Mutant X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutant X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mutant X finde ich super bin in der mitte der 1 staffel eingestigen bis zum sozusagenden ende der 3 staffel was kein ende ist ist echt nicht super von den machern von mutant x nur weil eine von vier produktions firmen pleite gemacht hat kann man es doch trotzdem weiter machen
    Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
    (Publius Ovidius Naso)
    Der Weg ist das Ziel.
    Konfuzius

    Kommentar


      #32
      Habe die Serie dank der englischen DVDs (hab jetzt vergessen, ob Code 1 oder UK; glaube ersteres) mit nem Freund zusammen durchgeschaut.

      Es gibt 3 Staffeln, danach wurde die Serie leider (mit einem Cliffhanger am Ende der 3. Staffel) abgesetzt. Aus Geldgründen. Die Quoten waren wohl gut! *jammer*

      Viele meinen ja, die Serie sei billiger Müll. Dem kann ich nun überhaupt nicht zustimmen. Ich würde das mal so zusammenfassen:

      Staffel 1 ist sicherlich kein großer Bringer, aber unterhält doch ganz gut. Es sind alles soweit Einzelepisoden in denen es um Mutants of the week geht, die vor GenomX gerettet werden, wo unsere 4 Helden plus Adam eigentlich immer alles schaffen und alle weich kloppen, was aber viel Spaß macht und Dank Wire-Work echt gut aussieht! Außerdem gibt's durchaus einige gute Folgen. Sonst ist die Staffel wie gesagt unterhaltsam. Und Mason Eckart (der Mann mit der Imunkrankheit und den weissen Haaren) ist ja sowieso der Allercoolste!

      Staffel 2 hat dann eine Konzeptänderung bekommen, was die Qualität der Serie merkbar gesteigert hat! Zum einen geht's jetzt kaum noch um die Mutanten der Woche, sondern um Aufträge verschiedener Art, die Mutant X für verschiedene Auftraggeber ausführen. Wobei sich hier auch gewisse Auftraggeber wiederholen bzw. schon Hints für den Handlungsstrang der 3. Staffel gelegt werden.
      Zum anderen haben unsere Helden nun bei den Missionen in den Kämpfen schonmal durchaus Probleme, was das ganze spannender und wohl realistischer macht. Und besonders gefiel mir, dass es durchaus auch Konflikte unter den fünfen gibt. Charakterentwicklung ist jetzt durchaus üblich. Die zweite Staffel würde ich schon als ganz gute Unterhaltung bezeichnen.

      Staffel 3 bekommt dann nochmals merkbare Änderungen, und zwar die größten bisher (und leider auch die letzten; aber daran lag's nicht).
      Und zwar... Das beinhaltet eigentlich einen Spoiler, aber ich formuliere es mal so, dass Ihr's ruhig lesen könnt. 1 Mitglied von Mutant X überlebt das Ende der zweiten Staffel leider nicht (der/die Darsteller(in) wurde rausgeschrieben; Grund ist nicht bekannt). Ebenso muß Mutant X nun ohne Adam klarkommen (mehr sag ich nicht). Dafür kommt wieder ein Mitglied hinzu, welches sehr schnell seinen/ihren Vorgänger locker übertrifft. Gutes Casting!
      Ich sage es jetzt mal schon: Die 3. Staffel ist richtig klasse!! Konflikte, spannende Stories, tolle Action, prima Charakterentwicklung und ein richtig gut laufender Handlungsstrang, bringen die Serie mit dieser dritten Staffel wirklich zu richtig guter Unterhaltung! Umso mehr schade, dass die Serie dann abgesetzt wurde und dann auch noch nichtmal wegen Quoten! *heul* Und die Aussichten nach dem Cliffhanger der 3. Staffel wären mehr als gut gewesen!


      Alles in allem also eine gute Serie! In der 3. Staffel sogar wirklich richtig gut! Aber jede Staffel steigert sich, jede Staffel hat ihre Vorzüge. Und auch wenn die 1. Staffel eher laue, aber doch unterhaltende Unterhaltung ist, sie hat etwas, was keine andere Staffel hat: Mason Eckart! Ich liebe diesen Typen! Er ist so geil!

      Ach, noch was: Schaut unbedingt im O-Ton!! Die Deutsche Synchro, ich konnte immer wieder mal zum Vergleich die dt. Folgen im TV kürzlich schauen, ist absolut beschissen!! Anders kann ich das nicht sagen! Völlig unpassende Stimmen! (Wirklich total unpassend!) Sauschlechte Übersetzung! Und natürlich gehen die meisten Witze verloren. Und gerade hier liegt eine der Stärken von Mutant X, denn der lockere und freundschaftliche Umgang von Adam, Emma, Brennan, Jesse und später Lexa ist einfach wunderbar angenehm, schön und witzig.

      So, wer möchte noch mehr wissen oder hat die Serie auch (zum Teil) gesehen?
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        MutantX kommt ja auf RTL2 am Mittwoch ab 00:00 Uhr (direkt nach Andromeda), es werden jeweils 4 Folgen hintereinander gebracht. Ich nehme mir dass immer auf und schau es dann wenn ich kann, keine Ahnung welche Staffel da gerade gezeigt wird.

        Finde diese Serie ganz gut…
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #34
          joa also ich find die serie auch ganz nett, is nix weltbewegendes aber solide unterhaltung. jetzt in meinen 6 wochen freiziet kann ich das mittwochs problemlos mal eben von 00.00 bis 04.00 uhr gucken, aber später das extra aufnehmen...naja so wichtig isses mir dann auch nicht. trotzdem solide unterhaltung, wie gesagt...

          Kommentar


            #35
            ES LÄUF DIE DRITTE STAFFEL AUF RTL 2 ES KOMMEN NOCH FÜNF FOLGEN UND DAN IST ENDE MIT MUTANT X ES GIBT JA NUR DREI STAFFELN ODER HAT JEMAN WAS VON EINER VIERTEN STAFFEL GEHÖRT DAS WEHRE ECHT SUPER
            Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
            (Publius Ovidius Naso)
            Der Weg ist das Ziel.
            Konfuzius

            Kommentar


              #36
              Zitat von Valen
              Habe die Serie dank der englischen DVDs (hab jetzt vergessen, ob Code 1 oder UK; glaube ersteres) mit nem Freund zusammen durchgeschaut.

              Es gibt 3 Staffeln, danach wurde die Serie leider (mit einem Cliffhanger am Ende der 3. Staffel) abgesetzt. Aus Geldgründen. Die Quoten waren wohl gut! *jammer*

              Viele meinen ja, die Serie sei billiger Müll. Dem kann ich nun überhaupt nicht zustimmen. Ich würde das mal so zusammenfassen:

              Staffel 1 ist sicherlich kein großer Bringer, aber unterhält doch ganz gut. Es sind alles soweit Einzelepisoden in denen es um Mutants of the week geht, die vor GenomX gerettet werden, wo unsere 4 Helden plus Adam eigentlich immer alles schaffen und alle weich kloppen, was aber viel Spaß macht und Dank Wire-Work echt gut aussieht! Außerdem gibt's durchaus einige gute Folgen. Sonst ist die Staffel wie gesagt unterhaltsam. Und Mason Eckart (der Mann mit der Imunkrankheit und den weissen Haaren) ist ja sowieso der Allercoolste!

              Staffel 2 hat dann eine Konzeptänderung bekommen, was die Qualität der Serie merkbar gesteigert hat! Zum einen geht's jetzt kaum noch um die Mutanten der Woche, sondern um Aufträge verschiedener Art, die Mutant X für verschiedene Auftraggeber ausführen. Wobei sich hier auch gewisse Auftraggeber wiederholen bzw. schon Hints für den Handlungsstrang der 3. Staffel gelegt werden.
              Zum anderen haben unsere Helden nun bei den Missionen in den Kämpfen schonmal durchaus Probleme, was das ganze spannender und wohl realistischer macht. Und besonders gefiel mir, dass es durchaus auch Konflikte unter den fünfen gibt. Charakterentwicklung ist jetzt durchaus üblich. Die zweite Staffel würde ich schon als ganz gute Unterhaltung bezeichnen.

              Staffel 3 bekommt dann nochmals merkbare Änderungen, und zwar die größten bisher (und leider auch die letzten; aber daran lag's nicht).
              Und zwar... Das beinhaltet eigentlich einen Spoiler, aber ich formuliere es mal so, dass Ihr's ruhig lesen könnt. 1 Mitglied von Mutant X überlebt das Ende der zweiten Staffel leider nicht (der/die Darsteller(in) wurde rausgeschrieben; Grund ist nicht bekannt). Ebenso muß Mutant X nun ohne Adam klarkommen (mehr sag ich nicht). Dafür kommt wieder ein Mitglied hinzu, welches sehr schnell seinen/ihren Vorgänger locker übertrifft. Gutes Casting!
              Ich sage es jetzt mal schon: Die 3. Staffel ist richtig klasse!! Konflikte, spannende Stories, tolle Action, prima Charakterentwicklung und ein richtig gut laufender Handlungsstrang, bringen die Serie mit dieser dritten Staffel wirklich zu richtig guter Unterhaltung! Umso mehr schade, dass die Serie dann abgesetzt wurde und dann auch noch nichtmal wegen Quoten! *heul* Und die Aussichten nach dem Cliffhanger der 3. Staffel wären mehr als gut gewesen!


              Alles in allem also eine gute Serie! In der 3. Staffel sogar wirklich richtig gut! Aber jede Staffel steigert sich, jede Staffel hat ihre Vorzüge. Und auch wenn die 1. Staffel eher laue, aber doch unterhaltende Unterhaltung ist, sie hat etwas, was keine andere Staffel hat: Mason Eckart! Ich liebe diesen Typen! Er ist so geil!

              Ach, noch was: Schaut unbedingt im O-Ton!! Die Deutsche Synchro, ich konnte immer wieder mal zum Vergleich die dt. Folgen im TV kürzlich schauen, ist absolut beschissen!! Anders kann ich das nicht sagen! Völlig unpassende Stimmen! (Wirklich total unpassend!) Sauschlechte Übersetzung! Und natürlich gehen die meisten Witze verloren. Und gerade hier liegt eine der Stärken von Mutant X, denn der lockere und freundschaftliche Umgang von Adam, Emma, Brennan, Jesse und später Lexa ist einfach wunderbar angenehm, schön und witzig.
              Ich kann Valen nur voll und ganz zustimmen. Eine Serie die mit iher Laufzeit immer besser wird. Für mich hat sie sich von netter Popcorn Unterhaltung in der ersten Staffel zu einer Serie mit liebswerten und Coolen Figuren mit interessanten, spannenden Handlungsstrang entwickelt. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Ein Jammer das sie auf ihrem Höhepunkt abgewürgt wurde.



              @Cocobo: Eine vierte Staffel gibt es leider definitiv nicht.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #37
                Tribune Entertainment, Fireworks International, Marvel Studios und der auf Superhelden-Verfilmungen spezialisierte Produzent Avi Arad Produzierten glaube ich Mutant x und Grade Avi Arad die u.a. die Kino-Blockbuster SpiderMan, X-Men, Blade 1 & 2 sowie Hulk, X-Men 2 und Daredevil, realisierten könnten nach zwei jähriger pause Mutant x fortsetzen. Ich komme mir nach dem ende der dritten Staffel vor als läge ich in einer von diesen kapseln verdammt in alle ewigkeit dort zu liegen in der Hoffnung das vielleicht einer kommen könnte und mich erlösen : heul : ES MUSS DOCH WEITER GEHEN !!!
                Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                (Publius Ovidius Naso)
                Der Weg ist das Ziel.
                Konfuzius

                Kommentar


                  #38
                  heyho^^

                  ich selbst habe mutant x erst vor 2,3 monaten oder so entdeckt und einige folgen gesehen, hab mir jetzt die ersten 2 staffeln geholt und bin diese am schauen und werde mir dann noch die 3. holen, wobei ich davon schon das meiste gesehen hab, aber sie letzte folge nüch, die ja am mittwoch kommt, deswegen bin ich ganz versessen auf mitwoch^^ ich selbst finde die serie echt gut, natürlich hat sie nicht die effekte wie ein kino film, aber wenn ich mir andere serien anschaue, die in letzter zeit liefen, wie: die vergessene welt, relic hunter, smallville oder ähnliches, dann ist MX doch um einiges besser; zugegebn ist die erste staffel nicht unbedingt geprägt von einfallsreichtum, aber staffel2 und auch 3, soweit ich sie gesehen hab, werden um einiges besser...es kommt mehr abwechslung hinein. ein billiger aklatsch von x-men ist es auf keinen fall, denn außer der tatsache, dass es sich in beiden um mutanten handelt, sind die herangehensweisen und umsetzungen der beiden grundverschieden!

                  ich selbst bin traurig, dass die serie, obwohl sie ja offensichtlich weitergeführt werden sollte, abgesetzt wurde...soweit ich gehört habe, endet staffel 3 ja nicht gerade, sondern schreit nach einer fortsetzung (werds mir am mittwoch mal anschauen^^)...hab allerdings beim rumsurfen auch gehört, dass die MX leute sich nach einem neuen geldgeber umsehen...denn an den quoten lag es ja wohl nicht, soweit ich weiß. ich werde aber mal eigeninitiative übernehmen und an rtl2 schreiben, vllt bekomm ich da ja was raus^^

                  PS. shalimar ftw!^^
                  "My ally is the Force. And a powerful ally it is."

                  Kommentar


                    #39
                    War es das jetzt, da lief heute wohl die letzte folge, da nach der ersten Episode heute gleich Wiederholungen liefen? Die letzte Episode hatte ja kein richtiges ende und da die Serie ja eingestellt wurde wäre das schon ziemlich bescheuert…
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Scotty
                      War es das jetzt, da lief heute wohl die letzte folge, da nach der ersten Episode heute gleich Wiederholungen liefen? Die letzte Episode hatte ja kein richtiges ende und da die Serie ja eingestellt wurde wäre das schon ziemlich bescheuert…
                      Wenn es die Folge ist in der SPOILER entarnt wird wer der Creator bzw. der Schöpfer ist dann ist es die letzte Folge.

                      So bitter es ist, da die Serie eigentlich schon für eine 4 Staffel verlängert worden war (wegen finanzieller Probleme eriner der Produktionsfirmen wurde Mutant X dann doch nicht weitergeführt) endet sie mit nem Cliffhanger
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #41
                        saudoofes ende ;_;

                        und ich wart immernoch auf ne antwort von rtl2, aber die checken wahrscheinlich einmal im monat ihre e-mails^^

                        das is ja, wie wenn se herr der ringe nachem 2ten teil aufgehört hätten zu drehen oder mir bei harry potter jemand mitten beim lesen es buch wegnimmt und verbrennt Oo

                        so ein *grml*
                        "My ally is the Force. And a powerful ally it is."

                        Kommentar


                          #42
                          Richtige scheise
                          jetzt bin ich extra wachgeblieben um das Finale zu sehene aber nein das is ja kein richtiges finale,
                          eh man ich könnt ausflippen, meine 3t leiblingsserie und endet mit so einem scheis
                          Ich hoffe es lässt sich in den Nächsten Jahren noch ein Investor finden der die Serie weiter machen würde
                          weil sonst war das der beschissenste Cliffhänger den ich jeh gesehene habe

                          Kommentar


                            #43
                            Tja, so sehr ich auch gerne eien Fortsetzung sehen würde halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass es irgendwann mal noch mit Mutant X weitergeht. Dafür ist die Serie auch schon zu Lange abgesetzt.


                            @botcurry03v: RTL 2 kann da gar nichts machen, da sie ja nur Rechte an Serien kaufen, aber nicht selber produzieren.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #44
                              öhm ja, so hatte ich das auch nit gemeint; ich wollte von denen nur wissen, ob an den gerüchten was dran ist, dass die MX-producer weiterhin auf der suche nach nem neuen investor sind, oder ob da jetz ein endgültiges statement von wegen: "wir drehen definitiv nicht weiter" vorhanden ist^^

                              wenn das nich weitergeht, dreh ich ab ;_; will doch wissen wies mit adam & co.
                              weitergeht ;__; *heul*
                              "My ally is the Force. And a powerful ally it is."

                              Kommentar


                                #45
                                Schonmal überprüft ob es vielleicht Bücher zur Serie gibt? Gerade wenn die Produzenten/Erfinder ihre Storyline nicht zu Ende erzählen konnten geben sie die oft als Buch frei


                                gestern mal ein wenig reingeschaut und auch wenn es immer noch erkennbar eine "Billigserie" ist, die nicht mit meinen wirklich großen Favoriten (zB SG1 oder BSG) mithalten kann, war die Folge nicht schlecht.
                                Gerade der Kontrast zur ultramiesen Andromedadoppelfolge vorher war phänomenal
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X