Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winspector

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winspector

    Servus,

    kennt jemand die serie 'Winspector'? die lief irgendwann anno '92 oder so, als ich sie gesehen hab, da gehts um so ne polizei-spezialeinheit wo zwei roboter und ein mensch mit ner saucoolen rüstung gegen irgendwelche bösewichter kämpfen. ich fand die mit 5 total cool.

  • #2
    Hmm ja ich hab die Serie seinerzeit auch gesehen und fand sie damals nicht so schlecht.

    Es war (zumindest sah es so aus) eine japanische Serie mit dem Helden der sich eine Art Cyberrüstung anlegen konnte und von 2 Robotern unterstützt wurde (die beide auch unterschiedliche "Gimicks" hatten).

    Heute betrachtet erscheint diese Serie doch etwas kinderhaft (vor allem der relativ gleiche Aufbau jeder Folge (Aufbau einer Bedrohung, die 2 Robis kommen nicht klar und die Schlussendliche Verwandlung wo der Held dann den Tag rettet).

    Aber wenn man bedenkt das Serie wie Sailor Moon Kultsstatus mit einem ähnlichen Prinzip erlangt haben ist diese Serie gar nicht so schlecht. Vor allem ist sie an einigen Stellen wirklich "typisch" japanisch geraten und ist außerhalb der Kämpfe sogar recht erwachsen (der Held hat Angst um seine Schwester und Alltagsprobleme und so)...


    Schade nur das ich die Serie nach ihrer Ausstrahlung bei RTL damals niemals wieder im TV gesehen habe...

    Kommentar


    • #3
      Genau, das könnte man am besten als einen etwas engagierteren Vorläufer zu Power Rangers beschreiben, nicht ganz so klischeehaft, nicht ganz so mies ausgestattet (obwohl es schon sehr schlecht stand um die Ausstattung ) und von der Story her nen winzigen Tick besser würde ich sagen.

      Oh und quasi ne Art Robocop für den asiatischen Raum...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Kenn ich auch noch die Serie, obwohl ich mich nicht mehr soo richtig daran erinnern kann. Ist ja schon ein Weilchen her und ich bin erst 19 Jahre alt.

        Habe aus Zufall gestern ne Kiste aufgemacht und da drin das Auto und den Roten und Gelben gefunden. Daher bin ich erst auf die Seite hier gestoßen Sieht echt gut aus hier.

        Entschuldigt fals ich hier das Topic ausgegraben habe.

        Ähm, war es nicht so, dass der Rote, also der Mensch, nur für ne bestimmte Zeit in der Rüstung bleiben konnte? Und dann war irgendein Limit erreicht, weis aber leider nicht mehr welches.

        Kommentar


        • #5
          Winspector war darmals echt geil zu seiner Zeit, heute würde ich Soureign zustimmen das sie etwas kinderhaft ist. Aber ich bin damit aufgewachsen genau so wie mit He-Man, Ring Raiders, Dino Raiders und vielen anderen Serie die immer noch Kultsstatus haben. Nur schade das RTL sie nicht mehr bringt
          Durch Dufall drauf gestoßen und ich hoffe kann viele wieder in die Zeit von damals (anno '92) zurück versetzten ein kleiner Link. zensiert

          Viel Spaß damit

          edit by miles
          Bitte keine Links zu download Portalen von TV Serien
          Zuletzt geändert von Miles; 14.05.2009, 13:41.

          Kommentar


          • #6
            LOL ja, ich habe die Serie als Kind geliebt
            Ich hatte sogar Fire als Spielfigur *g*
            Aber ist euch mal was aufgefallen? Ich finde das extrem krass! Der Chef der Winspector Spezialeinheit trägt doch tatsächlich eine etwas abgewandelte SS Uniform! Ohne Witz! Sucht das mal im Netz!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Make It So Beitrag anzeigen
              Servus,

              kennt jemand die serie 'Winspector'? die lief irgendwann anno '92 oder so, als ich sie gesehen hab, da gehts um so ne polizei-spezialeinheit wo zwei roboter und ein mensch mit ner saucoolen rüstung gegen irgendwelche bösewichter kämpfen. ich fand die mit 5 total cool.
              Hab die damals auf TF1 unter Club Dorotheee auf französisch gesehen. Der Song der Minou als Soundtrack sang, gefiel mir damals abartig. Es gab ja noch Bioman oder wie die hiessen. Die waren so farbig...
              "Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"

              Kommentar


              • #8
                Die Serie kenne ich auch noch und fand die damals recht gut. Wenn ich es mir genau überlege, war das die einzige japanische Serie mit realen Schauspielern, die ich jemals hier im deutschen Fernsehen gesehen habe. Kennt wer noch andere japanische Serien, die hier gelaufen sind (kein Zeichentrick oder Filmreihen)?
                ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                Kommentar


                • #9
                  Nein, WINSPECTOR war die einzige Toku-Serie in Deutschland, die nicht vorher von den Amis verunstaltet wurde. In Frankreich gab es noch ein paar Sentai- und Metal Hero-Serien wie BIOMAN. In Spanien soll es auch einige Sentai-Serien in den 80ern gegeben haben, aber bei uns blieb's leider bei WINSPECTOR (und den amerikanischen Schnippelorgien seit POWER RANGERS).
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X