Dittsche - Das wirklich wahre Leben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dittsche - Das wirklich wahre Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde Olli Dittrich einfach genial, bei den Dittsche-Sendungen muss man eigentlich schon genauer hinhören und zusehen, weil es kommt ja oft gerade auf Kleinigkeiten an beim Improvisieren. Es ist halt eben eine Livesendung und man weiß nie so genau was als Nächstes kommt.
    Könnt ihr euch noch an "RTL Samstag Nacht" erinnern? Da habe ich jede Sendung angesehen! Mirco Nontchew, Stefan Jürgens, Wigald Boning, Esther Schweins und Tanja Schumann...
    Zwei Stühle - eine Meinung, Karl Ranseier ist tot .etc. Einfach super!

    Die Frau Engelke mag ich nicht, die kommt in meinen Augen so arg überzogen rüber.
    tempus fugit

    Kommentar


      #17
      Das Oli Dittrich einer der besten deutschen Komiker ist, ist wohl keine Rede wert... hat viele nette Sachen gemacht...

      Bei Dittsche schaue ich ab und an mal rein... meist geht mir das Gelaber auf den Nerv... wie im realen Leben auch, wenn einer an der Theke steht und die Welt erklären will...

      Vielleicht zappe ich auch zur falschen Zeit rein...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #18
        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Vielleicht zappe ich auch zur falschen Zeit rein...
        Wirklich Spaß macht Dittsche meiner Meinung nach nur, wenn man die Episode von Anfang an sieht, weil man sonst kaum noch reinkommt und die ganzen Witze nicht mehr so recht versteht. Zudem sollte man natürlich die gängisten BILD-Headlines der vergangenen Woche kennen oder zumindest über die Themen in richtigen Zeitungen gelesen haben.

        Wenn ich mittendrin reinschalte, macht mir Dittsche auch keinen Spaß. Und das Glück eine gute Episode zu erwischen, braucht man natürlich auch immer.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Ja, leider schwankt der Unterhaltungswert. Kommt eben auf das an, was zur Zeit passiert und wie Olli darauf ist.

          Ich errinnere mich an eine Folge, wo darum ging, das Super-Tomaten auf dem Mond gezüchtet werden.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

          Kommentar


            #20
            Für alle die es interessiert, hier mal das Ende Oktober letzten Jahres ausgestrahlte Special, zu 7 Jahren Dittsche.


            Wer es damals verpasst hat und sich über einen Zusammenschnitt einiger der witzigsten Szenen freut, sollte sich die beiden Clips mal anschauen.

            Best of 1/2

            Best of 2/2

            Ein paar schöne Szenen sind mit dabei.
            Am besten finde ich es immer, wenn Olli und Jon selber lachen müssen.^^
            Zuletzt geändert von Tordal; 28.02.2012, 23:10.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #21
              Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
              Ja, leider schwankt der Unterhaltungswert. Kommt eben auf das an, was zur Zeit passiert und wie Olli darauf ist.
              Das stimmt. Der überwiegende Teil der Folgen ist grandios, aber es gibt auch andere Beispiele. Ich erinnere mich z.B. an ein Special oder sowas, als Dittsche Besuch von seiner heiratswütigen Schwester hatte, die die ganze Zeit im Brautkleid durch seine Wohnung lief. Die Dialoge waren nicht minder dämlich, da habe ich irgendwann abgeschaltet.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar

              Lädt...
              X