Ein Herz und eine Seele (Alfred Tezlaff) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Herz und eine Seele (Alfred Tezlaff)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Definitiv eine sehr geniale Serie.
    Die Charaktere sind allesamt herrlich überzeichnet und vor allem der ewige Kampf zwischen dem erzkonservativen Alfred und Michael ist immer wieder sehenswert .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Ekelalfred war sowas wie "eine schrecklich nette Familie", wobei ekelalfred besser war
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        #18
        Zitat von Snyper
        Ekelalfred war sowas wie "eine schrecklich nette Familie", wobei ekelalfred besser war
        Definitv !

        Auch geil finde ich Alfreds Theorien über den Osten....
        Besonders Hervorheben tue ich ich die Schauspielerrischen Lesitung von ihm !

        Aber genauso genial finde ich seine Frau, die spielt genial die "Blöde Kuh!"
        Zitat :"Vieleicht geht das mit der Enteignung ja Stückchenweise ?"
        Einfach Genial Lustig !

        Aber auch den Michael finde ich cool !


        Einsig Rita hat mir nie so gefallen als Char und auch die Dastellerin nicht...

        Übrigens kommt jeden Freitag auf WDR...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #19
          Echt?!?, dass muss ich mir wieder reinziehen, war genauso lustig wie "ein Käfig voller Helden" da waren die Zitate auch so gut, dass man sie sich nicht merken konnte
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            #20
            Jep wird alles von vorn bis hinten gesendet...
            "Die Bombe" müsste jetzt bald kommen !
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              Natürlich kenne ich die Serie. Afred verkörpert echt das deutsche Familienoberhaupt wieder, daß heute fast keiner mehr haben will. Natürlich mit viel Satire war es eine sehr Unterhaltsame Reihe. Um Dieter Krebs war es wirklich echt schade!
              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
              " Die Götter sind Außerirdische!"
              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

              Kommentar


                #22
                Die Tezlaffs sind ein echter Klassiker. Neben dem Silvesterpunsch hat es ja auch "Der
                Rosenmontagsumzug" zu einer ähnlichen Stellung wie Dinner for one gebracht.

                Kommentar


                  #23
                  Ja, ich kenne die Serie auch, auch wenn ich sie bei ihrer Erstausstrahlung nicht gesehen habe. Ich habe die Wiederholungen viel Später gesehen, als diese bei den dritten Programmen liefen. Mir haben die Folgen mit Diether Krebs besser gefallen, als mit Klaus Dahlen. Der Humor von Diether Krebs kam bei mir immer besser an. Unvergessen ist mir die Folge geblieben, in der Alfred und Else Hochzeitstag hatten und von ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn in ein "vornehmes" Restaurant eingeladen wurden. Köstlich, wie sich Alfred hier daneben benommen hat. Auch erinnere ich mich daran wie Alfred sich in der Küche die Fußnägel schnitt, als Else gerade das Essen zubereitete. Alfred war schon Klasse und Heinz Schuberth ein großartiger Schauspieler.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    Diese Serie war einfach genial.
                    Ich kenne keine andere Serie, welche auch nur ansatzweise einen ähnlich guten Humor hatte, wie Ein Herz und eine Seele.

                    Ab und zu wird die Serie im Fernsehen noch wiederholt.

                    Tschüß!
                    Dr.Arridor

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube bei Alfred scheiden sich die Geister. Entweder findet man die Serie gut oder nicht. Ein dazwischen gibt es nicht. Ich gehöre übrigens zu den ersten (finde sie also gut).

                      Man kann sich so richtig in diese Familie hineinfühlen. Die besten Folgen wurden ja schon genannt, die mit dem Silvesterpunsch (Alfred zu seiner Frau:"PUNSCH, nicht Glühwein, du dusselige Kuh" ) und auch der Rosenmontagsumzug. Ich kann mich gar nicht mehr an alle Folgen erinnern. Oft sind nur noch Bruchstücke vorhanden. Kennt jemand die Folge, wo er mit Taucheranzug in der Telefonzelle steht? Oder auch als überlegt wird, wohin es in Urlaub geht.

                      Seine Kommentare zu den Kosmolzen und über die Regierung sind doch wohl legendär
                      lg
                      MajelR.

                      Buffy: "What was the highlight of our relationship - when you broke up with me or when I killed you?"

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, Alfred ist son richtiges liebenswertes Arschloch. Wie kann seine Frau da noch bei ihm sein, wo er sie doch meistens so richtig fertig macht. Ich sehe die Folgen auf den Dritten immer wieder gerene. Aber nur in der alten Besetzung. Nach dem Wechsel ist es mir nicht gelungen, mich auf das Neue einzustellen. Paßte auch nicht mehr so gut zusammen. Da lag die Meßlatte für die Nachfolger dann schon viel zu hoch.
                        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ein Herz und eine Seele war damals ja eine der ersten deutschen Serie, die das Prinzip von Comedy und Kabarett in einer Familienserie vereint haben. Ich persönlich finde die Serie auch sehr gut, gerade weil ich der politische Aspekt nicht zu kurz kommt und dabei sich wirkliche "Originale" mit Ekel Alfred als konsevariver CDU-Anhänger und Schwiegersohn Michael als liberaler SPD-Wähler- die Wortgefechte zwischen den beiden (Dieter Krebs und Heinz Schubert meine ich damit natürlich) machen auch einen Großteil des Reizes der Serie aus.

                          Am Ende wurde dies aber durch die Umbesetzungen leider zu Nichte gemacht, aber die frühen Folgen sind auch heute als Zeitdokument noch sehr sehenswert. Schade eigentluch, dass es ähnliche Serie heute wohl nicht mehr geben kann...

                          Kommentar


                            #28
                            Schuhgrösse der Tetzlaffs

                            Kennt das hier jemand?
                            Das ist das Rätsel zu einem Spiel und dazu brauche ich die Schuhgrösse von Alfred und Else.
                            (Schuhgröße Alfred - Schuhgröße Else)

                            Hier der Link zu dem Spiel:
                            GC1KZF9 Happy Birthday Else und Alfred! (Unknown Cache) in Berlin, Germany created by hasi65
                            Danke und Gruß

                            Kommentar


                              #29
                              Habe am Rosenmontag die Folge "Rosenmontag" (ich glaube so heisst die) gesehen und bin vor Lachen mal wieder fast aus dem Sessel geplumpst.
                              Nein, wie dämlich kann ein einzelner Mensch nur sein und wie lächerlich sieht Alfred in seinem Napoleon-Kostüm aus.
                              Molto bene!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X