Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unter Uns

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unter Uns

    Schaut jemand von euch die RTL-Soap Unter Uns?

    Also ich schaue zwar sonst keine Soaps, aber Unter Uns finde ich irgendwie total spannend. Muss es eigentlich jeden Tag einschalten.

    Man fiebert einfach mit, wenn ein Rolf die Familie erpresst oder Vicky in Björn verlieb ist ...

    Aber ich glaube das ist genau der Zweck von diesen Soaps. Ist man erstmal in deren Bann gezogen wird man sie nicht mehr los.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Nein, also auf Soaps habe ich mich noch nie eingelassen. Bei einigen Leuten bei denen man zu Gast ist, sieht man sowas leider manchmal und das reicht mir persönlich auch aus .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Re: Unter Uns

      Original geschrieben von Soran

      Aber ich glaube das ist genau der Zweck von diesen Soaps. Ist man erstmal in deren Bann gezogen wird man sie nicht mehr los.
      Stimmt, genau das ist der Zweck davon, deshalb fang ich gar nicht erst an sie zu gucken Mir ist das selber schon mal passiert und jeden Tag konnt ich mich nicht mehr davon abhalten die Soap zu gucken...

      Irgendwie gibts zwischen Unter Uns und GZSZ und allen anderen Soaps eigentlich ja keinen Unterschied...es ist immer das gleiche...Intrigen, Liebe, Rache, Falschheit, Unfall, Schicksal, Tod kommt auch immer wieder mal vor...

      Meine Klasse hat mal in Deutsch die 2000. GZSZ Folge nachgespielt...komplett mit Kamera, Kulissen und Kostümen...war viel Arbeit, aber hat extrem Spaß gemacht.
      Ich hatte auch einen Rolle, hatte aber nur einen Satz während einer Geburt zu sprechen...ich weiß ihn noch heute: "Der Notarzt steckt im Stau...soll ich noch mehr Tücher bringen?"
      Naja...war wirklich cool
      Zuletzt geändert von supernova; 28.03.2003, 18:12.
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
      Meine Musik: Juleah

      Kommentar


      • #4
        Hmm, ich hab mal ne Zeit Verbotene Liebe gegukt, aber ich kann mich für Soaps absolut nicht begeistern!
        Und Unter Uns ist meiner IMO auch die mit den schlechtesten Schauspielern!

        Kommentar


        • #5
          Also ich verabscheue diese daily-soaps inzwischen auch, aber als ich so 13-14 war hab ich einige Monate lang "GZSZ", wie das im Fachjargon ja heißt, geschaut, und fand das auch echt spannend.
          Inzwischen sind ja fast alle Charaktere ausgetauscht worden aus dieser Zeit. Die meisten haben sicher aufgehört, um eine Hollywood-Karriere zu starten, doch irgendwie wurde daraus nix...

          Qualitativ sind diese SHows ja wirklich nix, da es nur Fließbandarbeit ist. Entsprechend mies ist die Schauspielerei, da die Akteure einfach zu sehr unter Zeitdruck stehen.

          Deswegen werd ich mir wohl auch nie wieder freiwillig eine Daily-Soap anschauen.

          Kommentar


          • #6
            Also ich kann Daily-Soaps absolut nicht leiden. Die sind so unreal, dass sie mich nur noch nerven. Ich gebe zu vor ein paar Jahren habe ich auch regelmäßig Unter Uns geschaut, so 2-3 Jahre lang, doch írgendwann habe ich damit aufgehört, ich fand´s vermutlich nicht mehr so spannend. Die Geschichten wurden auch immer abgedrehter, da wird einer Blind und nach einer Weile sieht der auf einmal wieder und weitere solcher Sachen. Überhaupt ist es etwas schwer sich vorzustellen, dass soviel Geschichten in einem Haus geschehen, das ist einfach zu unrealistisch. GZSZ habe ich noch nie gesehen, noch keine einzige Folge, das hat mich noch nie interessiert. Andere Soaps habe ich auch einige Folgen gesehen, wie z.B. Verbotene Liebe oder Marienhof, meist als es meine Schwester sah und ich setzte mich dazu, aber ich habe sie nie genau verfolgt, ich habe sie eben nur gesehen, weil mir langweilig war.
            Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

            Kommentar


            • #7
              Also ich muss sagen, ich hab früher Unter Uns jeden Tag geschaut, nur bin ich in letzter Zeit zu der Meinung gekommen, dass es ja eh immer wieder das selbe ist, Intriegen, einen den niemand leiden kann, etc.
              Seitdem schaue ich es nur noch gelegentlich, halte mich aber immer auf dem laufenden, denn interessieren tut es mich schon, wie es weitergeht.

              Unter Uns ist aber auch die einzige Daily-Soap, die ich mir anschaue, GZSZ oer so, tu ich mir nun wirklich nicht an.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Miles


                Unter Uns ist aber auch die einzige Daily-Soap, die ich mir anschaue, GZSZ oer so, tu ich mir nun wirklich nicht an.
                Das klingt, als bestünde da ein enormer Unterschied zwischen diesen Sendungen.
                Was macht "unter uns" denn so viel besser, als GZSZ, dass du so verachtend darüber reden musst

                Kommentar


                • #9
                  Zefi bestimmt daß ich das auch mal 2 Jahre geguckt habe oder so

                  Ein jahr zwangsweise weil einer auf unserer BW Stube süchtig danach war und ein Jahr danach freiwillig wofür ich mittlerweile aber vielgestaltige Buße abgelegt habe...

                  Insgesamt würde ich zu Soaps (besonders den Daily Soaps) sagen, daß es einen Zeitpunkt gibt, an dem die Story ausgelutscht ist und man besser aufhören sollte weiter zu erzählen. Das merkt man meistens daran, daß so gut wie keine Originaldarsteller mehr da sind und die Story nichts aber auch gar nichts mehr damit zu tun hat, was ursprünglich mal als rote Linie im Hintergrund stand... das gabs bei den Drombuschs, bei Dallas, dem Denverclan, der Lindenstraße und erst recht bei Unter Uns, Marienhof und GZSZ.

                  Wenn es nur noch "Weiterdrehen damit was läuft" ist, wo ist da der Reiz?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Bugs Bunny
                    Das klingt, als bestünde da ein enormer Unterschied zwischen diesen Sendungen.
                    Was macht "unter uns" denn so viel besser, als GZSZ, dass du so verachtend darüber reden musst
                    Große Unterschiede gibt es da nicht aber mir gefallen unteranderem die Schauspieler bei GZSZ nicht, was für mich persönlich da der gravierende Unterschied ist, warum ich GZSZ nicht schaue.
                    Naja verachtend sollte es eigentlich nicht gerade klingen, hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. GZSZ spricht mich einfach absolut nicht an. Selbst bei Unter Uns, wird mein Interesse immer geringer, weil sich alles immer so in die länge ziehen muss und im grunde immer nur das gleiche kommt, wie ich ja schon schrieb.
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Schauspieler sind in der Tat einer der Punkte die mich bei GZSZ stören. Und der Sendeplatz ist auch blöd.

                      Naja und Unter Uns hat zwar auch einige Schauspieler die total mies sind, aber andere gefallen mir da sehr gut, wie Rolf oder Till.
                      Naja ich für meinen Teil kann es gar nicht erwarten zu erfahren ob Rolf Daniela wiederfindet und ob er irgendwann das Geld zurückzahlen muss und noch viele andere Dinge die noch nicht geklärt sind.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Also echt, Unter Uns, ich finde das ist das letzte...jedenfalls in der Soap Welt.
                        Einfach viel zu unrealistisch und überzogen, ich meine welchem normalen Mensch wiederfahren so viele Schicksalsschläge in einer Woche wie den Figuren bei Unter Uns.
                        Auch die Schauspieler erscheinen mir nicht wirklich sympatisch...die gehobene Gesellschaft - blah blah blub *gg*

                        Frankie
                        Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                        - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                        °+° Who is shi °+°

                        Kommentar


                        • #13
                          Wo siehst Du denn da gehobene Gesellschaft ??
                          Doch eher nur bei Margot.
                          Die anderen sind doch ganz normal, Till hat seine Firma, Ute das Schiller, etc.
                          Also wirklich, nicht jeder hat seine eigene Firma oder so aber ich würde es nicht gerade als gehobene Gesellschaft betrachten.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn Du Dir ansiehst wie die immer gekleidet sind...schicki micki und dann ständig in irgendwelchen Bars und Restaurants...wer kann sich denn so was erlauben - mir sind die Karaktere der Serie zu gehoben und die sind einfach völlig eingebildet...naja aber jeder hát seine eigene Meinung

                            Frankie
                            Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                            - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                            °+° Who is shi °+°

                            Kommentar


                            • #15
                              Och das würd ich nicht meinen, das das nur ne gehobene Gesellschaft ist. Rolf hat ja auch nur seinen kleinen Motorradschuppen. Der Rest Reichtum kommt ja nur durch seine Erpessung.

                              Ich finds jedenfalls nach wie vor extrem spannend. Schlimm ist nur immer der Freitag weil man dann bis Montag auf die Fortsetzung warten muss.

                              Ach ja und seit heute weiß ich wie man durch ne Matheprüfung mit 11 Punkten kommt.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X