      Ach mist! Habs ganz vergessen...

                      Dienstag, 17. Dezember

                      20.15 Kabel1 "Schneesturm im Paradies", USA 1994
                      Das schlechte Gewissen nagt an drei festgefrorenen Bankräubern. Die Brüder müssen feststellen, dass ihre Opfer allesamt herzensgute Menschen sind. Komödie mit Nicolas Cage.

                      Mittwoch, 18. Dezember
                      --

                      Donnerstag, 19. Dezember

                      20.15 RTL II "Der Tod und das Mädchen", USA/F/GB 1994
                      Folteropfer Paulina rächt sich an ihrem einstigem Peiniger - oder ist er es gar nicht. Psychothriller von Roman Polanski mit Sigourney Weaver.

                      Freitag, 20. Dezember

                      20.15 RTL II "Ein Herz und eine Kanone", USA 2000
                      Liam Neeson gerät als amtsmüder Drogenfahnder in die helfenden Arme einer quicklebendigen Arzthelferin (Sandra Bullock). Gangsterkomödie. (Erstausstrahlung)

                      20.15 Kabel1 "Der letzte Kaiser", GB/I/VR China 1987
                      Großes Monumentalepos um den letzten Kaiser Chinas,der mit drei Jahren die Tron bestieg. (Gekürzt)

                      22.10 Pro7 "Boogie Nights", USA 1997
                      Brilliantes Drama über das Pornomillieu der 70er mit Mark Wahlberg, Burt Reynolds und J. Moore. (Gekürzt)

                      22.45 ZDF "The Big Lebowski", USA 1998
                      Der "faulste Sack von LA", Kiffer Jeff Lebowski (Jeff Bridges) gerät durch eine Verwechslung mit einem Millionär in eine bizarre Entführungsgeschichte. Thrillergroteske der Coen-Brüder.

                      Kommentar


                        #26
                        Samstag, 21. Dezember

                        ---
                        Stanley Kubrick-Nacht auf ARD!
                        Heute zeigt ARD drei Filme des '99 verstorbenen genialen Regisseurs:

                        22.40 ARD "Eyes Wide Shut", USA 1999
                        Das Eheleben von Alice (Nicole Kidman) und William (Tom Cruise) steht auf Messers Schneide. Letzter Film von Kubrick, der nur sieben Tage nach der Premiere starb. In den USA war er zensiert, die ARD zeigt in ungekürzt. (Erstausstrahlung)

                        01.20 ARD "Lolita", GB/USA 1962 s/w
                        Humbert verfällt der frühreifen Lolita. Um bei ihr zu sein, heiratet er ihre Mutter. Damals war der Film ein Skandal, das Drehbuch war Oscarnominiert.

                        03.50 ARD "Die Rechnung ging nicht auf", USA 1956 s/w
                        Letzter Film der Kubrick-Nacht. Ex-Häftlich Johnny will die Einnahmen eines Pferderennens stehlen.
                        ---

                        20.15 Pro7 "Der mit dem Wolf tanzt", USA 1990
                        Das Westrnepos von und mit Kevin Costner wurde mit 7 Oscars usgezeichnet. Pro7 zeigt den Director's Cut. Ein wunderbarer Film.

                        20.15 Sat.1 "Die Geister, die ich rief...", USA 1988
                        Alle Jahre wieder: Die Geschichte nach Charles Dickens, diesmal mit Bill Murray, der die perfekte Wahl für die Besetzung des Ekels, das Weihnachten hasst, ist.

                        22.10 RTL II "Zwei glorreiche Halunken", I 1966
                        Der dritte Teil der legendären Dollar-Trilogie von Sergio Leone.

                        Sonntag, 22. Dezember

                        20.15 RTL "Anna und der König", USA 1999
                        Herzschmerz mit Jodie Foster und Chow Yun-Fat (Tiger and Dragon). (Erstausstrahlung)

                        23.05 ZDF "Einer flog übers Kuckucksnest", USA 1975
                        Jack Nicholson propt den Aufstand in der Psychatrie, doch seine Pflegerin schlägt unbarmherzig zurück. Der Film erhiehlt fünf Oscars, neben Nicholson bekam auch Louise Fletcher (Kai Winn bei DS9) eine Trophäe.

                        Montag,23. Dezember

                        22.15 ZDF "Contact", USA 1997
                        Jodie Foster war Jahre mit Radioteleskopen auf der Suche nach Signalen aus dem All. Plötzlich kommen Botchaften mit Bauanleitungen für ein Dimensionstor...

                        Dienstag, 24. Dezember

                        Weihnachtstipp:
                        20.15 ARD "Santa Clause", USA 1994
                        Habt ihrs gewusst? Tim Allen ist der Weihnachtsmann!

                        22.10 Pro7 "Highlander", USA/GB 1986
                        Weniger weihnachtlich gehts beim unsterblichenConner McLeod zu. Im 20. ahrhundert trifft er auf seinen Erzfeind.

                        Mittwoch, 25. Dezember

                        20.15 RTL "Die Braut, die sich nicht traut", USA 1999
                        Wer auf Julia Roberts steht, findet sicherlich Gefallen an dieser Komödie. (Erstausstrahlung)

                        20.15 Kabel 1 "Kanonenboot am Yanktse-Kiang", USA 1966
                        Top-Action mit Steve McQueen. Der Film erhielt sechs Oscarnominierungen.

                        Donnerstag, 26. Dezember

                        20.15 RTL "Der Staatsfeind Nr. 1", USA 1998
                        Will Smith erlebt den Albtrraum der totalen Überwachung. Atemberaubender Actionthriller.

                        20.15 Pro7 "Sieben Jahre in Tibet", USA 1997
                        Abenteuerepos von Jean-Jaques Annaud. Bergsteiger Heinrich Harrerv trifft nach einer Expedition auf den Himalaya, die ihn leider wegen des 2. Weltkrieges in ein Internierungslager führt, nach der Flucht und mehreren Unannehmlichkeiten zum jungen Dalai Lama.

                        Freitag, 27. Dezember

                        20.15 VOX "Schindlers Liste", USA 1993
                        Das großartige Holocaustdrama um den Retter von vielen Judenmuss man einfach gesehen haben.

                        Kommentar


                          #27
                          Freitag, 17. Januar

                          20.15 Kabel1 "Der Pate", USA 1972
                          Das wohl größte Mafiaepos aller Zeiten ist endlich wieder zu sehen. Diesen Film sollte wirklich jeder einmal gesehen haben.

                          22.10 Pro7 "Retroactive", USA 1997
                          Per Zufall landet Karen in einem Labor, in dem gerade die Möglichkeit gefunden wurde in die Vergangenheit zu reisen. Darin sieht sie nun die Gelegenheit, einen eben beobachteten Mord zu verhindern.

                          Samstag, 18. Januar

                          20.15 Pro7 "Arlington Road", USA 1999
                          Michael Faradays (Jeff Bridges) Nachbarn scheinen etwas zu verbergen, nur was? Eins hat er schon herausgefunden: Sie leben unter falschen Namen. Ein cleverer Film, der leider floppte.

                          20.15 Kabel1 "Pappa ante portas", D 1991
                          Geniale Situationskomik von Loriot. Heinrich Lohse denkt an die Zukunft und kauft für das Unternehmen, bei dem er tätig ist, Büromaterial für die nächsten vierzig Jahre, doch kurz darauf geht er in den Ruhestand. Zuhause macht er auf die gleiche Art weiter und treibt die Familie in den Ruin.

                          22.10 Kabel1 "Der Texaner", USA 1976
                          Ein großartiger Spätwestern mit Clint Eastwood.

                          23.35 Bayern "Lautlos im Weltraum", USA 1972
                          Sci-Fi-Kultfilm. Unter riesigen Glaskuppeln ist ein wahres Paradies aufgebaut, doch es soll gesprengt werden.


                          Sontag, 19. Januar

                          20.15 RTL "Titanic", USA 1997
                          Der erfolgreichste Film "aller Zeiten" spielte 1,8 Mia. Dollar ein und gewann 11 Oscars

                          20.15 Kabel1 "Die drei Tage des Condor", USA 1975
                          Nachdem CIA-Angestellter Joe Turner (Robert Redford) ein paar Snacks holte, findet er seine Kollekegen tot auf. Er sucht nun Zuflucht bei einer Fotografin.

                          22.35 Kabel1 "Dirty Harry 2", USA 1973
                          Harry Callahan ermittlelt wieder auf eigene Faust.

                          Montag, 20. Januar
                          ---

                          Dienstag, 21. Januar

                          20.15 RTL II "The Chase - Die Wahnsinnsjagd", USA 1994
                          Charlie Sheen bleibt keine ruhige Minute, seit er mit einem Gauner verwechselt wurde. Rasante Komödie. (Gekürzt)

                          Mittwoch, 22. Januar
                          ---

                          Donnerstag, 23. Januar

                          21.00 NDR "Tod auf dem Nil", GB 1978
                          Starbesetzter Detektivkrimi (u. a. Peter Ustinov). Elegant und aufwändig. Einen Oscar gabs für die Kostüme.

                          Freitag, 24. Januar

                          20.15 Kabel1 "Der Pate II", USA 1974
                          Sechs Oscars gabs für den zweiten Teil der grandiosen Trilogie. Viele sagen, dass er sogar den ersten Teil übertreffe.

                          23.15 ARD "K 2 - Das letzte Abenteuer", GB 1992
                          Aus der sportlichen Herausforderung, den zweithöchsten Gibfel der Welt zu bezwingen, wird in diesem Bergsteigerdrama tödlicher Ernst.

                          Kommentar


                            #28
                            Falls andere Österreicher (außer ich) hier im Forum sind, morgen ist im ORF1 um 16:40 eine trekkige Folge von "Emergeny Room":

                            Ein "Star Trek" Fan wird eingeliefert, er hat sich die Ohren wie ein Vulkanier zugeschnitten...
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              Na langer Abwesenheit von der Bildfläche gibts auch endlichg wieder die Filmtipps!

                              Montag, 17. Februar

                              23.00 3SAT "Nosferatu - Eine Synfonie des Grauens", D 1922
                              Wer sich wirklich für einen Filmfreund und -kenner hält, muss diesen Streifen gesehen haben. Ein wirklicher Klassiker des Horrorfilms. Mit Max Schreck.

                              Dienstag, 18. Februar

                              20.15 RTL "Fletchers Visionen", USA 1997
                              Taxifahrer Fletcher (Mel Gibson) ist Paranoiker. Überall sieht er eine Verschwörung. Als er es mit Statsanwältin Alice Sutton, die ihn eigentlich für recht nett hält, zu bunt treibt, wird er ins Sanatorium gesteckt. Ihm gelingt die Flucht, wird nun aber vom halben Staat verfolgt. Warum?

                              Mittwoch, 19. Februar

                              20.15 SRTL "Reichtum ist keine Schande", USA 1979
                              Komödie mit Steve Martin. Narvin, ein weißer aus einer schwarzen Familie (!), zieht los und fängt an einer Tankstelle an und arbeitet sich immer weiter nach oben...

                              23.15 ARTE "Jabberwocky", GB 1977
                              Geniale Ritterfilmsatire von den Monty Python Stars Micheal Palin und Terry Gilliam (12 Monkeys). Knappe Dennis (Palin) muss einen Drachen besiegen.

                              Donnerstag, 20. Februar

                              20.15 VOX "Dragonheart", USA 1996
                              Viel Dialogwitz, gute Tricks und super Action zeichnen dieses Fantasyabenteuer mit Dennis Quaid aus.

                              20.45 ARTE "Das Leben des Brian", GB 1979
                              Für viele der wohl beste Monty-Python-Film. Wirklich saukomische Bibelfilmparodie, deren Lachsalfen man kaum entgehen kann.

                              Freitag, 21. Februar

                              20.15 RTL II "Absolute Power", USA 1997
                              Clint Eastwood gerät als in Ehren ergrauter Meisterdieb auf Raubzuk in einen heiklen Politthriller.

                              22.35 SRTL "Tote tragen keine Karos", USA 1982 s/w
                              Geniale Krimiparodie, die Szenen aus berühmten Filmen wie "Tote schlafen fest" mit neuem Material kombiniert.

                              Kommentar


                                #30
                                Montag, 24. Februar

                                20.15 Pro7 "Akte X - Die Wahrheit"
                                Heute läuft die letzte Folge von Akte X. Fans (auch ehemalige) sollten sich das nicht entgehen lassen.

                                20.15 Kabel1 "Ein Vermieter zum Knutschen" ,USA 1991
                                Ziemlich leichte, aber dennoch spaßige Komödie. Mit GoodFellas-Star Joe Pesci.

                                Dienstag, 25. Februar

                                22.10 WDR "Der Adler ist gelandet", GB 1976
                                Spannender Kriegsfilm mit Michael Caine, Donald Sutherland und Robert Duvall.

                                23.15 SFB1 "Das Piano", AUS/F 1993
                                Oscar-gekröntes Drama um die Liebe eines ungleichen Paares aus zwei Welten. Mit Holly Hunter und Sam Neill.

                                23.45 NDR "2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen", USA 1984
                                Natürlich war es unmöglich den grandiosen "2001" von Stanley Kubrick ebenso genial fortzusetzen. Dennoch ist es ein guter Sci-Fi-Film, den man sich gerne anschaut. Mit Roy Schneider

                                Mittwoch, 26. Februar
                                --

                                Donnerstag 27. Februar

                                20.45 ARTE "Der Schatz der Sierra Madre", USA 1948
                                Abenteuerdrama, das für Regie und Drehbuch je einen Oscar gewann. Mit Humphrey Bogart.

                                Freitag, 28. Februar

                                20.15 Pro7 "Clueless", USA 1995
                                Wer sich an herumzickenden reichen Highschool-Girls erfreut, wird hier seine Erwartungen bestens erfüllt bekommen.

                                20.15 Kabel1 "Überleben!", USA 1993
                                Katastrophendrama mit Ethan Hawke. Am 13. Oktober stürzt ein Flugzeug mit einer Rugby-Mannschaft über den Anden ab. Um am Leben zu bleiben müssen die Überlebenden ihre toten Kollegen essen. Nach einem wahren Fall !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X