Band Of Brothers - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Band Of Brothers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich habe alle 10 Folgen gesehen. Die Serie hat einen gewissen Suchtfaktor. Nachdem ich die erste DVD gesehen hatte, habe ich jeden Tag eine weitere ausgeliehen.
    Bei mir war es exakt genauso. Die Serie ist echt gut gemacht, aber bei weitem keine seichte Unterhaltungskost...
    Vor allem der Schluß hat mich beindruckt, als die letzten Überlebenden nochmal zu Wort gekommen sind.

    Kommentar


      #17
      Ich habe ebenfalls alle 10 Folgen gesehen (bin heute gerade fertig geworden).

      Mein Fazit: Ich kenne keine andere Serie oder einen Film, die/der eine derart fesselnde "Mitten-drin-statt-nur-dabei"-Atmoshphäre erzeugt! Teilweise ist das echt beängstigend. Hierbei ist v.a. die Kameraführen und ganz besonders der Sound zu erwähnen!
      Außerdem kann man sich - auch ohne sich die ganzen Namen zu merken - sehr gut mit den Hauptpersonen identifizieren. Das macht das ganze nochmal viel mitreißender.

      Des weiteren scheinen keinerlei schlimme geschichts-historische Fehler enthalten zu sein, zumindest sind mir keine aufgefallen.

      Alles in allem: Ein unbedingtes Muss!!
      Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

      Kommentar


        #18
        Ich habe mir das DVD Paket gegönnt, bis jetzt habe ich bis acht alle Folgen gesehn und bin schwer begeistert. Es ist mir vorher von mehreren Seiten empfohlen worden und meine Erwartungen wurde absolut erfüllt!
        Es ist eine sehr gute Erzählweise, und auch die Spezial Effects sind nicht von schlechten Eltern.
        Im Moment muss ich mich zusammen reisen nicht mehr als eine Folge pro Tag zuschauen.

        Kommentar


          #19
          Ich hab mir jetzt die DvD-Box gekauft und mir das ganze nochmal angeschaut. Inzwischen hab ich auf Englisch (hab es bisher nur auf Englisch angeschaut) deutlich mehr verstanden und konnte auch die Namen von den meisten Leuten behalten.
          Wie beim ersten Mal, war ich echt beeindruckt von den einzelnen Folgen, vorallem Bastogne und Dachau gehen unter die Haut, aber selbst die letzte sehr ruhige Folge hat IMHo großartige Momente und passt sich, obwohl es keine Kampfhandlungen gibt, perfekt ins Geschehen ein. Da ist es echt schön, dass sich die Macher nicht - entgegen der historischen Tatsachen - zu einem explosiven Ende entschieden haben, sondern alles mehr doer weniger gut ausklang...

          Allerdings ist mir in der letzten Folge etwas in der deutschen Syncro (die ich nach einem Hinweis bei einer Szene anschaute) aufgefallen, dass mir echt die Zornesröte ins Gesicht trieb. Es gibt die eine Szene, wo der deutsche Generals vor seinen Soldaten diese Rede und Pvt. Liebermann (ich glaub so hieß er) das deutsche ins Englische für Major Winters und Captain Nixon übersetzt. Im Englischen Original wirkt diese Szene sehr wertneutral, fast schon anerkennend dafür, dass beide Seiten gelitten haben und auf verschieden Seiten der Front wohl das selbe erlebt haben. Es kommt ein gewisser Respekt den deutschen Soldaten und deren Opfern rüber und dass man doch den Wunsch nach Frieden gemein hat.
          In der deutschen Version jedoch (in der die Übersetzung durch Liebermann natürlich sinnlos wäre) wird dieser Eindruck der Szene völlig verändert, weil anstatt der Übersetzung immer dumme Kommentare gemacht werden, die die Deutschen verhöhen, als arrogant und dumm darstellen. Nur im letzten Take gibt es noch eine kleine Wende, als er sagt, dass die Deutschen das selbe wie Easy-Company durchgemacht hätten. Aber insgesamt hinterlässt die Szene im deutschen einen ganz anderen Nachgeschmack, als im Original.
          Ich weiß ja echt nicht, was die Syncro-Studios da geritten hat, aber eine Syncro soll übersetzen und nicht den Sinn verändern. Auch wenn das vielleicht für die "Deutschen" politisch unkorrekt ist, weil dadurch unsere Väter plötzlich als Menschen dargestellt werden, die ebenfalls einen schrecklichen Krieg durchlebt haben und nicht als dumme, arrogante Monster, die sie ja waren...

          In dem Sinne: wer Englisch kann, sollte Syncros meiden so gut es geht!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            In dem Sinne: wer Englisch kann, sollte Syncros meiden so gut es geht!
            Als jemand, der das wirklich fast immer tut und einige UK DVDs besitzt, muss ich aber dazu sagen, dass gerade "Band of Brothers" eine Ausnahme ist. Bei BoB muss man nicht nur Englisch können, man muss auch irgendwie den multikulti Army-Slang bzw das Armee Vokabular der US Soldaten beherrschen, sonst kommt man in einigen Szenen einfach nicht mit. Im Feld und in der damit zusammenhängenden enorm lauten Geräuschkulisse hört man noch dazu oft unverständlich gerufene Kommandos während abseits davon häufig genuschelt wird - beispielsweise wenn die Soldaten einen Kaugummi oder eine Zigarette im Mund haben. Das alles erschwert das Verständnis der Dialoge zusätzlich. Die Verunglimpfung der Rede des deutschen Generals ist natürlich eine Frechheit... aber meines Wissens auch der einzige echte Schnitzer in der Synchronisation.

            Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #21
              Also ich hab mir die DVD-Box gleich am ersten Tag der Veröffentlichung gekauft und habe es echt nicht bereut...
              Ich konnte fast nicht aufhören sie anzuschaun (hätte es fast auf einmal gesehn )
              Bei dieser Mini-Serie is wirklich alles Perfekt: Kamera, Cast, Schauplätze, Effekte... einfach alles... bin sehr beeindruckt.
              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
              Cliff Burton (1962-1986)
              DVD-Collection | Update 30.01.2007

              Kommentar


                #22
                Wie kann es eigentlich sein, dass RTL "Der Tittensender" 2 die Ausstrahlungsrechte an Band of Brothers bekommen hat? Als ich das gesehen habe, dachte ich mich tritt ein Pferd...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Harmakhis
                  Wie kann es eigentlich sein, dass RTL "Der Tittensender" 2 die Ausstrahlungsrechte an Band of Brothers bekommen hat? Als ich das gesehen habe, dachte ich mich tritt ein Pferd...
                  Ging mir ganz genauso.
                  Was mich vor allem beunruhigt ist, das sie die Folgen bstimmt so zuschneiden werden das es in ein Stunde inklusive Werbung passt. Wollen die bei jeder Folge 15 Minuten wegfallen lassen oder machen die aus den 10 Teilen einfach 12 oder wie soll das laufen.

                  Ich bin nur froh das ich die DVD Box habe.

                  Kommentar


                    #24
                    Zur Erinnerung: Am Freitag den 25.03.2005 um 20.15 Uhr auf RTL 2 fängt es mit Band of Brothers an!

                    Es soll wohl eine Doppelfolge gezeigt werden. Die späteren Folgen werden aus Jugendschutz Gründen erst ab 22.00 Uhr augestrahlt.

                    Ich habe noch gar nichts davon gesehen. Aber "Der Soldat James Ryan" hat mir gefallen. Die bisherigen Bilder in der Werbung sahen schonmal ganz gut aus.

                    Werde ich mir natürlich anschauen......

                    RTL 2 scheint wohl auch mal vernünftiges im Programm zu haben.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Uhrzeit passt mir überhaupt nicht. Ich habe auch gehört, dass ohnehin iniges rausgeschnitten werden soll.Am besten, ich leij mir mal die komplette DVD-Sammlung von nem Kumpel aus, der die hat
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Spocky
                        Die Uhrzeit passt mir überhaupt nicht. Ich habe auch gehört, dass ohnehin iniges rausgeschnitten werden soll.Am besten, ich leij mir mal die komplette DVD-Sammlung von nem Kumpel aus, der die hat
                        Ich glaube auch das die aus der Fernsehfassung noch was rausschneiden. Trotz späterer Sendezeit.

                        Die DVD Version hole ich mir vielleicht wenn ich das im Fernsehen gesehen habe. Mal gucken ob es sich lohnt.

                        Kommentar


                          #27
                          Is ja lustig, dass sie die ersten zwei Folgen um 20.15 Uhr zeigen, dabei sind die auf den DvDs sogar die mit dem härtesten Rating bzgl. Jugendschutz... da wird die Schere echt munter kreisen.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Wie? Die beiden ersten Folgen sollen heftiger als die anderen sein?

                            In der Fernsehzeitung stand genau das Gegenteil.

                            Wäre ja auch mächtig schwachsinnig. Es sei denn, wie du sagtest, die werden stärker geschnitten.....

                            Kommentar


                              #29
                              Die Fernsehversionen scheinen auch noch zusätzlich nachcoloriert zu sein. Die Originale sind zwar auch farbig, aber nicht so kräftig eingefärbt.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spocky
                                Die Fernsehversionen scheinen auch noch zusätzlich nachcoloriert zu sein. Die Originale sind zwar auch farbig, aber nicht so kräftig eingefärbt.
                                Das würde ich sehr negativ finde, denn gerade durch diesen schwarz/weiß Touch wirkt das Ganze sehr authentisch.
                                Ich werde mir die Fernsehfassung wohl nur ansehen um dann an ihr herrum zu mäkeln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X