Twin Peaks (Season I auf DVD erschienen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twin Peaks (Season I auf DVD erschienen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Twin Peaks (Season I auf DVD erschienen)

    Gestern ist meine Twin Peaks Box endlich angekommen.
    Da ich mich noch an kaum was erinnern konnte war ich umso beeindruckter von der Spannung die hier schon im Pilotfilm erzeugt wird. ....
    Kann die Box nur jedem empfehlen

    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

    #2
    Frage: Ist da der Pilotfilm der Serie drauf oder dieser komische abgeschlossene Film, der dann zum Pilot umfunktioniert wurde?

    Und noch eine Frage: wie viele Seasons gibts von TwinPeaks eigentlich? Das waren doch nur 2 oder?

    Und noch eine: Und was hast du dafür gezahlt?

    *auch haben will*

    Ich mag TwinPeaks sehr. Weniger wegen der Handlung, mehr wegen der einzigartigen Atmosphäre, die in der Serie erzeugt wird.

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Andromeda
      Frage: Ist da der Pilotfilm der Serie drauf oder dieser komische abgeschlossene Film, der dann zum Pilot umfunktioniert wurde?

      Und noch eine Frage: wie viele Seasons gibts von TwinPeaks eigentlich? Das waren doch nur 2 oder?

      Und noch eine: Und was hast du dafür gezahlt?

      *auch haben will*

      Ich mag TwinPeaks sehr. Weniger wegen der Handlung, mehr wegen der einzigartigen Atmosphäre, die in der Serie erzeugt wird.
      Hi! Soweit ich weiß gibt es 4 Staffeln
      Auf der 1. Box ist der Pilotfilm dabei
      weiters gibt es noch einen Twin Peaks Film der aber nur getrennt verkauft wird.
      Bei Amazon kostet die Box momentan 44.99€
      ist denke ich voll ok der Preis. Die Box ist auch etwas schöner gemacht als z.B. die TNG Boxen
      wobei mir immernoch die Akte X Boxen am besten gefallen.

      lg
      Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Andromeda
        Frage: Ist da der Pilotfilm der Serie drauf oder dieser komische abgeschlossene Film, der dann zum Pilot umfunktioniert wurde?
        Also es gibt den Pilotfilm, den TV-Film : "Fire Walk with me" und einen Pilotfilm mit erweitertem Ende (allerdings nicht in Deutschland erschienen).
        Ich weiss also nicht was du mit dem Film, der zum Pilot umfunktioniert wurde, meinst ???
        Zu deiner Frage, Ja, der Pilot ist dabei.

        Und noch eine Frage: wie viele Seasons gibts von TwinPeaks eigentlich? Das waren doch nur 2 oder?
        Ja, es gibt 2.
        Die erste hat 7 Folgen (mit Pilot eigentlich 9), die zweite 23 (bzw. 22, wenn man die erste Folge (90 min.) der 2. Staffel als Pilot sieht).

        Und noch eine: Und was hast du dafür gezahlt?
        35 €

        "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

        John Crichton, Farscape

        Kommentar


          #5
          /me hat Twin Peaks auch auf DVD.
          Verdammt gute Serie! Und einen Kirschkuchen haben die da... sagenhaft!

          Das einzig negative: Der gemeine Cliffhanger am Ende der ersten Staffel.

          Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #6
            *Die Box auch schon desöfteren verschlungen hat*

            Es ist keine Serie die ich irgendjemandem als objektiv sehr gut empfehlen würde, aber ich liebe sie

            Dass Kabel 1 im letzten Jahr die 2. Season zeigte hat mich ja sehr gefreut. Weniger die Tatsache, dass die Ausstrahlung endete nachdem man Lauras Mörder (bzw. seine Inkarnation ) gefasst hatte. Danach wirds nämlich scheinbar noch sehr interessant, etwa mit Coopers altem Mentor und Kollegen Windom Earle.

            Ach und, Diane, wenn Sie jemals in einer Buchhandlung das Buch "FBI Agent Dale B. Cooper: Mein Leben, meine Aufzeichnungen" finden sollten, greifen Sie zu. Ebenso ein verdammt gutes Buch! Fast so gut, als wenn der Geschmack von gebratenem Speck und Sirup aufeinanderprallt!

            Kommentar


              #7
              Weiß einer wann die Season 2 auf DVD kommt? Ich hatte mal ein Prospekt mit Datum, aber habs vergessen und warte jetzt schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung...
              Streichle niemals einen brennenden Hund !

              Kommentar


                #8
                Zitat von Laertes
                Weiß einer wann die Season 2 auf DVD kommt? Ich hatte mal ein Prospekt mit Datum, aber habs vergessen und warte jetzt schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung...
                Das letzte was ich gehört habe, war der September dieses Jahres. Und dass das Innere der Box nach Kirschkuchen duften soll.
                Zumindest auf ersteres hoffe ich echt, auch wenn ein Preis wie der ursprüngliche der Season 1 DVD Box etwas weh tut. (Ich glaube aber sogar, dass die Season 2 in zwei Teilen erscheinen soll)

                Aber aus irgendeinem Grund hat die Serie einen hohen Wiedersehwert, insofern lohnt sich die Investition.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Laertes Beitrag anzeigen
                  Weiß einer wann die Season 2 auf DVD kommt? Ich hatte mal ein Prospekt mit Datum, aber habs vergessen und warte jetzt schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung...
                  Der erste Teil der zweiten Staffel ist nun endlich am 04.01.2007 erschienen. Der zweite Teil folgt am 5. April.

                  Es kursieren auch schon Gerüchte um eine Super-Box, die angeblich Ende des Jahres erscheinen wird. Diese soll die beiden Staffeln, sowie den Kinofilm "Twin Peaks: Fire Walk With Me" (Prequel zur Serie) beinhalten.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich überlege gerade noch, ob ich die deutsche Halbseason kaufen, auf die deutsche Komplettbox "The Complete Mystery" warten oder die im April erscheinende US-Box der kompletten 2. Season kaufen soll.

                    nach ca. 5 Jahren warten macht das nämlich nicht mehr viel aus, ich verabscheuhe Halbseasons (auch wenn ich die beiden US BSG Splitterboxen der zweiten Season und die Farscape Starburst Editions habe) und keine weiß bisher genaus ob die US-Box oder die im Oktober (? - will grad nicht nachgucken) erscheinende Komplettbox mehr Boni enthalten.

                    Preislich ist bisher die Komplettbox sehr atraktiv (Amazon.de), aber ich habe Season 1 nunmal - vielleicht wird das Design der ersten aber nochmal angepasst - und die Komplettbox von Season 2 ist ja kaum teurer als bei uns die Halbstaffel...


                    Auf alle Fälle eine überragende Serie, nur die leicht ähnliche "Carnivale"-Serie gefällt mir noch besser.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #11
                      Eigentlich kann ich es kaum erwarten, die 2. Staffel zu sehen, aber ich warte auf die Komplett-Box (hoffentlich ist dann auch "Fire Walk With Me" dabei).

                      Ich sehe es nicht ein, den ersten Teil der 2. Staffel für min. 25 € zu kaufen, wenn in den USA die ganze 2. Staffel für 37 $ über die Ladentheke geht.
                      Du hast recht, jetzt hat man solange gewartet, da kommt es auf die paar Monate auch nicht mehr an.

                      Die dt. Box der 1. Staffel werde ich behalten, was solls...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #12
                        Ende letzten Jahres hatte Amazon die Komplettbox incl. FWWM für Februar zusammen mit S2-2 angekündigt. Das sind nur die berühmten Paramounttricks um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Diejenigen die sich die ST-TNG Boxen für ca. 100€ gekauft haben wissen sicherlich was ich meine. Aber die Komplettbox lohnt sich halt wegen FWWM, weil die DVD selbst gebraucht bei 170€ liegt. Alternativ gibts dann nurnoch den Gang zur Videothek, falls sie ihn hat.

                        Aber ich bin mal auf die 2te Season gespannt, ich kenn nur Bruchstücke davon. Ich jag gerade die Erste nochmal durch den DVD Player damit ich wieder in der Story bin. Und dann gehts los...

                        Kommentar


                          #13
                          Die komplette Box kann man sich schon länger auf amazon vorbestellen. Sie ist für den 31 Oktober angekündigt.




                          Nebenbei sei allen die Twin Peaks und SciFi mögen auch Andromeda besonders ab Staffel 4 empfohlen. (Eigentlich muss man die ganze Serie natürlich gesehen haben ) Einer der Hauptautoren und Co-Producer von Twin Peaks, Bob Engels, zeichnet nämlich hier auch als Hauptautor und Showrunner verantwortlich und seinen Einfluss bemerkt man schon auf jeden Fall
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                            Nebenbei sei allen die Twin Peaks und SciFi mögen auch Andromeda besonders ab Staffel 4 empfohlen. (Eigentlich muss man die ganze Serie natürlich gesehen haben ) Einer der Hauptautoren und Co-Producer von Twin Peaks, Bob Engels, zeichnet nämlich hier auch als Hauptautor und Showrunner verantwortlich und seinen Einfluss bemerkt man schon auf jeden Fall
                            Naja, er hat 8 Folgen "Andromeda" geschrieben.

                            Ich muss gestehen, dass ich ein recht mieses Bild von "Andromeda" habe, ohne wirklich viel davon gesehen zu haben.
                            Hat mein Interesse etwas erhöht.

                            Wie bereits angedeutet, hatte ich nie den Eidnruck, dass "Andromeda" zu den Spitzen-Sci-Fi-Serien gehört, wo hingegen "Twin Peaks" (1990-1991) seiner Zeit um 10 Jahre voraus war.
                            Die TP-Qualität wird nur von 3 Serien, die ich kenne erreicht: "The Sopranos" (1999-2007), "Six Feet Under" (2001-2005) und "Carnivale" (2003-2005).
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                              Naja, er hat 8 Folgen "Andromeda" geschrieben.

                              Ich muss gestehen, dass ich ein recht mieses Bild von "Andromeda" habe, ohne wirklich viel davon gesehen zu haben.
                              Hat mein Interesse etwas erhöht.
                              Naja, engels hat diese 8 Folgen geschrieben, war aber als Showrunner auch für den Gesamtzusammenhang etc. zuständig.

                              Tja, da gibts es leider recht viele die ein schlechtes Bild von AND haben ohne viel davon zu kennen. Das kommt zum Teil durch den, in den ersten zwei bis drei Staffeln billigen Look/ Effekte und zum teil daher das man erst beim zweiten mal anschauen die vielen Kleinigkeiten verstehen kann. Atlantia hat mal was schönes dazu in nen anderen Thread geschrieben:

                              Zitat von Atlantia
                              So ging es mir lange Zeit auch. Habe die Serie damals halt als SF Fan geschaut, aber mich nie so richtig für begeistern können.
                              Irgendwann beim Schauen der 5. Staffel hat's mich dann gepackt und nachdem ich dann zum ersten Mal konzentriert die Serie von Anfang an geschaut habe, wurde ich zum Fan.
                              Mitlerweile habe ich jede Folge mehrfach gesehen und muß sagen: Genial!
                              Nicht ohne Macken und Schwächen, das ist klar, aber im Endergebnis einfach klasse.

                              Das massenuntaugliche und besondere an dieser Serie ist, daß sich einem vieles eben erst beim konzentrierten und wiederholten Anschauen erschließt.
                              Das man einige Zusammenhänge erst dann erkennt, Details erst dann auffallen.

                              Die Serie war da nie so "plump" wie z.B. Star Trek diesbezüglich ist (alles immer ausführlich erklären und den Zuschauer schön bei die Hand nehmen).
                              Genialerweise (für mich) wurde dies unter Engels noch viel stärker!
                              Wenig wurde erklärt, mitdenken war essentiell um die Zusammenhänge verstehen zu können.
                              Wer das nicht tut, sieht eben nur die actionlastige Fassade (die den Geldgebern wohl wichtig war).
                              Ging mir ja Anfangs auch so.

                              Dahinter verbirgt sich aber mehr, als die Meißten erkennen.
                              Leider eben Massenuntauglich.
                              Die Leute brauchen wohl leider klare, simple Strukturen, einfache und eindeutige Antworten und blos nix zum selber überlegen.
                              Lustigerweise werfen die größten Andromeda Kritiker dann gerade dies der Serie vor.

                              Ich mag es halt, wenn der Zuschauer nicht immer alles vorgekaut bekommt, selbst mitdenken soll.
                              Andromeda ist sicher kein hochanspruchvolles Charakterdrama, das ist klar. Würde ich auch nicht so haben wollen.
                              Aber weitaus intelligenter und hintergründiger auf eine ganz eigene Weise als viele es erkennen können.
                              zu finden in diesem Thread.


                              Aber nun genug Off-Topic von mir
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X