Smallville - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smallville

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich weiß nicht recht, das plätschert immer so vor sich hin und selbst in Staffel 6 gibts noch viel zu viele "Freak of the Week", zudem hat man das Gefühl man guckt sich ne Serie über den jungen Lex luthor und seine Beziehung mit Lana an *grrr* und nicht ne Serie über den jungen Superman (der ja inzwischen in der Serie eh schon ~20 ist)
    Homepage

    Kommentar


      #47
      Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
      ich weiß nicht recht, das plätschert immer so vor sich hin und selbst in Staffel 6 gibts noch viel zu viele "Freak of the Week", zudem hat man das Gefühl man guckt sich ne Serie über den jungen Lex luthor und seine Beziehung mit Lana an *grrr* und nicht ne Serie über den jungen Superman (der ja inzwischen in der Serie eh schon ~20 ist)
      Mich interessiert ja am ehesten das Gesellschaftsbild, das da verbreitet wird. Und nun ist Martha Kent Senatorin. Aber ist sie mal in Washington? Oder arbeitet sie mal politisch? Eigentlich nicht. Eigentlich ändert sich auch durch dieses Amt gar nichts. Es gab da mal einen Wahlkampf. Aber sie ist trotzdem ständig auf ihrer Farm. Senatoren haben also nichts zu tun. Und dann ständig diese 22jährigen, die schon acht Harvardabschlüsse haben und als Kapazitäten für irgendwelche Fachgebiete gelten. Und natürlich ist jeder Dritte, der in die Serie kommt, ein Milliardär.

      Ich habe gerade nochmal bei Wikipedia geblättert und da ist mir nochmal die hanebüchene Handlung der Staffel 4 oder 5 eingefallen, wo Lana ständig von so einer Hexe besessen war. Meine Güte, war das absurd!
      Dann kam Lois und ich dachte, Hey, das ist ja mal eine nette Idee, jetzt geht es mal etwas vorwärts. Aber irgendwie änderte das gar nichts.
      Das beste fand ich ja, als Clark sich entschied, jetzt endlich mal das Programm zu absolvieren, das sein Vater für ihn vorgesehen hatte. AH, dachte ich, JETZT geht es aber vorwärts! Pustekuchen. Schon im nächsten Satz sagte er, er müsse erst noch alle kryptonischen Schurken fangen (von denen man dann in den folgenden Episoden sicher auch nichts hört).
      Wahrscheinlich findet die Entwicklung von Clark zu Superman in den letzten beiden Episoden statt.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Ich weiß hier gibt es nicht so viele Fans, aber ich als alter Supermanfan glotze natürlich auch Smallville.Heute schaue ich so zufällig ins neue Fernsehprogramm und siehe das , es kommt endlich die sechste Staffel ab dem Samstag den 1.12.Sogar zu einem früheren Sendetermin wie die letzten Staffeln, was ich persönlich gut finde !
        Zuletzt geändert von chiana; 22.11.2007, 22:00.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

        Kommentar


          #49
          Zitat von chiana Beitrag anzeigen
          ...es kommt endlich die fünfte Staffel ab dem Samstag den 1.12.Sogar zu einem früheren Sendetermin wie die letzten Staffeln, was ich persönlich gut finde !
          Danke für die Info, fragte mich schon wann endlich die Fortsetzung kommt
          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

          Kommentar


            #50
            es is aber die 6te Staffel und nicht die 5te
            Homepage

            Kommentar


              #51
              Langsam kommt die Serie in Schwung - demnächst gibts eine Folge mit der Justice-League, also mit Flash, Green Arrow, Cyborg und Supie.

              Aber mal eine andere Frage - bei der letzten Folge "Frequenzwechsel" bekam Clarke bei dem Phantom-Zonen-Flüchtling ja Hilfe von einem Typen, der scheinbar Dinge Verbrennen kann, leuchtende Augen wie Taschenlampen hat und nit einem roten Feuerschweif rumfliegt - wen sollte der denn darstellen?!?
              Grüße,
              Peter H

              Kommentar


                #52
                Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                Langsam kommt die Serie in Schwung - demnächst gibts eine Folge mit der Justice-League, also mit Flash, Green Arrow, Cyborg und Supie.
                Ich möchte ja nicht spoilern, aber der Schwung hält nicht lange an. Ich habe das aber auch gedacht, dass ENDLICH mal was passiert, aber es geht immer einen Schritt vorwärts und zwei wieder zurück.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde auch, dass hier ziemlich stark auf der Stelle getreten wird. Kam zuerst immer der Kometen-Freak der Woche, ist es jetzt halt der Phantom-Zonen-Freak der Woche.
                  Genau wie damals bei Louis scheint auch die Einführung von Jimmy Olson nichts zu bewirken.
                  Interessanterweise sind ja auch die Darsteller der jugendlichen Louis und Clark jetzt schon wesentlich älter, als die entsprechenden Darsteller aus dem letzten Kinofilm.

                  Also ein Clark Kent als Mittvierziger, der immer noch bei seiner Mutter wohnt und ein Faible für Strumpfhosen entwickelt, wäre doch einfach etwas zu merkwürdig....

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich finde die Figur des Green Arrow sehr interessant. Er wollte mit den falschen Mitteln doch auch nur Gutes bewirken.Schlimm finde ich dieses ganze Lana - Lex -Geflüstere....und jetzt ist sie auch noch schwanger! Wird sie jetzt so langsam auch böse ? Uahahahauuuuah! Leute, dies ist Samstag Nachmittag Comic Verfilmung Unterhaltung und so sollte sie auch sein ( die Serie)
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #55
                      ... wird Smallville irgendwann besser im Laufe der Seasons?
                      oder bleibt das Niveau in der Höhe der ersten drei Folgen der Staffel 1? ist ja ziemlich unerträglich, fast so eine Art "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf Comic-Geschichte getrimmt.
                      (habe gerade "The 4400" hinter mir, da ist Smallville dann doch ein wirklich böser Absturz im Vergleich... schon rein schauspielerisch)

                      Kommentar


                        #56
                        Also meiner Meinung nach bleibt das Niveau sehr niedrig. Ab und zu verirrt sich eine sehr gute Folge rein (z.B. als der Green Arrow und noch 3 andere diese League gründen), aber das ist wirklich sehr selten. Ich hab der Serie wirklich sehr viele Chancen gegeben, aber in der aktuellen Staffel hab ich dann aufgegeben. War nicht mehr zu ertragen...

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #57
                          naja Smallville hat leider inzwischen schon zu extrem das Problem Clarks Wandlung in Superman immer weiter rauszuschieben, selbst jetzt in Staffel 7 geht nicht wirklich was weiter und in Prinzip gehts noch immer zum Großteil um Liebesgesülz und hin und wieder halt mal nen Bösewicht.
                          Grundsätzlich ist Smallville im Prinzip nichts anderes als ne Soap mit Superkräften hin und wieder gibts nen Lichtblick wo man sich denkt: ENDLICH nur um dann in der nächsten Folge gleich wieder zurückzuschrauben
                          Homepage

                          Kommentar


                            #58
                            Wirklich eine Schande! Als alter Supermanfan bin ich echt ziemlich enttäuscht von dem Gesülze. Ich habe ja nichts gegen "Charaktere" und auch nicht gegen Teenagerschmuh, aber wenn es nun wirklich gar nicht weitergeht und eine absurde Drehung die nächste jagt. Erinnert sich noch jemand an dieses Hexen-Intermexxo, als Lois die Inkarnation einer Hexe aus dem 18. Jahrhundert war? So eine Vergeudung an sinnvoller Sendezeit! Also da ist "Lois und Clark" ein echter Lichtblick dagegen.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #59
                              ...ok, schade. Was guck ich jetzt?

                              StarTrek ist tot, Babylon ist zuende, FireFly ist tot, Farscape ist zuende, Andromeda ist zuende, Stargate ist nix für mich, Stargate Atlantis wartet, Battlestar wartet, Doctor Who wartet, Torchwood wartet, Journeyman ist wohl eingestellt*halbschnüff*, Bionic woman ist nicht wirklich mein Fall, 4400 ist abgesetzt*schnüff*

                              Kommentar


                                #60
                                Kuck das Original, such nach Justice League Unlimited. Hat sogar nen besseren Plot, als Smallville.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X