Ein Käfig voller Helden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Käfig voller Helden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Irgendwo hatte ich mal einen Link gepostet, dass es bisher gerade mal den Pilot und die erste Folge auf VHS gibt und das auch nur unter Extrakosten für PAL, aber vielleicht tut sich in den nächsten Monaten dahingehend ja noch einiges.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #47
      Die Serie ist einfach nur genial (ebenso MASH)

      Allein schon diese verrückten Charaktere und Handlungen sind es wert, zumindest einmal reinzuschauen. Oder öfters mal zu schauen. Oder immer. *G*
      Ich kenne eh schon alle Folgen, da ich mir damals als KvH vor einigen schon bei Kabel1 in Endlosschleife lief alle angeschaut habe. Immer und immer wieder.
      Colonel Hooogääääääään!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Spocky
        Irgendwo hatte ich mal einen Link gepostet, dass es bisher gerade mal den Pilot und die erste Folge auf VHS gibt und das auch nur unter Extrakosten für PAL, aber vielleicht tut sich in den nächsten Monaten dahingehend ja noch einiges.
        Hoffentlich bringen die alle Folgen ma auf ner dvd sammlung raus die würd ich mir sofort kaufen gehen!!!
        Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

        Kommentar


          #49
          Zitat von Spocky
          Das ist Methode. Männer lassen sich durch sowas leichter beeinflussen
          Du auch?

          Naja, vielleicht soll auch einfach nur der patriotische Held als besonders sexy dargestellt werden, damit die Nation bei der Stange bleibt.
          Unter sexy versteh ich was anderes...
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #50
            Zitat von Orovingwen
            Du auch?
            Probiers doch mal aus

            Naja, im Vergleich zu Klink und Schultz sind Hogan und Co. wohl das geringere Übel
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #51
              Probiers doch mal aus
              Na das ist mal ein Angebot

              Naja, im Vergleich zu Klink und Schultz sind Hogan und Co. wohl das geringere Übel
              Naja bei Schultzvielleicht, aber Klink ist mir viel sympatischer als Hogan und ausserdem ist es auch sicherer als mit einem Kriegsgefangenen was anzufangen.

              Wobei, wie schon erwähnt; Luis ja mit seinen Kochkünsten auch keine schklechte Patie wäre
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #52
                Ich kneif bei sowas bestimmt nicht

                Was die Kochkünste angeht, so hab ich auch einiges drauf, meine ich behaupten zu können, aber jetzt genug Eigenlob

                Was die Attraktivität von Männern angeht, so habe ich da noch so gut wie nie richtig gelegen. Irgendwie kann ich mich da nicht weit genug in eine Frau hineindenken. Früher hat man halt so die Helden seiner Jugend aus den Actionfilmen für die begehrenswertesten Männer gehalten, aber dass ich damit ganz weit daneben lag, hab ich inzwischen auch schon erfahren
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Also ich mag die Helden ganz gerne. Die Serie ist schön witzig und man muss nicht so lange nachdenken. Und hier gibt es sogar ein Forum dazu *gar keine Schleichwerbung mach *

                  Was mir an der Serie weniger gefällt ist zum einen, dass sie die Nazizeit etwas verharmlost, dass es keinen "richtige" Satire wie zum Beispiel M*A*S*H ist, und dass sie mir zu "Deutsch=schlecht, Alles andere=gut, Russen=gut/schlecht" ist.

                  Aber um darüber zu lachen und eine Stunde abzuschalten reicht sie allemal
                  Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!

                  Kommentar


                    #54
                    Habe gestern (Freitag 16.7.) gesehen das die zweite Folge in Schwarz Weiss ist/war. Finde ich ja schon einen Hammer, dass die noch in SW aufgenommen haben.

                    Ich denke das sind die Anfänge der Serie. Weis aber jemand wieviele Folgen in SW sind? Ich muss doch gestehen, dass mir Farbe besser gefällt.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #55
                      Nur die erste Folge war in s/w... und ich hab sie mal wieder verpasst, weil ich arbeiten musste *heul*

                      Die erste Folge ist in sofern komisch, weil Carter damals nur als Offizier geplant war, der mit Hilfe der Helden flieht. Ab der zweiten Folge bekam er dann einen anderen rang und bleib dauerhaft. Typischer Anfangs-goof Aber warum genau die erste Folge und nur die erste s/w war, weiß ich nicht... mal umhören.
                      Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!

                      Kommentar


                        #56
                        Ich denke, dass dass ne Budgetfrage war... ist ja bei Piloten oft so, dass die eigentliche Serie noch gar nicht freigegeben ist... denk an "The Cage", nach dem erstmal keine Freigabe für TOS erfolgte
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich finde diese Serie auch klasse... seh sie aber eigentlich nicht regelmäßig. Aber ab und zu stolpere ich dann doch drüber und bleich auch dann gleich bei der Serie hängen.
                          Am besten find ich ja den Feldwebel Schultz
                          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                          Cliff Burton (1962-1986)
                          DVD-Collection | Update 30.01.2007

                          Kommentar


                            #58
                            @RvC-Neelix,
                            ja du hast recht Schultz ist ein schöner Chrackter, ich mein er ist gemütlich, tapzig nun ja halt ein Bayer.
                            Martinus
                            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                            "Sippe, Sippenbesprechung"
                            "Möge die Macht mit uns sein!"
                            Martinus Institut für Geschichte

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Sternengucker
                              Ich denke, dass dass ne Budgetfrage war... ist ja bei Piloten oft so, dass die eigentliche Serie noch gar nicht freigegeben ist... [...]

                              So, ich hab die Antwort gefunden... oder besser gesagt ein Mitglied des EKvH-Forums. Das ist jetzt aus einem englischen Buch eine freie Übersetzung. Also ncht so viel "nase-rümpfen" wenn es mal nicht 100%ig ist. Wenn ich es übersetzung würde, würde es sich noch schlimmer anhören

                              Im Jahre 1965 war die Farbe bei den Serien in einer experimentier Phase oder Stufe und viele Serien wie z.b The Addams Family, Bewitched und The Dick van Dyke Show waren in s/w. Auch weil die Farbe oder das drehen mit Farbe viel teurer war bestand Ed Feldman darauf die erste Folge in s/w zu drehen. Doch der vorraussehende Ed bestand darauf die restlichen Folgen in Farbe zu drehen um den Wert im Konsortium zu steigern.
                              (aus "Behinde the scenes of Stalag 13", Orginalpost ist hier)
                              Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!

                              Kommentar


                                #60
                                Sterni hat die Sache richtig erkannt. In den USA läuft die Sache meist anders, als bei uns. Da wird zunächst nur ein Pilotfilm gedreht, der dann darauf getestet wird, wie die das Konzept ankam.

                                Beim Pilot von EKVH wurde beispielsweise kritisiert, dass Russen ebenfalls Helden sein sollen. Das war in der Zeit des kalten Krieges ja unpatriotisch, deshalb wurde ein Hauptcharakter frei und den übernahm dann Carter.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X