Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notruf California

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notruf California

    Hi,
    wer kennt diese Serie?
    Habe sie so 1998 zuletzt gesehen. (Habe grade eine Fernsehzeitung von 1998 gefunden )
    Es dreht sich um so eine Berufsfeuerwehrtruppe...

    (englischer Titel)

    Fanpage



    Im vorzeitigen Ruhestand.

  • #2
    Jo Einheit 51/2, die Sanitäter und 51/1 das Löschfahrzeug

    Ich hab die Serie früher sehr gerne gesehen, ist schade, dass sie nicht mal wiederholt wird.

    Das Blau von ihren Uniformhosen und Jacken, fand ich immer toll.

    Wäre schön, die Serie mal wieder zu sehen.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Ja. Ich habe die Serie nur noch "passiv" gewusst, ist mir erst wieder eingefallen, dass es die gibt, als ich's in der Fernsehzeitung gesehen habe.
      Während der Einsatzdurchsage habe ich früher manchmal leise gemacht, dann wusste ich nciht was es für ein Einsatz wird, und ich fand das spannender.
      Ich denke es wird mal wieder von Kabel1 gezeigt.

      Damals 1998 kam es auf RTL2 aber ich denke nicht, dass die es senden würden, und ich mag Kabel1 viel mehr als RTL2.

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


      • #4
        Also bei mir ist es viel länger als '98 her, da ich leider kein Kabel bzw. Satelitenfernsehen hab, ich hab die Serie nur zweimal gesehen, einmal bei der erstausstraghlung und dann noch einmal, als sie ich glaub kurze zeit später auf RTL dann ein zweitesmal ausgestrahlt wurde. Wäre schön, wenn RTL (nicht RTL 2, kann ich immer noch nicht emnpfangen ) die Serie mal wieder austrahlen könnte.

        hmm vielleicht könnte da mal ne Mail helfen *grübel*
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          hui, das ist aber lange her.
          Über eine wiederholung würde ich mich auch freuen
          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
          DS9 - "Elim Garak"

          Kommentar


          • #6
            Notruf California habe ich früher (so wie viele andere Serien auch) sehr gerne gesehen. Ich erinnere mich noch, dass die Serie immer Wochentags Vormittags auf RTL lief. Da musste ich immer zur Schule und konnte viele Folgen nicht sehen. Später lief es Nachmittags auf RTL II, wieder zu einer sehr unpassenden Zeit. Seit Jahren hoffe ich jetzt, dass die Serie wiederholt wird. Ich fand damals Johnny (den einen Feuerwehrmann) total süß. Jetzt muss ich aber sagen, dass Kelly Brackett (der schönste Arzt der Fernsehgeschichte) einfach der Beste ist.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


            • #7
              Als ich das gesehen habe, lief des immer so gegen 2 oder 3 Uhr ( ich meine es wäre um 2 gewesen) Das habe ich dann immer geguckt, bevor ich mich an die Hausaufgaben gemacht habe. Ich warte ja schon sozusagen darauf, dass das mal wiederholt wird. Egal von welcehm Sender. Alles andre ( okay, fast alles) wird doch wiederholt. Das läuft doch alles auf Kabel1 oder Tele5. Da könnten die das auch mal wiederholen. Ich fand Johhny auch immer klasse. Kann mich auch dran erinnern, dass er in einer Folge mal ins Krankenhaus musste.

              PS: Danke für den Link ganz oben!
              'This isn't freedom. This is fear.'
              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
              © Captain Dorito

              Kommentar


              • #8
                Ahhh die zweite Hälfte vom kleinen Hausfrauenprogramm der Neunziger

                Jedenfalls hat meine Ma das damals immer so beim Bügeln und sowas geguckt, bzw ihren Tag nach den Serien NC, CHIPs und den Spielshows ausgerichtet *lach*
                Ab und zu hab ich mal mitgeguckt und es war zumindest eine äußerst realistische und größtenteils unterhaltsame Serie. Auch wenn ich nicht ganz so ein Fan von Fernsehärzten bin stehen die zwei Jungs vom Feuerwehrsanitätsdienst gleich nach den Flying Doctors ganz oben auf der Liste der coolsten Vertreter dieser Art.

                Was hab ich mich in der einen Doppelfolge doch über den Idiotischen Senator oder was das war geärgert der die Feuerwehr von den Sanis "befreien" wollte so ein Idiot !
                Zeigt eigentlich schon ein gerüttelt Maß Anteilsnahme an der Fernsehserie glaub ich
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Ich kenn's auch, ist aber schon lange her, das ich's gesehen habe. Da ging ich noch zur Schule und in den Ferien hab' ich's dann öfter bei/mit meiner Oma gekuckt. War nicht schlecht.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                  • #10
                    Hy Leutz.
                    Kenne die Serie auch noch ziemlich gut. Fand ich damals ganz klasse, allerdings war ich da gerad 10 Jahre alt, also schon 11 Jahre her. Der andere Feuerwehrmann hieß Roy und die Schwester aus dem Krankenhaus wurde immer Dixi (ob das so geschrieben wird, weiß ich nicht, zu mindest geschprochen) genannt. Es waren auch immer mehrere Fälle in einer Folge.
                    An mehr kann ich mich aber auch nicht erinnern.
                    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich meine immer so 2 Fälle pro Folge.

                      Habs früher auch geschaut und fands klasse, schade das es nicht mehr läuft, ist schon 11 Jahre her oder so, ich weiß noch, ich kam immer aus der Schule und dann fings gerade an

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja.
                        War bei mir genau so. Ich bin auch immer von der Schule gekommen.
                        Tasche in die Ecke und Glotze an. Han es auch sehr gerne geguckt.
                        Glaube auch, zwei Folgen. Aber glaube auch, mich daran zu erinnern,
                        dass es gelegentlich auch mal drei waren...
                        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Leute,

                          ich hab die Serie auch gerne geschaut und würde sie gerne wieder sehen. Deshalb hab ich auch mal an "Das Vierte" geschrieben. Die meinten, sie hätten bereits Programm bis November, doch würden sie meinen Wunsch weiterleiten, die Serie nochmal zu zeigen. Vielleicht bringen sie sie wieder ab Dezember, wenn wir alle mal an deren Redaktion schreiben. Würde mich freuen, wenn ihr euch hierauf meldet und mir eure Meinung dazu sagt.
                          LG

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich fänds schön Notruf California mal wieder zu sehen,das war eine meiner Lieblingsserien ende der 80er anfang der 90er.Ich hoffe die zeigen dann auch ADAM 12,die ja einige Gastauftritte in der Serie hatten.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,
                              die serie is der hammer habt ihr schon bei youtube rein geschaut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X