Die besten 80/90er TV Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten 80/90er TV Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Fälle des Harry Fox habe ich mir auch immer sehr gerne angesehen. Das war eine der Serien an die ich mich gerne erinnere.
    Ende letzten Jahres ist ja leider Jack Warden (Harry Fox) gestorben. Da musste ich auch sofort wieder an die Serie denken.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #47
      Harry Fox mochte ich auch unglaublich gerne. Kann es sein, dass das nie wiederholt wurde? Ich erinnere mich nur an eine einzige Ausstrahlung.

      Ganz ähnlich war es mit Shaka Zulu. Da habe ich als 12 - 13 jähriger regelrecht vor dem Bildschirm geklebt! Wochenlang habe ich meine Familie mit dem Titellied gefoltert. Auf DVD gibt es das auch immer noch nicht, oder?

      Außerdem fällt mir da noch eine sehr gute Abenteuerserie ein, die hieß "Abenteuer einer Lady". Das war, soweit ich noch weiß, eine Miniserie mit ca. 6 Episoden und spielte wohl zur Zeit der französischen Revolution. Hat mir immer sehr gut gefallen. Kennt das hier noch jemand?

      Auf den Privatsendern kamen in den 90ern dann auch noch "V - Die Außerirdischen Besucher kommen" und vom selben Autoren "Alien Nation"! Zwei unglaublich geniale SF - Serien auf höchstem Niveau!

      Und zu guter Letzt fällt mir noch "Max Headroom" ein, den ich auch sehr gerne gesehen habe. Der konnte sich aber leider auch nicht sehr lange halten!

      Kommentar


        #48
        Dann habe ich NOCH eine Serie aus Deutschland, die auch schön war. Büro Büro aus den 80gern. Weiter gehts mit:

        Lotterie
        Der Mann, der keine Autos mochte
        Mensch Bachmann
        Lou Grant...

        Wenn man so nachdenkt und im Netz sucht, kommt man an Sachen, die man schon wieder vergessen hat.

        Kommentar


          #49
          The Hitchhiker Guide to the Galaxy
          ALF
          Married...with Children (zumindest Season 1+3)
          The Simpsons
          Twin Peaks
          Star Trek: Deep Space Nine
          Babylon 5

          The King of Queens
          The Sopranos
          Farscape
          Futurama
          [Der Absatz, weil die letztgenannten nur grad noch in den 90ern beginnen.]
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #50
            Hi Leute,

            ials ich das forum mal durchgegangen bin musste ich feststellen, wiviele geile Serien es damals gab an die mich gar nicht mehr erinnern kann. Absolut geil! Allerdings überlege ich schon eine ganze weile wie eine Serie, ich glaube aus den 90s, hieß. Lief früher am Samstag auf RTL. Ich weiß nicht mehr viel, vielleicht könnt ihr damit trotzdem was anfangen.

            -es gab eine typen(Japaner oder so) der fuhr mit so einem roten Auto
            -wenn er eine Knopf in seinem Auto gedrückt hat, hat er sich verwandelt oder so, hatte dann eine roten Kampfanzug an mit irgendwelchen Lichtern auf der Brust
            -er hatte noch 2 Roboter Kollegen, einer war grün und der andere gelb
            -der gelbe glaube ich hatte 2 Schwerter

            so mehr weiß ich leider nicht.

            Please help me!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Kommentar


              #51
              Street Hawk
              Airwolf
              Knight Rider
              Ein Colt für alle Fälle
              Ein Duke kommt selten allein
              Gruß
              Marco
              FamousCars.de

              Kommentar


                #52
                Kennt einer Acapulco HEAT? Das war ne tolle Serie. Könnte auch mal wieder gezeigt werden. Die lief bestimmt schon seit über 10 Jahren nicht mehr.
                Oh, und New York Undercover fällt mir noch ein.

                Kommentar


                  #53
                  Eine Serie habe ich auf keiner Liste gefunden...

                  Dempsey&Makepeace ....

                  Habe mir gerade die erste Staffel gekauft...

                  Kennt die noch jemand???
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #54
                    Für "Spenser for Hire" würde es wirklich langsam mal Zeit das die Serie auf DVD erscheint, bisher gibt es nur die 4 TV Filme auf DVD (US). Schade das sich einfach nichts bewegt. Hier mal der Vorspann incl. Avery Brooks als Hawk oder eben besser bekannt als Sisko.
                    www.youtube.com/watch?v=TY3xEJ4RxcA Und weil ich gerade Brooks erwähne hier noch ein Werbespot incl. ein klein bißchen "Overacting" www.youtube.com/watch?v=LrFgRAcr0jg

                    Kommentar


                      #55
                      Captain Future
                      Knight Rider
                      Airwolf
                      A Team
                      ........
                      die üblichen halt........

                      Kennt hier noch wer "Die Spezialisten unterwegs" ???
                      ActionFigureToys.de

                      Kommentar


                        #56
                        Ha, Die Spezialisten! Meine absolute Lieblingsserie, siehe mein Name... Nach so vielen Jahren auf sci-fi wiedergesehen. Geile Titelmusik, leider nur 16 Folgen...

                        Kommentar


                          #57
                          Ja die specialisten unterwegs war definitif ne coole serie damals, hab ich auch gerne gekuckt

                          kennt von euch noch einer die Insiders?
                          Die Insiders

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Chianti Beitrag anzeigen
                            Ja die specialisten unterwegs war definitif ne coole serie damals, hab ich auch gerne gekuckt
                            Genau. Ich habe gar nicht mehr in Erinnerung, dass die Serie soo kurz war (17 Folgen nur). Ab 25.01.2008 gibt es die Serie auf 5 DVDs.

                            Kommentar


                              #59
                              Knight Rider
                              Superman Die Abenteuer von Lois und Clark
                              MacGyver

                              Sind zwar nur ein paar Serien aber dafür hab ich alle Folgen gesehen und das nicht nur einmal und ich lieb die Serien immer noch, auch wenn sie im nachhinein echt trashig wirken
                              "Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)

                              Kommentar


                                #60
                                Kennt noch jemand von Euch die Serie "Mork vom Ork" mit Robin Williams? Ist zwar schon vom Ende der 70er, lief aber irgendwann in den 90ern mal auf Pro7. Eine geniale Serie!
                                Ansonsten habe ich natürlich auch fast alles gesehen, was bisher schon genannt wurde...
                                Pearls of never spoken words ring through
                                Source of pure eternity comes true
                                An electric lapse of thoughts will keep me waiting for YOU

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X