Smallville und Birds of Prey - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smallville und Birds of Prey

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe es heute in der Zeitung gelesen, am 03.01 (imho) ist der Smallville Pilotfilm um 20.15 auf RTL und ORF 1 zu sehen...
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #32
      wird das wieder dieselbe Aktion wie bei Dark Angel?
      Pilotfilm auf RTL, Serie auf Vox?

      Naja es könnte schlechter kommen Vox ist ein relativ beständiger Sender....

      Ahhhh nein, es läuft danach auf RTL: Siehe http://www.tv-wunschliste.de/ unter SF / MYstery steht:
      Smallville * USA,2001
      NEU: RTL: Sa 16.50 Uhr (Wdh. So gg. 11.00 Uhr) (ab 4.1.)
      NEU: RTL: 20.15 Uhr (Pilotfilm) (am 3.1.)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Bei Amazon gibt es jetzt die Serie "Birds of Prey" zu einem relativ annehmbaren Preis zu kaufen.
        Die Frage ist nur ob es sich lohnt eine Serie zu kaufen, die abgesetzt wurde! Gibt es ein zufriedenstellendes Ende mit den letzten Folgen der Serie? Sind die Folgen einzelne in sich abgeschlossene Geschichten oder wird eine Gesamtstory, die sich über die einzelnen Folgen zieht, erzählt?
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Da den Autoren bekannt war, dass sie nach den ersten 13 Folgen nicht weiterdrehen würden, haben sie der Serie ein Ende verpasst. Die einzelnen Episoden sind in sich abgeschlossen, auch wenn es ein paar rote Fäden gibt. Diese werden in der letzten Episode aber abgeschlossen, so dass nichts offen bleibt über das man sich ärgern müßte.

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #35
            Habe damals einige Folgen von "Birds Of Prey" im Free TV gesehen. Die Effekte waren zwar nicht so toll, aber "Huntress" ist mir gut in Erinnerung geblieben. Habe mir vor einiger Zeit die DVD-Box besorgt, aber bin bisher noch nicht zum Schauen gekommen.

            Kommentar


              #36
              Ich hab' mir die DVD-Box auch kürzlich gekauft und hatte an drei oder vier Tagen schon alle 13 Folgen durch. Die Serie gefällt mir wirklich sehr gut und ich finde es sehr schade, dass sie nicht mal eine komplette Staffel (ursprünglich waren 22 Folgen geplant) bekam.

              Huntress als Heldin hat mich sehr angesprochen, sie war ziemlich cool und hatte auch eine schöne sadistische Seite. Das ihre Eltern Batman und Catwoman waren, nimmt man ihr von der Art her sehr gut ab. Auch die Chemie zu Reese passt sehr gut. Allgemein finde ich die Serie (vielleicht mit Ausnahme von Dinah) sehr gut gecastet. Vor allem auch Mia Sara als Harley Quinn war herrlich böse.

              Die Folgen sind fast alle sehr spannend und sehr positiv finde ich, dass Ereignisse aus vorherigen Folgen oftmals wieder aufgegriffen oder zumindest angesprochen werden. So funktionieren die Folgen auch einzeln sehr gut, aber sie bilden auch einen schönen Handlungsbogen, der in Folge 13 schön zum Ende gebracht wird. Insofern ist "Birds of Prey" eine sehr gelungene, abgeschlossene Mini-Serie, die man als Batman-Fan schon gesehen haben sollte. Von der Inszenierung her passt "Birds of Prey" wohl am besten zum ersten Batman-Film, aber natürlich moderner, da seit 1989 ja auch schon einiges an Zeit vergangen ist.

              Wer enttäuscht sein sollte, dass man mit bekannten Charakteren aus dem DC-Universum sehr sparsam umgegangen ist, dem sei noch gesagt, dass DC und die Warner Bros. Filmsparte da strenge Regeln aufgestellt hatte und man nur die allernötigsten Figuren eigen durfte. "Birds of Prey" ist sicher bei vielen Batman-Fans auch daran gescheitert. Im Grunde war einfach das Timing schlecht, weil zu dieser Zeit auch der Kinofilm "Batman begins" in Vorbereitung war und man wohl thematische Überschneidungen vermeiden wollte.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                An sich finde ich es ja schade:

                "Smallville", eine Superman-Serie im Stil von "Beverly Hills 90210" oder "Dawson's Creek" läuft bis heute noch (wenn auch wohl nicht mehr lang) und eine qualitativ hochwertige und ernstzunehmende Serie im Batman-Universum wird nach nicht mal einer ganzen Staffel in die Wüste geschickt.
                Andersherum wärs mir lieber gewesen, aber ich glaube, WB hat damals einfach die Serie behalten, die den prominenteren Hauptcharakter hat.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  Mir hat die Serie gut gefallen, die Syncro war noch das schlechteste, der Rest war mal ne gute Abwechslung.
                  Sehr schade das die Serie wohl für Smallville dran glauben mußte, Smallville hab ich in Staffel 1 vorletzte Episode aufgehört zu schauen...

                  Staffel 1:

                  1 Batmans Erbe 4
                  2 Copkiller 4
                  3 Nur nicht normal 4
                  4 Baby 4
                  5 Black Canary 3
                  6 Undercover 4
                  7 Darkstrike 4
                  8 Batgirl 3
                  9 Loyalität 4
                  10 Arena 4
                  11 Chamäleon 4
                  12 Clayface 4
                  13 Harley Quinn 5

                  Serie: 3.92

                  Auch gut gefallen hat mir das die Serie ein richtiges Ende bekommen hat...

                  Kommentar


                    #39
                    Die Serie gibt es jetzt bei Amazon für 9,97 EUR! Da werde ich sofort zuschlagen. Man muß nur lange genug warten können, dann purzeln die Preise.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Bitte für die beiden Serien die eigenen Threads verwenden ->

                      Birds of Prey:
                      Buffy & Angel, 24, Lost, Akte X, The 4400, Charmed, Herkules, Xena, ... und was es sonst noch so im TV gibt!


                      Smallville:
                      Buffy & Angel, 24, Lost, Akte X, The 4400, Charmed, Herkules, Xena, ... und was es sonst noch so im TV gibt!
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X