Deutsche TV Landschaft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche TV Landschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also jetzt muss ich doch auch mal was sagen! Ich finde dass die deutschen TV Produktionen überhaupt nicht so mies sind! Also "Alarm für Cobra 11" oder " Der Clown" z.B. sind typische Actionserien, natürlich unrealistisch, aber da steckt schon sehr viel Kunst und Talent dahinter das erst mal hinzukriegen! Also die Serien gelten als Top! Natürlich sind sie Geschmackssache, ich finde sie jedenfalls einmalig!
    Oder "Abschnitt 40", eine dramatischere spannendere Polizeiserie gibts für mich nicht, und auch sie läuft sehr erfolgreich und begeistert sehr in der Darstellung der alltäglichen aber beklemmenden Polizeieinsätze in Berlin!
    Oder dieser Frauenknast da (guck ich aber nicht ), ist natürlich an den Haaren herbeigezogen, aber ich würde sie nicht als eine Fehlproduktion bezeichnen, da sie ein grosses Pensum an Erfolg verzeichnet!
    "Tatort" schau ich mir nicht an, aber ist doch auch ne dufte deutsche Krimiserie!
    Hmm, also ich sehe somit die deutschen TV-Produktionen mit als eine der besten überhaupt!
    Natürlich gibt es deutschen TV-Mist, aber wo gibts den nicht?
    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dr.Bock
      hmm... @Skymarshall: Wie wäre es mal mit einem einzigen ARGUMENT, bis jetzt hast du hier nur Stammtischparolen losgelassen
      Dann unterscheide ich mich ja nicht von dir!

      Cobra 11 ist zwar nicht weltspitze, aber für eine TV-Produktion schon obere Klasse was die Stunts und Effekte angeht,da können sogar manche US-Kinoproduktionen was von lernen, wie da die Autos fliegen und die Effekte gemanaged werden.
      Mehr Stunts als "Columbo" wird man mit Sicherheit sehen....

      Und gleich beim Thema: Was die da jetzt in dem Clown-Movie mit den Hubschrauber-Stunts machen, da gibts nur wenige Leute weltweit, die dazu qualifiziert sind.
      Mag sein. Aber sowas hat man schon in zahlreichen andere Hollywood Filmen(Cliffhanger, Terminator) gesehen. Daher nichts neues.

      Auch von Schauspielerischer Seite. Die Leute müssen ja nicht immer nen großen Namen haben, aber können trotzdem schauspielern.
      Große Namen brauchen die ja nicht haben(werden sie auch nie bekommen) aber trotzdem sind sie schlecht. Nicht besser als die von Soap´s wie GZSZ oder Gerichtsshows.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Skymarshall
        Dann unterscheide ich mich ja nicht von dir!
        Doch das tut er

        Zitat von Skymarshall
        Mehr Stunts als "Columbo" wird man mit Sicherheit sehen....
        Hä?

        Zitat von Skymarshall
        Mag sein. Aber sowas hat man schon in zahlreichen andere Hollywood Filmen(Cliffhanger, Terminator) gesehen. Daher nichts neues.
        Na toll, das ist ja nen vergleich, man muss ja auch immer die Finanziellen Möglichkeiten beachten und da kann sich keiner mit den USA messen. Am besten wir schaffen das Deutsche TV ab und schauen nur noch Ami TV, oder wandere doch aus

        Zitat von Skymarshall
        Große Namen brauchen die ja nicht haben(werden sie auch nie bekommen) aber trotzdem sind sie schlecht. Nicht besser als die von Soap´s wie GZSZ oder Gerichtsshows.
        Du hast ja echt Ahnung was was macht diese Schauspieler denn so schlecht wie die von Soaps, zumal man hier sicher auch nicht alle als schlecht abstempeln kann.

        Bring doch mal nen Besipiel…
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Scotty
          Hä?
          Hast du nicht verstanden ne?



          Na toll, das ist ja nen vergleich, man muss ja auch immer die Finanziellen Möglichkeiten beachten und da kann sich keiner mit den USA messen.
          Naja, ihr habt ja solche Vergleiche angefangen. Ich habe ja vorher gesagt für unsere Möglichkeiten nicht schlecht.

          Am besten wir schaffen das Deutsche TV ab und schauen nur noch Ami TV, oder wandere doch aus
          Wieso? Ich habe nicht gesagt das unser deutsches TV schlecht ist. Gucke ja noch einige Sachen.

          Auswandern so´n Blödsinn!



          Du hast ja echt Ahnung was was macht diese Schauspieler denn so schlecht wie die von Soaps, zumal man hier sicher auch nicht alle als schlecht abstempeln kann.

          Bring doch mal nen Besipiel…
          Einfach mal angucken und vergleichen!

          Und dann mal daneben einen Götz George oder Dieter Pfaff angucken!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Scotty
            Na toll, das ist ja nen vergleich, man muss ja auch immer die Finanziellen Möglichkeiten beachten und da kann sich keiner mit den USA messen
            Solange man mit Billig Produktion Erfolg hat besteht auch kein Grund mal etwas mehr zu investieren.
            Es müssen ja nicht gleich Millionen pro Folge sein

            Am besten wir schaffen das Deutsche TV ab und schauen nur noch Ami TV, oder wandere doch aus
            Einzusehen, dass man es nicht kann wäre gar nicht so schlecht. Das Geld könnte dann in US-Serien und Zwei-Kanal-Ton investiert werde, und freie Sendeplätze gäbe es auch


            Was die Schauspieler betrifft. Es sieht einfach künstlich aus. Kaum einer kann einen überzeugen, dass sie nicht nur schauspielern. Klar müssen es nicht große Namen sein. Im Gegenteil. Oft finde ich, dass gerade weniger bekannte Schauspieler natürlicher wirken. Bei bekannten scheint manchmal der Schauspieler durch den Charakter. Und das ist unabhängig von der Nationalität.


            Darüberhinaus driftet diese Diskussion in die Sinnlosigkeit ab, und redet an den eigentlichen Problemen vorbei
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #36
              Zitat von Serenity
              Was die Schauspieler betrifft. Es sieht einfach künstlich aus. Kaum einer kann einen überzeugen, dass sie nicht nur schauspielern. Klar müssen es nicht große Namen sein. Im Gegenteil. Oft finde ich, dass gerade weniger bekannte Schauspieler natürlicher wirken. Bei bekannten scheint manchmal der Schauspieler durch den Charakter. Und das ist unabhängig von der Nationalität.
              Kann ja alles sein aber ich maße es mir nicht an da groß mir ein urteil drüber zu bilden, dafür bin ich nicht qualifiziert. So viel sitz ich auch nicht vorm TV, da hab ich besseres zu tun, und Soaps schau ich eh nicht…

              Meiner Meinung nach hat das Deutsche TV/Kino kein mangel an guten schauspielern sondern eher ein Problem der Konzeptlosigkeit.

              Was das mit dem Geld betrifft, was soll man denn hier machen, ich will jedenfalls nicht das die GEZ gebühren noch weiter steigen nur damit Serien und Filme im Öffentlich rechtlichen Fernsehen ein größeres Budget bekommen.

              Die Privaten könnten das durchaus machen, was ja auch getan wird, nur ist dann die Umsetzung oft mangelhaft. Was das mit dem Kino angeht, na ja selbst wenn hier mehr investiert wird die Deutaschen sind nicht gerade ein Kino Volk wie die Amis in etwa.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Serenity
                Klar müssen es nicht große Namen sein. Im Gegenteil. Oft finde ich, dass gerade weniger bekannte Schauspieler natürlicher wirken. Bei bekannten scheint manchmal der Schauspieler durch den Charakter. Und das ist unabhängig von der Nationalität.
                Sagen wir es mal so: Jeder fängt klein an. Und es gibt mit Sicherheit viele Schauspieler die noch nicht so bekannt sind oder keine Chance hatten, aber trotzdem gut sind. Letztendlich wird fast jeder gute Schauspieler mal bekannt. Deswegen ist er auch Schauspieler. Ansonsten kann er Theater spielen.....


                Darüberhinaus driftet diese Diskussion in die Sinnlosigkeit ab, und redet an den eigentlichen Problemen vorbei
                Damit könntest du Recht haben. Aber ich wollte ja nur @Scotty und @Dr. Bock ein wenig aufziehen.

                Zitat von Scotty
                Meiner Meinung nach hat das Deutsche TV/Kino kein mangel an guten schauspielern sondern eher ein Problem der Konzeptlosigkeit.
                Das stimmt. Und wenig Mut um zu investieren.


                PS: So muß jetzt schnell weg - "Training Day" läuft......

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Skymarshall
                  Das stimmt. Und wenig Mut um zu investieren.
                  Da sind wir uns ja einig, aber wie ich oben auch schon geschrieben habe, sind die Deutschen kein KinoVolk wenn hier selbst nen BlockBuster aus den USA in den ersten beiden Wochen mal über 1 Million Besucher hat ist das schon ein super Ergebnis, wie soll man da geld verdienen.

                  Das könnte man dann nur mit Filmen die auch International verkauft werden könnten…
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Skymarshall


                    PS: So muß jetzt schnell weg - "Training Day" läuft......

                    Um 20:22???
                    Kansste Deine Fernsehzeitung nicht lesen??

                    Ich guck Kobra 11 nicht...hab ich nie gemacht und ich bin heilfroh, dass "Der Clown" nicht in der Sneak lief ("Be Cool" kam heute ), aber ich hab schon oft gehört/gesehen, dass die Stunts da allererste Sahne sein sollen.

                    Also, mich würd mal interessieren, was Du mit "nicht schlecht" meinst...heißt das "ganz okay" oder heißt das "sehr gut". Wenn es letzteres heißt ist es ja okay, wenn es ersteres heißt dann würd mich mal interessieren, was denn für Stunts dir das Prädikat "sehr gut" in Sachen Action entlocken können. Natürlich ne TV-Serie, mit Filmen kann ja jeder kommen. ODer sind für Dich TV-Stuntsa a priori hlchstens "nicht schlecht", weil die ja garnicht so gut sein können wegen dem geringen Budget?

                    Also was ich da an Stunts immer so sehe is IMO schon besser als "A-Team"...aber trotzdem interessiert mich die Serie nicht, stehe nicht auf solche Serien und lustig isses auch nicht. Aber die Stunts sind schon echt gut.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von notsch aka Pustefix
                      Um 20:22???
                      Kansste Deine Fernsehzeitung nicht lesen??
                      Stimmt, hatte mich vertan!

                      Vorher lief "Staatsfeind Nr.1" den ich schon 2 mal gesehen hatte, habe dann "Tatort" geguckt!

                      Also, mich würd mal interessieren, was Du mit "nicht schlecht" meinst...heißt das "ganz okay" oder heißt das "sehr gut". Wenn es letzteres heißt ist es ja okay, wenn es ersteres heißt dann würd mich mal interessieren, was denn für Stunts dir das Prädikat "sehr gut" in Sachen Action entlocken können. Natürlich ne TV-Serie, mit Filmen kann ja jeder kommen. ODer sind für Dich TV-Stuntsa a priori hlchstens "nicht schlecht", weil die ja garnicht so gut sein können wegen dem geringen Budget?
                      Das habe ich schon paarmal hier gesagt. Im Rahmen der Möglichkeiten bestimmt ausgereizt.

                      Also was ich da an Stunts immer so sehe is IMO schon besser als "A-Team"...aber trotzdem interessiert mich die Serie nicht, stehe nicht auf solche Serien und lustig isses auch nicht. Aber die Stunts sind schon echt gut.
                      A-Team war ein Beispiel dafür das die Macher es auch mit Humor genommen haben. Und gerade deswegen interessieren mich diese Serien auch nicht. Sind ein verkrampfter Abklatsch. Stunts alleine können mich nicht begeistern. Die Storys sind banal-trivial und die Schauspieler habe ich ja aus meiner Sicht schon gesagt.

                      Zitat von Scotty
                      Da sind wir uns ja einig, aber wie ich oben auch schon geschrieben habe, sind die Deutschen kein KinoVolk wenn hier selbst nen BlockBuster aus den USA in den ersten beiden Wochen mal über 1 Million Besucher hat ist das schon ein super Ergebnis, wie soll man da geld verdienen.
                      Naja, "Schuh des Mannituh" hatte aber mehr(fand ich trotzdem Scheisse)!

                      Aber mag schon stimmen.

                      Das könnte man dann nur mit Filmen die auch International verkauft werden könnten…
                      Vielleicht als europäisches Gemeinschaftsprojekt wie "Enemy at the Gates".

                      Kommentar


                        #41
                        Heute 20:40 Arte: Alles auf Zucker

                        Hallo Leute!
                        Hier mal etwas köstliches aus der deutschen TV Landschaft:
                        Heute (also eher gleich) kommt auf Arte 20:40 Uhr die deutsche Komödie
                        "Alles auf Zucker"!
                        Ich habe sie gesehen und sie ist sehr empfehlenswert!
                        Ein goldenes Stück deutscher Komödiengeschichte!

                        btw.: Es ist die Erstausstrahlung!
                        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X