Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Käfig voller Helden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Käfig voller Helden

    Ich gehe mal davon aus das viele die Serie um Oberst Kling (Tiger) und Colonel Hogan kennen.
    Ich fand sie immer sehr witzig, und habe mich gefragt was ihr wohl ,von ihr haltet und ob jemand weiß wann sie wiederholt wird?

  • #2
    Hehe... Jo.. das ist eine arg alberne, aber doch lustige Serie...



    Ich selber bin ein sehr großer freund dieser Serie... leider weiß ich nicht ob sie irgendwo gerade wiederholt wird.. ich denke eher nicht.. das letzt mal lief sie auf Kabel 1... vielleicht wird sie da ja wieder mal aufgelegt....

    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Hogans Heros läuft afaik momantan nicht im deutschen Fernsehen.

      Habe es aber "verschlungen" als es noch Kabel1 rauf und runterlief...! War echt ne coole Serie (vor allem im Doppelpack mit M*A*S*H!) *schwärm*

      Auch wenn es dem ernsten Zeitpunkt nicht wirklich gerecht wird ...

      Aber als Comedy ist es voll Krass!
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Auch wenn es dem ernsten Zeitpunkt nicht wirklich gerecht wird ...
        Ich denke das gerade das ein Grund für den Erfolg dieser Serie ist/war, denn der WWII wird immer sehr ernst behandelt (zu recht), aber es ist einfach mal was anderes!

        Kommentar


        • #5
          Ich hab es früher recht gernne geschaut. Ist IMO auch eine recht lustige Serie, die aber eigentlich verboten gehört . Es sind Hakenkreuze zu sehen und die Nazizeit wird verharmlost . PC-Spiele werden für sowas verboten (nicht indiziert, verboten !!) .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Naja, PC-Spiele zur Nazizeit sind auch selten lustig sondern nahezu immer Egoshooter. Ich denke man kann sehr gut zwischen einer Klamaukserie und der Wirklichkeit unterscheiden.

            EgoShooter bieten da wohl ein wenig mehr Identifikationsmöglichkeiten (Sicher, die Hetze in den Medien ist auch übertrieben, aber 100% grundlos sind die Befürchtungen auch wieder nicht!)

            Ausserdem wäre es doch hauptsächlich die braune Gemeinde, die sich an solchen Spielen delektieren kann. Warum denen Spaß gönnen? Wer unbedingt Wolfenstein braucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen

            Da kann man Ein Käfig voller Helden ja wohl nicht wirklich mit vergleichen. Wer denkt denn wirklich daß dieser Unfug auf Fakten basiert?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Naja.. und politisch Korrekt ist er ja irgendwo auch... die doofen, bösen deutschen bekommen immer ienen drauf und die alliierten, zusammen mit der Resistance sind die Guten...

              Also ich sehe da nicht so das Problem der verharmlosung. Diese Seire ist ja schon recht alt. Und damals wurde dieses Problem schon nicht gesehen... ich denke, dass sie überzogen genug ist um nicht ernst genommen zu werden.

              Dann könntest du ähnliches (wobei die Serie nicht ganz so albern ist und viele ernste Elemente hat) wie Mash auchentsprechend behandeln...

              Schlimmer find eich da Gewalt- und Kriegsverherrlichende Serien (dienst in Vietnam ist so eine glaub ich) .. die habem teilweise einen recht realistischen Stil und glorifizieren somit Gewalt etc.

              Was ist nun besser?
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Sternengucker
                Hogans Heros läuft afaik momantan nicht im deutschen Fernsehen.

                Habe es aber "verschlungen" als es noch Kabel1 rauf und runterlief...! War echt ne coole Serie (vor allem im Doppelpack mit M*A*S*H!) *schwärm*

                Auch wenn es dem ernsten Zeitpunkt nicht wirklich gerecht wird ...

                Aber als Comedy ist es voll Krass!
                Ja, zu der Zeit habe ich die auch immer gesehen. Soweit ich weiß kommen ja einige M*A*S*H-Folgen noch auf 9Live. Nun ja, wo es meiner Meinung nach völlig falsch abgelegt wurde.

                Hogans Heros läuft übrigens unter der Woche auf Premiere Serie (15.00 Uhr und Wdh. um 23.10 Uhr).

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe die Serie auch immer gerne gesehen. Am besten war es zusammen mit M*A*S*H. Wobei ich M*A*S*H Hogans Heros vorgezogen habe. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn sie nochmal ausgestrahlt werden würde.
                  Wer wagt, GEWINNT!

                  Kommentar


                  • #10
                    @DS
                    Ich kann deine Meinung nicht teilen, ich fand immer das "Ein Käfig voller Helden" witziger war/ist. Und MASH läuft ja noch auf Tele5, ich guck es aber recht selten...

                    Kommentar


                    • #11
                      Bald ist es wieder soweit!
                      Ab dem 23.06.2003, läuft Ein Käfig voller Helden von Montag bis Freitag um 19:45 Uhr auf Kabel1!
                      Ich denke ich werde dann auch einige der Folgen aufzeichenen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Juhuuuuuuuuu...

                        Ich freu mich schon drauf..

                        Ach und was den 2. Weltkrieg angeht und wie man damit umgehen sollte...

                        Also war nicht toll, was da passierte, aber ich lehne für meine Person jede Schuld ab, ich war nicht dabei und kann nicht verantwortlich sein, was da passierte.

                        Und was solche Serien wie "Ein Käfig voller Helden" oder M*A*S*H* angeht, ich bin da der totale Fan von und wenn man sowas verbieten will, dann muß man ja alle Kriegsfilem einschließlich der Indianer-Filme verbieten, da hat ja auch schon eine Massenvernichtung stattgefunden...

                        Aber hier im Thread gehts ja zum Glück nicht um Krieg, sondern um wirklich lustige Comedy *freu*

                        Und ich freu mich, wenn es auf Kabel 1 wieder gestartet wird *strahl*

                        Kommentar


                        • #13
                          So. Seit ein paar Wochen läuft die Serie wieder und ich liebe sie. Ob nun Klink ("Nischwah") oder Hogan. Ich mag die ganze Truppe.
                          Und die Sprüche sind immer wieder geil.
                          Ich sitze jeden Abend wieder vor der Mattscheibe.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Serie ist wirklich klasse. Ich habe sie früher immer gerne geschaut. Jede Folge ist witzig und die Grundthematik mag ich sowieso.
                            Wann kommt das denn jetzt wieder?

                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                            • #15
                              Tgl. 1945 auf Kabel1.

                              Und eine kleine interessante Kurzinfo für Klugscheißer am Rande: Oberst Klink-Schauspieler Werner Klemperer ist der Sohn von Victor Klemperer - der mit den Tagebüchern!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X