Deutsche TV Landschaft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche TV Landschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SF-Junky
    "7 T - 7 K" hab ich nie gesehen, ist wohl auch besser so.
    Sei froh!

    Kriegsfilme (zumindest zum WWII) denke ich, kann man wohl sagen, dass da deutsche Produktionen wohl am ehesten noch der Wahrheit entsprechen, denn bei amerikanischen Filmen z.B. hat man dann immer diesen Patriotismus drin und dieses zeugs á la "Wir gut, die anderen absolutes Böses", was eh nur verfälscht.
    Finde ich auch. "Das Boot" , "Stalingrad" und "Enemy at the Gates" waren echt gut. Letzterer war mehr europäisch als Deutsch. Mit Ed Harris und Jude Law.

    Kommentar


      #17
      Oh gott, also ich muss ja mal sagen, dass ich diesen ganzen Comedy-Schrott, der da auf RTL und SAT.1 ausgewürgt wird konsequent ignoriere

      "Freitag Nacht News", "Axel Stein", "Bully" und "7T, 7K" sind mir ehrlich gesagt alle zu bescheuert!

      Das Einzigste was ich in der Richtung gucke ist sonntag abend "Dittsche".

      Ansonsten kann ich mich dem Grundtenor über dt. Serien nur anschliessen. Muss zugeben, dass ich "Berlin, Berlin" ab und zu ganz gerne gucke, aber das kann auch an Felicitas Woll liegen und überhaupt hat die Serie ja auch nen Emmy als Beste Serie ausserhalb der USA gewonnen, da ist das dann ja auch legitimiert
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Zitat von WarpJunkie
        Ach und hat vor einigen Monaten jemand "Stromberg" mit Christoph Maria Herbst gesehen? Ist wohl offensichtlich eine 1:1 Kopie von "The Office" aus UK. Tja, offensichtlich können sich deutsche TV Sender wirklich nichts mehr einfallen lassen.
        Wobei das ja auch von allen beteiligten offen zugegeben wurde Und so lange es gut ist, warum nicht? Warum sollen wir auf die Comedy verzichten? Und synchronisiert würde so eine comedy-serie hier gar nicht ankommen, weil es in England ja ganze andere Bezüge zur Büroarbeit gibt

        Ich denke, bei Comedy oder Show (ich meine, wer guckt nicht gerne "wer wird millionär"?) kann man solche Kopien verkraften (auch wenn nicht alle gut sind). Was dann allerdings bei Serien rumkommt, ist wirklich der größte Schwachsinn. Kennt noch einer diese 3engel für charlie kopie? Wurde glaub ich auch nach nen paar Episoden abgesetzt. Die deutschen haben einfach nicht das Zeug, solche Serien gut rüberzubringen.
        Mit einer Ausnahme: Alarm für Cobra11. ok, ich kann die Serie selber nicht leiden und schaue sie nicht, aber objektiv gesehen, ist es eine der bestgemachtesten deutschen Serien, die auch mit ihren US-Vorbildern mithalten kann. Zwar ne unsinnige Serie, aber gut gemacht! Und viel mehr, trifft ja auf die US-Vorbilder auch nicht zu.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skymarshall
          Richtig bescheuert finde ich "Frauenknast" oder "Cobra 11".
          He He Cobra 11 ist ne hervorragende Deutsche Aktion Serie, das diese natürlich nicht wirklich realistisch ist, ist klar, aber wer macht den TV denn an nur um Realismus zu sehen .

          Das einzige was hier nur Doof ist, ist das fast nur alte Autos zu Bruch gehen, aber ist doch verständlich denn das kostet ja extrem viel Geld.

          Ich find Cobra 11 Klasse, auch die Schnitte sind hier klasse gemacht. Generell stimm ich dem Thread Thema aber zu, das Deutsche TV Produktionen fast immer nur billige Kopien anderer Formate sind.

          Auch das Deutsche Kino ist was fürn Arsch, kaum Abwechslung, ausnahmen waren hier eher so was wie das von den Michael Bulli Herbig, auch wenn ich das nicht so toll fand, und ich schau mir den Clown nächste Woche an, mal schauen wie der ist (von den machern von Cobra 11).
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Bock
            Kennt noch einer diese 3engel für charlie kopie? Wurde glaub ich auch nach nen paar Episoden abgesetzt.
            Da muß ich dich enttäuschen - oben haben ich den Link gennant. "Wilde Engel" kommt ab den 21.April.

            Am besten ist das hier unter dem Haupttext

            Das neue Trio bringt eine frische und junge Mixtur aus Action, Crime und Spaß auf den Bildschirm, die man sonst nur aus dem Kino kennt. Mit Zitaten
            (» Filmzitateraten) aus Hollywood-Hits wie z.B. "Matrix", "Kill Bill" oder "Charlies Angels".
            Oh Mann......

            Die deutschen haben einfach nicht das Zeug, solche Serien gut rüberzubringen.
            Sehe ich genauso....

            Mit einer Ausnahme: Alarm für Cobra11. ok, ich kann die Serie selber nicht leiden und schaue sie nicht, aber objektiv gesehen, ist es eine der bestgemachtesten deutschen Serien, die auch mit ihren US-Vorbildern mithalten kann. Zwar ne unsinnige Serie, aber gut gemacht! Und viel mehr, trifft ja auf die US-Vorbilder auch nicht zu.
            Die Stunts her sind ganz nett und für deutsche Möglichkeiten wohl ausgereizt. Aber leider hat die Serie auch nicht mehr zu bieten.

            Trotzdem merkt man was billiger Abklatsch ist. Und dazu gehört "Der Clown" genauso. Da können sie von mir aus noch mehr Auto´s und sonstwas verschrotten..... da ist das A-Team 100 mal besser!

            Zitat von Scotty
            Ich find Cobra 11 Klasse, auch die Schnitte sind hier klasse gemacht.
            Mein herzliches Beileid!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skymarshall
              Die Stunts her sind ganz nett und für deutsche Möglichkeiten wohl ausgereizt. Aber leider hat die Serie auch nicht mehr zu bieten.

              Trotzdem merkt man was billiger Abklatsch ist. Und dazu gehört "Der Clown" genauso. Da können sie von mir aus noch mehr Auto´s und sonstwas verschrotten..... da ist das A-Team 100 mal besser!
              Ganz nett? Sorry aber die sind gleichwertig mit denen die wir von guten Ami Aktion Filmen kennen. Die Schauspieler sind hier auch sehr gut ich schau die Serie schon seit der Ersten Episode und sie wird immer besser.

              Das A-Team kann man aber mit dem Clown wirklich nicht vergleichen, ich glaub auch nicht das hier die Idee abgekupfert ist. Vom Clown sollte es zu erst ja keine Serie geben, es gab hier nur den Film, und der war so erfolgreich das man da ne Serie draus gemacht hat.

              Nun kommt halt nen KinoFilm, wo auch nen größeres Budget zur Verfügung stand und das wird man auch sehen können…
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Sorry, sie sind ganz nett, aber mehr auch nicht!

                Wie ich schon sagte für deutsche Verhältnisse sehr gut aber im internationalen Vergleich eher Mittelfeld. Sowas haut mich nicht vom Hocker.

                Und die Schauspieler sind Trantüten die in anderen guten deutschen Filmen nicht eine Rolle angeboten bekommen. Sie sind einfach nichtssagend und ohne Wiedererkennungswert. (Außer Marc Keller, der war ganz symphatisch).

                Und im Gegensatz zu US-Produktionen nehmen sich die Deutschen dabei auch noch ernst. Das kommt dann so "ich möchte gerne aber kann nicht " rüber. Das mit A-Team habe ich nur gesagt weil die wenigstens auch noch Humor besitzen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Skymarshall
                  Wie ich schon sagte für deutsche Verhältnisse sehr gut aber im internationalen Vergleich eher Mittelfeld. Sowas haut mich nicht vom Hocker.
                  Mittelfeld, dann bring mir mal ne Serie zum vergleich (Cobra 11=), aber bitte nicht nur was aus den USA?

                  Zitat von Skymarshall
                  Sowas haut mich nicht vom Hocker.
                  Muss dich ja auch nicht vom Hocker hauen mich haut so ein Effektfilm wie Matrix auch nicht vom Hocker…

                  Zitat von Skymarshall
                  Und die Schauspieler sind Trantüten die in anderen guten deutschen Filmen nicht eine Rolle angeboten bekommen. Sie sind einfach nichtssagend und ohne Wiedererkennungswert. (Außer Marc Keller, der war ganz symphtatisch).
                  Schon mal dran gedacht das so ne Serie Zeit raubt, genau deshalb hat Mark Keller damals aufgehört, weil er auch was anderes Machen wollte…

                  Mark Keller sah man vor Cobra 11 so gut wie gar nicht im TV und danach auch eher wenig, weil er eher so ein Aktion Typ ist da kommen andere Sachen seltsam rüber…

                  Auch schon mitbekommen das die von Cobra 11 die Stunts fast alle selber machen?
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    Allein mit Stunts kann man halt heut zu Tage keine Serie mehr machen. Zumindest nicht in den USA. Dort gibt es natürlich auch diesen Reality-Trend aber allgemein ist das Publikum dort doch anspruchsvoller. Das liegt daran, dass eine viel größere Konkurrenz herrscht.
                    Jeden Abend laufen mehrere hochkarätige Serien zur gleichen Zeit

                    In Deutschland hat man noch nicht erkannt, dass es vielleicht eine gute Idee wäre komplexere Geschichten und Charaktere zu schreiben.
                    Was das betrifft ist man hier auf dem Stand von vor 15-20 Jahren.
                    "Alias" zum Beispiel hat auch viel Action. Geht aber bei den Charakteren sehr viel tiefer. Dazu kommt dann noch eine interessante Kameraführung. Besonders im Vergleich zu allen deutschen Produktionen

                    Allerdings besteht angesichts der guten Quoten für niveaulosen Schrott auch kein Anreiz dies zu ändern.
                    Im Gegenteil. Irgendjemand bei Sat 1 hat gesagt, dass Leute nach einem langen, stressvollen Tag, nicht viel nachdenken oder mit Problemen konfrontiert werden wollen
                    Das bezog sich auf "Verliebt in Berlin"
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Serenity
                      Allein mit Stunts kann man halt heut zu Tage keine Serie mehr machen. Zumindest nicht in den USA. Dort gibt es natürlich auch diesen Reality-Trend aber allgemein ist das Publikum dort doch anspruchsvoller. Das liegt daran, dass eine viel größere Konkurrenz herrscht.
                      Jeden Abend laufen mehrere hochkarätige Serien zur gleichen Zeit
                      Stimmt, es gibt aber auch Serien bzw. Formate die leben davon, wenn es da nicht vorrangig um die Aktion gehen würde, würde das keiner sehen wollen.

                      Schon mal Abschnitt 40 Gesehen, die Serie ist auch hervorragend und kommt auch ohne Aktion aus.

                      Ich find das meiste im Deutschen TV/Kino auch scheiße, es gibt aber auch ausnahmen, die wirklich gut sind aber über Geschmack lässt sich ja eh streiten…
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Scotty
                        Mittelfeld, dann bring mir mal ne Serie zum vergleich (Cobra 11=), aber bitte nicht nur was aus den USA?
                        Ich habe gesagt Mittelfeld im internationalen Vergleich. Vielleicht hätte ich eher USA sagen sollen weil mir keine anderen Serien einfallen. Höchstens noch aus England, aber da hält sich die Action in Grenzen. Im asiatischen Film könnte ich mir noch sowas vorstellen - als Serien. Aber mehr Martial Arts Action.



                        Muss dich ja auch nicht vom Hocker hauen mich haut so ein Effektfilm wie Matrix auch nicht vom Hocker…
                        Tja, ist eben Geschmackssache. Dafür hat Matrix noch anderes Niveau. Was "Cobra 11" und "Der Clown" nicht besitzen......da gucke ich lieber Tatort auch wenn weniger Auto´s verschrottet werden.


                        Schon mal dran gedacht das so ne Serie Zeit raubt, genau deshalb hat Mark Keller damals aufgehört, weil er auch was anderes Machen wollte…

                        Mark Keller sah man vor Cobra 11 so gut wie gar nicht im TV und danach auch eher wenig, weil er eher so ein Aktion Typ ist da kommen andere Sachen seltsam rüber…
                        Jaja, is klar. Die haben alle keine Zeit. Genauso wie GZSZ "Schauspieler". Die kriegen ganz einfach keine Angebote, so sieht es doch aus. Bis auf Catterfeld und Biedermann die singen.

                        Und Mark Keller hatte ich noch in 1-2 andere Filmen gesehen. Diesen komischen Clown Darsteller nicht.

                        Auch schon mitbekommen das die von Cobra 11 die Stunts fast alle selber machen?
                        Können sie ja. Sind trotzdem keine Schauspieler in meinen Augen. Wenn sich andere von diesen Fließband-Verschrottungen beeindrucken lassen - ich mich nicht!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Skymarshall
                          Jaja, is klar. Die haben alle keine Zeit. Genauso wie GZSZ "Schauspieler". Die kriegen ganz einfach keine Angebote, so sieht es doch aus. Bis auf Catterfeld und Biedermann die singen.
                          Naja ob so aussieht kann sein aber ob es auch so ist kann von uns sicher niemand sagen…

                          Zitat von Skymarshall
                          Und Mark Keller hatte ich noch in 1-2 andere Filmen gesehen. Diesen komischen Clown Darsteller nicht.
                          Na toll 1 bis 2 Filme nach dem er das schon Jahrelang nicht mehr macht ) und die vom Clown hab ich schon in etlichen anderen Filmen gesehen. Gerade auch den Hauptdarsteller, diese Blonde da sogar in einigen US Produktionen.

                          Zitat von Skymarshall
                          Sind trotzdem keine Schauspieler in meinen Augen. Wenn sie andere von diesen Fließband Verschrottungen beeindrucken lassen, können sie das ja. Ich mich nicht!
                          Witzbold, da kenn ich aber Schauspieler die sicher 1000 mal schlechter sind machs erstmal besser…

                          Zitat von Skymarshall
                          Wenn sie andere von diesen Fließband Verschrottungen beeindrucken lassen, können sie das ja. Ich mich nicht!
                          Ich hab oben schon mal geschrieben, es gibt Konzepte da muss so was sein, ansonsten würde das kein sinn machen, und Cobra 11, der Clown sind die einzigen Aktion Serien im TV die auch nach Jahren noch Produziert werden, weil sie gerne gesehen werden.

                          Cobra 11 war sogar die erste Serie wo so was mal gemacht wurde, da Aktion im deutschen TV bis dahin fast gar nicht vorkam…
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Scotty
                            Naja ob so aussieht kann sein aber ob es auch so ist kann von uns sicher niemand sagen…
                            Naja, sonst würde man sie ja in anderen guten Filmen sehen. Damit meine richtig gute deutsche Filme wie von Wedel, Eichinger(Produzent) oder Tykwer.


                            Na toll 1 bis 2 Filme nach dem er das schon Jahrelang nicht mehr macht )
                            Ne das war kurz danach.

                            und die vom Clown hab ich schon in etlichen anderen Filmen gesehen. Gerade auch den Hauptdarsteller, diese Blonde da sogar in einigen US Produktionen.
                            Welche Blonde? Eine 5 Sekunden Nebenrolle in nen B-Movie?


                            Witzbold, da kenn ich aber Schauspieler die sicher 1000 mal schlechter sind machs erstmal besser…
                            Naja, was die da machen kann jeder. Einfach Texte ausdruckslos daherplappern und das wars...


                            Ich hab oben schon mal geschrieben, es gibt Konzepte da muss so was sein, ansonsten würde das kein sinn machen, und Cobra 11, der Clown sind die einzigen Aktion Serien im TV die auch nach Jahren noch Produziert werden, weil sie gerne gesehen werden.
                            Die Masse findet auch Dj Ötzi gut......

                            cobra 11 war sogar die erste Serie wo so was mal gemacht wurde, da Aktion im deutschen TV bis dahin fast gar nicht vorkam…
                            In der Art wohl nicht das gebe ich ja zu.

                            Aber wie gesagt kann man mich dafür nicht begeistern. Ich gucke lieber Tatort.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Scotty
                              He He Cobra 11 ist ne hervorragende Deutsche Aktion Serie, das diese natürlich nicht wirklich realistisch ist, ist klar, aber wer macht den TV denn an nur um Realismus zu sehen .
                              Mhh ich hielt es immer für eine Action Serie und weniger für eine Aktion.
                              Na ja find die Serie nicht berauschend, gibt aber schlimmeres.
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                hmm... @Skymarshall: Wie wäre es mal mit einem einzigen ARGUMENT, bis jetzt hast du hier nur Stammtischparolen losgelassen Cobra 11 ist zwar nicht weltspitze, aber für eine TV-Produktion schon obere Klasse was die Stunts und Effekte angeht, da können sogar manche US-Kinoproduktionen was von lernen, wie da die Autos fliegen und die Effekte gemanaged werden. Und gleich beim Thema: Was die da jetzt in dem Clown-Movie mit den Hubschrauber-Stunts machen, da gibts nur wenige Leute weltweit, die dazu qualifiziert sind.
                                Story hin oder her (Die Story des A-Teams war genau so behämmert ), aber gut gemacht ist es. Auch von Schauspielerischer Seite. Die Leute müssen ja nicht immer nen großen Namen haben, aber können trotzdem schauspielern.

                                Deutsches TV ist wohl schlecht, aber das sind wohl positive Ausnahmen.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X