Robin of Sherwood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robin of Sherwood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eloise,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Das ist ja toll. Ich habe die Robin-Hood-Serie auch immer sehr gerne gesehen. Auf die DVD freue ich mich schon jetzt.

    EnterpriseE

    Kommentar


      #17
      Dies war eine schöne Serie. Nachdem wir eine Folge gesehen haben sind wir in den Wald und haben uns eigene Bögen gebastelt. Wir haben dann ebenfalls Robin Hood gespielt. Der Sheriff von Nottingham hatte dann immer einen blöden Job.

      Ich glaube die Serie würde ich gerne noch einmal sehen.
      >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
      http://www.burg-kurzweyl.de.vu

      Kommentar


        #18
        Bei ihrer Fernsehausstrahlung konnte ich die Serie leider nicht sehen. Viele Jahre nach ihrer Erstausstrahlung habe ich einige Serienfolgen auf selbst aufgenommenen Videos gesehen, die mir sehr gut gefallen haben, zeigten sie doch auch das Leben der Menschen zu jener Zeit im damaligen England.
        Ich würde gerne die komplette Serie einmal sehen. Deshalb freue ich mich auf die kommende DVD.

        lg. Fuchs
        Zuletzt geändert von Fuchs; 22.05.2006, 16:02.

        Kommentar


          #19
          Die Serie liebe ich!!!

          Die CD von Clannad konnte ich neulich über Ebay ersteigern, nun fehlt mir nur noch die DVD *lechz*

          Kommentar


            #20
            Ich könnt euch schneller freuen als ihr dachtet:

            am 11.08.2006

            kommt endlich die Serie auf deutscher DVD - Digipack - heraus:

            mit über 3 Stunden an Bonus-Material:



            The Making of "Robin Hood" (ca. 60 Min.)
            3 Audiokommentare von Autor Richard Carpenter und Regisseur Ian Sharp
            Outtakes (ca. 9 Min.)
            "Electric Theatre Show" - Featurette von 1983 (ca. 26 Min.)
            "Electric Theatre Show" - Unveröffentlichte Aufnahmen (ca. 68 Min.)
            Promo-Aufnahmen von Clannad (ca. 12 Min.)
            Bildergalerie
            Booklet mit Episodenguide

            (Preis ist noch nicht bekannt)

            Kommentar


              #21

              Na Super, das freut mich. Werde ich mir wohl zulegen.
              >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
              http://www.burg-kurzweyl.de.vu

              Kommentar


                #22
                Weitere neue Hintergrund-Informationen - direkt von der Koch Media Page:
                www.kochmedia-dvd.com ---->unter "Vorschau"

                Cover


                Koch Media veröffentlicht "Robin Hood" zum ersten Mal in der ungeschnittenen Fassung, deren längere Szenen untertitelt wurden.

                Richard Carpenters Serie "Robin Hood" zählt zu den besten TV-Serien der 80er Jahre und gilt für viele als die ultimative Umsetzung der Legende um den aufrechten Räuber aus dem Sherwood Forest. Dank ihrem revolutionären Ansatz, Action und Abenteuer mit Zauberei und Mystik zu vermischen, avancierte die aufwändig produzierte Saga binnen kürzester Zeit zur Kultserie. Dieser Robin (Michael Praed) ist ein Teil des Waldes, in dem er lebt, untrennbar verbunden mit den Gesetzen der Natur. Und doch ist er vom Schicksal gezwungen, eine Bande junger, mutiger Aufständischer im verzweifelten Kampf gegen die normannischen Besatzer anzuführen und das Herz von Lady Marion (Judi Trott) für sich zu gewinnen. (3 DVDs) Extras: The Making of "Robin Hood" (ca. 60 Min.), 3 Audiokommentare von Autor Richard Carpenter und Regisseur Ian Sharp, Outtakes (ca. 9 Min.), "Electric Theatre Show" - Featurette von 1983 (ca. 26 Min.), "Electric Theatre Show" - Unveröffentlichte Aufnahmen (ca. 68 Min.), Promo-Aufnahmen von Clannad (ca. 12 Min.), Bildergalerie, Booklet mit Episodenguide

                - Die laut Fananfragen und Serien-Homepages meistbegehrte unveröffentlichte TV-Serie!
                - Die 80er-Jahre-Hitserie von "Catweazle"-Autor und -Produzent Richard Carpenter
                - Mit dem legendären Soundtrack der irischen Formation Clannad, zu der auch "Enya" gehörte

                Sprache(n):
                Deutsch (teilw. mit UT), Englisch

                Laufzeit: 448 Min.
                (inkl. 68 Min. bisher unveröffentlichte Szenen, die nie im ZDF gezeigt wurden)

                Kommentar


                  #23
                  Laut den offiziellen Angaben von Koch Media handelt es sich um eine 1:1 Veröffentlichung der UK DVDs mit zusätzlich deutschem Ton - zum ersten Mal ungeschnitten in Deutschland!


                  Da keine komplette deutsche Synchronisation existiert, wurden die fehlenden Passagen im Original- ton belassen und deutsch untertitelt. Auch von der Bildqualität ist keine Referenz zu erwarten, dafür haben die Master eine zu durchschnittliche Qualität. Dem Fan wird es egal sein, denn endlich bekommt er eine der meistgesuchtesten Serien auf DVD präsen- tiert - mit dem traumhaften Soundtrack von Clannad auf einer Bonus-CD.

                  Kommentar


                    #24
                    So, die 1 Staffel (drei DVD's) ist seit heute im Handel. Ich werde mir die zulegen. Ich konnte früher einige dieser Folgen auf Videocassette sehen. Ich fand diese Serie einfach Klasse, spannend und sehr unterhaltsam. Durch diese Serie habe ich übrigens angefangen Bogenschießen zu erlernen.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von peterpan
                      Durch diese Serie habe ich übrigens angefangen Bogenschießen zu erlernen.

                      Oha, na dann passe ich von jetzt an mal lieber auf, was ich dir gegenüber sage.
                      Ich habe die Serie in meiner Jugend auch gesehen, muss aber zugeben, das ich mich kaum noch daran erinnern kann.
                      Bis auf, Jason Connery als Robin habe ich schon fast alles vergessen.
                      Da muss ich mich erst wieder schlau machen darüber.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #26
                        Der erste Darsteller des Robin Hood, Tordal, war Michael Praed, der auch mal in der Fernsehserie Denver Clan mitgespielt haben soll.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #27
                          Denver Clan? Na dann habe ich das wohl verdrängt und wollte mich lieber nur an den Sohn vom einzig wahren James Bond erinnern.
                          Ich kann mich wirklich nur noch dunkel an Einzelheiten der Serie erinnern. Da war glaube ich eine Menge Magie und Zauberei mit im Spiel. Die lief glaube ich im Vorabendprogramm des ZDF.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #28
                            Da lass dich vom "Denver - Clan" - Stempel mal nicht täuschen (es waren ja auch nur ein paaaar weeenige Folgen), denn Micheal Praed ist als Robin Hood mehr als perfekt und äußerst glaubwürdig und spielt das Connery - Milchgesicht mit einem Augenzwinkern an die Wand.

                            Kommentar


                              #29
                              Tordal - Logan 5 hat da völlig recht. So habe ich die Robin-Hood-Serienfolgen auch noch in Erinnerung. Michael Praed war ein ersklassiger Robin Hood.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                #30
                                die sendung ist eine der am sehnsüchtigsten zurückerwarteten serien im deutschen fernsehen. wenn man der wunschliste glauben darf.
                                sqrt(x^2) = Frieden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X