Suche Serie, Name unbekannt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Serie, Name unbekannt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Serie, Name unbekannt

    Hallo Leute,
    mein erstes Posting und gleich so eine Frage.

    Wer kennst sich aus, oder kann sich noch erinnern. Ich sah die Serie zu Zeiten, als RTL noch gar nicht in den Haushalten war. Gesendet wurde sie von Hessen 3 und Bayern 5.

    Es handelt sich um eine Science Fiction Serie aus den späten Siebizigern, wenn nich schon sogar frühe Achtziger. Die Serie kam meines Erachtens aus England.

    Story:
    Ausserirdische (bzw. Halbgötter) kommen zu einem bestimmten Zeitpunkt mit ihren dreibeinigen Raumschiffen auf die Erde (die erstaunerlicherweise frei von jederwediger Industrie ist). Nehmen die Menschen mit und "manipulieren" Sie zu ihren Dienern (erkennbar durch irgendwelche Implantate auf der Stirn). Ein kleine Gruppe der Menschen wehrt sich gegen ihre "Herren".

    Leider fällt mir nicht mehr ein wie die Serie hiess. Das ist alles an das ich mich erinnern kann. Gogeln brachte auch nichts. Wer hat eine ungefähre Vorstellung, welche Sendung das war.

    Sorry wenn es sich alles etwas durcheinander liest.

    Grüße
    Para

    #2
    Also, erst mal willkommen im Forum und die Serie die du suchst sind wohl "Die dreibeinigen Herrscher".
    Die lief, soweit ich weiß, zuerst im ZDF und zwar Anfang der Achtziger. Mehr dazu gibts in diesem Thread:

    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=4930&highlight=Die+dreibeinigen+Herrscher .

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #3
      Das ist es. Danke. Über Google habe ich nix gefunden.

      Kommentar

      Lädt...
      X