Die besten Serienschöpfer! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Serienschöpfer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab abgestimmt für:

    1. Gene Roddenberry (Weil Star Trek einfach ne unvergleichliche Leistung war)

    2. Donald P. Bellisario (Wei ich ebenfalls großer Fan von JAG bin und finde, dass es ne toll gemachte Serie ist)
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #47
      Hallo ihr´s,

      auch ichhabe für JMS gestimmt da er, im Gegensatz zu Gene Roddenberry, wirklich ALLES von anfang an alleine entworfen und geschrieben hatte. Er liess sich zwar auch von Drehbüchern anderer begeistern, doch hatte stets ER das Ruder in der Hand.

      STAR TREK in seiner Gesamtheit jedoch hat "viele Väter", so daß hier niemand als DER Schöpfer des GESAMTEN ST-Universums gelten kann.
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #48
        Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
        STAR TREK in seiner Gesamtheit jedoch hat "viele Väter", so daß hier niemand als DER Schöpfer des GESAMTEN ST-Universums gelten kann.
        jedoch musst Du zugeben, dass der Grundgedanke von GR stammt und er somit als Vater der Serie angesehen werden kann.
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

        Kommentar


          #49
          Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
          jedoch musst Du zugeben, dass der Grundgedanke von GR stammt und er somit als Vater der Serie angesehen werden kann.
          Da stimme ich dir vollkommen zu. Auch wenn GR nicht der Schöpfer aller ST-Serien sein mag, ohne ihn gäbe es gar nichts, auf dem man DS9, Voyager oder Enterprise hätte aufbauen können, daher ist er auch meiner Meinung nach eindeutig als Schöpfer von Star Trek anzusehen.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #50
            Ich stimme für:

            Gene Roddenberry
            Da ich ein großer Andromeda Fan bin und Star Strek auch recht interessant ist, bekommt er meine Stimme.

            Joe Michael Straczynski
            Ganz einfach, weil Babylon 5 neben Eureka zu meinen Lieblingsserien zählt!

            Rockne S. O'Bannon
            Weil Farscape eine gelungene und sehr interessante Serie ist.

            Chris Carter
            Akte X ist einfach klasse mit seiner Vielzahl an unterschiedlichen Monstern, Außerirdischen und Verschwörungstheorien.

            Donald P. Bellisario
            JAG finde ich wegen seiner Hauptdarsteller sehr sympathisch, obwohl die Serie zu sehr patriotisch ist.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #51
              Hier fehlen eindeutig noch einige tolle Serienschöpfer aus dem Nicht-SF-Bereich: John Wells (der hat zwar nur "Third Watch" selbst erfunden, zusammen mit Edward Bernero, aber als Showrunner u.a. noch ER von Anfang an und "The West Wing" ab der 5. Staffel geleitet), die beiden Typen von "Northern Exposure", False und Bradley heißen die glaub ich, Aaron Sorkin ("West Wing") und Steven Boccho & David Milch ("NYPD Blue", ersterer auch "L.A. Law" und "Hill Street Blues", zweiterer auch "Deadwood"). Aber die kennt in Deutschland natürlich alle fast niemand .

              Meine Favoriten, wenn ich auch ihre Tätigkeiten als Produzenten und Autoren mitzähle, sind
              - Ronald D. Moore, weil ich sowohl BSG als auch DS9 liebe, meine beiden Lieblings-SF-Serien; außerdem hat er die besseren TNG-Kinofilme geschrieben und die 1. Staffel des auch ziemlich tollen "Carnivale" produziert
              - John Wells, da ich sowohl ER als auch "Third Watch" als auch "The West Wing" großartig finde

              Whedon und Abrams halte ich ja beide für völlig überschätzt.
              torrent - Magazin für serielles Erzählen

              Kommentar


                #52
                Eine weitere Person vermisse ich noch in der Abstimmungsliste, der besonders in den Achtziger sehr aktiv war. Als Kind habe ich immer gerne seine Schöpfungen verfolgt. Stephen J. Cannell hiess er und war für Serien, wie "Das A-Team", "Stingray", "Hardcastle und McCormick", "21 Jump Street", "Booker", "Trio mit vier Fäusten", "Detektiv Rockford", "Palm Beach-Duo", "Renegade", u.v.a... verantwortlich.

                Im letzten Jahrzehnt ist er mehr als Produzent tätig. Zuletzt im A-Team-Kinofilm. Gerüchte zufolge ist 21 Jump Street als ein Kino-Adoption für 2012 geplant, in den Cannell als Produzent agiert soll.
                Liebe Grüsse, Oerni

                Kommentar


                  #53
                  Meine Stimme geht an David E.Kelley,weil ich Serien wie Picket Fences,Chicago
                  Hope und Boston Public einfach sehr gut finde.Besonders Picket Fences ist für
                  mich Kult.
                  http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                  http://data2364.wordpress.com/
                  https://twitter.com/#!/Data2364


                  Kommentar


                    #54
                    Ich glab es wurde schon erwähnt, aber: David Lynch fehlt auf jeden Fall da oben noch.
                    Twin Peaks ist für mich eine der besten Serien, die ich jemals gesehn hab. Hat einfach eine einzigartige Atmosphäre und obwohl man nach dem ersten Durchgang den Mörder schon kennt etc., kann man sich die Serie immer wieder ansehn, was Neues entdecken und das Gefühl haben trotzdem noch längst nicht alles zu wissen. Genial.
                    Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X