Die besten 80/90er TV Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten 80/90er TV Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    -Ein Colt für alle Fälle. Ich glaube jeder Junge hat diese Serie geleibt alleine schon wegen den Auto.

    Aber habe mir auch gerne Akte X , Knight Rider oder A Team angesehen. Ach es gab so viele gute Serien in der Zeit
    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

    Kommentar


      Zitat von jojo1988 Beitrag anzeigen
      Hallo an alle,

      mir ist jetzt mal wieder eingefallen, dass ich in den 90er ne serie gesehen habe, deren titel ich leider nicht mehr kenn.

      Es handelte sich dabei um einen ex-cop/wissenschaftler, der hatte wenn ich mich richtig errinnere eine körperliche behinderung. jedenfalls konnte er mit einem spezialanzug sich wieder normal bewegen und hatte dann das verbrechen bekämpft. Ich glaube, dass ich mich auch noch daran errinnern kann, das er auch noch 2 partner hatte und sie ihren unterschlupf in einer höhle hatten. Und er besaß eine art kombiniertes tauchboot/flugzeug mit dem er dann auf mission geflogen ist.

      Danke im voraus
      Die Mantis?
      Pluto for Planet!

      Kommentar


        Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
        Die Mantis?
        stimmt, klingt nach M.A.N.T.I.S. (fieses Serienende, wirklich fieses Serienende... kann ich einfach nicht vergessen.)
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          Miami Vice
          Law&Order
          Full House
          Simpsons von damals bis heute
          Blossom (ich war der einzigste Junge der das gern angeschaut hat)
          California Highschool (saved by the bell) geiler 90s trash
          Simon&Simon
          Auf Achse
          Mission Impossible

          Kommentar


            Erinnert sich noch jemand an die Serie Shaka Zulu? Die fand ich total cool. Sie lief nur kurz, muss irgendwann in den 80ern gewesen sein. Ich erinnere mich noch besonders an die tolle Musik zur Serie. Meines Wissens ist sie aber nirgendwo zu bekommen.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
              stimmt, klingt nach M.A.N.T.I.S. (fieses Serienende, wirklich fieses Serienende... kann ich einfach nicht vergessen.)
              Stimmt, SO wird's geschrieben .
              Aber das war schon eine ziemlich abgefahrene Serie, mal was anderes. Und mit einem echten Ende; definitiv und unwiderruflich .
              Ich glaube, die wurde tatsächlich nie wiederholt, oder?
              Pluto for Planet!

              Kommentar


                Ne, ich glaub auch, die lief höchstens ein oder zweimal. Jedenfalls wurde sie nicht so verheizt, wie manche Serien heute, die in Dauerschleife laufen.

                Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                Erinnert sich noch jemand an die Serie Shaka Zulu? Die fand ich total cool. Sie lief nur kurz, muss irgendwann in den 80ern gewesen sein. Ich erinnere mich noch besonders an die tolle Musik zur Serie. Meines Wissens ist sie aber nirgendwo zu bekommen.
                Ich hab grad null Ahnung, ob ich die kenne. Hab grad mal bei youtube reingeschaut, aber bin mir echt nicht sicher.
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                  Ich hab grad null Ahnung, ob ich die kenne. Hab grad mal bei youtube reingeschaut, aber bin mir echt nicht sicher.
                  Ich hab mal ein wenig nachgeforscht und das hier gefunden:

                  Shaka Zulu

                  Auf YouTube hab ich den Abspann der Serie gefunden, wo man das coole Lied fast in voller Länge hört:

                  Shaka Zulu (Abspann) - YouTube
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    Meine Top-Serien

                    Als Kind:
                    - Ducktales
                    - Darkwing Duck
                    - Chip & Chap
                    - Gargoyles
                    (Gott, die ganzen Disney Serien liefen auf SuperRTL gefühlte 200 Mal in Dauerwiederholung. Schade, dass die das heute nicht mehr bringen)

                    Als Teen-heute
                    80er:
                    MacGyver (Vokuhila und Kugelschreiberminen )
                    Dallas (teilweise genial, teilweise unterirdisch - J.R. war aber immer klasse)
                    The A-Team (lustiger Action-Trash)

                    90er:
                    Babylon 5 (in einem Wort: episch)
                    Star Trek (Das goldene Jahrzehnt)
                    Young Indy (anders als die Filme, aber sehr spannend)
                    Buffy (TeenDrama meets Dämonenkillen - genialer Mix)
                    Xena (TrashFantasy - So was wie Hercules)
                    Hercules (TrashFantasy - So was wie Xena )
                    Highlander (Es kann nur einen geben gilt nur für die Filme)
                    Hör mal wer da hämmert (Heimwerkerkönig )
                    X-Faktor (Riker erzählt Gruselgeschichten )
                    Sindbad (erinnert sich jemand an die? War sowas wie Xena & Hercules)

                    Kommentar


                      Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                      Ich hab mal ein wenig nachgeforscht und das hier gefunden:

                      Shaka Zulu

                      Auf YouTube hab ich den Abspann der Serie gefunden, wo man das coole Lied fast in voller Länge hört:

                      Shaka Zulu (Abspann) - YouTube
                      Ich erinnere mich noch gut an die Serie,obwohl ich damals erst 10 war.Schon erstaunlich wie einem einiges im Gedächnis bleibt,obwohl man eigentlich zu Jung war.
                      Ähnlich geht es mir mit der Robin Hood Serie aus der gleichen Zeit.

                      Was ich auch gerne gesehen habe war Auf Achse .

                      Kommentar


                        Meine Lieblingsserien von damals:
                        Akte X
                        Star Trek TNG
                        Kampfstern Galactica
                        Eine schrecklich nette Familie
                        Captain Future
                        Neon Genesis Evangelion
                        Twin Peaks
                        Simpsons

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X