9 LIVE etc. - Faszination des Ekels - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 LIVE etc. - Faszination des Ekels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von endar
    Naja, ich rege mich halt sehr darüber auf.
    Echt ... wär ich ja garnicht drauf gekommen

    Zitat von endar
    Ich habe deinen Beitrag nochmal gelesen und du schreibst es da ja selbst, was ich dir dann nochmal erklärt habe. Sorry...
    Ok ... Schwamm drüber.

    WJ

    Kommentar


      #32
      Ja, die leichten Aufgaben muss mann auch gut im Auge behalten. Ich habe schon mitbekommen, dass 9Live eine Aufgabe 3 Std. biss 1/2 Tag lang laufen lassen haben, ohne jemand durchzustellen. Bei DSF hab ich das auch schon beobachtet.

      Der schlimmste Sender is aber immernoch der Österrechische Sender TV6 das was die machen ist offensichtlicher Betrug (ja, noch offensichtlicher als bei 9Live!). Anscheinend wird da noch mehr tolleriert als bei uns in Bayern.
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar


        #33
        Anruf-Shows

        das ist ja mittlerweile echt das allerletzte. mich würde jetzt mal interessieren ob sich mal jemand die mühe gemacht hat das länger anzuschauen, weil ich gerne wüsste wie lange die da durchschnittlich eine 'Frage' haben.

        entweder es ist so ne dämliche rechenaufgabe, wo garantiert keiner die richtige antwort gibt, weil das meiste worauf man kommen könnte eh falsch ist, oder so was richtig einfaches (finde den fehler), nur da wird dann halt einfach keiner drangenommen, ich habs selber mal ca. stunde geschaut bis die mal einen in die leitung geholt haben.

        Kommentar


          #34
          Diese Sendungen sind so überflüssig wie ein Kropf. Wie lange dort eine Frage zur Schau gestellt wird weiß ich nicht. Ich schalte immer schnell weiter. Aber wenn ich mal einfach durchschalte ist manche Frage recht lange in der Leitung. Aber wem es gefällt. Für mich ist das reine Zeitverschwendung.
          Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

          Kommentar


            #35
            Ihr meint jetzt 9Live usw.??

            Ich denke, dass die extram nur die falschen Antworten ins Studio durchstellen!
            Die haben einen Operator, der erst mal fragt was die Antwort ist und dann nur die falschen ins Studio durchstellt!
            So denken die Zuschauer, dass sie sooo schlau sind und rufen dann auch an!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #36
              Zitat von Trip05
              Ihr meint jetzt 9Live usw.??

              Ich denke, dass die extram nur die falschen Antworten ins Studio durchstellen!
              Die haben einen Operator, der erst mal fragt was die Antwort ist und dann nur die falschen ins Studio durchstellt!
              So denken die Zuschauer, dass sie sooo schlau sind und rufen dann auch an!
              Eben und die hängen dann ewig in der Warteschleife und zahlen und zahlen und zahlen und......


              Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es einfach nur faszinierend finde, dass die Moderatoren dieser Sendungen es schaffen, wirklich ununterbrochen zu labern. "Rufen sie doch mal, na kommen sie schon. Wir warten immer noch auf die richtige Antwort, die leitungen sind frei.... Ach wissen sie was? Wissen SIe, was ich mache: Ich lege nochmal 1000 € drauf..."

              Kommentar


                #37
                9live ist ja eh das traurigste was das deutsche fernsehen hervorgebracht hat, gefolgt von RTL2 (abgesehen von z.T. guten serien, ich mein das ganze Image)

                als ich so ne show zum ersten mal gesehen hab, hab ich echt gedacht da ruft keiner an, weils so lang gedauert hat.

                ich hab mal was gesehen, da war so ne rechenaufgabe, mit addieren. ich hab ein paar möglichkeiten ausprobiert, bin immer so auf was zwischen 3000 und 4000 gekommen und die richtige antwort war ca. 38000. wie soll man den auf sowas kommen???

                @SF-Junky stimmt, das ist echt krass, wenn sie wenigstens was lustiges erzählen würden...

                außerdem gibts auf super rtl nachts so ne show, da sitzen zwei animierte mannschgerl rum, man kann SMS hinschicken und die 'lesen' die dann vor. tut mir leid, aber leute die sowas machen haben entweder zuviel geld, zuviel zeit und psychische probleme oder alles zusammen.

                Kommentar


                  #38
                  ich hab mal was gesehen, da war so ne rechenaufgabe, mit addieren. ich hab ein paar möglichkeiten ausprobiert, bin immer so auf was zwischen 3000 und 4000 gekommen und die richtige antwort war ca. 38000. wie soll man den auf sowas kommen???
                  Das sind ja schon die ganz schwierigen Aufgaben!
                  Aber wenn da ein Ortsschild mit "ibernl" (=Berlin), dass ist dann anspruchsvoll!
                  Dann wedern entweder Kinder ins Studio durchgestellt, denen man dann sagt, dass sie nicht mitmachen dürfen, oder es werden irgentwelche Schlauköpfe durchgestellt, die sagen "Lernbi"...
                  das ist echt grausam!
                  Und man bekommt dann wirklich den eindruck, dass man der Einzigste ist, der super intelligent ist!
                  Dann ruft man an und hängt in der Warteschlange!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #39
                    ich finde die aufgaben sind mitunter wirklich ne frechheit, weil man die wirklich mitunter sehr frei interpretieren kann und diese sender rechnen ernsthaft damit, dass man anruft und sein geld so zum fenster rauswirft...

                    die krönung allen dämlichen ist aber das dsf-sportquiz, wo dann sachen wie "finde den fehler im rechten bild" abgezogen werden. ARGH HASSE DAS!
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #40
                      Geld verdienen per Telefon. So machen die Sender das, und wenn man genügend Anrufer hatte und man sich ein hübsches Sümmchen Gewinnbeteiligung von der Telekom abgerecnet hat, dann lassen wir mal einen durch - in den meisten Fällen ist allerdings auch das eine Täuschung (die Leute die dort sprechen sind in Wirklichkeit Mitarbeiter beim Sender).
                      Reingewinn 100% - da wird nichts verschenkt.

                      Ein Trend der schnell durchschaut wird, und nicht ewig hält.

                      Kommentar


                        #41
                        Oh ich finde solche Sendungen faszinierend. Bei K1010 gibts so ne Moderatorin, eigentlich recht hübsch aber die redet dir ein Loch in den Bauch. Ich hab ihr mal ne Weile zugesehen und mit der Zeit wurde ihr Mund immer größer. Ich fand das faszinierend, konnte gar nicht mehr aufhören ihr zuzusehen. Nach einer halben Stunde hat ihr Mund das halbe Gesicht eingenommen. Wahnsinn.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #42
                          Ganz genau!
                          Ich HASSE mitlerweile diese Shows und rege mich jedesmal über die Leute auf, die dann auch noch so dämlich sind da anzurufen.
                          Denn entwerder sind es solche Rätsel der Marke unschaffbar (zB das bescheuerte Zahlen Addieren, so am auch in Worten versteckte Zahlen berücksichtigen muss oder die unsäglichen finde den Fehler Rätsel). Dann gibt es wieder diese billig Aufgaben, wo dann kaum einer durchkommt und dann sit es noch falsch...
                          Und wenn einer mal richtig liegt ist es wohl wirklich so, dass dann einer aus dem Nebenzimmer durchgestellt wird und das Geld unter den Anwesenden aufgeteilt wird (Lohn oä...).

                          Also ich babe jetzt schon 9live aus meinen Programm gelöscht und ich hoffe das diese Sender bald wieder verschwinden oder durch die Konkurrenz untereinander keine Gewinne mehr einfahren. ABer das wird wohl nicht passieren, denn auch die Kaffeefarhten scheinen sich immer noch zu rentieren, denn die gibt es jetzt auch schon seit Jahrzehnten...

                          Kommentar


                            #43
                            Aber es gibt doch immer irgentwelche Idioten, die da anrufen!
                            Und das sind nicht nur Kinder!!
                            Sonst würden sie diese Sendungen gar nicht machen!
                            So machen die Sender das, und wenn man genügend Anrufer hatte und man sich ein hübsches Sümmchen Gewinnbeteiligung von der Telekom abgerecnet hat, dann lassen wir mal einen durch - in den meisten Fällen ist allerdings auch das eine Täuschung (die Leute die dort sprechen sind in Wirklichkeit Mitarbeiter beim Sender).
                            Genau!
                            Die lassen die Leute wie blöde anrufen und dann verschenken sie das Geld intern und das Geld bleibt beim Sender!
                            Ist schon genial!
                            Aber das es ernsthaft noch Leute gibt, die das noch nicht durchschaut haben...
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #44
                              Dazu gibt es schon einen Thread. Vielleicht kann ein SUPERmod die mal zusammenlegen.

                              Da steht glaub ich auch drin, wie man das da machen soll, auch wenn 9Live inzwischen die Aufgaben geändert hat, weil es im Internet Foren gibt, in denen die Rätsel und absurden(!) Lösungswege gezeigt werden.


                              http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=25719
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                selbst wenn man da wirklich was gewinnen kann, das einzige was einem wirklich schwierigkeiten macht sind eben diese zahlen-aufgaben, oder vielleicht noch sowas wie

                                'auf der geburtstagstorte sind 12 kerzen, du bläst 5 aus, wieviele bleiben übrig?'

                                dafür braucht man halt so ein um-die-ecke-denken, aber das gehört eh alles verboten.
                                wobei ich zugeben muss, manchmal haben diese labertaschen die fähigkeit mich in ihren bann zu ziehen, da schalt ich dann erst nach 3 minuten weg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X