Band Of Brothers - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Band Of Brothers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Skymarshall
    Wie? Die beiden ersten Folgen sollen heftiger als die anderen sein?

    In der Fernsehzeitung stand genau das Gegenteil.

    Wäre ja auch mächtig schwachsinnig. Es sei denn, wie du sagtest, die werden stärker geschnitten.....
    Jo, habe mich auch geirrt - es sind Folge 3 & 4 die eigentlich eine FSK18 Wertung haben, das ist als sie in der Normandie landen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Ich habe mir bisher nur die ersten 3 Folgen angesehen, obwohl ich hier die Box stehen habe, aber die ersten 3 Teile haben mir schon sehr gut gefallen, falls ich mal wieder zeit habe werden die auf jeden fall weiter geguckt
      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
      "Do or do not, there is no try" Yoda
      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

      Kommentar


        #33
        @Harmakhis wollte schon sagen ist doch harmlos, was sie im Training erleben, auch wenn ich das nicht selbst erleben möchte (und zum Glück selbst beim Bund auch nicht musste )...


        und zur Frage warum RTL2...

        immerhin hat RTL2 auch schon Stargate, was man ja wirklich nicht als niveaulose Serie bezeichnen kann gebracht.
        und Sexmässig gibts da ein paar Sender die viel schlimmer sind (zB DSF und Eurosport bei Nacht, wo die Sportclips nur gesendet werden um wegen der vielen 0180er Telefonnummern nicht Ärger zu bekommen *grins*)


        zum Thema: Fernsehfassung oder nicht...
        Wer die Möglichkeit hat sollte sie in der DVD Fassung ansehen. Wer das nicht kann oder will sollte aber auf jeden Fall die Fernsehfassung ansehen, ist IMO ein Stoff der es wert ist, gesehen zu werden und der einen ziemlich realistischen Eindruck vom Krieg vermitteln kann. Bei all den "Touristenkriegsfilmen" ala Chuck Norris oder Michael Dudikoff kann es nicht schaden, auch realistischere Produktionen wie Private Ryan oder BoB zu schauen.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Habe ich eben gesehen und wurde meinen Erwartungen gerecht. Der erste Teil hat die Kompanie näher gebracht und beim 2. ging es los.

          Allerdings kam mir das Luftlandeunternehmen zu kurz und nicht dramatisch genug vor.

          Ansonsten von den Bildern und Kameraführungen ähnlich wie bei Ryan. Man merkt das Spielberg dahinter sitzt. Auch die ganzen Dialoge usw. Die Musik ist pathetisch-gut. Besonders das Titellied.

          Brutale Szenen gab es direkt keine wie bei James Ryan. War auch nicht zu erwarten bei der Uhrzeit. Ein paar Kopfschüsse wurden gezeigt. Naja, man muß ja nicht gleich zeigen wie Arme abgerissen werden und Gedärme aus dem Bauch quillen!

          Nächsten Freitag geht es weiter. Aber ab 22.15 wegen angeblich härteren Szenen.

          Kommentar


            #35
            Jo habs auch nicht bereut mir das gestern angeschaut zu haben. Es war nicht nur sinnloses Gemetzel, nein da steckte auch mehr drin. Beispielweise dieser Hall, war nicht irgendwer, der da starb, nein man hat ihm eine Persönlichkeit verpasst. Das zeigt, das im Krieg nicht nur Namen sterben, sondern Menschen.
            Das ganze erinnerte mich auch ein bisschen an Call of Duty, wer das Spiel kennt, weiß was ich meine.
            Werde die Serie weiter verfolgen.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              Mich hätte es ja gefreut wenn man das ganze auch mal aus deutscher Sicht gezeigt hätte, denn bei den Jungs gab es ja auch "Band of Brothers". Das waren sicher keine namenlosen Krauts wie oft bei den Amis dargestellt.
              Hätte man ja auch machen können, eine deutsche Kopmanie und die 506. Easy Kompanie die sich bis Berlin immer wieder über den Weg laufen.
              Aber das Sendedatum war gut gewählt mit dem Erscheinen des PC Games "Brothers in Arms", konnte man nach der Serie gleich munter weiter kinderfressende Krauts niederschiessen
              c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

              Kommentar


                #37
                Zitat von Galor
                Mich hätte es ja gefreut wenn man das ganze auch mal aus deutscher Sicht gezeigt hätte, denn bei den Jungs gab es ja auch "Band of Brothers". Das waren sicher keine namenlosen Krauts wie oft bei den Amis dargestellt.
                Hätte man ja auch machen können, eine deutsche Kopmanie und die 506. Easy Kompanie die sich bis Berlin immer wieder über den Weg laufen.
                Damit hast du Recht. Habe auch daran gedacht. Die Deutschen werden immer nur als namenlose Trottel hingestellt die mit jeder x-beliebigen Taktik leicht zu verarschen sind. "Bitte nicht schiessen, ich ergebe mich" ist wohl das einzigste was man von denen hört.......

                Mal abwarten wie es weitergeht. In den nächsten Folgen soll die Waffen SS wohl der Easy Company einheizen.

                Ist ja nicht so das ich die Nazis schönrede(oder dazu halte) aber es wird manchmal viel zu einfach dargestellt. Wenn man bedenkt das es in der Normandie 4 große Angriffswellen gegeben haben soll. Nicht wie bei James Ryan eine.

                Kommentar


                  #38
                  Ich finde die Wehrmachtsoldaten werden schon menschlich genug dargestellt. Allein durch den einen Wehrmachtsoldaten der eigentlich in Amerika gewohnt hat und mit einem von der Easycompany in die Schule ging. Oder das die Deutschen bei fast jeder Gelegenheit im Schützengraben singen!
                  Gerade zu Ende wird doch da ein sehr differenziertes Bild von normalen Soldaten und SS-Schlächtern gezeichnet, dass ich sehr gelungen finde. Leider trifft das nur auf die englische Originalversion zu. Die deutsche Syncro versaut eine der letzten Folgen völlig, da die Übersetzer wohl Schiss hatten die deutschen Soldaten als Menschen darzustellen. Bei der Rede des Generals auf Deutsch bekomme ich regelmäßig das kotzen.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Naja gut, wenn das so ist......am Freitag wars ja noch das gewöhnliche Krautschiessen. Der eine Soldat war ja "nur" ein Volksdeutscher....aber ich muss den Machern zu gute halten, dass sie die Erschiessung von deutschen Kriegsgefangenen gezeigt haben.
                    Ich hoffe nur wenn die Waffen SS auftaucht, das dann nicht wieder irgendwelche Panzer aus alten US Armeebeständen benutzt werden und dann nur ´n Kreuz drauf gepinselt wird, wie in anderen Filmen
                    c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, wie die da den Schützengraben gestürmt haben und nicht mal fünf Mann verloren haben fand ich auch nen bißchen übel...allerdings stand da ja am Ende, dass diese Taktik (ich tipp mal die meinen diesen Flankenlauf am Anfang) heute noch in Westpoint lehren. Also wer weiß, vielleicht war es wirklich so...

                      @Galor
                      Ich glaub ja kaum, dass die irgendwelche Panther oder Panzer IV-Attrappen da haben...also ich tipp da (leider) mal eher auf alte US-Panzer
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        So...hab mir die Wiederholung mal angetan (allerdings nur die zweite Folge). Für ne Serie sind Ausstattung und Effekte natürlich top. Wie da die berühmten "Acht-Achter" ausgenommen wurden, war schon spannend gemacht. Gestört hat mich allerdings die ein oder andere Todeszene, die deutlich aus "Saving Private Ryan" übernommen war (der Typ, der sich im Gefecht nach dem Weg zur Basis erkundigt und gleich nen Kopfschuss bekommt).
                        Zu Hall's Tod: Naja...nur weil man einen Char vorher vorgestellt bekommt, muss das nicht unbedingt heißen, dass dessen Tod einem mehr nahe geht. Hall ist ein gutes Beispiel dafür.
                        Um genau zu sein, taten mir die Crewmen, die in ENT "Azati Prime" ins All gesaugt wurden wesentlich mehr leid als der Typ hier (und die wurden überhaupt nicht vorgestellt, man sah nichtmal ihre Gesichter).
                        Nunja...dass ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck.

                        Kommentar


                          #42
                          Diesen Seargant Winter finde ich ganz symphatisch. Wenn der draufgeht isses hart. Vor allem weil er vollste Loyalität der Männer genießt.

                          Ansonsten mit der Szene und den Kopfschuss - es geht eben ganz schnell im Krieg. Eine Ähnlichkeit zu James Ryan war schon da. Wo der eine nen Streifschuss am Helm bekommt, sich freut und ihn absetzt, danach gleichen noch nen Schuss in den Kopf kriegt.

                          Zitat von Harmakhis
                          Oder das die Deutschen bei fast jeder Gelegenheit im Schützengraben singen!
                          Vor der Kaserne, vor dem großen Tor.......


                          Gerade zu Ende wird doch da ein sehr differenziertes Bild von normalen Soldaten und SS-Schlächtern gezeichnet, dass ich sehr gelungen finde. Leider trifft das nur auf die englische Originalversion zu. Die deutsche Syncro versaut eine der letzten Folgen völlig, da die Übersetzer wohl Schiss hatten die deutschen Soldaten als Menschen darzustellen. Bei der Rede des Generals auf Deutsch bekomme ich regelmäßig das kotzen.
                          Mal gucken wie es weitergeht.

                          Zitat von Notsch
                          Ja, wie die da den Schützengraben gestürmt haben und nicht mal fünf Mann verloren haben fand ich auch nen bißchen übel...allerdings stand da ja am Ende, dass diese Taktik (ich tipp mal die meinen diesen Flankenlauf am Anfang) heute noch in Westpoint lehren. Also wer weiß, vielleicht war es wirklich so...
                          Jo, der Flankenlauf ist wohl in die Geschichte eingegangen. Aber das die den Typen auf den Baum nicht erwischt haben war Schwachsinn. Und das Flakrohre so einfach durch eine Granate zerstört werden ist glaube ich auch nicht richtig. Das muß ja Spezialstahl sein, schon alleine wegen der Hitze der Geschosse.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Skymarshall

                            Ansonsten mit der Szene und den Kopfschuss - es geht eben ganz schnell im Krieg. Eine Ähnlichkeit zu James Ryan war schon da. Wo der eine nen Streifschuss am Helm bekommt, sich freut und ihn absetzt, danach gleichen noch nen Schuss in den Kopf kriegt.
                            Ja, also klar war da auch Ähnlichkeit mit Private Ryan, ich meine, was will man denn sonst von nem Kriegsfilm erwarten?
                            Also ich würd das der Serie nicht ankreiden, man kann sich nunmal nicht 50 verschiedene Todesvarianten ausdenken, nur um den Vergleich mit Private Ryan nicht zu haben. Also mich stört das nicht.



                            Zitat von Skymarshall

                            Jo, der Flankenlauf ist wohl in die Geschichte eingegangen. Aber das die den Typen auf den Baum nicht erwischt haben war Schwachsinn. Und das Flakrohre so einfach durch eine Granate zerstört werden ist glaube ich auch nicht richtig. Das muß ja Spezialstahl sein, schon alleine wegen der Hitze der Geschosse.
                            Na ja, das is ja schon ne andere Belastung in den Rohren...also ich bin da nun auch kein Axperte für Stahl, aber das man die Rohre mit ner Granate knacken kann halte ich nun nicht für unrealistisch.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #44
                              Was mir ja aufgefallen ist, ist die bescheuerte Übersetzung von ,,Fire in the hole!´´.
                              Das heißt nämlich sprichwörtlich ,,IN DECKUNG!!!´´. Aber es wurde umständlich
                              übersetzt mit ,,Feuer in der Stellung!´´. Das ist nicht nur sehr lange, ich glaube sogar,
                              dass man in der Zeit, in der man ,,Feuer in der Stellung´´ schreit, viel schneller
                              nen Treffer und Verluste aus den eigenen Reihen kassiert, als wenn man
                              ,,In Deckung´´ schreit.

                              Ansonsten fand ich Band of Brothers recht gut. Was mich jedoch noch ein bisschen
                              gestört hatte, waren die Nerd-Stimmen einiger Soldaten. Wahrscheinlich gab es
                              bei der Anlieferung der Synchronsprecher wahrscheinlich Zustellungsprobleme und
                              eine Synchronsprecher von King of Queens sind rüber gewandert .

                              Bin mal gespannt, wie es weitergeht...

                              SPOILERHab ja gehört, dass die SS Panzerdivision sich in der nächsten
                              Folge so dumm wie Brot verhalten wird, und nicht zurückschießen tut,
                              sondern sich eher niederschießen lässt.
                              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Skymarshall
                                Damit hast du Recht. Habe auch daran gedacht. Die Deutschen werden immer nur als namenlose Trottel hingestellt die mit jeder x-beliebigen Taktik leicht zu verarschen sind. "Bitte nicht schiessen, ich ergebe mich" ist wohl das einzigste was man von denen hört.......
                                Das stimmt nicht. Ich hab nur mal für einige Minuten reingeschaut und habe u.a. diese Unterhaltung gesehen, wo einer von der Easy-Kompanie erst den einen Deutschen Gefangenen veralbern will und ihn auf deutsch fragt "wo kommst du her". Dieser anwortet ihm dann, dass er selbst in Amerika aufwuchs und auch dort geboren wurde und seine Eltern nur dem Aufruf der Nazis gefolgt seien. Es ergibt sich ein Gespräch, in dem beide feststellen, dass sie gerade mal 80 Meilen (?) von einander entfernt groß wurden... Später wird der Deutsche erschossen und man sieht dem Amis schon an, dass ihn das mitnimmt.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X