Königlich Bayerisches Amtsgericht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königlich Bayerisches Amtsgericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Königlich Bayerisches Amtsgericht

    Nachdem ich grad gesehen habe, dass jemand außer mir offensichtlich schon mal was davon gesehen hat, wollte ich auch gleich mal einen Thread dazu haben

    Ich finde, die Serie ist absolut Kult, wenngleich sie schon ewig alt ist, aber der Herr Rat ist allemal ein interessanterer Richter, als die aus den heutigen Gerichtsserien. Das ist noch ein Mann mit Ecken und kannten, der auch mal ein Auge zudrückt.

    Am besten hat mir die Folge "Der Pfarrgockel" gefallen, wo die Pfarrsköchin (seine Haushälterin) sich darüber aufregt, dass der Nachbarsgockel immer ihre Hühner auf dem Grundstück der Pfarrei beglückt. Der Pfarrer sieht das ganz locker und denkt sich, dass man ihr ruhig mal eine reindrücken könnte. Der Herr Rat weist ihr an, sich selbst einen Gockel zu besorgen, aber für sie kommt die Unzucht nicht in Frage und so verkauft sie die Hühner

    Das ist so absolut zum Schieflachen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    #2
    Stimmt, das ist einfach Kult! ;-)

    Kommentar


      #3
      Hallo ihr´s,

      wie sagte doch der Gerichtsdiener immer "Jawoll"!!!

      Eine Serie die ich nur mit dem Wort "Putzig" bezeichnen kann. Die Figuren und Geschichten waren so liebevoll gezeichnet, da kommt mir bei den heuten "Quasirealitygerichtschimfbrüllheulshows" das kalte Grausen. Wie hiess es doch im Vorspann unter anderem "... den der König war Schwermütig." Das gilt heute allgemein für die Shows (Schwermütig ist die höfliche Umschreibung für VERRÜCKT).
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #4
        Da kann ich mich nur anschließen

        Ich finde auch diese alten Folgen (mit der Stimme von Gustl Bayrhammer als Erzähler) über das Amts-Gericht in der bayerischen Provinz wirklich klasse und man kann es gut als Kult bezeichnen.

        Da kommen diese komischen "Urteil in einer halben Stunde" Gerichtshows mit ihren drittklassigen Laiendarstellern nicht mal ansatzweise heran - allein der Vergleich grenzt schon an Beleidigung der alten Serie...

        Kommentar


          #5
          Die Personen sind zwar schön skuril gezeichnet... aber nach mehr als einer Folge am Stück geht mir das auf den Nerv...
          Dann brauche ich auch wieder eine längere Pause...

          Aber derzeit ist die Serie wohl zu altmodisch für den bayrischen Rundfunk...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #6
            wie sagte doch der Gerichtsdiener immer "Jawoll"!!!
            Wenn irgendjemand "Jawohl" sagt muss immer das jawoll vom königl. bayerischen amtsgericht denken

            Klasse Sendung! Für mich auch total Kult!
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #7
              Daskenne ich auch noch ! Kam immer im 3. Südfunk Stuttgart Urteile wurden immer gseprochen "Im Namen Seine rMajestät des Königsbzw Seiner Königlichen Hoheit desPrinzregenten " Und Gustl hat je nach Laune auf andere Art und aus einer anderen Dose geschnupft- aber das immer . Und er mußte nur mit dem Schwören "Das Kreuz hevorholen " drohen ,um hartnäckige Leugner weichzukriegen.
              Ich hab auch noch den großen dicken grünen Band dazu Stimmt das ist Kult !
              Zuletzt geändert von TheDoc; 20.01.2013, 21:25. Grund: Ergänzt
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

              Kommentar


                #8
                Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                Hallo ihr´s,

                wie sagte doch der Gerichtsdiener immer "Jawoll"!!!
                haha !!...jaaawoll
                unglaublich auf was man hier alles stösst wenn man mal ein bissl stöbert.
                Die Serie hab ich als Kiddi geliebt.

                Das könnte ruhig mal wieder gezeigt werden

                hey...ich musste doch gleich mal schauen ob es da was auf DVD gibt.
                und tatsächlich ...
                Königlich Bayerisches Amtsgericht Folge 01-04: Amazon.de: Hans Baur, Peter Brand, Franz Loskarn, Raimund Rosenberger, Ernst Schmucker, Paul May: Filme & TV

                aber nicht ganz billig..phu
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  #9
                  Jaja, wenn der Herr Richter mit dem Herrn Pfarrer und dem Herrn Bürgermeister dann zum Frühschoppen geht, dann ist die Welt noch in Ordnung.

                  Würde es auch gern mal wieder sehen.
                  .

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kenne die Serie nicht, aber sowie ich das sehe gibt es komplette Folgen auf Utube:
                    Königlich Bayerisches Amtsgericht - Der Viehdiebstahl - YouTube

                    Kommentar


                      #11
                      Oh cool :-) Da muss ich dann heute Abend gleich mal reinschauen^^
                      Danke für die Info...
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #12
                        Zurzeit schaue ich wieder ein paar Folgen vom Könglichen Bayerischen Amtsgericht :-)

                        Wirklich ne tolle Serie und so schöne u. lustige Momente/Fälle.
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #13
                          Mittlerweile habe ich alle Episoden der Serie angesehen =) Werd sie im Laufe meine Lebens bestimmt noch ein paar Mal anschauen *gg*
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe die Serie in meiner Jugend/Jungerwachsenenzeit gesehen. Und ich habe das dicke grüne Buch und ein etwas dünneres in altdeutsch geschriebenenes im Bücherschrank stehen.Leider ist der Amtsrichter Gustl Stierhammer (bzw. sein Schauspieler) schon lange gestorben.
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                            Kommentar


                              #15
                              Die meisten die in der Serie mitgespielt haben sind leider nicht mehr am Leben
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X