O.C. California - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O.C. California

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    O.C. California

    Ja, ein Nebeneffekt des TdG-Treffens war das sich Cu und ich ellenweise über diese Serie ausgelassen haben...eigentlich wollte ich ja diesen einen Thread über O.C. und andere Serien ausgraben, aber da wimmelt es ja nur von spoilern...und für Leute die sich überraschen lassen wollen ist das definitiv nichts.

    Ist vielleicht peinlich sowas als Mitzwanziger zu gucken, aber ich hab damals auch Beverliy Hills 90210 gesehen und O.C. ist im moment echt die Serie, bei der ich am meisten auf die nächste Woche warte, absoluter Suchtfaktor mit echt geilem Soundtrack und, viel Witz und coolen Charakteren. Bei den letzten beiden Sachen muss man natürlich Seth Cohen hervorheben...der Junge ist echt der liebenswürdigste Kerl, den ich in den letzten Jahren auf dem Bildschirm gesehen habe...und Summer, na ja, is halt Summer

    Ja, gibt es noch andere Leutz hier im Forum, die sich das jede Woche antun oder sind Cu und ich die Einzigen Dummen

    Ach übrigens @Cu...Summer-Darstellerin Rachel Bilson ist doch schon 23
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    #2
    Ich hatte angefangen die Serie zu sehen, aber nach der 2 oder 3ten Episode hatte ich ein paar verpasst und so wieder das Interesse verloren. Mal kucken, wenn es auf Premiere kommt schaue ich vielleicht nochmal rein.

    Was die Spoiler betrifft sollte halt jeder die Spoilerfunktion benutzen:

    SPOILER Dann klappts auch mit der Überraschung
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #3
      O.C. ist extrem cool, vorallem Seth, dessen zynische Art einfach jede Situation irgendwie spaßig macht, und der die Serie irgendwei aus dem Einheitsbrei hervorhebt.
      Natürlich darf Sandy nicht unerwähnt bleiben, der die Ähnlichkeit zwischen Vater und Sohn hervorhebt Oder Kirsten, deren Bestleistung in de Küche das Bestellen ist

      Und: SUMMER!!!!!!!!! (<--mehr brauch ich ja wohl nicht sagen)


      @notchefix
      23? Doch so alt? Verdammt!!! Egal, Summer!
      Möp!

      Kommentar


        #4
        Ich mag diese Serien nicht, in denen immer so "tolle" und "reiche" Amerikaner vorkommen, die nur darauf bedacht sind wieder einen neuen Partner zu finden
        Ich hab so 2 Folgen gesehen, stellenweise lustig, aber größtenteils entsprachen sie tatsächlich dem oben genannten Cliché.
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
        [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

        Kommentar


          #5
          Zitat von DarkAdmiral
          Ich mag diese Serien nicht, in denen immer so "tolle" und "reiche" Amerikaner vorkommen, die nur darauf bedacht sind wieder einen neuen Partner zu finden
          Ich hab so 2 Folgen gesehen, stellenweise lustig, aber größtenteils entsprachen sie tatsächlich dem oben genannten Cliché.
          Dann kuck mal weiter ... sicher ist die Serie eine klassische Soap, aber in was für Abgründe man die Charaktere teilweise stürzt ist echt nciht mehr feierlich.

          Also ich könnt ja jetzt wenn ich wollte und so ... von wegen Spoiler, sogar bis zum Ende der zweiten Staffel die grade in den USA zu Ende gegangen ist ... aber ich will mir nicht den Zorn der Moderatoren zuziehen .

          Nur soviel sei gesagt ... in der Serie gehts noch mächtig rund.

          Kommentar


            #6
            ich gestehe auch...als über Mit-Zwanziger. Eigentlich mal wieder eine Serie bei der ich regelmässiger schaue (gilt im übrigen auch für "desperate housewifes", finde ich irgendwie so schön zynisch)
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #7
              Als Mit-Zehner () ist es wohl für mich nicht ganz so "schlimm", wenn ich die Serie gucken (weshalb ich es auch sehr gerne tue ).
              Sie ist wirklich einfach nur genial. Viel Witz, der nicht zuletzt fast nur von Seth vermittelt wird, ernste Geschichten, die oft zum Nachdenken anregen und tolle Schauspieler, wobei ich die Darsteller von Ryan nicht so mag. Der hat meiner Meinung nach absolut gar keine Mimiken; als wenn er eine lebenslang andauernde Botoxbehandlung hinter sich hätte.

              Und am 17. Juni erscheint ja nun auch die DVD mit der kompletten ersten Staffel für ca. 30€.
              Weiß einer, was es an Bonusmaterial auf der DVD gibt? Bin nämlich am überlegen, ob ich es mir kaufen soll

              P.S. Ist es eigentlich "erlaubt", wenn wir hier über die einzelnen (bereits gezeigten) Folgen reden?

              Kommentar


                #8
                Jaja, das ist schon okay

                Ja, nun is ja Anna weg...ob die nochmal wiederkommt?

                @Cu
                Also unsere Theorie mit Seth klappt ja immer noch...am ende der Staffel kommt Anna wieder und Seth haut ab, weil er nicht weiß, was er machen soll...aber das klappt auch nicht so ganz, weil Anna meinte ja, sie sei garnicht soo wirklich in ihn verschossen....ach diese Jugend, alles so kompliziert...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von notschefix

                  @Cu
                  Also unsere Theorie mit Seth klappt ja immer noch...am ende der Staffel kommt Anna wieder und Seth haut ab, weil er nicht weiß, was er machen soll...aber das klappt auch nicht so ganz, weil Anna meinte ja, sie sei garnicht soo wirklich in ihn verschossen....ach diese Jugend, alles so kompliziert...
                  Oder sie hat das nur geschrieben, weil sie Seth so sehr liebt, dass sie will, dass er glücklich ist. Und irgendwann kommt sie wieder und gesteht ihm das UND DANN haut er ab...
                  Möp!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cu Chulainn
                    Oder sie hat das nur geschrieben, weil sie Seth so sehr liebt, dass sie will, dass er glücklich ist.
                    Das würde ich glauben. Sie konnte es nicht länger ertragen zu sehen, wie Seth, ihre große Liebe, mit Summer rummacht und da hat sie sich entschlossen zu gehen. Und der Spruch von wegen sie würde ihn als Freund lieben ist meiner Meinung nach auch nur ein Vorwand, um den Abschied einfacher zu machen.
                    Aber selbst wenn sie zurück kommen sollte und ihm ihre wahren Gefühle gestehen sollte, so glaube ich, dass Seth trotzdem bei Summer bleibt, da sie ja, wie er auch sagte, seine große Liebe war/ist. Deswegen glaube und hoffe ich, dass Seth und Summer zusammen bleiben.

                    Aber trotz allem war das eine wirklich sehr traurige Folge, als sich Anna heulend umdrehte um sich zu verabschieden

                    Kommentar


                      #11
                      Yo, das war wirklich sehr traurig...das Schiksal (und die Drehbuchautoren ) meinen es wirklich nicht gut.

                      Ich frag mich ja wirklich was mit Luke passiert, wenn das ganze mit Julie auffliegt...und der Caleb is ja anscheinend auch noch an ihr interessiert (wie hieß das? Bootiecall oder so).
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von notschefix
                        Ich frag mich ja wirklich was mit Luke passiert, wenn das ganze mit Julie auffliegt...und der Caleb is ja anscheinend auch noch an ihr interessiert (wie hieß das? Bootiecall oder so).
                        Oh ja, das wird sicherlich noch ein böses Ende nehmen, wenn das rauskommen sollte, was es sicherlich tut. Marissa wird am Boden zerstört sein und Julie (sofern die so geschrieben wird ) wird sicherlich mit ihm Schluss machen, da er ja auch noch zu jung ist.
                        Aber ich glaube, dass Julie und Caleb eh wieder zusammen kommen. Beide scheinen sich ja gegenseitig zu vermissen und Caleb ist ja wohl auch einsichtig geworden.
                        Was mich aber mehr interessiert ist, wie es sich mit Ryan und Marissa entwickelt. Ob sie nochmal zusammen kommen?

                        Hat eigentlich jemand von euch vor, sich die DVD zu kaufen?

                        Kommentar


                          #13
                          Na ja klar, die beiden werden schon noch zusammen kommen...ob das allerdings noch diese Staffel passiert weiß ich nicht...soviel Folgen dürften es ja nicht mehr sein und mit Theresa ist ja auch noch nicht vorbei.

                          DVD: Na mal schauen, eigentlich hab ich das jetzt nicht vor..aber wenn ich da mal nen billiges Angebot sehe würde ich vielleicht sogar schwach werden...sind denn da auch ne Menge Extras drauf?
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von notschefix
                            Na ja klar, die beiden werden schon noch zusammen kommen...ob das allerdings noch diese Staffel passiert weiß ich nicht...soviel Folgen dürften es ja nicht mehr sein und mit Theresa ist ja auch noch nicht vorbei.
                            Naja, so klar finde ich das nicht. Ryan hat das Vertrauen in Marisa verloren, was ja auch verständlich ist, und Marisa fühlt sich durch Theresa zunehmends verdrängt. Ich denke, dass die noch einige Schwierigkeiten haben werden.
                            Außerdem bin ich mir noch nicht mal so sicher, ob die Nacht von Ryan und Theresa Folgenlos bleibt.


                            DVD: Na mal schauen, eigentlich hab ich das jetzt nicht vor..aber wenn ich da mal nen billiges Angebot sehe würde ich vielleicht sogar schwach werden...sind denn da auch ne Menge Extras drauf?
                            Ich finde aber 30€ für die komplette Staffel (das sind 7 DVDs) nicht so teuer. Wenn man mal bedenkt, dass man bei den Buffy DVD für nur einen Teil der Season bereits 60€ ausgeben musste, ist das wirklich ein Schnäppchen.
                            Laut Amazon sind auf der DVD folgende Extras:
                            • Dokumentation
                            • Featurette
                            • Music Video
                            • Nicht verwendete Szenen
                            • Und viele weitere mehr!


                            Besonders der letzte Punkt ist sehr vielsagend
                            Mich reizt aber am meisten die "nicht verwendeten Szenen".Ich hoffe doch, dass es sich dabei um Outtakes handelt. Die sind immer noch am besten

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Animus
                              Naja, so klar finde ich das nicht. Ryan hat das Vertrauen in Marisa verloren, was ja auch verständlich ist, und Marisa fühlt sich durch Theresa zunehmends verdrängt. Ich denke, dass die noch einige Schwierigkeiten haben werden.
                              Außerdem bin ich mir noch nicht mal so sicher, ob die Nacht von Ryan und Theresa Folgenlos bleibt.
                              Ach weißte...meine drei Jahre Beverly Hills 90210-Erfahrung haben mich gelehrt, dass da immer was geht...die Zuschauer wollen das ja auch, also wird es auch irgendwann dazu kommen


                              Zitat von Animus
                              Ich finde aber 30€ für die komplette Staffel (das sind 7 DVDs) nicht so teuer. Wenn man mal bedenkt, dass man bei den Buffy DVD für nur einen Teil der Season bereits 60€ ausgeben musste, ist das wirklich ein Schnäppchen.
                              Ja, das ist wirklich recht günstig...mal schauen

                              Outtakes und nicht verwendete Szenen wären natürlich cool! nen paar Interviews mit den Schauspielern fänd ich auch cool.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X