Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Serien zuerst in anderen Ländern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • US-Serien zuerst in anderen Ländern?

    Kann es möglich sein das eine US-Serie woanders zuerst kommen kann? Denn ein polnischer Sliders-Fan hat mich darauf aufmerksam gemacht das bei der Serie "Sliders" der größte Teil der 4. Staffel eher in Polen kam als in den USA. Ich kann mir das jedenfalls nicht so richtig vorstellen.

    Hier ein Ausschnitt von einigen Daten:

    56 | The Alternateville Horror | USA: 20.07.1998 | PL: 11.07.1998
    [...]
    68 | The Chasm | USA: 09.04.1999 | PL: 03.10.1998
    69 | Roads Taken | USA: 16.04.1999 | PL: 10.10.1998
    70 | Revelations | USA: 23.04.1999 | PL: 17.10.1998

    Die USA Daten stammen von www.earth62.net und die polnischen Daten sind von dem Fan aus Polen. In Polen lief Sliders auf dem Sender "RTL 7" und in den USA auf dem SciFi-Channel
    Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

  • #2
    Re: US-Serien zuerst in anderen Ländern?

    Original geschrieben von Alexslider
    Kann es möglich sein das eine US-Serie woanders zuerst kommen kann?

    Sicher kann das möglich sein.... Stargate läuft zur Zeit schon mit neuen Folgen in England, obwohl die USA noch in der Winterpause ist und bei Babylon 5 war das auch häufig der Fall.

    Ob das jetzt bei "Sliders" der Fall war, weiß ich nicht wirklich , aber ich kann's mir gut vorstellen. Soooooooo ungewöhnlich ist es ja eigentlich nicht.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


    • #3
      In der Tat lief B5 häufig vor den US Ausstrahlungen in GB, da die Fangemeinde in GB für B5 deutlich größer (vermutlich die größte der Welt für B5) als in den Staaten.
      Bei den Farscpae DVDs war es ähnlich, die kamen auch erst in GB raus, lange bevor sie in den Staaten überhaupt angekündigt wurden.

      Aber Polen ?!?!?
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Ragnar
        Aber Polen ?!?!?

        Was spricht denn dagegen? Wenn die Polen halt verrückt nach "Sliders" sind und da sich Geld und Quoten mit machen lassen, dann ist das doch mehr als verständlich *schulterzuck

        Ich seh da nicht wirklich das Problem.... muss halt nur alles synchronisiert werden und das wär's.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß, daß der Niederländer damals bei Voyager auch schon weiter als wir waren. Liegt wohl daran, daß sie nicht lange synchronisieren, sondern nur Untertitel einfügen. Ich denke mal, in Polen wird das ähnlich sein und zu England muß ich ja auch nichts sagen...
          Streichle niemals einen brennenden Hund !

          Kommentar


          • #6
            In Polen wird nichts synchronisiert, sondern ein einziger Sprecher spricht alle Personen. Den original Ton hört man im Hintergrund leise mit. Ist also so wie bei Shows mit Internationalen Gästen die für das deutsche Publikum übersetzt werden.
            Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Alexslider
              In Polen wird nichts synchronisiert, sondern ein einziger Sprecher spricht alle Personen.

              Na also... das ist doch dann schnell gemacht. Ich halte es hier für immer wahrscheinlicher, dass "Sliders" in Polen vor der US-Ausstrahlung gezeigt wird.
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


              • #8
                ich hab ja nicht gesagt es sei unmöglich. ich habe nur gesagt das ich mir das nicht vorstellen kann das eine us-serie woanders eher kommt als usa. Der Sci-Fi Channel bzw. Universal hat ja auch stress mit der 5. Staffel von Sliders in Deutschland (RTL) gemacht.
                Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                Kommentar


                • #9
                  Das ist ja nur eine Frage des Geldes.
                  Wenn die Polen genügend zahlen, damit sie es als erste ausstrahlen dürfen, werden die entsprechenden US-Studios ihnen natürlich, erfreut über die kleine Finanzpritze, die Erstausstrahlungsrechte verkaufen.
                  Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem bei.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Kurze Frage zu Sliders: Haben die es eigentlich jemals wieder in ihre richtige Dimension geschafft?
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      Nur Rembrandt Brown hat es nach Hause geschaft (letzte Folge der 5. Staffel)
                      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Z.B. Enterprise lief Dienstag Abend in Kanada und Mittwoch Abend im Amiland. Ist zwar nur ein Tag, aber dennoch ist die Erstausstrahlung nicht in USA gewesen.

                        grüße
                        "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                        "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

                        Kommentar


                        • #13
                          Auf was für einem Sender kam denn das in Kanada?
                          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                          Kommentar


                          • #14
                            A-Channel
                            "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
                            "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist aber Pay-TV soweit ich weiß?
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X