Schillerstraße! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schillerstraße!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schillerstraße!



    Wer guckt auch ab und zu die Live-Comedy Reihe auf Sat.1?

    Also ich finde die richtig gut weil alles improvisiert wird. Georg Uecker aus der Lindenstraße gibt den Comedians per Anweisung über Mikro spontan vor was sie improvisieren sollen. Und diese setzen das in die Tat um. Was äußerst amüsant ist.

    Die Stammkomiker sind: Cordula Stratmann(bekannt aus "Zimmer frei"), "Maddin" Schneider (Pferdekopp ), Annette Frier (Wochenshow) und Ralf Schmitz(Die dreisten drei).

    Andere Gastkomiker: Bernhard Hoecker, Wiegald Bohning, Olli Dietrich, Gildo Horn, Dirk Bach u.v.a.

    Ein ähnliches Format läuft auf RTL. Dort überimmt Mike Krüger die Leitung in "Frei nach Schnautze". Hugo-Egon Balder hat mit Spontan-Comedy und der Sendung "Genial daneben" vorgelegt.

    #2
    Andere Gastkomiker: Bernhard Hoecker, Wiegald Bohning, Olli Dietrich, Gildo Horn, Dirk Bach u.v.a.
    und Dieter Nuhr nicht zu vergessen! (nicht mal da kann ich aufhören Männer anzusabbern )

    Ich liebe die Schillerstraße, vorallem Cordula ist echt witzig und Ralf mag ich auch gerne.
    Nur manchmal frage ich mich was Maddin da mach, also zumindest ich, kann selten über ihn lachen.

    Ganial daneben schau ich auch gerne, wobei es da auch immer drauf ankommt wer da ist, ob es witzig ist.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #3
      Die Schillerstraße gehört als eine der wenigen Sendungen auch zu meinem Standardprogramm.
      Das Konzept sagt mir mehr zu als die doch schon etwas abgenutzte klassische Sketch-Comedy, und besonders Cordula und Ralf Schmitz finde ich wirklich genial.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #4
        Zitat von Orovingwen
        und Dieter Nuhr nicht zu vergessen! (nicht mal da kann ich aufhören Männer anzusabbern )
        Jo, Dieter is cool!

        Mario Barth aber auch.

        Nur manchmal frage ich mich was Maddin da mach, also zumindest ich, kann selten über ihn lachen.
        Maddin gehört einfach dazu. Er tanzt mit seinen "Slow-Motion" Humor voll aus der Reihe und ist einfach witzig anzuschauen. "Aschenbescher!"

        Ganial daneben schau ich auch gerne, wobei es da auch immer drauf ankommt wer da ist, ob es witzig ist.
        Habe ich Anfangs häufiger geguckt. Im Moment nicht so.

        Aber ich kann noch "Frei nach Schnauze" empfehlen. Besonders Mirco Nontschew und Mario Barth sind da witzig. Nontschwew hat es mit seiner Hyperaktiv-Hektik und Mundgeräuschen echt drauf. Außerdem ist er höchstspontan und kreativ.

        Kommentar


          #5
          @Nic
          das stimmt. Oder so Comedy-Serien, wie Hausmeister-Krause oder so.


          Zitat von Skymarshall
          Jo, Dieter is cool!

          Mario Barth aber auch.
          jap! (aber net so zum ansabbern wie Dieter )
          Dirk Back, is aber auch genial. Seine Dirk-Show, hab ich gern geschaut.

          Maddin gehört einfach dazu. Er tanzt mit seinen "Slow-Motion" Humor voll aus der Reihe und ist einfach witzig anzuschauen. "Aschenbescher!"
          ja gehört dazu, aber irgendwie reißt er für mich keine wirklich Lacher. wenn er net da ist, dann vermiss ich ihn nicht wirlich.


          Habe ich Anfangs häufiger geguckt. Im Moment nicht so.

          Aber ich kann noch "Frei nach Schnauze" empfehlen. Besonders Mirco Nontschew und Mario Barth sind da witzig. Nontschwew hat es mit seiner Hyperaktiv-Hektik und Mundgeräuschen echt drauf. Außerdem ist er höchstspontan und kreativ.
          Ich schau's immer. Also eigentlich nehm ich's mir auf, weil ich zu dem zeitpunkt meist keine lust habe fernzusehen und ich dann auch die Werbung vorspulen kann.

          wann kommt das denn?
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #6
            Auch mal meine Meinungs zum Thema Maddin:
            Mir geht es da im Grunde auch sehr wie Oro ; wirklich überzeugend finde ich ihn selten, und die anderen drei aus der Stammcrew bringen IMO deutlich mehr gute Sachen.

            Er ist sicherlich entbehrlich für das Funktionieren der Show.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #7
              Hi!
              Also, ich finde Schillerstrasse auch sehr lustig und schaue sie auch gerne zur Entspannung. Aber da ich selbst Improvisationstheater spiele, kann ich euch nur empfehlen, dass, wenn ihr richig gute Impro + Comedy sehen wollt, dann schut mal, ob es in eurer Stadt eine Impro-Battle-Challenge gibt. Das ist lustig (nicht nur für die Schauspieler... ).
              Ciao, Tini

              Kommentar


                #8
                @Nic
                da freut es mich auch mehr, wenn mal Mario Barth oder Dieter Nuhr anstatt Maddin kommt.

                Wobei ich auch zugeben muss, dass Anette Frier mit auch nicht wirklich fehlt. Sie ist zwar ganz nett und reißt auch mal wirkliche Lacher, aber an Cordula oder Ralf kommt se nicht ran.

                Und wer ist überhaupt diese komischer Nachbar?
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #9
                  Schillerstraße, sehe ich gern. Leider nur Sonntags in der früh und nicht komplett, da die Zeit zum Frühschoppen das ganze abbricht.
                  ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                  " Die Götter sind Außerirdische!"
                  Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                  Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Orovingwen
                    jap! (aber net so zum ansabbern wie Dieter )
                    Naja, ich will den net ansabbern. Bin ja net schwul.


                    Dirk Back, is aber auch genial. Seine Dirk-Show, hab ich gern geschaut.
                    Ab und zu gucke ich ihn auch mal. Zählt aber nicht zu meinen Favoriten.


                    ja gehört dazu, aber irgendwie reißt er für mich keine wirklich Lacher. wenn er net da ist, dann vermiss ich ihn nicht wirlich.
                    Muß man wohl Humor für haben. Meine Familie und Freunde finden ihn schon alleine von den Mimiken voll komisch. Dann dazu noch der hessische Dialekt voll laaangsaaaam....

                    Naja, is wie bei Badesalz. Entweder mag man sie oder nicht.



                    wann kommt das denn?
                    Donnerstags um 20.15 Uhr.


                    Und wer ist überhaupt diese komischer Nachbar?
                    Welcher Nachbar?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Skymarshall
                      Naja, ich will den net ansabbern. Bin ja net schwul.
                      Ich auch nicht


                      Ab und zu gucke ich ihn auch mal. Zählt aber nicht zu meinen Favoriten.
                      Nein, bei mir auch nicht. Aber wie gesagt "ganz nett"


                      Muß man wohl Humor für haben. Meine Familie und Freunde finden ihn schon alleine von den Mimiken voll komisch. Dann dazu noch der hessische Dialekt voll laaangsaaaam....

                      Naja, is wie bei Badesalz. Entweder mag man sie oder nicht.
                      Vermutlich, aber was deutsche Comedy angeht, bin ich eher selten zu begeistern.

                      Also das was ich von Badesalz bisher gesehen habe, hat mir ganz gut gefallen.

                      Welcher Nachbar?
                      der über ihr wohnt, groß, dick.. irgendwas Tetsche oder so
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #12
                        Der Nachbar ?!
                        Das ist Tetje Mierendorf.
                        Ursprünglich war der in "Mein großer, peinlicher, dicker Verlobter" auf Sat 1 zu sehen gewesen.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #13
                          @Nic
                          ah, danke.

                          Und warum ist der da? Der wirkt irgendwie mehr gezwungen als gewollt in der Sendung.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #14
                            @Orovingwen: Ich glaube dir das du nicht schwul bist - als Frau!


                            Also diesen Dicken habe ich da noch nicht gesehen. Ich muß auch gestehen das ich es nicht regelmäßig gucke. Außerdem ist der Typ so richtig widerlich....

                            Kommentar


                              #15
                              @Skymarshall
                              Warum ist er widerlich?
                              Ich finde ihn einfach nur nicht lustig und deplaziert.
                              Soll Dieter doch in Tejes Wohnung einziehen
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X