The Dead Zone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dead Zone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nachdem ich das Buch von Stephen King gelesen und noch vage Erinnerungen an gesehene Folgen hatte, habe ich die Serie mal richtig angefangen zu schauen.
    Und es gefällt mir sehr gut. Sicher ist viel gegenüber dem Buch verändert worden, aber im Großen und Ganzen sind die Änderungen sehr geschickt gemacht worden und leicht zu schlucken.

    Was mich jetzt aber einmal interessieren würde, ich weiß, daß es inzwischen sechs Staffeln gibt, aber ist danach Schluß oder geht es weiter?

    Kommentar


      #47
      Bisher ist afaik noch nicht bekannt, ob es eine 7. Staffel geben wird, aber im Grunde spricht nichts dagegen. Außer der unterirdischen Qualität der 6. Staffel natürlich...
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

      Kommentar


        #48
        ich warte noch immer auf Staffel 4.....
        vielleicht kommt sie ja auch mal im TV. Staffel 1-3 liefen ja auch an einem Stück auf Rtl2 udn auf ATV
        Homepage

        Kommentar


          #49
          Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
          Bisher ist afaik noch nicht bekannt, ob es eine 7. Staffel geben wird, aber im Grunde spricht nichts dagegen. Außer der unterirdischen Qualität der 6. Staffel natürlich...
          Okay, da bin ich mal gespannt

          Buchendespoiler
          SPOILERGreg Stillson scheint laut IMDB auch noch in Staffel 6 dabei zu sein, was darauf schließt, daß sie auf das Buchende hinarbeiten. Weswegen es ziemlich blöd wäre, würde es noch ewig hinausgezögert werden, und am Ende wird die Serie abgesetzt. Keine Ahnung, ob sie wirklich mit Johnnys Tod abschließen würden, was ich schon ziemlich cool fände, aber ich will ein Ende, grade weil eines existiert.

          Kommentar


            #50
            Spoiler zur 6. Staffel und Stillson:

            SPOILERDie Stillson-Sache ist mittlerweile (auf sehr enttäuschende und unspektakuläre Weise) aufgelöst worden und Stillson tritt nur noch als potentieller love interest für Sarah auf. Das Buchende wird also nicht weiter verfolgt, wie es aussieht. Wie gesagt, die Staffel ist bisher echt mies...
            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

            Kommentar


              #51
              zum Buchende, das wurde doch schon längst verwendet in der Serie,

              Staffel 2 Episode: Zion.

              Das sie das dann nicht nochmal für das richtige Serienede verwenden ist irgendwie klar
              Homepage

              Kommentar


                #52
                Ah, ich sehe grade, daß ich gar nicht geschrieben habe, daß ich, als ich den Beitrag geschrieben hatte, erst so Mitte zweite Staffel war. "Zion" habe ich gestern abend erst gesehen.
                Endlich eine Bruce-Folge, darauf hatte ich schon länger gewartet. Daß es mit der Schlachtung seiner Dreadlocks endete, fand ich allerdings nicht wirklich toll. *gg*

                Ziemlich gute Idee, die Buchstory als alternative Linie zu zeigen, bzw. die Auswirkungen der Existenz von Bruce innerhalb der Serie. Allerdings schade, daß es somit logischerweise als Serienende wegfällt.

                Kommentar


                  #53
                  Eine traurige Nachricht für die Fans von The Dead Zone. So wurde die Serie nun nach der sechsten Staffel abgesetzt:

                  Michael Hinman von "SyFyPortal" hat erfahren, daß die beiden Serien "The 4400" und "The Dead Zone" vom "USA Network" abgesetzt worden sind.
                  Über das wie und warum wurde noch nicht viel veröffentlicht. Fakt ist nur, daß sinkende Quoten die Entscheidungen nachvollziehbarer gemacht haben. [...]
                  "The Dead Zone" endet mit der sechsten Staffel, welche übrigends Anfang Februar auf deutsch auf Premiere "13th. Street" ihre Deutschlandpremiere feiern wird. Die letzte Folge der Serie in den USA ist übrigends noch nichtgelaufen, tut es aber dieser Tage.
                  Quelle
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #54
                    Wird die Serie einen Abschluß haben?

                    Kommentar


                      #55
                      also wenn sie überraschend nach Abschluß der Staffel abgesetzt wurde dann wohl eher nicht
                      Homepage

                      Kommentar


                        #56
                        Hey!

                        Da das Konzept interessant klang und mit Piller ein wirklich guter Mann an der Spitze stand, habe ich mich entschlossen, die Serie mal anzuschauen.
                        Nach den ersten Folgen bin ich sehr beeindruckt. Bis jetzt wurden sehr kreative Ideen eingebracht, was die Nutzung von Johnnys Fähigkeit angeht. Zudem gefällt mir auch, dass die Serie auch einen gewissen Grad an zusammenhängender Story aufweist. Dazu kommt noch die süße Nicole DeBoer, die mir in ihrer Rolle bis jetzt sehr gut gefällt. Ich habe zwar erst 8 Folgen gesehen, aber die sind vielversprechend und ich freue mich auf mehr.

                        Gruß,
                        Soran
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #57
                          Wann läuft das im Moment im Free TV? Seit es The Dead Zone nicht mehr Mittwochs auf RTL2 gibt habe ich nie mehr davon gehört, bis ich vor kurzem wieder eine Folge irgendwo gesehen hatte, aber ich weiß nichtmehr wann... Ich bin kein großer Fan, aber interessant ist es allemal.

                          Edit: Vergesst es, es läuft gerade in diesem Moment. Tolles timing

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                            Wann läuft das im Moment im Free TV? Seit es The Dead Zone nicht mehr Mittwochs auf RTL2 gibt habe ich nie mehr davon gehört, bis ich vor kurzem wieder eine Folge irgendwo gesehen hatte, aber ich weiß nichtmehr wann... Ich bin kein großer Fan, aber interessant ist es allemal.

                            Edit: Vergesst es, es läuft gerade in diesem Moment. Tolles timing
                            Wollt ich auch gerade sagen. Kommen immer um die Zeit 2 Folgen! Bin auch am guggn!

                            Kommentar


                              #59
                              aber leider weiterhin nur Staffel 1-3, wäre wirklich mal Zeit die 4te,5te und 6te zu senden immerhin ist in den USA schon die 6te (und letzte) gelaufen...
                              Homepage

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                                Spoiler zur 6. Staffel und Stillson:

                                SPOILERDie Stillson-Sache ist mittlerweile (auf sehr enttäuschende und unspektakuläre Weise) aufgelöst worden und Stillson tritt nur noch als potentieller love interest für Sarah auf. Das Buchende wird also nicht weiter verfolgt, wie es aussieht. Wie gesagt, die Staffel ist bisher echt mies...
                                Das stimmt so nicht.
                                Die ersten Episoden der 6. Staffel vermitteln zwar sicherlich den Eindruck, dass die wichtige Handlung rund um Stillson und den Weltuntergang offenbar aufgelöst sei und nun eine neue Handlung in den Vordergrund rückt, die die letzten Ermittlungen von Walt, die daran anknüpfenden Untersuchungen durch Turner und darüber hinaus die Beziehung von Sarah/JJ zu Stillson und Johnny thematisiert.
                                Ich war daher auch vorerst sehr enttäuscht, nachdem ich die ersten Episoden von Staffel 6 gesehen hatte.
                                Doch in der letzten Episode der Staffel wird ja dann u.a schließlich aufgeklärt, was es mit den ganzen Untersuchungen zu Walt auf sich hat. Ebenso wird deutlich aufgezeigt, dass die Weltuntergangsthematik rund um Stillson eben nicht abgeschlossen ist. Ganz im Gegenteil. Die Rolle Stillsons, die in früheren Episoden ja teilweise als eine Art Marionette in Erscheinung trat, wird hier nun noch eine ganz andere Dimension verliehen. So entsteht zum Ende der Staffel eine unglaubliche Spannung.
                                Daher finde ich die 6. Staffel insgesamt nicht schlecht, auch wenn die ersten Episoden zu Beginn einen komischen Beigeschmack haben.

                                Mir gefällt die Serie insgesamt wirklich sehr gut. Unglaublich spannend und unterhaltend. Auch wenn einige Episoden komplett für sich alleine stehen können, zieht sich eine grundlegende Handlung stets als roter Faden quer durch die ganze Serie und hält die Spannung sehr gelungen aufrecht.
                                Umso enttäuschender, dass dies dann tatsächlich in einem beschissenen Cliffhanger endete.
                                Zum kotzen...

                                2008 wurde von Anthony M. Hall angedeutet, dass er gerne einen Schluss drehen würde z.B als TV-Film, wobei er sich aber nicht sehr optimistisch zeigte, dass dies auch wirklich umgesetzt werde.
                                Bleibt eigentlich nur weiterhin zu hoffen, dass wir vielleicht doch noch irgendwann einen Schluss präsentiert bekommen.
                                Aber realistisch betrachtet scheint die Wahrscheinlichkeit dafür wohl sehr gering zu sein...
                                Zuletzt geändert von Falk'Mar; 25.09.2010, 23:59.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X