9 LIVE etc. - Faszination des Ekels - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 LIVE etc. - Faszination des Ekels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für so etwas gibt es nur eine Bezeichnung: Volksverdummung.

    Das unbegreifliche daran ist nur, dass es tatsächlich so dumme Leute gibt, die da anrufen.
    Wie ist das nur möglich?
    Ist es irgendwie psychologisch erklärbar, dass sich Menschen mit voller Absicht verschaukeln und abzocken lassen?

    Das würd mich echt mal interessieren.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Perry
      Ist es irgendwie psychologisch erklärbar, dass sich Menschen mit voller Absicht verschaukeln und abzocken lassen?

      Das würd mich echt mal interessieren.
      Psychologie wird als Wissenschaft missbraucht, um Geld einnehmen zu können - ohne Rücksicht auf andere. Das ist auch bei allen Teleshopping-Sendern der Fall. Das kann man sogar studieren.

      Siehe auch:
      www.manipulation.tk

      Kommentar


        #48
        Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

        Also wenn ich ein Sendeformat generell hasse, dann sind es diese Anrufshows. Schlimm genug schon, dass die im DSF oder auf 9Live ständig laufen, aber jetzt kommt der Müll auch noch täglich auf VIVA Plus, wo das nun wirklich nichts verloren hat
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #49
          Lisas Vater hat 5 Töchter: Lili, Lala, Lolo, Lulu. Wie heißt die Fünfte?

          Das ist jetzt mal rießig schwer!
          Na ja wenn ich lesen könnte, dann könnte ich jetzt bei 9Live 1000 Euro + einen dämlichen Umschlag gewinnen...
          Mmmmh da stehen aber nur 4 Töchter! Woher soll ich das denn wissen?
          Das ist ja sooooo schwer!
          Jetzt rufen da immer Leute an die "Lele" oder "Lülü" sagen!
          Stunde später:
          Ach was, da vorne im Satz steht ja "Lisa"!! *LOL*
          Na dann, die rufen alle an und haben keine Ahnung, ich weiß jetzt wie die richtige Lösung ist!
          na dann bin ich ja hier der Schlauste!
          ich ruf jetzt mal an -> warteschleifen
          15 Minuten später
          -> Operator: "Wie lautet die Antwort?"
          Ich: "Na lisa!!!"
          --->Tututut...
          "Aufgelegt!"

          So ich ahb jetzt mal ganz ausführlich den Verlauf eines Anrufers aufgeschrieben!
          So muss das denn da abgehen!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #50
            Zitat von Spocky
            Also wenn ich ein Sendeformat generell hasse, dann sind es diese Anrufshows. Schlimm genug schon, dass die im DSF oder auf 9Live ständig laufen, aber jetzt kommt der Müll auch noch täglich auf VIVA Plus, wo das nun wirklich nichts verloren hat
            Vollste Zustimmung.
            Schrecklich, wie sich diese Seuche über 9 Live immer weiter ausgebreitet hat. Scheinbar ist man wohl zu der Überzeugung gekommen, dass nur mit Werbung Geld zu verdienen doch nicht so das Wahre ist ...
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #51
              Es ist ja in alle Sendeformat eingezogen, dass die mit gewinnspielen irssinig Kohle verdienen, weil da eben massig leute anrufen!

              Irgendwie ist es bezeichnend, daß es viel schwieriger ist aufwendig produzierte Serien und dazu gehören gute SciFi-Serien nunmal, als dieser hirnlose schwachsinnige Telefon-Bullshit!

              So ist eben die Breite Masse unserer Gesellschaft, Gerichtsshow-Müll, Talkshow-Dreck und das Neueste sind diese Anrufsendungen.

              Da kann ich nur sagen, Meine Damen und Herrn es ist zu Plärrn - willkomen in der Elite!
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #52
                Das Niveau des Fernsehens spiegelt ja in etwa das Niveau des Durschnittsbürgers wieder (die Sender stellen sich nunmal auf ihre Zuseher ein)

                und das ist BEÄNGSTIGENT
                Homepage

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von endar
                  Dazu gibt es schon einen Thread. Vielleicht kann ein SUPERmod die mal zusammenlegen.
                  Dein Wunsch ist SUPERBOCK zu befehl
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #54
                    Was ich für eine riesen Schweinerei bei 9Live und Co. halte, ist dass den Zuschauern oft vorgegaukelt wird, dass gerade niemand anruft. Vorzugsweise bei den äußert leichten Ausgaben, dabei glühen dort die Leitungen, nur es wird niemand durchgestellt. Da werden die Zuschauer glatt belogen, es werden falsche Tatsachen vorgespielt, aber die Landesmedienanstalten sehen weg. Das ist der eigentliche Skandal.

                    Zitat von Octantis
                    Das Niveau des Fernsehens spiegelt ja in etwa das Niveau des Durschnittsbürgers wieder (die Sender stellen sich nunmal auf ihre Zuseher ein)
                    Dem ist nicht unbedingt so. Das Problem bei den Call-In Formaten ist ja, dass schon eine äußerst geringe Zuschauerzahl ausreicht, um die Geschichte profitabel werden zu lassen. Man bekommt ja keine Einschaltquoten zu Gesicht, aber ich denke nicht, dass die sich weit über dem niedrigen 100.000 Bereich befindet. Die Zuschauerzahl ist aber für 9Live und Co. auch nicht sinderlich interessant, da sie allein die Anruferzahl in die Höhe treiben müssen, um hohe Umsätze einzufahren und da reichen wohl ein paar tausend Dumme aus. Es wird zudem ja äußerst kostengünstig produziert, so dass man auch schnell Gewinne erwirtschaftet.
                    Die Inflation dieser Formate ist sicherlich bedauernswert, aber auf einen Intelligenzrückgang der Bevölkerung sollte man daraus nicht gleich schließen.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe 9 Live unter den letzten meiner 34 Kanaelen sitzen, schaue manchmal rein, wenn mir nach Selbstverstuemmelung ist. Oder bei Tele 5 nachmittags bei den "Spielemachern". Einfach grausam und ausgerechnet da ist die Milka von VIVA gelandet. Wunderbar...
                      Meine Mutter ist total entnervt, weil beim elterlichen TV- Geraet solche sinnfreien Kanaele noch weit vorn zwischen MTV und Pro 7 klebt. Ich soll das bald mal aendern.
                      Die Moderatoren solcher Sachen sind sowas von nervend. Einige haben, wie meine Freunde das frueher gern nannten, Gesichter wie Mokkassins: Reintreten und wohlfuehlen.
                      Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

                      Kommentar


                        #56
                        Ach, den gibts noch? Der ist irgendwie bei mir von dem Sendeplatz verschwunden - wie bedauerlich!

                        Ich muss sagen: Ich habe früher wenn mir langweilig war und nichts gescheites im Fernsehen lief (und ich noch kein I-Net hatte) mal eine Weile da zugeschaut, um zu erfahren wie die sich da den Mund fusslig reden!
                        Ein 9 Live Moderator muss ja eigentlich nur die Telefonnummer, die Satzteile "Anrufen", "Richtig","Falsch" und "Das ist ihre Chance" beherrschen!
                        Denn das ist auch der grösste Wortschatz dort der dann noch mit belanglosem Geplapper,dümmlichem Gegrinse und lockendem Geldscheingewedel gefüllt wird!
                        Und eine herzzereissende Miene müssen sie zusätzlich draufhaben, wenn ein "Opfer" bei ihnen durchgestellt wird, da es ihnen "ja so leid tut"!

                        Aber abgesehen von der grossen Moderationskunst hat 9 Live ja auch Rätsel zu bieten, die entweder jeder Volldebile in der Lage ist zu lösen oder nicht einer der Klügsten unserer Spezies!
                        Ein leichtes Rätsel wäre dann z.B.: Welchen Begriff suchen wir? - und das Wort ist bis auf zwei Buchstaben richtig angeordnet!

                        Ein so gut wie unlösbares ist z.B.: Zählen Sie in diesem dreidimensionalem Gebilde alle Dreiecke! Und als Lösung kommt etwas mit 160 Stück!
                        (ich habe 26 oder so gezählt)

                        Also entweder sie probieren es mit richtig blöden Rätseln, sodass sich die auf die Telefone stürzen, die sich mehr mit den leichten Rätseln abgeben und ungeachtet dessen sind wie viele noch das gleiche tun, oder sie nehmen eben richtig harte Nüsse, damit jene Leute, die denken, dass nur sie das wissen und das schwierigste Rätsel endlich geknackt haben, obwohl es nicht zu lösen ist, anrufen!
                        Somit will man jeden anregen anzurufen, die blindlings den Sender in ihrer infamen Weise dadurch noch stützen!

                        Zum Glück empfange ich diesen Mist nicht mehr!
                        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                        Kommentar


                          #57
                          Den Sender 9live habe ich aus meiner Programmliste rausgeschmissen. Das kommt bei mir auf der Hassliste gleich nach dem Jamba-Klingelton-Terror. Das läuft alles nach dem Motto: Mit Scheisse Geld verdienen.
                          (Analog zu einem Mann aus Norwegen, der Elchköttel in Gläser gefüllt und an Touristen verhökert hat. Man muss nur gute Ideen haben und schon klingelt die Kasse.)

                          Die Zahlenrätsel sind mit Sicherheit absichtlich so gestaltet, dass es immer mehrere Lösungen gibt, die man irgendwie begründen kann. Nur damit das auch wasserdicht ist, falls doch mal einer den Sender verklagt. Wenn man anruft und wirklich durchkommt, heisst es natürlich: Ätsch, verkehrt.

                          Ab und zu muss natürlich auch mal einer gewinnen. Daher wird mal hin und wieder ein kleines Sümmchen ausgegeben (falls das nicht eh alles Mitarbeiter des Senders sind, wie weiter oben schon vermutet). Sonst merken das auch die Dümmsten mal irgendwann, dass das alles nur Beschiss ist.

                          Ich hätte den Mist schon lange verboten, wenn ich was zu sagen hätte. Volksverdummung erster Güte.

                          Kommentar


                            #58
                            Hi!!
                            Gibt es den Sender überhaupt noch? Habe nach dem ganzen Thread richtig Lust auf diese Volksverdummung bekommen und wollte mal wieder mitraten, da war er weg... Da war kein Jürgen mehr, der mich anschreit, dass ich gefälligst mitmachen soll... was ist da passiert?
                            Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                            Kommentar


                              #59
                              Den Sender gibt es wohl immer noch (auch wenn ich den Programmplatz schon seit längerem wieder freigegeben habe). Denn vor kurzem habe ich auf einem "normalen" Privatsender (weiss leider nicht mehr, welcher - Kabel 1 oder Sat 1 dürften es gewesen sein) einen Werbespot für 9live und das "leichtverdiente" Geld, das man da gewinnen kann, gesehen.

                              Bei TV Matrix gibt gibt es übrigens ein "Call In"-Forum, in dem die Machenschaften (die Spiele etc.) aufgeschlüsselt werden - ziemlich haarsträubend, mit welchen Tricks 9live die Spiele gestaltet. http://forum.tvmatrix.net/viewforum.php?f=19

                              Kommentar


                                #60
                                weil Jamba erwähnt wurde, ich kenn wem der sich da was downloaden wollte: Nach seiner Anmeldung wurden ihm 100 Euro abgebucht, dann hat er es erst nach 6 Monaten geshcafft aus dem Vertrag zu kommen, pro Monat 15 euro weg und nach der Abmeldung noch 100 Euro abgezogen alles in allem 290 Euro in den Sand gesätzt. Um das Geld hätte man einen Last minute Urlaub machen können.


                                Ab und zu hab ich auch schon bei 9 live reingeschaut. Von einem unserer Arbeiter dessen Frau hat da mal angerufen, sie war auch so 15 min in der WArteschlage und ist nicht draufekommen. Dann hat ihr Mann geshcimpft, das sie auflegen sollen und die nur denen das Geld aus der Tasche ziehen
                                What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                                Game Over

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X