Band Of Brothers - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Band Of Brothers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Spocky
    Das stimmt nicht. Ich hab nur mal für einige Minuten reingeschaut und habe u.a. diese Unterhaltung gesehen, wo einer von der Easy-Kompanie erst den einen Deutschen Gefangenen veralbern will und ihn auf deutsch fragt "wo kommst du her". Dieser anwortet ihm dann, dass er selbst in Amerika aufwuchs und auch dort geboren wurde und seine Eltern nur dem Aufruf der Nazis gefolgt seien. Es ergibt sich ein Gespräch, in dem beide feststellen, dass sie gerade mal 80 Meilen (?) von einander entfernt groß wurden... Später wird der Deutsche erschossen und man sieht dem Amis schon an, dass ihn das mitnimmt.
    War das nicht ein deutscher Jude?

    Naja, aber ich meinte hauptsächlich sonst die Deutschen im Gefecht usw. Man hätte auch mal ähnlich wie bei älteren Kriegsfilmen oder "Wir waren Helden" die andere Seite bei ihre Planungen und Strategien besser zeigen können.

    Vielleicht kommt es ja noch!

    Kommentar


      #47
      Also der eine "deutsche" Soldat von dem immer wieder die Rede ist war ja ein Ami, in Amerika geboren und aufgewachsen. Nur seine Eltern waren aus Deutschland und da sie mit dem in Deutschland herrschenden Regime einverstanden waren sind sie halt zurück, Volksdeutsche halt.
      Des Rohr von der Flak wurde ja net nur durch ´ne Hnadgranate zerstört, die haben ja vorher noch TNT reingestopft und hatten nur keinen Zünder, wiel das ja net der eigentliche Typ war der die sprengen sollte und haben halt die Stielhandgranaten benutzt um das zu sprengen.

      @spidy
      Die Hoschis in Azati Prime wurden nicht in den Weltraum gesaugt, sondern geblasen
      c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

      Kommentar


        #48
        Zitat von Galor
        @spidy
        Die Hoschis in Azati Prime wurden nicht in den Weltraum gesaugt, sondern geblasen
        Ist doch dasselbe. Der einzige Unterschied ist die Richtung aus der man es betrachtet.
        Von der "empfangenden" Seite aus gesehen spricht man halt vom Saugen. Du hast doch schließlich keinen "Staubbläser" daheim oder?
        Und die Perspektive bei A.P. war nunmal vom Weltraum aus, also auch die empfangende Seite. In der TNG-Folge in der dieses Terminus-wirrwar gestiftet wurde, sagte Data was von "geblasen" und befand sich dabei innerhalb des Schiffes, also NICHT auf der empfangenden Seite.

        Kommentar


          #49
          Band of Brothers ist die Geschichte der Easy Company, die auf Erzählungen, Tagebüchern und Einsatzberichten beruht, also authentisch ist. Wenn man jetzt immer zwischen durch immer die Planungen der Deutschen zeigen würde, wäre es ja nicht mehr dasselbe.
          Das jetzt zu kritisieren finde ich an den Haaren herbeigezogen.

          Was mich an der TV Version gestört hat, war das es im Verhältnis zur DVD aufgehellt wurde und die Fraben waren IMO auch heller. Das nimmt ein bißchen was von der bedrückenden Stimmung, macht es aber nicht schlechter.

          Kommentar


            #50
            Band of Brothers basiert hier tatsächlich auf den Tatsachen.
            Die ungewöhnlichen Einzelleistungen von zB Winters sind historisch belegbar.
            Und zu den sich ergebenden Deutschen: Die Kampfkraft und Moral in der Normandie war ziemlich niedrig. Es kam vor, dass sich ganze Züge einer einzelnen AB Gruppe ergaben.

            [EDIT:]
            ups, hier gibts ja noch 2seiten zu dem thema, sry für den sinnlosen beitrag
            können wir nicht?

            macht nix! wir tun einfach so als ob!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Metathron
              Band of Brothers ist die Geschichte der Easy Company, die auf Erzählungen, Tagebüchern und Einsatzberichten beruht, also authentisch ist.
              Ist schon klar.

              Wenn man jetzt immer zwischen durch immer die Planungen der Deutschen zeigen würde, wäre es ja nicht mehr dasselbe.
              Doch. Dann wäre sogar noch realitischer als eine einseitige Darstellungsweise. Gerade im Krieg. Nur wahrscheinlich zeitaufwändiger. Weil man die anderen Sachen auch noch unterbringen müsste.

              Das jetzt zu kritisieren finde ich an den Haaren herbeigezogen.
              Finde ich nicht!

              Was mich an der TV Version gestört hat, war das es im Verhältnis zur DVD aufgehellt wurde und die Fraben waren IMO auch heller. Das nimmt ein bißchen was von der bedrückenden Stimmung, macht es aber nicht schlechter.
              Das kann ich nicht beurteilen.....

              Kommentar


                #52
                Zitat von Skymarshall
                Doch. Dann wäre sogar noch realitischer als eine einseitige Darstellungsweise. Gerade im Krieg. Nur wahrscheinlich zeitaufwändiger. Weil man die anderen Sachen auch noch unterbringen müsste.
                Für meinen Teil finde ich das man mit der Zeit immer mehr mit den Soldaten der Easy mitfühlt und sich ihnen verbunden fühlt.
                Wenn man dann im Vergleich immer ne deutsche Einheit hätte würde viele der Überlegungen und Planungen IMO eher lächerlich wirken.

                Wenn man das ganze aus Sicht einer deutschen Einheit haben möchte, sollte man eher die Produzenten deutscher Serien kritisieren, warum sie so etwas noch nicht gemacht haben.

                Kommentar


                  #53
                  @Metathron: Wie gesagt war es bei älteren Filmen "Brücke von Remagen" oder "Steiner" ja auch so.

                  Und bei den Film "Wir waren Helden auch".....mit den Vietcong.

                  Man muß ja nicht die Deutschen wer weiß wie symphatisch darstellen. Eigentlich wenn man es genau nimmt darf man keine symphatisch darstellen, aber dann wärs schon wieder mehr eine Doku.

                  Naja, egal. Freue mich schon auf nächsten Freitag!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Skymarshall
                    War das nicht ein deutscher Jude?
                    Na ganz so locker sahen sie's in der Wehrmacht dann doch nicht...

                    Damals wurden Deutsche in aller Welt aufgerufen für ihr "Reich" zu kämpfen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Schordi la Frog
                      Na ganz so locker sahen sie's in der Wehrmacht dann doch nicht...

                      Damals wurden Deutsche in aller Welt aufgerufen für ihr "Reich" zu kämpfen.
                      Naja, wenn ich woanders und da sozusagen aufgewachsen bin, werde ich kaum für ein Land kämpfen wollen was ich nicht kenne.

                      Aber es hat sich schon geklärt. Der Jude war ein anderer. Der Deutsche war ein Immigrant, bzw seine Eltern.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Metathron
                        Wenn man das ganze aus Sicht einer deutschen Einheit haben möchte, sollte man eher die Produzenten deutscher Serien kritisieren, warum sie so etwas noch nicht gemacht haben.

                        Ich bezweifle leider das so etwas in absehbarer Zeit möglich sein wird, sonst heißt es doch gleich wieder man würde das Nazi Regime glorifizieren oder sonst irgend ´n Müll. Ich mein, wenn man heutzutage noch nichtmal die TOS Folge "Patterns of Force" in Deutschland ausstrahlen mag is so´ne Reality Serie alá Band of Brothers ziemlich utopisch.
                        Man könnte ja auch mal knallhart und engstirnig sagen, warum soll ich mir die Geschichte von ´ner amerikanischen Einheit anschauen die z.b. meinen Opa erschossen haben.
                        c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Galor
                          Ich bezweifle leider das so etwas in absehbarer Zeit möglich sein wird, sonst heißt es doch gleich wieder man würde das Nazi Regime glorifizieren oder sonst irgend ´n Müll. Ich mein, wenn man heutzutage noch nichtmal die TOS Folge "Patterns of Force" in Deutschland ausstrahlen mag is so´ne Reality Serie alá Band of Brothers ziemlich utopisch.
                          Man könnte ja auch mal knallhart und engstirnig sagen, warum soll ich mir die Geschichte von ´ner amerikanischen Einheit anschauen die z.b. meinen Opa erschossen haben.
                          Ohne das jetzt auf ne Diskussion über die Verarbeitung deutscher Geschichte rauslaufen zu lassen, denke ich das wir auf nem guten Weg sind sowas drehen und zeigen zu können. Denn mit "Der Untergang" ist IMO ein wichtiger Schritt gelungen. Und wenn es OK ist Hitler als Mensch zu zeigen, warum dann nicht auch die Soldaten!?

                          Kommentar


                            #58
                            Das seh ich genauso. Der Untergang hat uns durchaus ein differenziertes Bild des Naziregimes geliefert, ohne es dabei irgendwie gut aussehen zu lassen.
                            Was Patterns of Force angeht: Ich denke mal, die wird deshalb nicht ausgestrahlt, weil die Sender zu geizig sind und immer das alte ZDF-Paket aus den Siebzigern austrahlen. In diesem Paket war damals PoF nicht drin. Das wurde im entsprechenden Thread, glaube ich, auch schon gesagt.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Skymarshall
                              War das nicht ein deutscher Jude?
                              Sicherlich nicht, denn die wären ganz sicher nicht deshalb extra aus Amiland rübergekommen, um dann gegen sich zu kämpfen

                              Wie gesagt, ich schau mir den Rest mal demnächst an. Sehr wahrscheinlich krieg ich Freitag die DVD-Sammlung ausgeliehen und dann gehts los
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Spocky
                                Sicherlich nicht, denn die wären ganz sicher nicht deshalb extra aus Amiland rübergekommen, um dann gegen sich zu kämpfen
                                Ich meinte immigriert!!!

                                Und zwar schon lange vor dem Krieg. Aber egal......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X