Eine himmlische Familie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine himmlische Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur mit dem Unterschied das die Flanders Eltern ihre Kinder so erziehen, sodass diese solche Probleme erst gar nicht kennenlernen
    Die durften ja nicht mal Zuckerstangen essen

    MfG,
    Keldor
    »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
    "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
    "even the wise cannot see all ends!"

    Kommentar


      #17
      Ich habe diese Serie jetzt auch schon ein paar mal gesehen...naja, ich dachte mir, wenn das so viele Mädels in Deinem Umfeld schauen, guckste halt mal rein...

      Nach 10 min. habe ich dann ausgemacht.

      Noch eine "Heile-Welt" Serie, die eigentlich kein Mensch braucht. Und wieder einmal schwärmen so viele Leute davon...naja, geschmäcker sind verschieden, jedem das seine...ich kann der himmlischen Familie leider gar nichts abgewinnen.

      Liebe Grüße, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #18
        Ist das diese Serie auf VOX die am Nachmittag läuft?
        Vater - Pfarrer
        Mutter - Hausmütterchen
        die beiden ältesten Töchter - psychisch einige kleine Probleme
        mittlerer Sohn - will sehr cool sein kommt aber voll affig rüber
        jüngste Tochter - besserwisserisch, vorlaut und nervig

        Ist das die Serie?
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #19
          Ganz genau die *Schauer über den Rücken läuft*

          MfG,
          Keldor
          »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
          "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
          "even the wise cannot see all ends!"

          Kommentar


            #20
            Du hast den ältersten Sohn vergessen, aber ansonsten könnte man das so beschreiben.

            Ich kann euch zwar verstehen,, aber ich mag die Serie trotzdem. Ihr nehmt das alles viel zu ernst. Ich schau mir das an und denk mir einfach nur: "Zum glück habe ich solche Probleme nicht"

            Warum heile Welt?
            Mad kommt mit seinen Frauen-geschichten nicht klar.
            Lucy ist sowieso etwas von der Rolle.
            Eric flirtet mit fremden Frauen.
            Annie ist total eifersüchtig und hat einen Vater, der an Alzheimer leidet.
            Simon ist ein kleiner wichtig tuer.
            Die jüngste (Name entfallen) kommt in der neuen Schule voll nicht klar und lässt sich von ihren Freundinnen ausnutzen.
            Mary trinkt illegal Alkohol und fährt danach noch nach Hause und wurde beinahe verknackt.
            ...
            Wenn ihr sowas heile Welt nennen wollt.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Goodheart

              Mad kommt mit seinen Frauen-geschichten nicht klar.
              Lucy ist sowieso etwas von der Rolle.
              Eric flirtet mit fremden Frauen.
              Annie ist total eifersüchtig und hat einen Vater, der an Alzheimer leidet.
              Simon ist ein kleiner wichtig tuer.
              Die jüngste (Name entfallen) kommt in der neuen Schule voll nicht klar und lässt sich von ihren Freundinnen ausnutzen.
              Mary trinkt illegal Alkohol und fährt danach noch nach Hause und wurde beinahe verknackt.
              ...
              Wenn ihr sowas heile Welt nennen wollt.
              ja eben...und sowas in einer Familie, in der der Vater Pfarrer ist! Sowas nenne ich wirklich mal himmlisch...

              Dazu fällt einem doch nichts mehr ein...typische Ami-Land Klischee Serie *find*

              Liebe Grüße, Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

              Kommentar


                #22
                Das dumme an der Serie ist die Umsetzung der Charaktere.

                Simon - für den coolen Typen denn er darstellen soll viel zu steif gespielt.

                Mary, Lucy - typisches Mädchen Klischee weinerlich und extremst selbstmordgefährdet.

                die jüngste Tochter - wie gesagt vorlaut und Besserwisser

                Mad - sehr memmenhaft

                Eric und Annie sag ich jetzt nix zu da müsst ich erst noch eine Folge schauen.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde auch das ist alles viel zu Ami-Klischeehaft.
                  Die heile Welt die man im Vorspann von 7'th Heaven sieht, wird nur dadurch getrübt, dass jeder seine eigenen Probleme hat, die durch die Familiezusammengehörigkeit besser gelöst werden können, um dann doch immer wieder zu einem Happy End zu kommen....
                  Aber vielleicht liegt gerade deshalb der Erfolg dieser Serie.

                  Grüße,
                  Keldor

                  P.S. Es heißt glaub ich Matt nicht Mad Er ist ein Mann, keine Zeitschrift
                  »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                  "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                  "even the wise cannot see all ends!"

                  Kommentar


                    #24
                    Es geht ja darum, wie man mit "den Problemen des Alltages" richtig umgeht.
                    Ich kann euch nicht erklären, warum ich diese Serie mag. Ich denke halt, weil sie halt so schlecht ist, dass sie wieder gut ist. das selbe gilt für Felicity (obwohl Felicity viel besser ist) und ein Hauch von Himmel.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Goodheart
                      Es geht ja darum, wie man mit "den Problemen des Alltages" richtig umgeht.
                      Ich kann euch nicht erklären, warum ich diese Serie mag. Ich denke halt, weil sie halt so schlecht ist, dass sie wieder gut ist. das selbe gilt für Felicity (obwohl Felicity viel besser ist) und ein Hauch von Himmel.
                      Ein Hauch von Himmel habe ich auch immer sehr sehr gern gesehen, aber da ging es mir um die Grundgeschichte, um die Charaktere und auch darum, dass man nie ahnen konnte, was für eine Geschichte in der nächsten folge passieren wird...bei der himmlischen Familie sehe ich das z.B. anders...breittretung typischer Fernseh- und Soapideale.

                      Liebe Grüße, Deanna
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe aber ein "Hauch vom Himmel" nicht so verfolgt wie "eine himmlische Familie". Bei "ein Hauch vom Himmel" ist es gut, dass man einzelne Folgn sehen kann (genau wie bei Sliders).
                        übrigens spielt der Ex-Freund von Mary (der mit dem Kind) bei dem Foilm"O" als Michael mit. (Wen es interessiert)
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #27
                          Worum gehts eigentlich in der Serie "Hauch vom Himmel" wüßte im Moment nicht, dass ich die kenne.
                          Zu "Eine himmlische Familie" kann ich nichts sagen, da hab ich niemals mehr länger als zwei Minuten oder so reingezappt.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Rollin_Hand
                            Worum gehts eigentlich in der Serie "Hauch vom Himmel" wüßte im Moment nicht, dass ich die kenne.
                            Zu "Eine himmlische Familie" kann ich nichts sagen, da hab ich niemals mehr länger als zwei Minuten oder so reingezappt.
                            Bei "Ein Hauch von Himmel" werden ein paar Engel im Menschengestalt vom großen Boß auf die Erde gesandt um verschiedenen Menschen zu helfen oder auch Schicksale zu verändern und auch zu beeinflüssen...eine wirklich sehenswerte Serie

                            Liebe Grüße, Deanna
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                            Kommentar


                              #29
                              Vielen Dank für die Information, ich glaub mich ganz düster an sowas zu erinnern, ist das eine ältere Serie?

                              Kommentar


                                #30
                                Gern geschehen *überlege* ich glaube, die Serie stammt aus der Mitte der 90ger...in den USA, so habe ich einmal gelesen, war sie noch erfolgreicher als bei uns und es gibt wohl schon eine beachtliche Anzahl von Folgen.

                                Bei uns lief die Serie auf RTL 2...immer Sonntags.

                                Liebe Grüße, Deanna
                                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X