Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miami Vice - Coolste Serie der 80´er!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miami Vice - Coolste Serie der 80´er!







    Michael Mann hatte in den 80er Jahren mit seiner Cop-Serie "Miami Vice" ein Stück TV-Kult geschaffen. Die beiden Drogenermittler Sonny Crockett - gespielt von Don Johnson, der damit seinen grossen Durchbruch feierte - und Rico Tubbs liefen in pastellfarbenen Designerklamotten und Stoffschuhen (natürlich ohne Socken!) herum und jagten undercover in Ferraris den Drogendealern Floridas hinterher. Was alles davon in den nun geplaneten Kinofilm übernommen werden soll, ist noch unklar.
    Quelle:Zelluloid

    und Miami Vice Kinofilm

    Tatsächlich ist wohl ein Kinofilm von Michael Mann geplant. Mit Collin Farrell(Alexander) und Jamie Foxx(Ray).

    Man war das ein geile Serie. Werbeclip-Ästhetik, Coole Typen und Sprüche sowie einer der geilsten Soundtracks.

    Die Titelmusik ist von Jan Hammer. Beim ganzen Soundtrack haben viele bekannte Stars mitgemacht.......

    Simply Red, Peter Gabriel, Phil Collins, Tina Turner, Dire Straits, David Bowie, U2 und viele andere.

    Auch in Gastrollen sind Größen aus Rock, Pop und Film zu sehen, wie zum Beispiel Phil Collins, Frank Zappa und Bruce Willis.



    Hier noch einen Infolink direkt zu Originalserie mit Dvd´s, VHS und diversen Soundtrack Cd´s: Miami Vice since 1984

  • #2
    Also ganz am Anfang als das zum ersten Mal lief hab ich es gar nicht gemocht und so gut wie nie sehen können (kam IMO um 10 oder so abends, da musste ich da noch weg und ins Bett ) später wechselt das dann zwischen "naja ganz nett" und "wie oberflächlich kann man mit den Sackos und Flitzern denn noch sein

    Seit Nash Bridges steh ich aber zumindest auf die Art von Don Johnson die Chancen stehen also gut, dass ich es heute mehr mögen würde als irgendwann früher.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Die Mucke fand ich damals gut, aber als ich die Serie vor ein paar Jahren mal wieder gesehen habe, fand ich die Musik ziemlich lasch und auch die Handlung konnte mich nicht mehr begeistern. Irgendwie sind die meisten Action-Helden meiner Jugend nicht mehr so prall, wie ich sie damals empfunden habe
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


      • #4
        Im Gegenteil Spocky, schau sie dir heute an und fast alle sind deutlich praller und aufgedunsener Das Alter, wenn du verstehst und das gute Leben als "Superstar" *grins*

        Die Musik von Miami VIce ist heute auf jeden Fall noch in EINEM Punkt gut: dem Titellied.... das war absolut cool und ist auch heute noch genial... dazu dann Motorboote schnelle Autos hübsche fast nackte Frauen fast wie ein heutiges Rap video
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5


          Je oller, desto voller...

          Nene, aber irgendwie bin ich allgemein nicht mehr so der Krimi-Fan, wie ich dies in jungen Jahren mal war. Irgendwie hat bei mir da die Überreizung eingesetzt, als meine Eltern jeden erdenklichen Krimi angesehen haben, auch wenn der nur ne Wiederholung war und so gute Premieren parallel liefen
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sternengucker
            Die Musik von Miami VIce ist heute auf jeden Fall noch in EINEM Punkt gut: dem Titellied.... das war absolut cool und ist auch heute noch genial... dazu dann Motorboote schnelle Autos hübsche fast nackte Frauen fast wie ein heutiges Rap video
            Die Musik ist nur cool. "Miami Vice Theme" und "Crockets Theme". Erste ist das vom Serienintro. Hammersound mit geilen Beat.

            Hoffe das es beim kommenden Remake auch was von Jan Hammer zu hören gibt.

            @Spocky: Ich gucke immer noch gerne Krimiserien. Allerdings momentan mehr ruhige wie "Columbo" oder "Tatort". Gelegentlich auch "Monk". "CSI" reizt mich nicht so.

            Kommentar


            • #7
              Auf den Miami Vice Film bin ich ja gespannt - ist doch Miami Vice eine der Serien, die mir in bester Erinnerung ist. Fragt sich nur, ob Colin Farell die richtige Besetzung für Sonny ist.

              Naja, in acht Monaten schlägt die Stunde der Wahrheit

              Kommentar


              • #8
                Kann mich auch nur vage an MV erinnern. Fand die Serie damals aber ganz nett. Man hat als Teenie ja uch nicht drüber nachgedacht, dass es recht irreal ist, dass Ermitler in Ferraris rumdüsen und so. Aber den Soundtrack von Jan Hammer find ich bis heute, um mal einen anderen Stammuser zu zitieren, " absolut edel".
                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                Kommentar


                • #9
                  Vor 1 jahr oder etwas mehr war die serie auf ATV+ ist nicht schlecht, eine Coole Serie die beiden Polizisten Don Johnson und wie hies der Andere? waren wirklich eine meiner Lieblingsserien alls Kind.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Spocky
                    Die Mucke fand ich damals gut, aber als ich die Serie vor ein paar Jahren mal wieder gesehen habe, fand ich die Musik ziemlich lasch und auch die Handlung konnte mich nicht mehr begeistern. Irgendwie sind die meisten Action-Helden meiner Jugend nicht mehr so prall, wie ich sie damals empfunden habe
                    Ganz meine Meinung, Spocky! Anderes Alter, andere Zeit, andere Präferenzen! Die Musik höre ich aber heutzutage immer noch ganz gern!
                    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                    In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ehrlich, wer wollte in den 80'gern nicht auch gerne mit einem schwarzen Testarossa durch Miami brettern oder mit einem Highspeed-Boot über das Wasser rasen, das die Gicht nur so spritze???

                      Crockett und Tubbs sahen schon geil aus in ihren Armani Anzügen und ihren Rolex Uhren. Aber am schärfsten war "Elvis". Crocketts Hausboottier, der Alligator.

                      Ich hatte auch so eine Sonnenbrille wie Crockett, Gott sah ich cool aus.

                      Tja die Nostalgie läßt grüßen. Wenn man bedenkt, für was man so geschwärmt hat und was man sich angesehen hat.
                      >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                      http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                      Kommentar


                      • #12
                        Serien-Preview: Welcome to Miami! Bei Kabel1!
                        Mitte der 80er Jahre (1984-89) kam in Deutschland eine amerikanische Krimiserie auf die Bildschirme, die sich vom üblichen Standard abhob: "Miami Vice". Kein anderes Ermittler-Team repräsentiert den Stil dieses Jahrzehnts so nachhaltig wie die beiden Rauschgiftfahnder Sonny Crockett (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas) in ihren pastellfarbenen Designeranzügen.

                        Die 114-teilige Serie war der Hit - und die Gastrollen entsprechend hochkarätig besetzt, u.a. mit Julia Roberts, Bruce Willis, "Al Bundy" Ed O'Neill, Soul-Musiker James Brown, Miles Davis und Phil Collins.

                        Ab dem 23 . Januar ermitteln Crockett und Tubbs bei kabel eins. In Kürze finden Sie hier ein großes Special rund um die Serie!
                        Tja, und das am Nachmittag (~16 Uhr). Bin mal gespannt, ob da nostalgische Gefühle hochkommen oder man sich nur über die schrecklichen Frisuren und Klamotten lustigmacht.
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wow das wusste ich ja noch gar nicht, das die Serie wieder im Fernsehen kommt. Alle Folgen werde ich nicht sehen können, doch ich denke, das ich mir den Miami Vice Theme Sound ab und an zu Gemüte ziehen werde. Nostalgie pur.
                          >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                          http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                          Kommentar


                          • #14
                            nun heute ist es soweit

                            Miami Vice
                            Heißes Pflaster Florida (1) (Brother's Keeper (1))


                            an die deutsche titel werde ich mich gewöhnen,
                            will ich auch nicht die sind doof.
                            mach ich nicht.

                            aber abgesehen davon,
                            denke ich wird sehr sehr sehr sehr geschitten wird.
                            daher werde mir kaum etwas anschauen.

                            ich fand die serie cool,
                            die musik war top und
                            eine freundin brachte mir aus amerika 2 sakkos mit

                            und etwas besser als sk kölsch,
                            wo mitten in köln hubschrauber am kölner dom vorbei düsen und
                            alda soooooviel autos in die luft gesprengt werden,
                            du stehst gerade am aldi und draussen ist krieg ohne ende.....

                            naja

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von QDataseven
                              du stehst gerade am aldi und draussen ist krieg ohne ende.....

                              naja
                              Ich dachte immer im Aldi wäre Krieg.

                              Weil, wenn es da neue Computer gibt....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X