Wer ist ALF Fan ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist ALF Fan ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Frühr hab ich Alf auch immer geguckt doch mittlerweile spricht es mich nicht mehr wirklich an. Manchmal bleib ich ein paar Minuten beim Rumzappen hängen aber extra einschalten würd ich die Glotze dafür nicht (mehr).
    Tante²+²

    Kommentar


      #17
      Ich liebe Alf einfach nur. IMHO die beste Comedy-Serie überhaupt. Jede einzige Folge ein erstklassiger Lacher. Alf ist in Sachen Humor meiner Meinung nach das, was DS9 in Sachen epischer SF ist. Einfach bahnbrechend!!!!!

      Kommentar


        #18
        Ich habe ALF früher auch gemocht und fand die Show echt witzig. Heutzutage spricht mich die Serie aber so garnicht mehr an. Der Humor ist viel zu brav und die Grundstruktur der us-amerikanischen 80er Jahre Mittelstandsfamilie langweilig. Bei den Tanners ist noch alles in Ordnung: der arbeitende Vater Willi, die liebende Hausfrau und Mutter Kate und zwei bezaubernde Kinder. Alle lieb und nett zu einander. Nur ALF, der kleine Unhold, sorgt für etwas Action und ein paar nette Sprüche. Harmloser Humor der niemandem wehtut. Nicht so dröge wie "Die Cosby Show" oder änliches, aber weit entfernt vom grandiosen Zynismus und Witz eines "Married with children" (Eine schrecklich nette Familie), welches ein Jahr später entstand und ja quasi den Gegenentwurf zum ALF Humor darstellt.

        Edit: Rechtschreibung am frühen Morgen.
        Zuletzt geändert von Ford Prefect; 01.05.2003, 10:37.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Oh, ich liebe ALF!! KOnnte schon mit 6 die ganzen Schauspielernamen auswendig, wenn auch in einem nicht so guten Englisch Aber wenn ich mal dazu komme, sehe ich mir die Serie immer mal wieder an!
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


            #20
            *meld*
            Ich finde ALF auch saugut
            Ich freue mich auch Mittags immer, wenn ich´s erwische (da kommt die Wiederholung)
            ..hmm.. ich bekomm gerade ein unbestimmtes Hungergefühl... auf... KATZE

            HARRR HARRR
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Jo, die Serie ist ganz in Ordnung, wirkliche Spitzencomedy sieht aber heute ein klein wenig anders aus
              Schaue ab und zu abends mal ganz gerne rein, aber das hängt von der Folge ab.

              Würde mich schon als Fan im Sinne von "gut leiden möger" bezeichnen, aber nicht als fanatischer unbedingt gucken müsser
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sternengucker
                Jo, die Serie ist ganz in Ordnung, wirkliche Spitzencomedy sieht aber heute ein klein wenig anders aus
                Naja.. bei Alf spielt halt immer noch ne Menge Nostalgie mit....
                Wenn man´s recht betrachtet sind die ganzen Knightriderfolgen toootal beknackt hat aber was
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  ich finde alf gerade deswegen so gut, da die Serie viel Satire enthät, natürlich auch reine comdey szenen aber auch Satire

                  Der Schauspielr MAX WRIGHT spielt einfach nur GEIL ! Einer der besten schauspieler die ich kenne aus dem Fehrnsehen.

                  Willi : "Alf ist erstaunlich ! In den Badkacheln kannst du dich spiegeln."
                  Kate : "Wer will das schon ?"
                  Willi : "Ich nicht...ähm..ich nicht !"

                  EX-Schauspiel Star: "ALF vermisst du deine Heimat ?

                  ALF : "Jeden Tag!"

                  EX-Schauspiel Star : "Wo nimmst du dann nur deine Gute laune her, so weit weg von deiner Heimat ?"

                  ALF : "Ich habe bemerkt das es mir sehr viel hilft, andern leuten das Leben schwer zu machen. Aber... Jeder muss eine eigene Wege finden !"

                  Diese art von Humor ist einfach nur Geil.

                  Ich finde Comedy Serien müssen nicht immer "Sex" und sowas enthalten und auch nicht immer "unter der gürteline" humor haben.

                  Bei ALF ist das alles super Geil Portioniert...

                  Was habt ihr für Lieblings Episoden.

                  Meine Sind

                  "Die Spritztour" - *Denn wie ich bereits sagte : Joel ist in Pansprings !

                  ALF : Kate ihr bringt Lynn noch um, nur wegen so ein paar lächerlichen scheinen für ein lächerliches auto.
                  Kate : Wie kannst du sowas sagen ?
                  Als riecht etwas, was Kate in der Hand hat, eine Tasse....
                  ALF : Ist das Kaku ?"
                  Kate : Wie kannst du swas sagen ? Wir haben eine abmachung mit Lynn, die eine helfte des Geldes geben willi und ich dazu die andere verdient sie sich neben bei...
                  ALF : Aber ich rieche es - es rieht genau wie Kakau.
                  Kate : JA es IST Kakau - Willst du den Kau haben ?
                  ALF : Sind Gummibärchen drin ?
                  Kate : nein es sind keine Gummibärchen drin !
                  ALF : Nein Danke - Ich Passe !
                  Kate geht raus
                  ALF : Aber ein bissen heißer Kaffe wer schön *gröl*


                  "Wenn Schweigermutter kommt"

                  "Die Fehrseh Familie"

                  " Onkel Albert"

                  "Auf verbrecherjagt Teil 1 und 2"

                  "Der Mysteröse Fremde Teil 1 und 2"

                  aber eiugentlich sind alle folgen geil !!!!
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #24
                    ALF ist ganz klar Kult. Ich hab früher nicht eine Folge verpasst. Ich denke ALF hat auch die weitewren US Comedy Serien sehr stark beeinflusst.
                    Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                    Kommentar


                      #25
                      Bei ALF habe ich immer das gefül, ich kann mir die einzelenen folgen so oft reinziehen wie ich will, ich finde sie IMMER gut

                      Ich bin in solchen sachen EXTREMIST Ich habe alle ALF folgen mitdestens 13 mal geshehen(auf Video)

                      So wie bei dem Film "Kleines Arschloch" den habe ich midnestens 40 mal geshehen und habe den Film noch zusätlich als Hörspiel gesampelt und das mindestens 20 mal angehört.

                      Ich habe wie ich den Film das erstemal sah tarsächlich eine Unterhose (Boxershort) auf den Kopf gezogen (wohnte damals noch aufen Dorf) und ging durch die Strassen. Die Leute haben vielicht gekuckt Aber das war mir egal - es hat spaß gemacht *gg*
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab gestern die Folge mit dem Rockvideo gesehen. Und dieses Video ist einfach nur geil!
                        Alf als Bruce "The Boss" Springsteen oder Steve Wonder - top.
                        Weiß jemand ob das Lied damals in den Charts war oder überhaupt veröffentlicht wurde?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dominion
                          Was habt ihr für Lieblings Episoden.
                          Also ich finde ALF auch einfach nur genial!
                          Ich finde, es ist genau die richtige MIschung von Satire und
                          Komödie!

                          Meine absolute Lieblingsfolge ist
                          "Alf bekommt eine Freundin"
                          (Da trifft er sich mit der blinden Jody und sie weiß nicht, dass er ein Außerirdischer ist)

                          Jody:"Schön dass du gekommen bist! Aber ich habe zwei Katzen, wahrscheinlich wirst du von Haaren bedeckt sein, wenn du wieder gehst!"

                          Alf:"Ach ja aber man gewöhnt sich daran!"

                          Jody:"Ich habe was zu Essen gemacht. Möchtest du Shrims zu Odeuvre?"

                          Alf:" Shrims zu was?"

                          Jody:"Shrims zum Odeuvre!"

                          Alf:" Hmm wie soll ich mich da entscheiden? Lieber Shrims als Odeuvre!

                          Jody:"Soll ich etwas Musik anstellen?"

                          Alf:"Gute Idee! Links von dir steht n Plattenspieler!"

                          Jody:"Danke wenn du nicht wärst hätte ich jetzt den Mixer angestellt!"


                          Genial!
                          Mfg
                          Laguna
                          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde ALF klasse, seine derbe Art macht die Serie zum humoristischten was das Fernsehen zu bieten hat. Einige Kommentare kann ich nicht vergessen, Großmutter: "Der Außerirdische sitzt am Kopf des Tisches"
                            Willy :"Toll ich gehe für seine Überzeugungen is Gefängnis". Thema Willy sein Unvermögen Alf zu bändigen ist urkomisch.
                            Männer, passend für Sklaven
                            (Tiberius über die Senatoren)

                            Kommentar


                              #29
                              Naja Fan... Ich habe es immer recht gerne gesehen. Nur leider wirkt diese Serie nicht mehr so wie früher auf mich. Kann sein das die Witze nicht mehr so toll sind, wenn mann älter wird. Ausserdem wirkt die Serie mittlerweile älter auf mich als sie ist.

                              Hin und wieder bleibe ich aber doch hängen
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #30
                                Also Alf war schon eine geniale Serie... hab damals keine einzige Folge verpasst.
                                Is immer wieder genial sich Folgen daraus anzusehen. Man kommt sich dann auch a bissl nostalgisch vor...
                                "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                                Cliff Burton (1962-1986)
                                DVD-Collection | Update 30.01.2007

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X