Jeremiah - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeremiah

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jeremiah

    Jeremiah
    A Generation Lost - The Future Unknown

    SciFi Serie von Joe Michael Straczynski, basierend auf einer Comicreihe von Hermann Huppen



    The Showtime series tracks the aftermath of the Big Death, which wiped out roughly six billion people, anyone over the age of puberty. It's now 15 years later, and people have been ridinng on the ashes of the old world for the most part, the available resources slowly declining and running out. It's a moment of transition: either the decline continues, or now that they are adults, people start to rebuild a new world out of the ashes of the old one. The question is what shape will that world take, and who gets to choose?
    -- JMS
    Links:
    offizielle Seite
    umfangreiche Fanseite


    die erste Staffel ist in den USA gelaufen und die zweite wird auch bald kommen. dazu gab es eine witzige News auf http://www.tachyon-tv.co.uk :

    JMS FANS SHOCKED WHEN 'JEREMIAH' FAILS TO GET CANCELED

    Another 22 eps? No way! Fans of J. Michael Straczynski (Babylon 5, The Real Ghostbusters, He-Man and the Masters of the Universe) were left in a state of total confusion last week when his latest TV series, Jeremiah, managed to complete its first season without being canceled.

    News that JMS had succeeded in making a moderately successful TV series sent shockwaves through fandom. "What in Valen's name are we supposed to do now?" asked bewildered fan G'Xananarama. "I had my Save Jeremiah website all ready to go the second the show was axed. Now I don't know what to do!"

    A fan-based letter writing campaign to Showtime has already begun.

    "We've got the names and addresses of all the right studio executives to harass. Together, we can sink this bitch," said an anonymous fan. "Once the show is dead we can start a new letter writing campaign to get the show saved. It's a bit of a round-about way of doing things, but I had 5000 Save Jeremiah bumper stickers printed up before they shot the pilot and I've got to get rid of them somehow."

    JMS was more upbeat about the situation. "I didn't fuck up. This is wonderful news for the show. We now have an excellent chance of being canceled in the second or even third season!"

    ich finde die Serie jedenfalls genial, und sie hat auf jeden Fall einen eigenen Thread verdient
    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

    #2
    ich hab meine Meinung zu der Serie schon im anderen Jeremiah Thread geschrieben aber ums kurz zusammmenzufasssen :
    GENIAL

    PS.: Ezekiel ist der coolste und abgedrehtste Character den JMS seit Kosh geschrieben hat
    Zuletzt geändert von Mr. Geribaldi; 14.02.2003, 14:55.
    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

    Kommentar


      #3
      ACHTUNG NUR FÜR LEUTE DIE SCHON DAS ENDE DER 1. STAFFEL GESEHEN HABEN, was den vielen posts hier nach zu urteilen nicht grade viele sind


      ich denke jms wird sich mit der nächsten staffel nochmal selbst übertreffen wird
      Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
      Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
      Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

      Kommentar


        #4
        Season Two is expected to begin in early March 2003.
        (worldsofjms.com)
        da muß ich mich ja noch richtig beeilen, damit ich bis dahin mit der 1. staffel fertig bin! (habe gerade mal die ersten 10 episoden gesehen...)

        ich denke auch, daß die serie im laufe der zeit noch besser werden wird und hoffe deswegen, JMS bekommt wieder 5 jahre zusammen
        Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

        Kommentar


          #5
          Hm ... ich hab seit Monaten den Pilotfilm zu Hause rumschwirren, hab ihn aber noch nicht gesehen. Kann die Serie was?

          WarpJunkie

          Kommentar


            #6
            Die gibts bislang nur in englisch, oder? Ich glaub, bei so komplexen Stories, wie man sie von JMS gewohnt ist, wart ich lieber auf die deutsche Fassung

            Kommentar


              #7
              also ich konnte alles sehr gut verstehen obwohl ich nicht grade der englisch experte bin
              außerdem wird bei einer event. synchro wieder eingiges verloren gehen, besonders bei den sprüchen von kurdy
              Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
              Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
              Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von FPI Productions
                Die gibts bislang nur in englisch, oder? Ich glaub, bei so komplexen Stories, wie man sie von JMS gewohnt ist, wart ich lieber auf die deutsche Fassung
                Also ich kann jedem nur raten, egal ob jetzt bei komplexen Stories von JMS oder irgendwas anderem. Wenn ihr die Gelegenheit habt, euch das im Original anzuschauen, tut es. Die deutsche Synchro kommt nie an das Original heran. Grade bei Babylon 5 ist die Synchro einfach nur schlecht. Das Desaster bei Futurama dürfte auch jedem bekannt sein. Es lohnt sich echt die Mühe zu machen, sein englisch soweit zu verbessern, um Serien und Filme und auch Bücher im Original zu sehen bzw. zu lesen.

                WarpJunkie

                Kommentar


                  #9
                  Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) is a leading entertainment company focused on the production and global distribution of film and TV content across all platforms.

                  leider wird die 2. staffel jetzt erst im sommer kommen, aber vorfreude ist ja bekantlich dei schönste freude
                  Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                  Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                  Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                  Kommentar


                    #10
                    Hmm also solte die Serie mal irgendwann hier in Deutschalnd kommen, schaue ich sie mir auf jeden Fall auch an.
                    Nur wie soll man sonst an die Folgen kommen?
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #11
                      Weiß zufällig einer wie und in welcher Weise es mit Jeremiah weitergeht? Kommt noch eine dritte Staffel?

                      Kommentar


                        #12
                        Jeremiah - Season 3

                        Leider ist "Jeremiah" mit 34 Episoden beendet worden. JMS kümmert sich mit "TMoS" wieder um das Babylon 5-Universum. In den USA werden erst jetzt im Herbst die restlichen 8 Folgen der 2.Staffel im TV laufen, aber als sogenannte 3.Staffel, obwohl die Folgen zur 2.Staffel gehören. Da war sogar Premiere schneller mit der Ausstrahlung als die USA!

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist echt schade....

                          Die letzte reguläre Folge ist also demnach "Interregnum II" und daran schliesen sich dann die 8 seperaten Folgen an?

                          Kommentar


                            #14
                            Also die letzte Folge, die ich gesehen habe war, als die Westliche Allianz auf die Streitkräfte von Daniel trifft und man sich wider Erwarten nicht abschlachtet, sondern friedlich auf offenem Felde gegenübersteht.

                            Und als allerletztes sagt Mr. Smith: Today, this day, the world would change forever. Not because of the clash of armies, not in the currency of bomb blasts or body counts but through the proper application of the only force that matters, the only power that even god respects: the truth

                            War das nun die letzte Folge, die es gibt, oder war es sie nicht?
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #15
                              Jeremiah

                              "Interregum II" ist die letzte Episode von "Jeremiah", es gibt keine weiteren Folgen, wie gesagt so wie gelesen habe sind die letzten 8.Folgen, die Premiere schon ausgestrahlt hat, erst diesen Herbst in den USA auf einem Sender gelaufen, als dritte Staffel!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X