Eine himmlische Familie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine himmlische Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaub ich hab das irgendwie mit was anderem verwechselt, mit dem "Engel auf Erden". Das war doch auch sowas ähnliches, wo Michael Landon irgendwelchen Leuten geholfen hat als Engel.

    Kommentar


      #32
      Stimmt, in "Ein Engel auf Erden" und "Der Engel kehrt zurück" spielte er quais das gleiche, wie die Ladies von "Ein Hauch von Himmel".

      Er reiste mit so einem bärtigen Mann im Auto durch die USA und half den Menschen...wenn ich mich recht erinnere

      Liebe Grüße, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #33
        Ganz genau, die Serie lief glaub ich vor kurzem oder noch bei Kabel 1. Die Serie hab ich früher als sie noch in der ARD lief, als kleines Kind gerne angeschaut, kann mich heute aber nicht mehr richtig daran erinnern.

        Kommentar


          #34
          Das einzige was mir an dieser Serie gefällt ist das Titellied. Sonst ist sie ja noch schlechter als die neueren Baywatch-Staffeln. Und das heißt was

          Greetz,
          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

          Kommentar


            #35
            Hallo? können wir bitte wieder zurück zum Thema kommen?

            (Ein Hauch vom himmel lief vor kurzem auch auf superRTL, auf dem holländischen sowieso)
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #36
              Ich hab die Serie schon ein paar mal gesehen, und ich finde sie nicht sehr gut. Alles vollgepackt mit Klischees und aufgezwungenen Botschaften. Ok, die Aussage der Serie ist okay (liebt einander, seid tolerant, Friede-Freude-Eierkuchen), aber zu mehr als zur Unterhaltung taugt sie nicht.
              Außerdem ist sie der Wirklichkeit ziemlich fern, was eine Hammer- Szene, bei der ich mich fast totgelacht hab, bestätigt:
              Die Mutter (Annie?) muss bis zum Abend ein Ballkleid auftreiben. Kaufen will/kann sie aber keins. Was macht sie? Sie sieht sich im Haus um und stößt ZUFÄLLIG auf die Vorhänge. Ratsch und schon sind sie heruntergerissen, und das Kleid ist in 2 Stunden fertiggenäht.
              Da ich in eine Hauswirtschaftsschule gehe und 2 Jahre qualvollen Nähunterricht hinter mich bringen musste, weiß ich, dass es sowas einfach nicht geben kann (jedenfalls ist mir eine Person mit soviel Enthusiasmus noch nie begegnet)

              Wem's gefällt, der soll sichs ansehen, aber für mich ist es nichts.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #37
                Eben. Ich schau sie mir an. ich finde sie auch klischee haft, aber was soll's? Sie untehält mich und darauf kommt es an.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #38
                  Eine himmlische Familie

                  Ich weiß es gibt schon ein Thema dazu, aber in dem wird über die Serie gelästert, also negativ. Außerdem ist der latze Beitrag zwei Jahre alt. Falls ein Mod meint das zusammenschließen zu müssen...

                  (engl. 7th Heaven)
                  Wie findet ihr die Serie? Also ich finde "Eine himmlische Familie" toll. Habe zwar noch nicht alle Folgen gesehen, aber ich finde die Schauspieler wirklich gut.
                  Stephen Collins, der hier den Vater spielt, hat ja auch den Captain Matthew Decker in ST: Der Film gespielt. Catherine Hicks, die hier die Camden-Mutter spielt, hat auch die Meeresbiologin Dr. Gillian Taylor in ST: Zurück in die Gegenwart gespielt.

                  Also ich finde die Serie will auch irgendwo eine gute Message rüberbringen...

                  Fansite
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich würde mich zwar nicht als Fan der Serie bezeichnen, aber ich gucke das manchmal ganz gerne. Ich brauche einfach regelmäßig eine Portion Harmonie, und das gibt es hier im Überfluss.
                    Leider ist es oft zu kitschig, aber wie gesagt, das stört mich in der Regel nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      Jo, was gibt das net alles... "Eine schreckliche nette Familie", "Eine himmlische Familie", "Die Bill Cosby Show" etc. etc.

                      Ich muss sagen, dass ich nicht gerade DER Fan dieser Sitcoms bin und nicht wirklich scharf darauf bin eine der "besten" heraus zu suchen. Dennoch guck ich auch des öfteren rein (das sind dann die Minuten, in denen man durch's Fernsehprogramm zappt und irgendwo hängen bleibt ) und "Eine himmlische Familie" fällt mir da doch durchaus positiv auf, gerade die letzten Folgen.

                      Ab und zu so richtig schön witzig, dennoch auch wieder etwas überzogen. Trotzdem ganz gute Unterhaltung für zwischendurch...

                      mfg,
                      Ce'Rega
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #41
                        Ich würde "Eine himmlische Familie" nicht mit "Eine schrecklich nette Familie" vergleichen. Eine himmlische Familie würde ich auch nciht als Sitcom bezeichnen.
                        Das ist sie nämlich nicht...

                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #42
                          Mal mit meinem netten Thread zusammengefügt

                          Kommentar


                            #43
                            Irgendwie schon komisch so eine Threadzusammenlegung :rolleyes:

                            Naja ich hab's heute zufällgerweise mal wieder gesehen. Ich kann die Folge aber schon das sind ja die alten. Mir ist aber der liebe Robbie wiederaufgefallen... ach übrigens wen nimmt Mary am Ende? Den Feuermann lässt sie abblitzen, Robbie ist irgendwie geschichte und der mit dem Kind(Name vergessen) wollte sie heiraten, aber dann doch nicht. Ich finde das ist sehr verwirrend. Was ist nun mit dieser Frau los?
                            Mat kommt wieder mit Shana (neee, wie heißt diese Taubstumme nochmal???)zusammen oder wie?
                            Also die haben alle eine Masse von Freunden/innen wer soll da noch durchblicken???
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #44
                              Warum Massen?
                              Die tausbstumme Freundin von Matt heißt Heather.
                              Die von Simon, um gottes Willen schaut die aus, Deena.
                              Der von Lucy habe ich vergessen, den Namen. Der von Marrie heißt John. Der von Ruthie...vergessen.


                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich meine Massen in den ganzen Jahren. Soviele hatte ich nicht in meinem Leben :rolleyes:

                                Heather *mir an den Kopf fass* ntürlich. Die mag ich aber voll.
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X