Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Bill Cosby Show

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Bill Cosby Show







    Wer kennt noch diese Comedy Soap(Sitcom) aus den 80´er?

    Ich war früher mal ein großer Fan der Serie und habe sie so oft es ging gesehen. Weil das herrlich lockerer, liebenswerter und frecher Humor für die ganze Familie war. Bill Cosby als Dr.Huxtable der coolste Daddy!

  • #2
    Ich hab die Serie erst vor kurzer Zeit das erste Mal gesehen, muss ne gutes Jahr her sein. Und mich hat es nicht so beeindruckt. Der Humor war zu großen Teilen einfach nicht meiner.
    Aber ich kann durchaus nachvollziehen, das die Serie in den 80iger so einen Erfolg hatte. Denn den politischen Aspekt darf man auch nicht außen vor lassen.

    Kommentar


    • #3
      Der gute alte Dr.Huxtable Eine meiner Lieblingsserien damals. Wie Skymarshall schon sagte, es ging dort immer locker flockung und mir viel humor zu. Bill Cosby war immer für einen Lacher gut. Oder auch sein Vater in der Serie, einfach köstlich.

      Aber auch ich muss gestehen, wenn ich mir da heute eine Wiederholung auf Kabel1 ansehe, dann finde ich das bei weitem nicht mehr so lustig. Muss an der Zeit liegen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Die Serie hab ich wirklich geliebt damals. Ich hab keine Folge davon verpasst. War sehr schön, das "relativ" harmonische Leben dieser Großfamilie zu beobachten. Was ich auch noch cool fand, war, dass es ganz viele verschiedene Intros gab. Ich glaub zu jeder Staffel ein anderes.

        Zitat von Dr.Bock
        Aber auch ich muss gestehen, wenn ich mir da heute eine Wiederholung auf Kabel1 ansehe, dann finde ich das bei weitem nicht mehr so lustig. Muss an der Zeit liegen.
        Das geht mir ebenso. Auch bei anderen Serien wie z.B. bei Alf, bin ich immer etwas enttäuscht, wenn ich sie heute sehe.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
        Meine Musik: Juleah

        Kommentar


        • #5
          Naja, das kenne ich natürlich auch. Zumindest damals konnte man mehr drüber lachen.

          Aber es gibt auch noch witzige Komiker wie z.B Dick&Doof wo ich noch heute richtig drüber lachen kann.

          Cosby gucke ich eigentlich auch gar nicht mehr. Aber die Erinnerung ist schön!

          Kommentar


          • #6
            Ich finde in die Serie wurde auch viel lehrreiches hineingepackt.

            Auf jeden Fall hab ich bei mir festgestellt, dass ich mir einiges von Dr. Huxtable abgeguckt hab und heute in der Erziehung umsetze und wenn das auch nur heißt
            in manchen Situationen einfach mal cool zu bleiben, als gleich auszuticken.

            Lustig find ich, dass eine schrecklich netten Familie aus der Cosby Show entstanden ist :-)
            Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
            Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
            Six, seven. Go to hell, go to heaven

            Kommentar


            • #7
              Ich hab die Serie früher auch geliebt, daß war immer so ein schönes Familienritual abends eine Folge Cosby .

              Kommentar


              • #8
                Die Sendung ist echt hammergenial. Ich schau sie zur Zeit auch wieder auf VOX, wenn nicht gerade was dazwischenkommt. Bill Cosby ist für mich einer der besten Fernsehkomiker überhaupt
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  Die Cosby-Show gehörte immer mit zu meinen Lieblingssitcoms. Nur habe ich sie leider schon ewig nicht mehr gesehen.

                  Zu welcher Uhrzeit läuft die denn auf VOX? @ Spocky

                  Irgendwie waren alle Charaktere ziemlich liebenswert...na ja, bis auf Rudy...die mochte ich nie. Dafür war ihr Kumpel Kenny umso besser. Was der für tolle Sachen von seinem großen Bruder gelernt hat.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ArwenEvenstar
                    ...na ja, bis auf Rudy...die mochte ich nie.
                    Lol, das ging mir genauso. Weiß auch nicht mehr so genau, warum ich die nicht mochte. Ich fand die immer ein bisschen zu wichtigtuerisch. Ich glaube, am liebsten von allen Geschwistern mochte ich Theo und Denise...Vanessa hingegen war mir auch nie so sympathisch.
                    Wow, ich weiß ja fast noch alle Namen
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                    Meine Musik: Juleah

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von habofax
                      Lustig find ich, dass eine schrecklich netten Familie aus der Cosby Show entstanden ist :-)
                      Aber das Niveau von "Al Bundy" ist mit Cosby nicht zu vergleichen. Das grenzt nämlich schon fast an Fäkalhumor.

                      Die Tochter fand ich immer geil.

                      Und wegen Rudy: Ich fand sie einfach süß und frech. Eben ein Nesthäkchen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh man... ich bin ja schon fast mit der Serie groß geworden.....kann mich aber jetzt nur noch Bruchstückhaft an sie erinnern... ist wohl doch zu lange her... kommt die noch oder vielleicht mal wieder???
                        Ich fand sie nämlich echt cool, trotz der mangelnden Erinnerungen....

                        lg, preX
                        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Skymarshall
                          Aber das Niveau von "Al Bundy" ist mit Cosby nicht zu vergleichen. Das grenzt nämlich schon fast an Fäkalhumor.

                          Darum ging es ja auch, die Serie sollte in den USA zuerst "Not the Cosbys" heißen

                          Und stimmt, Kelly war geil
                          Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                          Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                          Six, seven. Go to hell, go to heaven

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von supernova
                            Lol, das ging mir genauso. Weiß auch nicht mehr so genau, warum ich die nicht mochte. Ich fand die immer ein bisschen zu wichtigtuerisch. Ich glaube, am liebsten von allen Geschwistern mochte ich Theo und Denise...Vanessa hingegen war mir auch nie so sympathisch.
                            Wow, ich weiß ja fast noch alle Namen
                            Hmm...genau, die war ein richtiger, kleiner Klugscheißer. Die mag ich allgemein nicht so, obwohl ich selber vermutlich einer der größten Klugscheißer bin...na ja...vielleicht sah ich sie als Konkurrentin an.

                            Das mit den Namen ist bei mir bei den meisten Serien von früher so..irgendwie weiß man das noch alles...na ja, ich hab das damals halt sehr intensiv geschaut


                            ...hmm..ich komme mir irgendwie sehr alt vor, wenn ich das schreibe.

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Arwen: Stimmt, Rudy mochte ich auch nie.

                              Das läuft zu einer Uhrzeit, zu der du ohnehin arbeiten musst. Zuarst kams um 12, jetzt ne halbe Stunde früher.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X