Mutant X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutant X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    achso danke..dann dauerts ja noch ne weile SPOILERbis emma stirbt na dann..genieß ich mal die show vielen dankfür die infos
    ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

    Kommentar


      #92
      Hallo, ich finde Lexa nicht so toll, aber das dürfte wohl ansichts sache sein. Schade finde ich dass Emma sterben musste und Adam auch nicht mehr dabei ist. Ich hab die Serie nie bis zum Ende geschaut. Aber wenn ich das so lese, finde ich es echt mieß alles so wie hier beschrieben enden zu lassen.
      Aber vielleicht erbamt sich ja ein regiseur das Thema weiter zu drehen.
      Armierungs-Officier der Orion

      Kommentar


        #93
        Zitat von Mario de Monti Beitrag anzeigen
        Hallo, ich finde Lexa nicht so toll, aber das dürfte wohl ansichts sache sein. Schade finde ich dass Emma sterben musste und Adam auch nicht mehr dabei ist. Ich hab die Serie nie bis zum Ende geschaut. Aber wenn ich das so lese, finde ich es echt mieß alles so wie hier beschrieben enden zu lassen.
        Aber vielleicht erbamt sich ja ein regiseur das Thema weiter zu drehen.
        zu Adam:

        SPOILER Adam ist nicht tot sondern nur untergetaucht. Er taucht nach und nach immer mehr wieder in der dritten Staffel auf. In der letzten Folge gibt es dann zudem noch eine sehr heftige Enthüllung zu ihm, die ich aber eigentlich nicht verraten will
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #94
          Also ich habe nichts gelesen aber ich wollte meinen Senf dazu geben.
          (Sorry falls schon mal vorgekommen)

          Ich habe die erste staffel von Mutantx gerne geschaut aber nun wo Emma tot ist und diese Lexa mitspielt gucke ich es nur wenn mir langweilig ist. Ich finde es nun etwas- naja- nicht so toll.
          Jede Mission hat ihre Bestimmung.
          Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
          Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

          Kommentar


            #95
            Schade,... um die Tageszeit gibt es bei uns noch überhaupt kein Tele 5, das wechselt erst um 19 oder 20 Uhr O.o
            Sonst hätte ich da durchaus auch nochmal ein paar Folgen aufgenommen, so schlimm war die Serie nunmal nicht, einiges hat mir sogar sehr gut gefallen (ansatzweise ist das die bisher schönste Umsetzung verschiedenster übersinnlicher Fähigkeiten unterhalb von Blockbusterfilmen wie X-Men gewesen, wobei ich mir da von Heroes noch eine Menge erwarte ), auch wenn ich nicht wirklich behaupten kann dass es mir gar schröcklich fehlen würde
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #96
              ja bei uns war tele 5 auch immer erst um 19 uhr gewechselt...haben die nicht gesagt, dass die jetzt nen neuen sendeplatz haben? vorher kam bis 19 bei uns immer so ein hs24 oder so......jetzt gehts wieda^^ dank der tollen fernbedienung^^ kann mir mal jemand sagen, wann die letzte folge kam????? gestern glotzte ich, und wen sah ich da? emma!!!! menno-.-
              ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

              Kommentar


                #97
                Begeistert

                Ich habe mal wie es noch im Tagesprogramm kam den Anfang gesehen. Da es dort plötzlich aufhörte war ich enttäuscht. Doch dann habe ich durch zufall bei Tele 5 mitbekommend as die dort wieder läuft und jeden abend gespannt vor dem Fernseh gesessen. und dann nach dem "Finale" der dritten Staffel war ich auch leicht enttäuscht. Da ist so viel offen gelassen worden.

                Meine Lieblingskarantäre sind Shalimar und Brennen. Ich fand für die beiden die letzte Folge der dritten Stafffel gut. Hätte gern gewusst wie es weiter gehen sollte.

                Habe mir uch vor kurzen die drei Staffel Boxen bestellt bin mal gespannt.

                Glaube aber nciht dran das da mal noch ne Fortstzung kommt.

                Das ende der dritten staffel lief am 29.09.2007. und jetzt ist wieder die 1 Staffel dran.

                Was ich bei Tele 5 scheiße fand die haben zum Schluß Folgen ausgelassen.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Aaaaaalso, ich habe jetzt schon mehrmals Stimmen gehört, die sich geringschätzig über diese neue Serie äußerten. Ist Mutant X also überflüssiger Murks? Billigschrott? Überflüssig? Was denkt ihr... [...] IMO ist die Serie vom Prinzip her ganz brauchbar, die Mutanten, ihre Fähigkeiten, das alles wird ganz gut dargestellt (ich war eigentlich happy, weil das alles nette Ideen sind wie die vielfältigen Mutantenkräfte von PR zu verfilmen wären, also ein guuutes Zeichen für die eventuell kommende PR-Miniserie ). Der größte Schwachpunkt sind auch nicht die Akteure, für so eine junge Riege sind das eigentlich ziemlich normale Leistungen Aber die Drehbücher... von Logik oft keine Spur und dazu sehr sehr schwache Dialoge.
                  Nach dem ich jetzt relativ viele Folgen der drei Staffeln gesehen habe, hin und wieder habe ich auch mal ein paar verpasst, denke ich, die Serie ist ganz okay. Ein bisschen natürlich wie X-Men nur viel billiger, aber nicht so spannungsarm, dass man einschläft. Die Special Effects sind nicht so toll, die Dialoge auch nicht, das stimmt. Und vieles wiederholt sich einfach.

                  Bei den Mutanten gibt es vier Kategorien: Elemental, Feral, Molecular, and Psionic, die vom deutschen Wikipedia so beschrieben werden: "Durch die Verbindung von menschlicher und tierischer DNA, besitzen "wilde" Mutanten die Körperlichen und Mentalen Fähigkeiten des tierischen Spenders. Die "Elementar"-Mutanten haben die Fähigkeit elementare Energie durch ihre Körper zu leiten. "Molekulare" Mutanten missachten die physikalischen Grundgesetze, indem sie z.B. ihre Körper dehnen oder sich unsichtbar machen können. "Psychische" Mutanten besitzen einen verstärkten Geist. Sie haben z.B. die Fähigkeit Emotionen anderer Menschen zu spüren oder sie zu manipulieren."

                  Innerhalb dieser Grundmuster wiederholen sich die Mutantenfähigkeiten. Und die Kämpfe gegen Mutanten, die anderen Organisationen angehören, wie z.B. Genom X, sehen nach einer Weile alle gleich aus. Einzelne Folgen wie z.B. "Die Welt hinter der Welt" ("Crossroads of the Soul") haben Akte-X-Charakter und ragen aus dem Einerlei heraus. Insgesamt halte ich Mutant-X für eine Serie die man sich gut anschauen kann, wenn man seine Erwartungen etwas runterschraubt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X