Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure beliebtesten Komiker!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure beliebtesten Komiker!

    Da hier ja schon einige "Die Besten....usw" Threads sind, aber noch keiner über Komiker, mache ich mal einen dazu auf.

    Es können internationale oder nationale Künstler sein - wie ihr wollt. Bei mir sind die meisten aus dem Ausland:

    International

    1.) Charly Chaplin
    2.) Stan Laurel & Oliver Hardy
    3.) Monty Phyton
    4.) Steve Martin
    5.) Bill Murray
    6.) Jim Carrey
    7.) Eddy Murphy
    8.) Leslie Nielsen
    9.) Ben Stiller
    10.) Billy Chrystal
    11.) Adam Sandler
    12.) Peter Sellers
    13.) Marty Feldman
    14.) Louis de Funes
    15.) Pierre Richard
    16.) Adriano Celentano
    17.) Bud Spencer & Tenrence Hill
    18.) Jackie Chan
    19.) Benny Hill

    National

    1.) Hape Kerkeling
    2.) Hans-Werner Olm
    3.) Kaya Yanar
    4.) Tom Gerhard
    5.) Michael Mittermeier
    6.) Mario Barth
    7.) Jürgen von der Lippe
    8.) Hella von Sinnen
    9.) Django Asül
    10.) Olli Dietrich
    11.) Sebastian Pastewka
    12.) Mirco Nontchew
    13.) Rüdiger Hoffmann
    14.) Dieter Hallervorden
    15.) Ingo Oschmann
    16.) Mike Krüger
    17.) Anke Engelke
    18.) Ingo Appelt
    19.) Bully


    So, das wars!

    Natürlich sind vergessene Künstler ungewollt........

  • #2
    Bei den internationalen gibt es für mich keinen, der mich richtig zum Lachen bringt. Außer vielleicht ein paar der alten Laurel & Hardy-Filme oder Leslie Nielsen im ersten Teil der nackten Kanone.
    Dafür gibt es einige, die ich gar nicht mag, wie zB Jim Carrey, Eddie Murphy, Bud Spencer & Terence Hill und Jackie Chan.

    In der Kategorie national sieht es schon besser aus. Da hab ich vor kurzem meinen absoluten Favoriten gefunden, nämlich Oliver Kalkofe. Noch bei keinem/r anderen hab ich so sehr gelacht wie bei ihm...einmal hab ich sogar einen regelrechten Lachanfall gehabt. Seine Parodien auf peinliche Fernsehsendungen sind einfach klasse und außerdem zeitlos. Denn es kommt mir vor, dass im Laufe der Zeit die Menge der "verarschungswürdigen" Programme im TV nur zunimmt. Deshalb schade, dass Kalkofes Mattscheibe jetzt nicht mehr kommt
    Wen ich sonst ab und zu ganz witzig finde: Kerkeling, Mittermeier, Barth und natürlich Bully.
    Für die Österreicher: Ist zwar schon eine alte Serie, aber Karl Merkatz in "Ein echter Wiener geht nicht unter" war auch super.

    EDIT: Otto habe ich vergessen! Seine ersten beiden Filme waren wirklich klasse. Und wenn ich ihn heute im Fernsehen sehen, find ich ihn auch meistens witzig. Seine letzten Filme und "Otto-die Serie" fand ich allerdings nicht so gut.
    Zuletzt geändert von supernova; 21.09.2004, 14:18.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

    Kommentar


    • #3
      Nun, was internationale Komiker angeht, hab ich jetzt nicht so den großen Durchblick, aber auf Rang 1 ist dort ganz deutlich die Truppe von Monty Python , gefolgt von Ben Stiller. Ansonsten gibt es da niemanden , den ich extrem mögen würde.

      Im deutschsprachigen Raum ist Nummer 1 ohne wenn und aber Alf Poier. Genial, sein Wortwitz und seine doch sehr eigene Art bei seinen Stand-Up Nummern treffen absolut meinen Geschmack.
      Sehr gut finde ich auch noch Michael Mittermeier, den großartigen Harald Schmidt, Stefan Raab in weiten Teilen, Kaya Yanar, Hugo Egon Balder, Dieter Nuhr und für ganz bösartige Stunden Ingo Appelt .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Zitat von supernova
        Für die Österreicher: Ist zwar schon eine alte Serie, aber Karl Merkatz in "Ein echter Wiener geht nicht unter" war auch super.
        Oh ja... das war vielleicht eine geniale Serie. Hab auch gesehn, dass es die sogar auf DVD gibt.

        Aber ich werde mich jetz da nicht auf eine Rangliste fixieren da die zu umfangreich wäre.
        Das is im deutschsprachigen Raum schon leichter.
        Deutschland: Bully und seine Truppe, Stefan Raab und natürlich Otto und Michael Mittermeier.
        Österreich: Da "Mundl" , und der Großteil der österreichischen Karbaretisten bekannt aus Filmen wie Muttertag (sehr geiler Film ), Poppitz, Indien, usw.
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Nicolas Hazen
          Sehr gut finde ich auch noch Michael Mittermeier, den großartigen Harald Schmidt, Stefan Raab in weiten Teilen, Kaya Yanar, Hugo Egon Balder, Dieter Nuhr und für ganz bösartige Stunden Ingo Appelt .
          Hugo Egon Balder, Harald Schmidt und Raab finde ich auch gut, aber zähle ich eher als Allrounder bzw Moderatoren. Ok, von der Lippe und Kerkeling sind es ja eigentlich auch........

          Dieter Nuhr hatte ich noch vergessen!

          Kommentar


          • #6
            hmm... mal überlegen... also auf jeden stehen bei mir ebenfalls die Monty Pythons oben auf dem Treppchen.... alle weiteren will ich nicht auf irgendwelche Plätze verweisen und zähl einfach auf:

            -Tim Allen
            -Bully
            -Mr.Bean
            -Leslie Nielson
            -Bill Murray
            -Louis de Funes
            -Kaya Yanar
            -Mel Gibson kann auch sehr komisch sein

            und da gibts sicher wieder welche die ich vergessen hab... die sind einfach alle genial.

            pretenderX
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


            • #7
              Oh Man, euch möchte ich nicht auf meiner Party haben. Es gibt nur einen Chef, und das ist HELGE!!!
              Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

              Kommentar


              • #8
                Ich mag einige... Tim Allen, Bill Murray, Peter Sellers war klasse in Pink Panther (Da fällt mir ein das ich mir die Box kaufen wollte...), Billy Crystal ist auch nicht schlecht, und noch einige viele andere
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                • #9
                  Ich mach das auch mal in Form einer Liste, weil ich gleich wieder weg muss.

                  In alphabetischer Reihenfolge...

                  International

                  Tim Allen
                  Mel Brooks
                  Chevy Chase
                  Louis de Funes
                  Whoopy Goldberg
                  Jay Leno
                  Steve Martin
                  Eddie Murphy
                  Bill Murray
                  Leslie Nielsen
                  Conan O'Brien
                  Alf Poier
                  Monty Python (Idle, Cleese, Gilliam, Palin und Jones)
                  Marco Rima


                  National

                  Hugo Egon Balder
                  Wolfgang Clement
                  Hans Eichel
                  Tom Gerhard
                  Evelyn Hamann
                  Bully Herbig
                  Rüdiger Hoffmann
                  Rick Kavanian
                  Johann Koehnich
                  Michael Mittermeier
                  Hans Werner Olm
                  Bastian Pastewka
                  Markus Maria Profittlich
                  Stefan Raab
                  Harald Schmidt
                  Gerhard Schröder
                  Axel Stein
                  Christian Tramitz
                  Vicco von Bülow (Loriot)
                  Jürgen von der Lippe
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Conan
                    Oh Man, euch möchte ich nicht auf meiner Party haben. Es gibt nur einen Chef, und das ist HELGE!!!
                    Oh mein Gott! HELGE!!!
                    Also das is meiner Meinung nach der schlechteste Komiker der mir unter gekommen ist.
                    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                    Cliff Burton (1962-1986)
                    DVD-Collection | Update 30.01.2007

                    Kommentar


                    • #11
                      Frage:
                      zählt man nun Graham Chapman mit zu den Pythons oder nicht?
                      weil ich dachte immer es sind 6.... Eric Idle, Terry Jones, Terry Gilliam, Michael Palin, John Gleese und Graham Chapman...

                      :cool. pretenderX
                      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von pretenderX
                        Frage:
                        zählt man nun Graham Chapman mit zu den Pythons oder nicht?
                        weil ich dachte immer es sind 6.... Eric Idle, Terry Jones, Terry Gilliam, Michael Palin, John Gleese und Graham Chapman...

                        :cool. pretenderX
                        Oops, Chapman hatte ich vergessen. Aber afaik war er doch eh mehr hinter den Kulissen tätig als vor der Kamera. Oder irre ich mich da?
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von RvC-Neelix
                          Oh mein Gott! HELGE!!!
                          Stravag, den hatte ich ja in meiner Liste ganz vergessen !
                          Helge Schneider ist IMO absolut Kult , und vor allem einige seiner Filme "Texas" und "00 Schneider" sind absolut genial.
                          Seine Art von Humor gefällt mir absolut, auch wenn oder gerade weil es teilweise unfassbar albern ist .
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, gerade weil er so albern ist, ist er witzig. Filme kenne ich von Helge Schneider zwar keine, aber ich höre ab und zu mal ein paar seiner Songs, wie zB "Fitze Fitze Fatze" oder "Wurstfachverkäuferin". Und die sind einfach so unglaublich "dümmlich" und sinnfrei, dass ich gar nicht anders kann, als zu lachen. Er ist zwar der einzige Komiker den ich kenne, der diese "albern"-Strategie benutzt, aber es wirkt. Zumindest bei mir Aber ich kann es auch gut verstehen, wann man damit nix anfangen kann.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                            Meine Musik: Juleah

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Supernova
                              Also wenn dir Helge gefällt , dann kann ich dir die beiden von mir oben genannten Filme nur empfehlen. Die sind auch absolut albern und haben wirklich einige Szenen bei denen man sich denkt "Was sollte das denn?" . Wenn man in Österreich da net drankommen sollte, kannst du ja Zefi beautragen .
                              Und gerade deshalb sind die Filme so gelungen , wenn man diese Art Humor mag.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X