Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe: Wer kennt den Titel dieser TV Serie ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe: Wer kennt den Titel dieser TV Serie ?

    Als Kind habe ich einige Folgen einer unheimlich spannenden TV Serie gesehen.
    Diese Serie würde ich mir sehr gern nochmal ansehen, aber leider komme ich nicht mehr auf den Titel.

    Hier die wenigen Fakten an die ich mich noch erinnere:
    Die Hauptfigur lebte in einem kleinen (englischen?) Dorf. Alle Bewohner des Dorfes wurden dort auf geheimnisvolle Weise gefangen gehalten, allerdings nicht mit Absperrungen und Bewachungspersonal, sondern alle Fluchtversuche wurden irgendwie vereitelt. In jeder Folge unternimmt die Hauptperson einen Fluchtversuch, scheitert aber immer wieder aufs neue, weil die geheimnisvollen Bewacher immer einen Schritt voraus sind.

    Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand den Titel dieser Serie sagen könnte !

    Sammler

  • #2
    Hier vielleicht? Ist zwar auf englisch, aber vielleicht hilft dir das weiter. Ich bin durch eine Simpsonsepisode draufgekommen, da soll noch einer sagen, Fernsehen würde nicht bilden...
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      ...im deutschen hieß die Serie übrigens "Nummer 6"

      England 1967/68

      Die deutsche Erstausstrahlung lief von Samstag, 16.8.1969 bis 25.4.1970 jeweils um 23:05 Uhr im ZDF mit einer durchschnittlichen Einschaltquote von 13%. Von den insgesamt 17 Folgen sind nur 13 synchronisiert worden. Das war zu der Zeit leider keine Seltenheit.

      Wiederholt wurden 3 Teile der Serie vom 27.7.1972 bis 10.9.1972 im ZDF um 22:20 Uhr mit einer Einschaltquote von 7%. Ebenfalls liefen Folgen der Serie 1986 auf SAT.1 und 1989, 1990 und 1992 auf PRO7.

      DF1 zeigte die Serie wieder im Februar 1998 täglich in seinem Science-FictionKanal. Von deren Web-Service stammen auch die Episodenbeschreibungen.
      Quelle/ Episodenliste

      ...und noch ein paar links:

      http://www.match-cut.de/
      http://www.sk96.de/sk_pr.htm

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


      • #4
        Hmm, dann hätt ich die ja eigentlich während meiner Fernsehkarriere irgendwann sehen müssen...? Naja, ich würde zwei Gerichtsshow gegen "Nummer 6" tauschen.
        Forum verlassen.

        Kommentar


        • #5
          Mir persönlich würde es helfen, ob diese Serie eine Zeichentrickserie, oder mit schauspielern war?
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


          • #6
            Öhm, hast du mal die posts gelesen? Da gibts ein paar Links zum nachsurfen und der Kenner erkennt: eindeutig schauspieler!
            Forum verlassen.

            Kommentar


            • #7
              Jaja, iss ja gut, aber die serie (wenn ich nach den Links gehe) kommt mir aber nich sehr bekannnt vor, war sie berühmt?!?
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


              • #8
                waa

                tolle Serie



                tolle schräge Serie aus England die ruhig mal wiederholt werden könnte.



                Wo bin ich?
                Sie sind da.
                Was wollen sie?
                Informationen.
                Auf wessen Seite sind Sie?
                Wir sind auf der richtigen Seite. Wir wollen Informationen, Informationen.
                Ich sage nichts.
                So oder so, sie werden sprechen.
                Wer sind sie?
                Die neue Nummer Zwei.
                Wer ist Nummer Eins?
                Sie sind Nummer Sechs.
                Ich bin keine Nummer, ich bin ein freier Mensch!
                Ha, ha, ha...!

                *gänsehaut*
                gibts auf auf DVD (aber nur englisch)

                schaut da :

                deutsche page
                englische page
                Zuletzt geändert von monochrom; 06.09.2005, 21:14.
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                • #9
                  Hab vorgestern den Pilotfilm auf englisch gesehen.
                  War sehr surreal und spannend. Richtig schönes 60er Jahre Flair. Einiges hat mich an 2001 erinnert.
                  Es gab eine Simpsons- Episode, die The Prisoner als zentrales Thema hatte. Die ist sogar recht neu.
                  Aber auch schon bei der Fortschrittarier-Sekte tauchte diese seltsame weiße Gummiblase auf.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X