Twin Peaks (Season I auf DVD erschienen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twin Peaks (Season I auf DVD erschienen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
    Nebenbei sei allen die Twin Peaks und SciFi mögen auch Andromeda besonders ab Staffel 4 empfohlen. (Eigentlich muss man die ganze Serie natürlich gesehen haben ) Einer der Hauptautoren und Co-Producer von Twin Peaks, Bob Engels, zeichnet nämlich hier auch als Hauptautor und Showrunner verantwortlich und seinen Einfluss bemerkt man schon auf jeden Fall
    Zwar mag ich Twin Peaks und generell SciFi, aber Andromeda ist absolut nicht mein Fall. Wirkt auf mich subjektiv einfach als zu schlecht.
    Dass Bob Engels bei Andromeda involviert ist, reißt den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck. Oder wer war gleich nochmal für das Drehbuch von Nemesis verantwortlich?
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #17
      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Zwar mag ich Twin Peaks und generell SciFi, aber Andromeda ist absolut nicht mein Fall. Wirkt auf mich subjektiv einfach als zu schlecht.
      Dass Bob Engels bei Andromeda involviert ist, reißt den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck. Oder wer war gleich nochmal für das Drehbuch von Nemesis verantwortlich?
      Na ich will in diesem Thread ja keine Diskussion über Andromeda machen. Im Prinzip habe ich ja auch in meinem voherigen Post alles wichtige gesagt. Andromeda ist sicherlich (zum Glück) nicht so massentauglich wie ST oder SG. Es ist nur schade das viele meine Andromeda wäre schlecht ohne wirklich was davon zu kennen. Man kann ja keine begründete Meinung abgeben wenn man nicht die Serie in ihrer gesamtheit kennt. Aber ist eben immer beliebt etwas schlecht zu machen auch wenn man es nicht wirklich kennt. Leider hat AND ja auch zudem eine grottenschlechte Synchronisation, wodurch AND viel im Deutschen an dem für die Serie typischen Charme verliert.

      Gerade die späteren Staffeln 4 und 5 sind imo innovativ und mit nichts im TV vergleichbar. Höchstens Perry Rhodan hat ähnliche Ideen und Dimensionen. Wenn es genauer interessiert kann ich gerne Threads im Andromeda Forum nennen in denen über die besonderheiten von AND disskutiert wird.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
        Es ist nur schade das viele meine Andromeda wäre schlecht ohne wirklich was davon zu kennen.
        Aber ist eben immer beliebt etwas schlecht zu machen auch wenn man es nicht wirklich kennt. Leider hat AND ja auch zudem eine grottenschlechte Synchronisation, wodurch AND viel im Deutschen an dem für die Serie typischen Charme verliert.
        Wenn es eine Serie mit den ersten dreieinhalb Staffeln nicht schafft, mich für den weiteren Verlauf zu begeistern, dann hat sie es IMO einfach nicht verdient weiter gesehen zu werden. Das ist halt meine subjektive Meinung.
        Genau so gibt es eben auch Leute wie dich, die offenbar von Andromeda begeistert sind.
        Nur nach meiner Meinung ist Andromeda nicht mehr als ein Haufen SciFi-Schrott.

        Und bezüglich folgender Argumentation:

        Man kann ja keine begründete Meinung abgeben wenn man nicht die Serie in ihrer gesamtheit kennt.
        Leider wird dieses Argument immer von Fans gebraucht, um dem nicht begeistern Zuseher, die eigene subjektive (!) Meinung abzusprechen. Schade.

        Gerade die späteren Staffeln 4 und 5 sind imo innovativ und mit nichts im TV vergleichbar. Höchstens Perry Rhodan hat ähnliche Ideen und Dimensionen. Wenn es genauer interessiert kann ich gerne Threads im Andromeda Forum nennen in denen über die besonderheiten von AND disskutiert wird.
        Sprechen wir lieber über Twin Peaks...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #19
          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Nur nach meiner Meinung ist Andromeda nicht mehr als ein Haufen SciFi-Schrott.
          Es ist ja völlig in Ordung wenn man dieses oder jenes nicht mag, dennoch wäre es schön wenn man das ganze ein wenig sachlicher ausdrücken würde. Es reicht doch zu schreiben das einem etwas nicht gefällt oder das man es schlecht findet. Sowas wie du geschrieben hast ist einfach unötig und provozierend.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
            Es ist ja völlig in Ordung wenn man dieses oder jenes nicht mag, dennoch wäre es schön wenn man das ganze ein wenig sachlicher ausdrücken würde. Es reicht doch zu schreiben das einem etwas nicht gefällt oder das man es schlecht findet. Sowas wie du geschrieben hast ist einfach unötig und provozierend.
            Warum provozierend? Ich wollte niemandem auf die Füße treten. Das ist einfach meine ehrliche, subjektive Sicht der Dinge. Wäre es etwa besser gewesen, wenn ich geschrieben hätte, dass Andromeda sehr mies und einfach nur langweilig ist?
            Wenn du z. B. behauptest TNG und Akte X seien Müll, dann akzeptiere ich das, denn ich gehe davon aus, dass das keine Übertreibung, sondern deine aufrichtige Meinung ist.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #21
              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              Warum provozierend? Ich wollte niemandem auf die Füße treten. Das ist einfach meine ehrliche, subjektive Meinung. Wäre es etwa besser gewesen, wenn ich geschrieben hätte, dass Andromeda sehr mies und einfach nur langweilig ist?
              Wenn du z. B. behauptest TNG und Akte X seien Müll, dann akzeptiere ich das, denn ich gehe davon aus, dass das keine Übertreibung, sondern deine aufrichtige Meinung ist.
              Ok, ich verstehe schon was du meinst. Ich mag es eben nur lieber wenn man das etwas sachlicher ausdrückt.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                Ok, ich verstehe schon was du meinst. Ich mag es eben nur lieber wenn man das etwas sachlicher ausdrückt.
                Ok, dann versuche ich in Zukunft die Worte diplomatischer zu wählen.
                In diesem Sinne
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #23
                  Twin Peaks...das sind wirkliche Kindheitserinnerungen...Steven King und ein Twin Peaks waren die Bücher die mich zum "lesen" brachten...diese fesselten mich als erstes.
                  Twin Peaks war wirklich skuriel und sehr mysteriös.
                  Da hat es schon einen immer wieder mal einen richtigen kalten Schauer über den Rücken erfahren lassen.

                  Richtig gute Serie, absoluter Kultstatus für mich.
                  beste Grüße
                  B. Spiner

                  Kommentar


                    #24
                    Mich würde mal interessieren ob jemand die Twin Peaks - Definitive Gold Box Edition besitzt?
                    Beinhaltet diese auch den Film Twin Peaks: Fire Walk with Me? Bei der Beschreibung steht nämlich nichts davon.
                    Was ist besser: Die Gold Box Edition oder Staffel 1, Staffel 2 - Teil 1 und Staffel 2 - Teil 2 getrennt?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Aus einer der amazon-Rezensionen ist zu entnehmen:

                      "Das Fehlen des Spielfilm 'Fire walk with me' ist für mich deshalb nicht relevant, weil er sich, obwohl er gut ist, deutlich von der Serie unterscheidet -' nicht nur, weil eine großartige Darstellerin aus der Serie hier neu besetzt werden musste !"

                      Viele Rezensenten scheinen auch mit der Tonqualität nicht zufrieden zu sein und die Ausstattung lässt für viele zu wünschen übrig.

                      Das ist das, was ich auf die Schnelle entnehmen konnte. Empfehlung kann ich keine aussprechen, da ich die Serie nicht auf DVD besitze.
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe nur die 1.STaffel auf DVD in dieser Version:

                        Twin Peaks - Season 1 [4 DVDs]: Amazon.de: Kyle MacLachlan, Michael Ontkean, Sheryl Lee, Angelo Badalamenti, David Lynch, Lesli Linka Glatter, Caleb Deschanel, Duwayne Dunham, Tim Hunter, Todd Holland, Tina Rathborne: Filme & TV

                        Wusste gar nicht dass es auch eine Gold-Box gibt... Da ich die 1.staffel schon habe, werde ich sie mir wohl nicht mehr besorgen :-)
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde es schlecht das bei der Produktbeschreibung nur so wenige Informationen vorhanden sind, es ist nämlich sehr mühsam die ganzen Bewertungen durchzulesen um die gewünschten Informationen zu bekommen.

                          Ich habe keine DVD's, sondern die letzte Ausstrahlung im Free TV aufgenommen. Leider wurde aber dort der Film nicht mitausgestrahlt. Diesen werde ich aber in Kürze nachholen.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Wie viele Staffeln gibts eigentlich? schaue im moment ja die 1. an. Aber ich die 2. Anoch gucken werde, weiß ich noch nicht...
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                              Wie viele Staffeln gibts eigentlich? schaue im moment ja die 1. an. Aber ich die 2. Anoch gucken werde, weiß ich noch nicht...
                              Es gibt zwei Staffeln, die erste umfaßt acht Folgen und die zweite 23.
                              Wieso willst du die 2te Staffel nicht anschauen, gefällt dir dir erste nicht?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Es gibt zwei Staffeln, die erste umfaßt acht Folgen und die zweite 23.
                                Wieso willst du die 2te Staffel nicht anschauen, gefällt dir dir erste nicht?
                                Doch sie gefällt mir schon aber nicht so dass ich mir noch die 2. Staffel auf Dvd kaufen würde. Wenn sie mal wieder im tv ausgestrahlt wird gerne...
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X