The Shield - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Shield

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun im TV tut sich zwar absolut nichts, dafür nun konkret auf dem DVD Markt. Am 6.9. erscheint die erste Staffel als DVD, für 45€. Ein noch annehmbarer Preis wie ich finde. Bleibt nur zu hoffen das Sie schnell fortfahren und die nächsten (und daher unbekannten Staffeln) veröffentlichen.

    http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=27646
    my props

    Kommentar


      #17
      Kleine Anmerkung am Rand. Michael Chicklis spielt auch eine Hauptrolle im Film Fantastic Four der in zwei Wochen startet.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #18
        Danke aber das ist bereits bekannt. Aber dennoch muss ich erst überlegen ob ich rein gehe, ist nicht gerade mein Thema.
        my props

        Kommentar


          #19
          Staffel 1 Box ist nun in meinem Besitz und preislich ganz ok. Allerdings konnte ich bislang nix dazu finden, wann denn staffel 2 erscheint? Was ja interessanter wäre, da noch nicht im TV gelaufen.
          my props

          Kommentar


            #20
            Ich grabe das alte ding hier mal aus.

            Die Serie finde ich immer noch klasse, sie konnte ihr Niveau bis heute halten. Und auch wenn es im TV nie weiter als Staffel 1 ging....auf DVD erscheint am 18.11. die Season 5! Nachdem man anfangs also noch recht lange warten musste bis die nächste Season erscheint, gehts jetzt recht schnell weiter und ich kann die Serie wirklich nur empfehlen.
            my props

            Kommentar


              #21
              Ich hab immer mal ein paaar Folgen in der Klotze geshen und fand sie sehr unterhaltsam.

              Ein wenig wie 24, nur gefällt mir The Shield etwas besser.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                #22
                Habe gestern die Season 5 in einem half-Season Schlussspurt beendet. Bin schockiert... und begeistert... Wie immer Drama auf höchstem Niveau. Klar eine meiner Lieblingsserien.
                http://dompathug.blogspot.com/
                Das ist John Clark...

                Kommentar


                  #23
                  Hab mir auch die 5 staffl geholt, schauen wird leider erst später was wenn mein großer laptop wieder da ist.
                  my props

                  Kommentar


                    #24
                    Im TV habe ich mir nicht eine Folge davon angesehen.^^ Dafür habe ich mir mittlerweile die ersten 3 Staffeln auf DVD zugelegt und bin ziemlich begeistert.
                    Meiner Meinung nach so ziemlich das Beste, was es bisher im Bereich "Cop-Serien" zu sehen gab.

                    Wirklich eine sehr gute Serie. (Gruß an die Moderation^^)

                    Edit: Den Thread könnte man mit dem anderen zur Serie zusammenlegen, der hier ebenfalls im Filmbereich sein Dasein fristet.

                    The Shield
                    Zuletzt geändert von Tordal; 26.11.2008, 13:26.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #25
                      Ok hab immerhin jetzt 2 Folgen der 5 Staffel gesehen. Es geht so spannend weiter wie es bisher war! Selten eine Serie gesehen die ihr Niveau so halten kann.

                      Schade finde ich den Abgang des Captains, ich mocht die gute Frau. Und den neuen schwarzen...sorry aber ich find den total unsympathisch, mal schauen ob der noch nach ende der Staffel 5 dabei ist. Ich hab sonst nix gegen spoiler oder englische Folgen, aber hier muss ich sagen bin ich spoilerfrei, da hier auch viel das 'wie' zählt als nur die Sache.
                      my props

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kram den mal raus, immerhin erschien im Dezember 2009 die 6. Staffel auf DVD (wieder FSK18). Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, werde mir vorab die 5. nochmal anschaun,weil ist schon ne weile her.

                        Aber ich bin schon gespannt wie es weiter und am ende aus geht.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin gerade dabei, mich durch die Serie zu arbeiten. Bis zu Beginn von Staffel 6 habe ich es mittlerweile geschafft. Die Serie gefiel mir von Beginn an ziemlich gut. Abgesehen von der Neigung der Produzenten sich gegenseitig übertreffen zu wollen, was Perversion und Abscheulichkeit der gezeigten Verbrechen angeht, fand ich sie bis einschließlich Staffel 4 aber nicht wirklich herausragend.

                          Klar Vic ist von Beginn an ein faszinierend zwiespältiger Charakter, den man liebt zu hassen (oder doch eher hasst zu lieben?). Er befand sich schon oft in brenzligen Situationen, in denen seine ganzen Machenschaften aufzufliegen drohten, aber erst mit der Einführung von Lieutenant Kavanaugh (genial schleimig gespielt von Forest Whitaker) hatte man das Gefühl, dass die Kacke für Mackey mal so richtig am Dampfen war. An dieser Stelle wurde The Shield in meinen Augen wirklich genial. SPOILERKonsequenterweise musste Vic schließlich auch einen verdammt hohen Preis bezahlen um aus der Geschichte wieder herauszukommen. Es ist auch typisch "The Shield", dass mit Lemansky am Ende der fünften Staffel das einzige Mitglied des Strike Teams stirbt, dessen moralischer Kompass noch halbwegs funktionierte. Ich bin nun gespannt wann es zu der unausweichlich scheinenden Konfrontation zwischen Shane vs. Vic hinsichtlich Lems Todesumständen kommt.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #28
                            kann mir jemand eventuell sagen um welche episode es sich handelt, in der Aceveda Mackey 'beauftragt' von einem Gefangenen den Aufenthaltsort des entführten kindes zu erfahren? Sollte Staffel 1-3 sein.
                            my props

                            Kommentar


                              #29
                              Auf AXN läuft nun die 7. Staffel in der deutschen Erstausstrahlung. Endlich!

                              Shane hat alle mal wieder in die Scheiße geritten. Ich wünsche diesem Idioten seine wohlverdiente Kugel - hoffentlich zieht es Mackey dann auch durch, wenn die Armeniersache vorbei ist...
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                              ~ Hélder Câmara

                              Kommentar


                                #30
                                Da manche "The Shield"-Folgen den roten 18er-Aufkleber haben, wird diese Serie auch weiterhin ein Geheimtipp bleiben. Leider.
                                Basierend auf dem "Rampart"-Skandal Anfang der 2000er, ist "The Shield" ein Copdrama auf sehr hohem Niveau. Die Autoren schaffen den Spagat, dass jede Figur moralische Verfehlungen begeht, es gibt kein Schwarz/Weiß, sondern jede Menge Grautöne gibt. Es geht um Korruption, Drogenhandel und Gewalt, aber auch sexuelle Identität, Alltagsprobleme, der Suche nach privatem Glück, der Erfahrung nach Grenzen.
                                Im Binge-Watching schafft man drei, max. vier Folgen am Stück, da die Stories es teilweise schaffen, den seelischen und psychischen Druck, den die Charaktere, allen voran Vic Mackey ausgesetzt sind, auch körperlich auf den Zuschauer zu übertragen. Nie hatte ich den Eindruck, eine Fillerfolge zu schauen, denn in jeder Episode werden neue Puzzleteile zum Bild hinzugefügt.
                                Ab hier Spoiler
                                SPOILER Verlässlichster Punkt dieses Serien-Universums ist Michael Chiklis als Vic Mackey, der sich von der ersten bist zur letzten Folge nicht verändert. Sogar am Schluss, nachdem er auf einem Bürostuhl kaltgestellt wurde und das Wichtigste in seinem Leben verloren hat, ist er nicht in der Lage seinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Trotzdem schafft es diese Figur, Bewunderung und Sympathie einzuheimsen, denn Mackey ist ein Macher. Er treibt die Handlung und Figuren voran, hat für alles eine Lösung.
                                Dahinter kommt, als Hidden Gem, Walton Goggins als Shane Vendrell, der, wie bei Faust, stets das Gute will, aber nur das Böse schafft. Sein aussichtsloser Kampf um Anerkennung endet tragisch. Seine von Michelle Hicks gespielte Frau empfand ich als nervigsten und unsympathischsten Charakter. Auch, weil sich ihre Motive nicht klar nachvollziehen lassen.
                                Mit Glen Close als Captain Rawling, gewann man für eine Staffel eine Darstellerin von Weltruf, die sehr stark, aber auch zurückhaltend agiert. Ihre Schlussszene ist grandios.
                                Mit Forrest Whitaker schrieben die Autoren eine von Anfang an suspekten, bis hin zur Ekelhaftigkeit getrieben Charakter. Das Kuriose: Kavanaugh steht eigentlich auf der richtigen Seite und sein Handeln und grundsätzlichen Motive sollten eigentlich Sympathie erzeugen. Trotzdem fühlt sich der Zuschauer eher auf Seiten Mackeys, der tötet, lügt und betrügt.
                                Leider schrieb man Kavanaugh in eine Ecke, aus der er leider nur noch mit einem, seinem vorher gezeigten Charakter widerlaufenden Axthieb herauskam. Man merkt, dass diese Storyline beendet werden musste. Ähnlich erging es Hiatt in Staffel 6, der schnell noch Tina flachlegen und dann gehen durfte. Schade.
                                Die Liste ließe sich noch mit Dutch, Danny, Julian, Billings, Wyms und Aceveda fortsetzen, die alle auf ihre eigene Art zu unterhalten wussten.
                                Der für mich nachhaltigste Moment: Lemanskys Tod. Deutlich bis zum Schluss war zu spüren, wie er, durch die Mühlen der Entscheidungen, die durch andere gefällt worden waren, zerstört wird.
                                Gimmick am Rande: Die Frau des Darstellers, sowie auch die Ehefrau Jay Karns alias Dutch, haben kleine Auftritt.

                                Was bleibt, ist eine sehr gute und realistisch erscheinende Cop-Serie, die man, mit Abstand, auch ein zweites Mal schauen kann.
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X