Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

First Wave; wie solls weitergehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • First Wave; wie solls weitergehen?

    Ich hab leider nirgendwo einen aktuelleren beitrag zur Serie First Wave gefunden, also öffne ich mal selbst einen hier. soll ja scheinbar in dieses Forum!

    Also ich geh mal davon aus, dass es hier wohl auch ein paar Fans von First Wave gibt, auch wenn die bisher wohl eher geschwiegen haben

    Ich hab die Folge letzte Woche gesehen, und frag mich jetzt, wie solls denn weitergehen [ gemeint ist die Folge wo sie das Fernsehstudio stürmen und Eddie zum Schluß Foster erschiesst!!! ]

    es kann doch nicht sein, dass eine Serie auf die Art endet, dass die Hauptperson stirbt.
    Zugegeben, das ist ein sehr orgineller abgang, den hab ich bei noch keiner Serie gesehen, dass die einfach die Hauptperson umbringen, und damit die Welt untergehen wird!

    Nächste Woche läuft aber kein First Wave und ich weiß nicht ob es noch weitergeht. War das etwa schon die gesamte Staffel, und ich muss jetzt wieder ein Jahr warten bis es weitergeht (zu viele Folgen waren das übrigens auch nicht!) Oder ist die Serie jetzt wirklich ausgelaufen und die lassen die auf eine so abstrakte und doch sehr gewagte Art enden

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Und es gibt doch sicher irgendwelche First Wave Fans da draußen, oder?
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

  • #2
    Scheinbar interessiert es hier keinen, deswegen habe ich jetzt mal selbst danach gesucht! Für diejenigen die es interessiert (Wovon es scheinbar wirklich nicht viele hier gibt, sieht man ja schon an der Zahl der Hits ) :

    Also, von First Wave wurden jetzt nur ca. 5 neue Folgen ausgestrahlt, und damit die 2. Staffel beendet. Wieso die überhaupt unterbrochen wurde weiß ich nicht, aber die haben jetzt nur die 2. Staffel beendet. Wann die 3. Staffel läuft, weiß ich nicht, aber es gibt eine weitere Staffel!
    Ab Anfang Dezember strahlt Vox wieder die Wiederholung von First Wave um 17.00 Uhr aus. Dabei beginnen sie von neuem!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


    • #3
      Mmmh, ich bin jetzt mit zwei Jahren Verspätung auf diesen Thread gestoßen und etwas enttäuscht, dass er offenbar der einzige in dem SciFi-Forum ist, der sich mit "First Wave" befasst.

      Ich würde mich freuen, wenn es hier noch mehr Leute gibt, die die Serie gesehen haben. Da Vox ja offenbar nie vor hatte, die dritte Staffel auszustrahlen, habe ich die mir inzwischen im Original überspielen lassen und finde es noch bedauerlicher, dass die Serie eingestellt wurde.

      Außerdem würde mich interessieren, ob hier jemand das offizielle "First Wave"-Buch hat und ob sich deren Anschaffung lohnt (oder nicht).
      www.sttos.de

      Kommentar


      • #4
        Zelda Scott Das wundert mich auch sehr , das nicht so viele First Wave Fans hier sind oder sich nicht outen Mir geht die Serie voll unter die Haut , habe mir jetzt glaube ich schon drei mal oder öfters die Folgen angeschaut und bin immer noch begeistert Über das Buch kann ich leider nix sagen interesiert mich aber auch . Wo schaust du denn FW
        Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
        zu tun braucht, was andere wollen.

        Kommentar


        • #5
          Schön, dass noch einer die Serie kennt!

          Wo schaust du denn FW
          Zu Hause? (Wüßte nicht, wo sonst ). Ich habe die Folgen aber mal von Vox mitgeschnitten und mir eben halt auch die dritte Staffel besorgt, die ich wirklich sehr gut finde. Kennst Du die auch?
          Insgesamt habe ich nie verstanden, warum FW so untergegangen sind. Die Idee ist zwar nicht sooo neu, aber die Umsetzung ist wirklich gut, ebenso wie die Charaktere in Verbindung mit Nostradamus.

          Das Buch soll Hintergründe und Fotos zur Serie liefern, gibt es aber nur aus den USA. Hier mal der Link:

          http://www.firstwavebook.com/

          Ich finde das Buch interessant, aber bin nicht sicher, ob es (mir) den Preis wirklich wert ist...
          www.sttos.de

          Kommentar


          • #6
            Sehr fett der Link danke Du bist ja lustig , na klar siehst du die Serie zu hause ich meinte eigl. im Free TV , oder bei Premiere ( Sci Fi ) Die 3 Staffel kenne ich leider nicht oder doch
            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
            zu tun braucht, was andere wollen.

            Kommentar


            • #7
              SCNR Habe leider kein Premiere und greife daher notgedrungen auf VOX zurück... Dort endete die Serie so, dass Cade bei dieser Fernsehshow erschossen wird.
              Die dritte Staffel beginnt dann aber mit einer Folge, die chronologisch 24h davor angesiedelt ist und ein paar Hintergründe erklärt. Wenn Dir der Name "Mabus" was sagt, dann kennst Du die dritte Staffel, sonst nicht.
              www.sttos.de

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Zelda Scott
                SCNR Habe leider kein Premiere und greife daher notgedrungen auf VOX zurück... Dort endete die Serie so, dass Cade bei dieser Fernsehshow erschossen wird.
                Die dritte Staffel beginnt dann aber mit einer Folge, die chronologisch 24h davor angesiedelt ist und ein paar Hintergründe erklärt. Wenn Dir der Name "Mabus" was sagt, dann kennst Du die dritte Staffel, sonst nicht.
                Mhhhhhh da muß ich erstma nachdenken , fehlt mir jetzt leider nicht ein . Wie schon geschrieben habe die Serien zwah schon mehrmals gesehen nur erinnern kann ich mich nicht Denke aber schon da Premiere meißt früher die aktuellen Serien ausstrahlt Auf Vox schaust du FW , mhhhhhh nervt dich da die Werbung denn garnicht
                Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                zu tun braucht, was andere wollen.

                Kommentar


                • #9
                  Wie gesagt, wenn Dir der Name Mabus nichts sagt, hast Du die dritte Staffel nicht gesehen, da sich da quasi ALLES um Mabus dreht.

                  Auf Vox schaust du FW , mhhhhhh nervt dich da die Werbung denn garnicht
                  Sicher, aber was soll ich machen? Premiere kann ich mir im Augenblick nicht leisten. Mit Video-Rekorder stören die Pausen aber nicht soo sehr, läßt sich ja alles überspulen...
                  www.sttos.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Zelda Scott
                    Wie gesagt, wenn Dir der Name Mabus nichts sagt, hast Du die dritte Staffel nicht gesehen, da sich da quasi ALLES um Mabus dreht.


                    Sicher, aber was soll ich machen? Premiere kann ich mir im Augenblick nicht leisten. Mit Video-Rekorder stören die Pausen aber nicht soo sehr, läßt sich ja alles überspulen...
                    Is halt ziemlich teuer nur auf free TV hab ich voll keine Lust mehr da läuft halt nur noch müll und das muß ich nicht haben ! Schaue eigl. fast nie free TV ganz ganz selten ma . Video-Recorder is ja auch nicht schlecht dachte der währe schon ausgestorben
                    Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                    zu tun braucht, was andere wollen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nicht ohne meinen Video-Rekorder! Ich würde mir FW auch auf DVD holen, wenn es das denn gäbe
                      (gibt es nicht, nicht mal in USA...)

                      PayTV oder nicht ist wohl mehr eine allgemeine Grundsatzfrage, was jeder mit sich abmachen muss. Schlecht ist es nicht, aber eben Luxus
                      www.sttos.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Recht hast du bin halt auch nen Fußball Fan dacher muß ich Premiere haben Bei der ARD oder ZDF kriegst ja das Und hast dich schon endschieden dir das Buch zu besorgen
                        Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                        zu tun braucht, was andere wollen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also seit etwa 2 Wochen läuft diese Serie auf Premiere Sci-Fi. Habe jetzt noch keine Episode komplett gesehen, aber das was ich bis jetzt gesehen habe ist finde ich nicht schlecht.

                          Wahrscheinlich ist es aber blöd wenn man nicht am Ball bleibt

                          Es wäre noch nett gewesen von meinen Vorrednern, wenn die eine Spoilerwarnung angebracht hätten
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von matrix089
                            Also seit etwa 2 Wochen läuft diese Serie auf Premiere Sci-Fi. Habe jetzt noch keine Episode komplett gesehen, aber das was ich bis jetzt gesehen habe ist finde ich nicht schlecht.

                            Wahrscheinlich ist es aber blöd wenn man nicht am Ball bleibt

                            Es wäre noch nett gewesen von meinen Vorrednern, wenn die eine Spoilerwarnung angebracht hätten
                            Da kann ich nur sagen das du echt was verpasst glaube das die Serie jetzt zum 4 oder 5 mal auf Premiere wiederholt wird , und gesehen habe ich sie immer und immer wieder ! Am Ball bleiben sollte man auf jeden fall . Was heißt eigl. Spoilerwarnung
                            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                            zu tun braucht, was andere wollen.

                            Kommentar


                            • #15

                              Spoiler
                              Spoilerwarnung bedeutet, dass man bitte davor warnt, wenn Inhalte kommender Serien/Filme preisgegeben werden, damit man nicht schon vorher weis was los ist. Man möchte sich doch die Spannung erhalten.
                              spoiler kannst du genauso wie "quote" benutzen, nur als "spoiler" schreiben, dann wird es so schwarz wie das hier.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X