Jeremiah - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeremiah

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, also ich bin mit der zweiten Staffel noch nicht durch und bin bei

    Ryan Robbins, Trisha Helfer, Alessandro Juliani, Aaron Douglas, Kandyse McClure und Kavan Smith, wobei letztere ja auch noch bei SGA mitgespielt hat. Insgesamt sinds im Vergleich eindeutig mehr auch in BSG als in Stargate, wenn ich jetzt nicht massenweise Leute übersehen habe.
    Okay Peter Stebbings, Ingrid Kavelaars, Kimberly Hawthorne, Robert Wisden und Alex Zahara haben mal ab und zu kleinere Rollen bei Stargate gehabt, aber nicht so prominent wie die anderen bei BSG.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
      Stargate Schauspieler hab ich da eher erkannt, nachdem ich damals BSG noch nicht so lang kannte.
      Genau, die Serie war eher ein Stargate-Nebendarstellerauffangbecken. (langes Wort ) Da haben locker 15-20 Darsteller von Stargate mitgespielt. Und Alessandro Juliani war auch schon vor BSG in der Stargate-Episode "Die Enkaraner" zu sehen.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Genau, die Serie war eher ein Stargate-Nebendarstellerauffangbecken. (langes Wort ) Da haben locker 15-20 Darsteller von Stargate mitgespielt. Und Alessandro Juliani war auch schon vor BSG in der Stargate-Episode "Die Enkaraner" zu sehen.
        Naja, eigentlich ja umgedreht. Stargate ist eine Jeremiah-Darstellerauffangbecken, da fast alle Leute ihre Auftritte zuerst in Jeremiah hatten.

        @Cypher: hat bei der Forenumstellung einfach jemand übersehen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Ja, also ich bin mit der zweiten Staffel noch nicht durch und bin bei

          Ryan Robbins, Trisha Helfer, Alessandro Juliani, Aaron Douglas, Kandyse McClure und Kavan Smith, wobei letztere ja auch noch bei SGA mitgespielt hat. Insgesamt sinds im Vergleich eindeutig mehr auch in BSG als in Stargate, wenn ich jetzt nicht massenweise Leute übersehen habe.
          Okay Peter Stebbings, Ingrid Kavelaars, Kimberly Hawthorne, Robert Wisden und Alex Zahara haben mal ab und zu kleinere Rollen bei Stargate gehabt, aber nicht so prominent wie die anderen bei BSG.
          Ryan Robbins war/ist auch bei Stargate. Außerdem vergiss mir bitte nicht Teryl Rothery!

          Zumal Peter DeLuise und Martin Wood vom SG-Staff noch dazukommen.

          uhm.. können wir mal eine Liste machen und vergleichen?

          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Genau, die Serie war eher ein Stargate-Nebendarstellerauffangbecken. (langes Wort ) Da haben locker 15-20 Darsteller von Stargate mitgespielt. Und Alessandro Juliani war auch schon vor BSG in der Stargate-Episode "Die Enkaraner" zu sehen.
          Irrsinnig oder? richtig geil

          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Naja, eigentlich ja umgedreht. Stargate ist eine Jeremiah-Darstellerauffangbecken, da fast alle Leute ihre Auftritte zuerst in Jeremiah hatten.
          Dann ist BSG das auch
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #50
            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Dann ist BSG das auch
            Mir ging es hier nicht um irgendwelches BSG ist besser, weil es mehr Jeremiah-Darsteller hat Fanboy-Gelabber.

            Mir ist das bloß aufgefallen und eben eher bei den BSG Rollen, weil diese mir besser im Gedächtnis sind, abgesehen von Kavan Smith und Teryl Rothery.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Mir ging es hier nicht um irgendwelches BSG ist besser, weil es mehr Jeremiah-Darsteller hat Fanboy-Gelabber.
              Wollte ich dir auch nicht unterstellen, solche "Wettstreitereien" zählen nicht wirklich zu meiner Lieblingsbeschäftigung.

              Mir ist das bloß aufgefallen und eben eher bei den BSG Rollen, weil diese mir besser im Gedächtnis sind, abgesehen von Kavan Smith und Teryl Rothery.
              So kann es gehen, mir sind wiederum die Stargate Schauspieler eher im Gedächtnis.

              Ich hab mich bei der Serie immer gefragt ob sie nicht sparsamer mit dem Benzin umgehen wollen, weil das können sie nicht so einfach beschaffen. Und ich weiß nicht wieviel auf der Basis gelagert ist.
              Oder ob sie wohl bei Tankstellen anhalten und was zapfen wollen zum mitnachhause nehmen? wobei die wohl doch schon alle leergepumpt sind.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #52
                Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                Naja, eigentlich ja umgedreht. Stargate ist eine Jeremiah-Darstellerauffangbecken, da fast alle Leute ihre Auftritte zuerst in Jeremiah hatten.
                J.R. Bourne, Teryl Rothery, Alessandro Juliani, Robert Wisden, Michael Teigen, Malik McCall, Shawn Stewart, Daniel Pepper, Aaron Douglas, Link Baker und viele mir (namentlich) unbekannte Nebendarsteller waren schon vor 2002 bei Stargate. Das würde ich also verneinen!

                Ich habe komplett verdrängt das Tricia Helfer in Jeremiah mitspielte.

                Aber im Endeffekt ist es doch vollkommen egal wer, wo als erstes mitspielte.

                BSG-Darsteller waren ja auch schon 5 (Grace Park, Alessandro Juliani, Aaron Douglas, Matthew Bennett und Rick Worthy) bei Stargate zu sehen. Who cares? Es ist doch immer wieder nett, wenn man vertraute Gesichter sieht.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  BSG-Darsteller waren ja auch schon 5 (Grace Park, Alessandro Juliani, Aaron Douglas, Matthew Bennett und Rick Worthy) bei Stargate zu sehen. Who cares? Es ist doch immer wieder nett, wenn man vertraute Gesichter sieht.
                  7. Vergiss Ryan Robbins und Kavan Smith nicht. Haben beide in BSG und Stargate mitgespielt.

                  Und Garce Park hab ich gar net gesehen muss ich mir die Serie nochmal anschauen
                  Wobei mir auch nicht eingefallen ist, woher ich Robert Wisdon kennenur das ich ihn kenne
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                    Und Garce Park hab ich gar net gesehen muss ich mir die Serie nochmal anschauen
                    Sie war in diesem "junior" Stargate-Team (Bewährungsprobe) welches O`Neill ausbildet.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Sie war in diesem "junior" Stargate-Team (Bewährungsprobe) welches O`Neill ausbildet.
                      Nee ich dachte in Jeremiah wäre sie jetzt. mmh aber "kleine" Team war ja auch voll knuffig. Die Folge war cool^^
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                        Nee ich dachte in Jeremiah wäre sie jetzt. mmh aber "kleine" Team war ja auch voll knuffig. Die Folge war cool^^
                        Ach so, nein dort war sie nicht. Unten habe ich ja nur den Vergleich BSG und SG angestellt.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #57
                          Habe mir nun auch mal die ersten 3 Folgen angesehen.

                          Ich finde die Geschichten sehr gut geschrieben, habe aber beim Sehen ständig das Gefühl, dass die meisten Darsteller einfach zu schwach sind, die storys angemessen gut rüberzubringen. Oder ich bin von den kürzlich gesehenen 4 letzten Folgen von Battlestar Galactica season2 einfach zu verwöhnt.

                          Besonders mit den beiden Hauptdarstellern werde ich nicht richtig warm.
                          Allerdings hatte ich zu Beginn meiner Lieblingsserie BSG auch Probleme mit Jamie Bambers Darstellung, heute finde ich ihn grosse Klasse.
                          Hoffe mit Luke Perry läufts irgendwann auch besser, denn die Serie gefällt mir eigentlich richtig gut.

                          Ausserdem bin ich ein großer Verehrer von Hermann Huppens Comickunst, wobei ich aber Jeremiah noch gar nicht gelesen habe.
                          Die TV-Serie soll aber ausser einigen Namen mit den Comics nichts mehr gemein haben.
                          Die Apokalypse wird in den Comics z.B. durch einen Rassenkrieg zwischen Schwarzen und Weissen ausgelöst (!)
                          Sowas funktioniert in der heutigen Zeit natürlich nicht mehr.
                          Außerdem soll Hermanns Werk viel düsterer und nihilistischer sein. Kernaussage: Der Mensch ist im Grunde seines Wesens asozial. All seine Bemühungen für eine friedliche Existenz sind zum Scheitern verurteilt.

                          Wahrscheinlich wurde die TV-Serie deshalb von vielen Comicfans als 'Disney-Variante' der Comics abgetan. Hermann soll sie auch nicht gefallen haben.

                          Mir gefällt sie bis jetzt jedenfalls ganz gut und ich bin mehr als gespannt, wie es weiter geht.

                          (Ulkig: Nach 3 Folgen habe ich das Gefühl, hier scheint sich sowas wie ein 'tit of the week' zu etablieren Wirkt ein wenig aufgesetzt, aber naja, es gibt schlimmeres...)

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe mir die Serie ja damals auf Premiere angesehen. Und sie ist viel cooler, als z.B. Jericho, was ich echt schwach finde. Die 1. Staffel ist ja schon sehr spannend, aber in der zweiten Staffel wird richtig aufgedreht. Ja, das schöne an der Serie sind die vielen bekannten Gesichter. Und sogar unser Vorzeige-Hobbit Sam spielt in der zweiten Staffel eine super Rolle.
                            Auf jeden Fall eine Serie die jeder, der solche Filme/Serien mag, sich unbedingt ansehen sollte.

                            Kommentar


                              #59
                              So richtig los geht es gegen Ende der 1.Staffel, und im Gegensatz zu vielen anderen Serien hört das dann gar nicht mehr auf. In Staffel 2 kommt ein Klopfer nach dem anderen.
                              Man merkt nur leider das niedrige Budget überall.
                              Keine standalone Episoden mehr (obwohl season 1 davon einige sehr sehr gute hatte, aber halt auch schwächere).

                              Klasse Serie, auf DVD (wenns denn mal die 2.season irgendwann gäbe) unbedingt zu empfehlen.

                              Kommentar


                                #60
                                Nachdem ich in letzter Zeit mal wieder ein paar Jeremiah Folgen gesehen habe *meine DVD Box knuddel* dachte ich, ich kann ja mal ein paar Bewertungen dazu abgeben.

                                Für die, die die Serie noch sehen wollen mit Spoiler-Tag.
                                SPOILER
                                1x01/1x02 "the long road"
                                Als Pilot sehr sehr gut gemacht. Man erfährt über die jetzige Welt und über das gesellschaftliche Trauma, dass The Big Death ausgelöst hat.
                                Sehr genial Theos Kommentar über Tampons solche Details findet man bei anderen Serien nicht so häufig.
                                Und ihre Reaktion als genau im falschen Moment ihre Geeks den Strom anstelllen, herrlich^^

                                Jeremiah ist erfrischend anders als die anderen, aber dennoch glaubwürdig (er hat eben einen Knacks wegen seinem Daddy^^). Und Curdy, der vermutlich viele andere representiert, als jemand, der "gute" moralische Werte hat, aber eben von der Realität sich abgehalten fühlt dahingehend zu agieren bzw. wirklich abgehalten wird.

                                Auf jeden Fall sehr interessant, zumal man auf Thunder Mountain trifft (somit den Gegensatz zur "Welt dadraußen") und nun eine Base Of Operation hat und nicht wie häufig die Reise das Ziel ist.

                                4****


                                1x03 "man of iron, women under glas"
                                Zwei tragische Geschichten, wobei Iron Man etwas platter daher kommt. Soetwas wie "man braucht eben Helden um an sie zu glauben". Nicht etwas, was sie so unterschreiben würde, aber nett gemacht.
                                Sehr toll auch, wie Jeremiah im Kostüm das Lager aushebt

                                Bewegender finde ich aber Megans Geschichte. Ich meine sie ist 15 Jahre lang eingesperrt, weiß, dass sie nie raus kann, weil sie sonst alle Menschen umbringt. Dann lieben sich Markus und sie auch noch, können sich aber nie berühren.
                                Und die Frage, ob es richtig ist eine Person zu töten um 10 Leute zu retten bzw. um einen Planeten zu retten richtig ist. Ich meine, eigentlich sagt man ja, dass die Anzahl der Personen, die gerettet werden unwichtig ist. Aber es ist schon etwas anderes, wenn dann wirklich keiner mehr da wäre. Moralisch guter Boden würde dann auch nichts mehr bringen.

                                4****


                                1x04 "and the ground, sown with salt"
                                Sehr geniale Folge.
                                Zeigt eigentlich sehr gut mit was für einem Feuer wir spielen und was wir unseren Kindern überlassen.

                                Michael hat einen Gott-Komplex entwickelt und hat alles gatan um diese aufrecht zuerhalten bzw. zu verstärken. Sein "Engel" darf kein Kind haben, er übt Rache an denjenigen, die sich ihm nicht beugen, bringt Leute durch Gewalt dazu an ihn zu glauben..
                                Gut dargestelt und die Szene, wo er die Menschen exekutiert, lässt einem vor Schock erstarren. Auch wenn ich die schon kannte, hab ich jetzt wieder den Atem angehalten.

                                5*****


                                1x05 "to sail beyond the stars"
                                Jetzt hilft Curdy auch mal jemanden und das sogar freiwillig! Naja Jeremiah bringt ihn dazu.. gut gemacht

                                Jeremiah trifft jemanden, der genau wie er eine "Mission" hat. Zudem erfahren wir eine weitere Geschichte von "davor" und wie es für dieses Kind war seine Eltern zu verlieren.
                                Leider hören wir von ihr nichts mehr. Wäre schön gewesen wenn man in Staffel 3 oder 4 erfahren hätte, was auf anderen Kontinenten los ist und in dem Sinne, dann auch wieder von ihr gehört hätte.

                                Dazu kommen noch diese ominösen Feuerleger. huihuihui, da kann man sicher sein, dass da noch mehr kommt.

                                Gute Folge, hat mir aber beim ersten mal schauen mehr Spaß gemacht.
                                3***


                                1x06 "the bag"
                                Nette Folge.
                                Schön finde ich, dass man sieht, dass Selbstbewusstsein viel bewirken kann. Zur gleichen Zeit aber auch, wie schwierig es ist wichtige Berufe zu etablieren, wenn es niemand mehr gibt, der es lehren kann.

                                Die Szene als Jeremiah dem Doktor sagt, er soll gefälligst nicht so weinerlich sein war klasse *g*

                                4****


                                1x07 "city of roses"
                                Hier kommt mal eine Charackter-Folge zum richtigen Zeitpunkt. Wir erfahren mehr über Kurdy und bekommen gleichzeitig wieder eine Alternative geboten, wie man mit der Situation des Virus' umgehen kann.
                                Und auch Jeremiah darf sich mit seiner vegangenheit (mal wieder) konfrontiert) sehen. auch wenn es fraglich ist, ob das wirklich der Mörder seines Bruders war. Die Kalrblütigkeit seitens Jeremiah hat mich (genau wie Kurdy) doch sehr überrascht.

                                Und obwohl man dem Story-Arc der Season noch treu bleibt, muss ich sagen, dass ich mich mit der Folge selbst nicht ganz anfreunden kann. Kann vielleicht daherkommen, dass es quasi ein Puzzel war mit vielen verschiedenen Teilen bzw. Plots, die für mein gefühl nicht ganz so zusammen passten. Da machen nette kleine Szenen, wie zum Beispiel am Schluss mit Kurdys Brief das auch nicht mehr wett.
                                Außerdem schlich sie auch eher dahin, vorallem die Szenen bei der Wahrsagerin hätten sie sich sparen können.

                                3***
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X