Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Odyssee im Weltraum - Als Trickfilm??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Odyssee im Weltraum - Als Trickfilm??

    in den 80ern gabs ne TV-Trickfilm-Serie, den Trickfilm zu Odyssee im Weltraum - a space odyssey! Kann sich jemand daran erinnern und mir sagen, wie die Serie genau hiess? Wenn ihr euch das Cover der Film-DVD ansieht, seht ihr das original Raumschiff aus der Serie! Würde die wahnsinnig gerne mal wieder sehen.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Angehängte Dateien

  • #2
    das müsste odysseus 31 sein. guck dir das hier mal an:
    http://www.wunschliste.de/links.pl?s=495
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


    • #3
      Geil

      Die Serie such ich schon ewig. Kam früher als ich noch klein war immer auf Tele5
      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Gomorrah Beitrag anzeigen
        Wenn ihr euch das Cover der Film-DVD ansieht, seht ihr das original Raumschiff aus der Serie! Würde die wahnsinnig gerne mal wieder sehen.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
        Das ist lediglich der obere Teil des Kinoposters für 2001. Die wurden damals noch gemalt und nicht gephotoshopped.

        cu, Spaceball

        Kommentar


        • #5
          Das Raumschiff sieht so ähnlich aus, ist grau/schwarz und im Zentrum ist ein Fenster in Form eines grünen Auges, wenn ich mich noch recht erinnere.
          Angehängte Dateien
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

          Kommentar


          • #6
            Die Serie hatte imho nicht wirklich viel mit 2001 zu tun. Ist eher eine Adaption von Homer's Story.



            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


            • #7
              Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass die Serie auch nie vorhatte irgend etwas mit dem Film von Stanley Kubrik zu tun zu haben! Es geht tatsächlich um den mythologischen Odysseus und die Übertragung seiner Abenteuer auf die weit entfernte Zukunft. Deshalb heißt die Serie auch Odysseus 31 (Ulysses 31)!

              Kommentar

              Lädt...
              X