Mutant X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutant X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kanns sein, dass die nur bis zum Ende der ersten Staffel gekommen sind? Ich meine hier in Deutschland. Ich hab neulich ein paar Episoden gesehn, die ich nicht von "damals" kannte. die waren glaube aus der dritten Staffel oder so
    SPOILERda wo Adam schon tot ist...

    würde mich auch mal wieder über eine erneute (vollständige) Austrahlung freuen
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

    Kommentar


      #17
      Zitat von pretenderX
      Kanns sein, dass die nur bis zum Ende der ersten Staffel gekommen sind? Ich meine hier in Deutschland. Ich hab neulich ein paar Episoden gesehn, die ich nicht von "damals" kannte. die waren glaube aus der dritten Staffel oder so
      SPOILERda wo Adam schon tot ist...

      würde mich auch mal wieder über eine erneute (vollständige) Austrahlung freuen
      War ja überhaupt geschockt, dass es 3 Staffeln gibt! Bei Mystery Files stehen schon ab der 2. Staffel keine deutschen Ausstrahlungsdaten mehr... Gezeigt hat RTL II die 1. Staffel auch nur bis 3 Folgen vor Ende. Das war bei der ersten Austrahlung, dann bei der Wiederholung hielten sie schon viel früher auf!
      Andere Sachen wiederholen sie dafür, bis sie auch den letzten Fan vergrault haben!!
      Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

      Kommentar


        #18
        War ja überhaupt geschockt, dass es 3 Staffeln gibt! Bei Mystery Files stehen schon ab der 2. Staffel keine deutschen Ausstrahlungsdaten mehr... Gezeigt hat RTL II die 1. Staffel auch nur bis 3 Folgen vor Ende. Das war bei der ersten Austrahlung, dann bei der Wiederholung hielten sie schon viel früher auf!
        Andere Sachen wiederholen sie dafür, bis sie auch den letzten Fan vergrault haben!! [/quote]

        Und dann immer diese Ansagen (hier am Beispiel Riverworld)...hier: Pilotfilm zur neuen Serie und dann nach zwei Wochen oder so...äh..sorry, die Einschaltquoten sind zu niedrig gewesen, als wird es keine Serie gebene! richtig mies! (btw. freu mich trotzdem auf nächste Woche "Riverwolrd" )

        Aber weiß einer, ob es die Mutant X DVD (bis Staffel 3) auch bei uns als Staffelboxen gibt?
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          #19
          Season 1 und 2 kann man wenigstens bei Amazon schon in der UK-Version kaufen, aber die 3. scheint ja noch auf sich warten zu lassen...

          Ich hab auch schon so viele geniale Filme gesehen, die eindeutig eine Serie nach sich hätten ziehen sollen, aber nie kam was. Der letzte war...laß mich überlegen... ich glaube, der hieß "In sight". Da hat einer Geistern geholfen, ihren Tod aufzuklären. Ein richtig schön düsterer Film, der eindeutig eine Serie werden sollte, denn am Ende sah man schon den nächsten Geist, der um Hilfe bat. Riverworld werde ich mir aber auch ansehen, das klang sehr interessant!
          Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

          Kommentar


            #20
            Naja und Mutant X fand ich überhaupt net soo schlecht, dass die die nächsten Staffeln nich hätten zeigen können. der bot doch so ne Menge Stoff und Ideen und man braucht zwar schon Phantasie, um "neue" Mutanten zu "erschaffen", aber an sich....die Serie hätte aber wahrscheinlich dann auch so lange weiterlaufen können, bis jedes Thema schon dreimal dran war .... dass ist dann wieder mies, wenn eine Serie, wie Daisy schon sagte, so oft wiederholen oder so lange fortführen und nur noch "künstlich" am Leben erhalten, bis sie keiner mehr sehn will.
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #21
              Ich kene die Serie habe einige Folgen gesehen, war nicht so berauschend besonders das es eigentlich die Selbe Story wie X-Men ist nur das es keine Kostüme gibt sogar an das Flugzeug wurde gedacht. Prof Xavier wurde einfach zu Cane und aus Mutanten wurden Patienten die mit Canes DNA Wundermiteln behandelt wurden und dadurch Superkräfte bekammen.

              Kommentar


                #22
                So kenne ich nur einige Folgen der Serie, find ich ok. Sicher nichts weltbewegendes aber man kann es gucken. Leider läuft die nur im TV gerade nicht und mit DVDs siehts rar aus oder?
                my props

                Kommentar


                  #23
                  Mutant X auf DVD

                  Nun Mutant X wird Ende des Jahres auf DVD in deutsch erscheinen, auf einer DVD-Seite, ich glaube areaDVD, habe ich eine Liste gesehen von Neuerscheinungen von Kinowelt glaube ich, und da stand "Mutant X - Season 1" Dezember 2005 auf DVD, es gibt Hoffnung!!!

                  PS: Falls ihr die Serie wieder im TV sehen wollt, schreibt "Das Vierte" an, ab 29.September auf Sendung, löst "NBC Giga" ab, gehört Universal und die haben auch auf dem Pay-TV-Sender "SCIFI" die kompletten drei Staffeln gezeigt!

                  Kommentar


                    #24
                    Mutant X im Dezember

                    Wie gesagt Mutant X erschein am 07.Dezember in der kompletten ersten Staffel von Concorde auf DVD. Seit Freitag wird die 2.Staffel auf dem Pay-TV-Sender SCIFI wiederholt, Ende Dezember folgt die dritte Staffel.

                    Wenigstens haben die Fans der Serie Gelegenheit sie nun auf DVD zu verfolgen, da "Mutant X" von RTL2 sträflich vernachlässigt wurde.

                    Kommentar


                      #25
                      Mutant X - Weitere Staffeln auf DVD

                      Nachdem die erste Staffel Anfang Dezember auf DVD erschienen ist, habe ich mal bei Concorde Home Entertainment nachgefragt, wie es mit den anderen beiden Staffeln aussieht und hier die erfreuhliche Nachricht: Season 2 wird Mitte März auf DVD erscheinen und Season 3 im Sommer (voraussichtlich im Juni 2006). Doch was positives dass man eine Serie komplett auf DVD rausbringt, die bisher in Deutschland eher unbekannt ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Na ja ich suche eigentlich nur bestimmte eps, also lohnt der Kauf einer ganzen Staffel nicht wirklich. Und unsere Videothek wird die sicher auch nicht rein nehmen. Falls also jemand die Boxen hat mal bitte melden.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          Die Serie war ein billiger abklatsch von "X-MAN" weiter nichts.

                          Auch der Name "Mutant X" ist sehr sehr einfallsreich

                          Alles, aber auch wirklich alles ist abgekupfert.....
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            #28
                            Achja, was genau ist (vom Grundschema "es gibt Mutanten") denn abgekupfert?
                            Hat man die zahllosen weltbekannten X-Men Fernsehserien etwa 1 zu 1 kopiert *sarkasmus*

                            Hallooo? Das ist doch eine ganz andere Herangehensweise an das Thema als bei den XMen... wo spielt denn bei Marvel ne Firma die Rolle die erst Mutationen hervorgerufen hat und jetzt versucht das a) zu verschleiern und b) die Mutanten trotzdem für ihre Zwecke zu nutzen?
                            Und die Mutant X Organisation ist auch weniger Schule plus Pfadfinder/Weltretterausbildungslager als vielmehr Widerstandsorganisation gegen eben jene Erbgutpfuscher.

                            Sorry, der Satz "das ist wirklich alles abgekupfert" verrät nur, dass du dir nichtmal die MÜHE gemacht hast, das wirklich anzuschauen und gleiche in Urteil gefällt hast.

                            So wie Mutant X sehr verschieden von X-Men ist (den Namen führe ich darauf zurück dass irgendein hochintelligenter Studiomensch genau den Gedanken den du da geäußert hast nutzen wollte damti jeder der irgendwann mal von X-Men gehört hat auch da mal reinschauen will, ungeachtet dessen dass es gar keine X-Men Kopie ist aber seit wann stört das Studiobosse?) sind ja auch Star Trek und Star Wars keine Kopien und Stargate hat auch mit beiden anderen Franchises wenig gemein, wenn man von vielen Bildern mit schwarzem Hintergrund und hellen Punkten darin ("Der Weltraum .... unendliche Weiten....") mal absieht
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Da kann ich Sternengucker nur Recht geben! Denn wenn man es so sieht, dann wäre jeder Film und jede/s Geschichte/Buch von irgendwoher "abgekupfert"! Natürlich gibt es gewisse Parallelen, aber mal ehrlich: welche Story ist heute noch absolut neu und unverbraucht oder besitzt bestimmte Elemente, die in noch keiner anderen Geschichte erwähnt wurden?
                              Mutant X mag vielleicht auf den ersten Blick wie eine Kopie von X-Men aussehen, aber wenn man sich etwas näher damit beschäftigt, dann merkt man, dass es eine eigentständige Story hat (wie Sternengucker bereits erwähnte).

                              Kommentar


                                #30
                                wo finde ich denn mal ne zusammenfassung des inhalts der serie?

                                ich wüsste gerne, wie sie genau entstanden, wer genau der typ mit der immunkrankheit ist und wie es ausgeht
                                ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X